Login
Chatevents
Im Moment sind keine Chats geplant.
Die Transkripte der bisherigen Chats findet Ihr im Chat Gästebuch
News

2.8.2022 A. Melnyk

Neues DA-Spiel

Das neue Spiel geht vom 11. bis 15. August.

Details zum Spiel und die Regeln finden sich im KAF:
http://www.dol2day.com/index.php3?thread_id=297052&position=2221&koalition_id=&ini_id=4242

A. Melnyk
[02.08.2022 18:36]

23.7.2022 sii

Derzeitige SII - eine Gebrauchsanweisung.

23. Juli 2022 SII/Wandelbar!:

Derzeit bin ich das einzige aktive Mitglied der SII. Weiterhin glaube ich aber, dass es in einer Politiksimulation einer Partei bedarf, die sich positiv und solidarisch auf die reale Partei DIE LINKE bezieht. Gerade auch im Angesicht der Krise der Linkspartei.

Meine Aktivität für die SII besteht schon seit längerem darin, im offenen Forum Fäden zu Theorie und Praxis der LINKEN, aber auch der gesamtgesellschaftlichen Linken zu eröffnen und aktuell zu halten. Schau gern hinein und beteilige dich.

Und hier ist der direkte Weg ins offene Forum der SII:

ww.dol2day.com/index.php3?position=2205&typ=partei_id&typ_id=6&forum_id=8197


sii
[23.07.2022 15:51]

20.7.2022 A. Melnyk

20. Juli

Heute jährt sich zum 78. Mal das bedauerlicherweise fehlgeschlagende Attentat auf Adolf Hitler. Wird denken an diesem Tag auch an die 200 Menschen, die von Schergen des NS-Regimes im Nachgang an diesen Attentatsversuch ermordet wurden.

A. Melnyk
[20.07.2022 19:06]

27.6.2022 lpp

Alles hat seine Zeit; sich begegnen und verstehen, sich halten und lieben, sich loslassen und erinnern. Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

Zeitlos
Gedenken

lpp
[27.06.2022 00:12]

12.6.2022 Redaktion

Übergabechat

Am Dienstag, 14.06.2022 findet der Übergabechat statt.
Anwesend die scheidende K@nzlerin Barneby und der künftige K@nzler A. Melnyk.
Beginn: 20.00 Uhr

Redaktion
[12.06.2022 22:45]

18.5.2022 Barneby

Guten Morgen,

ich bin zur Zeit sehr selten online weil ich den Mai über in Deutschland bin und eine lange "to do" Liste abarbeiten muss.
Je seltener ich online bin, desto weniger vermisse ich Dol. Wie kommt das, wo ich doch normalerweise schon ganz früh am Morgen reinsehe und auch im Laufe des Tages oft online bin?
Es mag sein, dass es nur gefühlt so ist und es mag auch sein, dass ich einfach falsch liege aber für mich ist es hier "unangenehm" geworden seit jeder DIE Lösung für den Krieg in der Ukraine kennt und jeden mit Stumpf und Stil in den Boden diskutieren will, der es anders sieht. Für mich kann ich sagen, ich bin gegen diesen Krieg, ich finde ihn furchtbar und mir tut jeder Mensch leid, der in irgendeiner Form unter diesem Krieg zu leiden hat. Und ja, das beinhaltet auch Soldaten auf der russischen Seite. Und genau für diese meinung, so selten ich sie in letzter Zeit auch anklingen ließ, bekommt man sehr unsachliche Antworten und Unterstellungen. Ich erwarte nicht, dass ein Gespröchspartner meiner Meinung ist aber ich darf erwarten, dass er mindestens mal eine Sekunde daruf verwendet zu überlegen ob meine Meinung wirklich komplett falsch ist oder nur nicht seiner Meinung entspricht. Das passiert hier aber nicht mehr. Ob das durch den Krieg und / oder die Pandemie ausgeköst wurde oder nur beschleungt wurde weiß ich ebenso wenig wie ob es sich wieder legen wird. Zur Zeit ist es so und das ist unerfreulich.
Ich werde mir Mühe geben am kommenden WE online zu sein um nicht wieder etwas zu vergessen und ich hoffe, dass es bald wieder besser wird, hier bei Dol. Denn egal wie oft wir diese Plattform totsagen, sie lebt noch und sie ist etwas besonderes im Dschungel der anderen Möglichkeiten im www.

Barneby
[18.05.2022 09:12]

17.5.2022 idl

Die IDL hat einen neuen Vorstand gewählt

Liebe Mitspieler!

Die IDL hat einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde Eichstätt gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Calan von der IDL-Basis erkoren. Zu den Beisitzer wurden Scheel und der langjährige Vorsitzende Mr. Bart gewählt.

Der neue Vorstand freut sich auf eine gedeihliche Zusammenarbeit sowie auch ein gutes Zusammenwirken mit Dol zum Wohle aller.

Der IDL-Vorstand

idl
[17.05.2022 12:11]

10.5.2022 ksp

PRO & CONTRA Waffen für die Ukraine

Waffenlieferungen für die Ukraine - Pro & Contra - die Debatte - live und in Farbe auf der Startseite der KSP.

ksp
[10.05.2022 01:51]
Ältere News ...
RL-Treffen
Im Moment sind keine Treffen geplant.

(Moderatoren, Regierung, und Redax können Termine editieren)
Wahl des/der 70. Internet-Kanzlers/-in
Zum Profil von A. Melnyk

Hier gibt es genaue Auflistungen der Stimmvergaben

>> HIER KLICKEN <<

Hier die Auflistung der Erstpräferenzen

>> HIER KLICKEN <<
Neueste Meinungen und Umfragen
Kanzleramt
Kanzler-Foto
Kanzler: A. Melnyk
Partei: FPI

Kanzleramt
internet-kanzler.de
Gesetzgebung

  Doliszite (Volksabstimmungen)
  Mitgliederbefragungen

Regierungsforen

  Kanzleramtsforum

  Kanzleramtsarchiv

Kanzlerumfragen

Denkst du daran, dass heute Tag der Menschenrechte ist? (10.12.2021)

Denkst du daran, dass heute der Welt-AIDS-Tag ist? (01.12.2021)

15.03.2022 Kanzleramt

Statement des Kanzlers

Seit fast drei Wochen ist Krieg in der Ukraine. Beinahe haben wir uns schon daran gewöhnt aber der Krieg und das Verderben in der Ukraine beeinträchtigen auch unser Seelenleben, bewirken Schuld-, Angst- und Ohnmachtsgefühle. Es ist Krieg, Menschen hungern, werden getrennt, weinen, fliehen und sterben. Und zur selben Zeit führen wir unser Leben mit seinen kleinen und großen Wundern, Beschwerlichkeiten, Lüsten, Problemen und Genüssen. Das ist menschlich und es ist gut. Die Welt hört nicht auf sich zu drehen wenn schlimme Dinge geschehen. Manchmal bedauern wir das, manchmal hilft es uns. Wir müssen uns aber davor hüten gleichgültig zu werden. Sich abzulenken, nicht immerzu daran denken, lachen und scherzen ist gut aber dann, in stillen Momenten oder auch mit lauter Stimme, wenn es die Situation erfordert, müssen wir das Thema aufgreifen, Lösungen suchen, Einschränkungen hinnehmen und Mitgefühl zeigen. Und die Dankbarkeit nie verlieren, die Dankbarkeit selber in Sicherheit zu sein.
Community
Parteien (Top5) Institutionen
alle 11 Parteien >>