In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-56476 - 6480 / 14745 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  22.10.2021 17:29 Uhr
Die konstituierende Sitzung des neuen Bundestags wird ohne den auf Covid-19 positiv getesteten AfD-Fraktionschef Chrupalla auskommen müssen - wünscht Du ihm gute Besserung?
Unklar ist übrigens, ob Chrupalla gegen Corona/Covid geimpft ist, oder nicht. Bislang verweigerte er auf Anfragen der Presse diesbezüglich die Aussage. Es sei seine Privatangelegenheit und ginge nur ihn und seinen Hausarzt etwas an.

Seine Parteifreundin Frau Weidel gab übrigens offen an sich nicht impfen zu lassen, da sie die möglichen Nebenwirkungen des Impfstoffes gravierender einstuft, als die Erkrankung selbst.

Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd
-fraktionschef-tino-chrupalla-positiv-auf-
covid-19-getestet-a-3f2711c7-96fd-4991-
bc11-e9832b17f27c
 Natürlich - gute Besserung50,0%  (7)
 Eher schon - obwohl ich ihn ansonsten nicht mag21,4%  (3)
 Nein - eher nicht0,0%  (0)
 Nein - überhaupt nicht bei einem AfD-Funktionär überwiegt da die Schadenfreude7,1%  (1)
 Im Gegenteil, ich wünsche ihm einen möglichst schlimmen Verlauf0,0%  (0)
 Ich möchte mich ganz anders äußern0,0%  (0)
 Ich möchte diskutieren0,0%  (0)
 Bimbes21,4%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  22.10.2021 13:59 Uhr
Auf der Ministerpräsidentenkonferenz fordern die Länderchefs endlich bundesweit "einheitliche Corona-Regeln" - kommen die nun endlich?
Die Ministerpräsidenten fordern einen bundesweit einheitlichen Rechtsrahmen zur Absicherung von Corona-Schutzmaßnahmen.

Der 25. November ist dafür Stichtag, sagte der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Nordrhein-Westfalens Regierungschef Armin Laschet nach Beratungen in Königswinter bei Bonn.

In vielen Bundesländern herrscht Furcht vor einem erneuten Maßnahmen-Flickenteppich.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/mpk-
laschet-corona-101.html
 Ich bin mir sicher - sie kommen0,0%  (0)
 Eher schon0,0%  (0)
 Ich bin mir nicht sicher25,0%  (3)
 Eher nicht16,7%  (2)
 Nein - die kriegen das wieder nicht auf die Reihe50,0%  (6)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes8,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Scheel  22.10.2021 11:34 Uhr
Wer wäre der bessere Verteidigungsminister?
SPD, Grüne und FDP verhandeln derzeit über die Inhalte der künftigen Koalition. Über mögliche Minister/innen wird schon viel spekuliert. Das Verteidigungsministerium wird derzeit von CDU geführt und gilt als eines der schwierigsten Häuser. Wer wäre für den Job am besten geeignet (unabhängig davon, wer die besseren Chancen hat)?
 Lars Klingbeil (SPD)13,3%  (2)
 Agnieszka Brugger (Grüne)13,3%  (2)
 Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP)26,7%  (4)
 Jemand anders.26,7%  (4)
 Verteidigungsbimbes.20,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Milly Tand  22.10.2021 08:56 Uhr
Alec Baldwin erschießt am Set einen Menschen, ein weiterer ist noch in Lebensgefahr. Solche Unfälle kommen immer wieder mal vor in den USA. Warum hat man an Filmsets überhaupt scharfe Waffen?
Die Frage stellt sich mir, warum man überhaupt Requisitenwaffen nutzt, die echte Munition verschießen können, statt tatsächlichen Schreckschusswaffen mit blockiertem Lauf. Und warum überhaupt echte Munition auf einem Filmset ist, ohne die es zu einem solchen Unfall ja gar nicht kommen könnte.

""The Hollywood Reporter" zitierte zudem einen Sprecher der Produktionsfirma, wonach es sich um einen Unfall gehandelt habe. Die Waffe, die am Set verwendet wurde, hätte demnach mit Platzpatronen geladen sein sollen."

https://www.focus.de/kultur/fehlzuendung-bei-requisitenpistole-tragischer-unfall-bei-dreharbeiten-us-filmstar-alec-baldwin-erschiesst-kamerafrau_id_24353094.html
 Das hat folgenden Grund: [Diskussion]16,7%  (2)
 Ich weiß das auch nicht, aber vermutlich wird es tatsächlich echte Gründe dafür geben und solche Unfälle lassen sich gar nicht verhindern.8,3%  (1)
 Es ist mir unerklärlich, weshalb sowas immer wieder passiert. Es gibt keinen Grund dafür, echte Waffen und echte Munition zu nutzen. Das ist unverantwortlich.41,7%  (5)
 Ich möchte das en detail diskutieren.8,3%  (1)
 Bimbes / Desinteresse / Nur Ergebnisse sehen25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  22.10.2021 06:23 Uhr
19.500 Neuinfektionen, Corona Fallzahlen in Deutschland explodieren plötzlich, nur kurz nachdem die Tests zuvor kostenpflichtig geworden sind. Dummer Zufall oder maßgeblicher Faktor?
Seit einigen Tagen steigen die Infektionszahlen in Deutschland auffällig stark an, gleichzeitig geht die Zahl der Tests stark zurück aber der Anteil der positiven Tests steigt. Am 11. Oktober wurden die Schnelltests in Deutschland kostenpflichtig, nicht wenige Experten warnten seinerzeit dies könne zu einem exponentiellen Anstieg der Fallzahlen führen,da sich dadurch immer weniger Leute testen lassen und die Dunkelziffer der infizierten immer größer werden oder ist das ganze doch nur Zufall und der jüngste Anstieg saisonal bedingt
 Der Zeitliche Zusammenhang ist klar ersichtlich wir haben es mit einer "Schattenpandemie" zu tun da nun immer mehr Infektionen unentdeckt bleiben und dadurch auch immer mehr Menschen angesteckt werden 16,7%  (2)
 Ja, die Abschaffung der kostenlosen Schnelltests spielt eine große Rolle, das war ein Eigentor8,3%  (1)
 Es ist eine Mischung aus mehreren Faktoren, weniger Tests spielen ebenso ein Rolle wie das kühle Wetter und das sich das Leben wieder im Innenräume verlagert hat16,7%  (2)
 Nein, da sehe ich keinen Zusammenhang das hat andere Gründe 0,0%  (0)
 Nein, die ungeimpften sind an steigenden Zahlen Schuld 8,3%  (1)
 Andere Meinung 16,7%  (2)
 Diskussion 16,7%  (2)
 Bimbes16,7%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [37]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-56476 - 6480 / 14745 Abstimmungen+5Ende