Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Klimaaktivisten wollen Berlin ab 24. April „zum Stillstand“ bringen! - Befürwortest du dieses Vorhaben?
1 - 20 / 48 Meinungen+20Ende
0
07.04.2023 21:15 Uhr
Nein, natürlich nicht. Haben sie schon gesagt, ob sie wieder ihre "Boycott Israel"-Flyer mitbringen?
07.04.2023 21:31 Uhr
Nein, befürworte ich natürlich nicht.
07.04.2023 21:32 Uhr
Hab nichts dagegen.
Je aktiver sie sind umso größer wird die Ablehnung.
07.04.2023 21:34 Uhr
Zitat:
Hab nichts dagegen.
Je aktiver sie sind umso größer wird die Ablehnung.


Zu schnell abgelehnt, sorry.
07.04.2023 21:41 Uhr
Viele Leute und Institutionen, die etwas tun könnten für einen wirklich umfassenden Klimaschutz, der notwendig wäre um die längst in Fahrt befindliche Klimakatastrophe noch abzumildern, betreiben so etwas wie Stillstand beim Klimaschutz. Insofern habe ich ein gewisses Verständnis für die Aktionen Der letzten Generation. Allerdings halte ich die Aktionsformen eher für kontraproduktiv und daher für problematisch.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.04.2023 21:43 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.04.2023 22:19 Uhr
Zitat:
Viele Leute und Institutionen, die etwas tun könnten für einen wirklich umfassenden Klimaschutz, der notwendig wäre um die längst in Fahrt befindliche Klimakatastrophe noch abzumildern, betreiben so etwas wie Stillstand beim Klimaschutz. Insofern habe ich ein gewisses Verständnis für die Aktionen Der letzten Generation. Allerdings halte ich die Aktionsformen eher für kontraproduktiv und daher für problematisch.


Dito.
07.04.2023 22:25 Uhr
Berlin im Chaos wäre ja nichts Neues.
07.04.2023 22:55 Uhr
Da sollte es schon genügend Scharfmunition geben.
07.04.2023 22:59 Uhr
Zitat:
Da sollte es schon genügend Scharfmunition geben.


Gibt es. Wenn nur diese Gesetze nicht wären...
08.04.2023 02:09 Uhr
Kann man denen eigentlich nicht über die StVO habhaft werden? Gibt doch sicher ein Bußgeld auf Behinderung des Verkehrs.
08.04.2023 08:43 Uhr
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
08.04.2023 09:13 Uhr
Wenn Autofahrer den Verkehr blockieren, ist es anscheinend ein Naturgesetz. Wenn Klimaaktivisten es machen ein Verbrechen...
08.04.2023 09:39 Uhr
Zitat:
Wenn Autofahrer den Verkehr blockieren, ist es anscheinend ein Naturgesetz. Wenn Klimaaktivisten es machen ein Verbrechen...


Der einzig normale Kommentar hier.

Ohne rebellische Jugend hätte sich die Gesellschaft nie weiterentwickelt.

Das was mit der Studentenbewegung begonnen hat, entwickelt sich heute in den Klimaaktivisten weiter. Ich finde diese Aktionen richtig und wichtig.
08.04.2023 09:45 Uhr
Nein, die vorsätzliche Nötigung von Dritten, um politische Forderungen durchzusetzen, befürworte ich nicht.

Erschwerend kommt hinzu, dass dieser Aktionismus vollkommen verfehlt und unangebracht ist.
08.04.2023 10:08 Uhr
Zitat:
Wenn Autofahrer den Verkehr blockieren, ist es anscheinend ein Naturgesetz


Matto, das nennt man „Stau“ - und in dem steht niemand freiwillig, um anderen auf den Sack zu gehen.
08.04.2023 10:47 Uhr
Ich bin kein Freund dieser Aktionsform, finde es schwierig bis daneben. Aber mit ebenso großer Sorge beobachte ich die Ausraster betroffener Fahrzeuglenker, die die Handelnden mitunter brutal zusammenschlagen.
08.04.2023 11:48 Uhr
Zitat:
Wenn Autofahrer den Verkehr blockieren, ist es anscheinend ein Naturgesetz. Wenn Klimaaktivisten es machen ein Verbrechen..


Genau umgekehrt ist richtig.

Wenn ich sagen wir mit dem Trekker mit 30 km/h auf einer Autostraße den Verkehr aufhalte, kassiere ich ein Bußgeld. Wenn die Letzte Generation den Verkehr für Stunden lahmlegt, scheint die Polizei offenbar keine Handhabe zu haben, Konsequenzen folgen zu lassen. Im Gegenteil, anstatt die Leute daran zu hindern, einen Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor abzusägen, wird untätig danebengestanden. Das soll dann Deeskalation sein. Also bei mir hat die Polizei noch nie deeskalierend gewirkt, wenn ich gegen die StVO verstoße...
08.04.2023 12:13 Uhr
"das nennt man „Stau“ - und in dem steht niemand freiwillig"

tja, wenn man zu blöd dazu ist, dem Stau auszuweichen...

Aber egal. In ein paar Jahren wird sich das mir den Staus sowieso erübrigt haben...
08.04.2023 12:54 Uhr
Zitat:
. Das was mit der Studentenbewegung begonnen hat, entwickelt sich heute in den Klimaaktivisten weiter. Ich finde diese Aktionen richtig und wichtig.



Die rebellischen Studentenaktivisten haben die Republik erst verändert, als sie erwachsen geworden sind und den Marsch durch die Institutionen vollzogen haben.

Mit den Aktionen erhöht sich bestenfalls der Nervfaktor, das Klima wird dadurch nicht gerettet werden, da helfen die theatralischen Wortmeldungen auch nicht weiter.
08.04.2023 12:59 Uhr
Zitat:
Ich bin kein Freund dieser Aktionsform, finde es schwierig bis daneben. Aber mit ebenso großer Sorge beobachte ich die Ausraster betroffener Fahrzeuglenker, die die Handelnden mitunter brutal zusammenschlagen.


Und mit noch größerer Sorge sollte man die Klimaentwicklung betrachten. Der "Point-of-no-return" wird bald erreicht sein, dann sind alle Aufregungen wegen ein paar Minuten im Stau stehen hinfällig.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 48 Meinungen+20Ende