Hallo Gast!

Willkommen bei der Allianz der Vernunft!

Es freut uns, dass Du hier vorbeischaust. Sieh Dir unsere Startseitentexte an. Besuche unsere Taverne der Vernunft (Offenes Forum) und wende Dich bei Fragen gerne an unsere Mitglieder! Vielleicht können wir Dich ja auch eines Tages bei uns als Mitglied begrüßen.

ADV unterstützen?

Du möchtest die ADV unterstützen? Gar kein Problem! Tritt ein und beteilige Dich aktiv an Diskussionen innerhalb der Ini. Es findet sich für jeden Hilfswilligen eine Aufgabe.

dol2day ist mittlerweile auf eine doch sehr überschaubare Größe zusammengeschrumpft. Mit einer Redaktion, die zur Hälfte nicht vorhanden ist und zur anderen Hälfte technisch nur sehr wenig umsetzen könnte, lassen sich hier auch keine großen Sprünge mehr machen. Mit Vernunft betrachtet geht daher hier nur noch wenig. Was eine dol2day-Regierung tatsächlich noch tun kann, ist, sich neue Bespaßungsmethoden auszudenken, Contests oder Themenwochen anzubieten und über eigene Aktivität die Aktivität der Community anzustacheln zu versuchen. Alles, was auch nur näherungsweise technische Veränderungen erfordert, ist - realistisch betrachtet - nicht drin und braucht gar nicht erst versucht zu werden. Es ließe sich dabei hier über ausgelagerte Scripte so Einiges machen, aber dies wünschen mindestens 50% der Redaktion nicht, damit ist das auch hinfällig.

Warum dann antreten? Ganz ehrlich: die Wahl ist ein Spielelement. Und mehr Auswahl als 1 oder 2 Kandidaten schaut halt auch schicker aus. Die Aufgabe selbst ist ja nun auch keine Herausforderung mehr.
Viel Programm braucht es im Grunde nicht. Das ergibt sich aus den im ersten Tab genannten Tatsachen. Deswegen kann das Programm kurz gehalten werden.
  • Aktivität zeigen, um Aktivität zu generieren
    • Die Regierung wird selbst entsprechende Aktivität entwickeln, um dadurch idealerweise auch der Community selbst einen Aktivitätsschub zu geben. Erreicht werden soll dies durch Themenwochen, Regierungsumfragen, Contests. Die Regierung Barneby hat hier mit dem DA Spiel vorgelegt. Das lässt sich sicher ausbauen und es gibt sicher noch weitere Contestmöglichkeiten.
  • Opposition
    • ADV wünscht sich eine Opposition. Eine aktive Opposition. Deswegen wird ADV direkt nach Amtsübernahme dazu aufrufen, einen Oppositionsführer aus der Community zu bestimmen. Dieser wird die Aufgabe haben, die Stimmen und Wünsche der Opposition zu sammeln. Die Regierung wird der Opposition eine Regierungsumfrage und eine Rundmail pro Woche zur Verfügung stellen, mittels derer sie sich direkt an die Community wenden kann. Die Umfrage/Rundmailinhalte sind der Regierung zu übermitteln, welche diese dann ungefiltert und unverändert und als Oppositionskommunikation markiert durchführen wird.
  • Statements zu aktuellen Ereignissen
    • ADV wird zu aktuellen Ereignissen Stellung nehmen. Neben diesen, aus Eigeninitiative und -interesse erfolgenden Statements erbittet ADV ausdrücklich auch Anfragen zu Stellungnahmen von der Opposition und der Community.
  • Team
    • Jeder ist herzlich dazu aufgerufen, mitzumachen.
    • Kanzlerkandidat: Count Dooku
    • Vizekanzlerkandidat: tbd
Isch kandidiere...doch nicht.

Tatsächlich fehlt Motivation, selbst das Bisschen zu tun, was im Programm steht. Zudem interessiert es ja auch keinen mehr wirklich, was nicht gerade dafür sorgt, dass diese Motivation überhaupt erst aufkommt. Ich werde daher sehr wahrscheinlich keine Kandidatur anmelden. 27.04.2022,
für die ADV: Count Dooku

Isch kandidiere...vielleicht?

Ob das wohl was wird? Müsste noch einen VKK suchen. Und der erste kurze Anflug von "Ach komm, lass nochmal, könnt ja lustig werden." verfliegt schon wieder ob des lethargischen Haufens hier. Mal schauen :) 22.04.2022,
für die ADV: Count Dooku

Isch kandidiere!

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Ganz ohne Idealismus und voller Pragmatismus nochmal ran an die Theke. dol2day ist, wie es ist. Die Redaktion ist, wie sie ist. Herbert und Harzhexe sind, wie sie sind. dol2day ist dol2day. Wenn man die H&H Fraktion ignoriert, gehts eigentlich. Beim letzten Mal war noch zu viel Idealismus da. Dieses Mal wird alles anders. Die H&H Fraktion ist nun mal Teil von dol2day. Das muss man akzeptieren. Damit muss man arbeiten.

So sei es. 21.04.2022,
für die ADV: Count Dooku

Design von Count Dooku