"Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt?"

Jonathan Swift
HERZLICH WILLKOMMEN Gast!
Liebe Wählerin!

Lieber Wähler!

Wir laden Dich ein, uns zu begleiten im Rahmen eines anderen Zugangs zur Politik. Wir wollen Themen aus einer liberalen Sicht beleuchten und bearbeiten. Die Freiheit des Individuums als Antwort auf einen überbordernden Kollektivismus. Wir benötigen keine krasse Sprache oder radikale Ideen, wir wollen mit unserem Programm überzeugen und die Freiheit auch als Chance verstehen, um sich selbst entfalten zu können und um auch sein Umfeld gestalten zu können. Wir wollen, dass Dol eine Plattform ist, die jedem Freude bereitet und haben dafür ein Programm erstellt, weil sie uns wichtig ist. Schau es dir einfach unten auf der Seite an :)
Wenn du noch Fragen oder Anregung hast, teile sie uns gerne mit, denn wir wollen auch transparent und offen sein!

Für Euch. Mit Euch.

Dein Team „Die Zukunft Dols“

KK Amateur und VKK Ph1L
Unser Programm

Programm für die Zukunft Dols




 Wieder mehr Chats mit RL-Politikern

• Dol2Day ist eine Politiksimulation, um ihren Bezug zur Wirklichkeit nicht zu verlieren und um interessanter für potentielle Neumitglieder zu werden, ist ein Austausch mit realen Politikern hilfreich. Da Dol momentan zu klein ist um Politiker zu locken, gilt dies als Absichtserklärung für die Zukunft.

 Weniger Umfragen und mehr Diskussionen

• Umfragen sind einer der Hauptbestandteile Dols. Aber sie sind - besonders für Neumitglieder - zu viel und unübersichtlich und die Diskussionen verschleppen sich zunehmend. Um die Aktivität in den einzelnen Umfragen zu fördern, sollte ein Maximum von 5 Umfragen pro Tag pro Doler (pro Kategorie) festgelegt werden. Jede weitere Umfrage kostet dann 1000 Bimbes. Als Ergänzung können zudem Themenchats auf der Startseite eingerichtet werden, mit den gleichen Kategorien wie bei den Umfragen, in denen eine direktere Diskussion stattfinden kann.

• Zudem sollte man die Möglichkeit haben, seinen eigenen Beitrag zu löschen. Die Beiträge werden allerdings für 3 Tage gespeichert, um etwaige Verstöße gegen die Doliquette ahnden zu können.

• Initiativen, in denen keine Aktivität stattfindet und im letzten Monat weniger als 3 aktive Mitglieder hatten, sollten inaktiviert werden, das Symbol auf der Profilseite bleibt jedoch bestehen. Eine Reaktivierung bleibt möglich.

• Die BOP’s werden kaum mehr genutzt, obwohl dort mehr als in den Umfragen Diskussionen auf hohem und konstruktiven Niveau stattfinden können, deswegen ist es für die Revitalisierung und Repolitisierung Dols erstrebenswert, den BOP’s wieder mehr Leben einzuhauchen. Hierzu soll es zweimal monatlich ein von der Regierung vorgegebenes Thema geben, wo zwei zufällig geloste Doler (die im Vorfeld der Teilnahme zugestimmt haben), einen Text verfassen sollten und am Ende wie gehabt abgestimmt wird, welcher Text überzeugender ist.

• Die Kategorien Spaß und Vermischtes sollten getrennt werden. Umfragen der Kategorie Vermischtes können und sollen (ernsthafte) Fragen sein, die in den anderen Kategorien keinen Platz gefunden haben.

• Wenn ein Moderator eine Meinung löscht, dann soll er eine kurze Begründung dafür liefern und sein Name wird der Person, deren Meinung gelöscht worden ist, in der Benachrichtigung angezeigt.

 Aktualisierung der Startseite

• Der Sonntagsfrage wird kaum Beachtung geschenkt, darum sollte sie entfernt werden.

• Stattdessen könnte man diese durch einen Terminfeed ersetzen, wo alle Feier- und Trauertage, Wahlen und Chatevents kompakt dargestellt werden.

• Feiertage und Trauertage sollten zu Gedenktagen zusammengefasst und auf die wichtigsten Ereignisse reduziert werden.

• Wenn man über den Parteien-Button streift, sieht man nicht alle Parteien, das schafft Ungerechtigkeit. Um das zu verhindern, sollten alle Parteien dort zu finden sein

 Marketing

• Dol2Day hat immer weniger Mitglieder, eine Entwicklung, welche man, unabhängig von der politschen Meinung, stoppen MUSS! Darum sollte man offensiver Werbung betreiben, indem man sich z.B. bei Kultusministerien vorstellt, oder die Regierung aktive Social-Media-Accounts auf Plattformen wie Instagram, Twitter und Facebook betreibt.

 Schiedsgericht

• Da Dol2Day momentan nur wenige Mitglieder hat, sollte das Schiedsgericht auf 7 Doler verkleinert werden, welche für den Zeitraum einer Wahlperiode das Schiedsgericht bilden und parallel zum Kanzler gewählt werden. Die Zeit der Urteilsverkündung soll auf 24 Stunden verringert werden, so können schneller Urteile gefällt werden.

• Die Ermahnungen sind zur Zeit hauptsächlich ein symbolischer Akt, welcher kaum Wirkung besitzt. Um diese Wirkung zu verstärken, sollten Ermahnungen nicht mehr nur 6, sondern 12 Monate gültig sein.

 Profilseite

• Es sollte möglich sein, in der Profilbeschreibung (nicht nur im Profilbild) Bilder hochzuladen, um ein bunteres, persönlicheres und aussagekräftigeres Profil erstellen zu können.

Ph1l| 13.1.2020 | » Top
Unser Team
» Ph1L Kanzlerkandidat
Wir werden unterstützt von:
FPi
Design: Rakousko | Stand: 13.01.2021