In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-54601 - 4605 / 14831 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  11.08.2022 08:18 Uhr
Würdest Du sagen, dass der russische Präsident Putin Geiseln sammelt?
Es ist kein Geheimnis, dass der russische Präsident, Wladimir Putin, diverse Facetten des Kalten Krieges, und damit auch die bisweilen filmreifen Gefangenenaustausche, gern rekonstruiert. In Erinnerung sollte der Gefangenenaustausch auf dem Flughafen Schwechat bleiben: 2010 wurden hier die in den USA enttarnte Agentin Anna Chapman mit einer Reihe weiterer Spione ausgetauscht – gegen vier Agenten westlicher Geheimdienste. Doch Putins Herangehensweise ist nicht in der Ära des Kalten Krieges stecken geblieben, schreiben die Geheimdienstexperten Andrej Soldatow und Irina Borogan in ihrer jüngsten Analyse zu den aktuellen Ereignissen.

Vielmehr habe Putin nach dem ersten Tschetschenien-Krieg dazugelernt, als die bankrotten Separatisten aktiv Geiseln – Journalisten, Militärangehörige – entführten, um sie später gegen hohe Summen einzutauschen. Als Antwort darauf nahmen die Russen ihrerseits viele Tschetschenen fest, um über „einen Pool an Geiseln“ zu verfügen. Der Westen solle sich gefasst darauf machen, schreiben Soldatow und Borogan, dass der Kreml einen „neuen Pool an Geiseln“ füllen werde, „nur diesmal nicht mit Tschetschenen, sondern mit westlichen Staatsbürgern“.

Die Presse vom 11.08.2022
 Ja33,3%  (4)
 Nein8,3%  (1)
 In Teilen16,7%  (2)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes33,3%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  11.08.2022 08:09 Uhr
Gratulierst Du den Ukrainern zu ihrem Husarenstück auf der Krim?
250 Kilometer Luftlinie sind es von hier an die Front der russischen „Spezialoperation“ in der Ukraine, doch die Touristen aus dem Norden Russlands hat das bisher nicht gestört. Nun wiegelt auch das Verteidigungsministerium ab. Es handle sich um einen Unfall in der Dürrezeit, Brandschutzmaßnahmen seien missachtet worden, heißt es in Moskau, Flugzeuge seien nicht beschädigt worden. Der Strand müsse leider aus Sicherheitsgründen im Umkreis von fünf Kilometern geräumt werden, verkünden die Lokalbehörden.

Am Mittwoch jedoch verdichteten sich die Anzeichen, dass der ukrainischen Armee in Saki ein Husarenstück gelungen ist. „Die Krim ist ukrainisch, und wir werden sie niemals aufgeben“, hatte Staatspräsident Wolodymyr Selenskij in der Nacht auf Mittwoch versprochen. Offiziell allerdings übernahm Kiew keine Verantwortung.

Zerstörte Flugzeuge

Doch laut der „Washington Post“ handelte es sich bei den Detonationen auf dem Militärflugplatz Saki um eine Aktion der ukrainischen Spezialkräfte. Dies will die Zeitung am Mittwoch im Umfeld Selenskijs unter der Hand erfahren haben. „Nach der Explosion, die wir gesehen haben, ist klar, dass das Kontingent der Luftwaffe getroffen wurde“, sagte im ukrainischen Staatsfernsehen der Sprecher des ukrainischen Luftwaffenstabs, Juri Ignat. Laut Ignat sind im seit Sommer 2014 russisch besetzten Nowofedoriwka Kampfflugzeuge der Typen Suchoi Su-30M und Su-24 sowie Transportflugzeuge vom Typ Iljuschin Il-76 stationiert. Kiew sprach am Mittwoch von mindestens zehn zerstörten Flugzeugen.

Die Presse vom 11.08.2022
 Ja40,0%  (4)
 Nein10,0%  (1)
 In Teilen10,0%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes40,0%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  11.08.2022 07:57 Uhr
Sollen Deiner Meinung nach symptomlose coronapositive Lehrer unterrichten dürfen?
Auch mit dem Coronavirus infizierte Lehrerinnen und Lehrer sollen symptomlos und mit FFP2-Maske unterrichten dürfen, wenn es nach Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) geht. Die SPÖ-regierten Länder, allen voran Wien, sehen das anders: Sie bereiten einen neuerlichen Sonderweg vor.

Die Presse vom 11.08.2022
 Ja0,0%  (0)
 Nein55,6%  (5)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion11,1%  (1)
 Bimbes33,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  HolsteinKiel  10.08.2022 20:48 Uhr
Lauterbach glaubt nicht, dass sich Menschen nur impfen lassen, um so eine Maskenpflicht zu umgehen - was denkst du?
"Glauben Sie im Ernst, dass Menschen sich alle drei Monate impfen lassen, um ohne Maske in ein Restaurant gehen zu können?"
 Lauterbach liegt richtig30,8%  (4)
 Lauterbach hat den Bezug zur Realität verloren23,1%  (3)
 differenzierte Antwort individueller Prägung7,7%  (1)
 ich weiß nicht23,1%  (3)
 Bimbes-Impfung15,4%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  10.08.2022 14:23 Uhr
Würdest Du einen Österreicher als Nachbarn akzeptieren?
Zumindest bis vor einigen Jahren wurden Religionen und Ethnien durchgefragt im Rahmen einer sich periodisch wiederholenden Umfrage und ob man diese als Nachbarn akzeptieren würde. Schauen wir mal wie der Doler hier tickt.
 Ja38,5%  (5)
 Nein38,5%  (5)
 Unsicher15,4%  (2)
 Diskussion/Bimbes7,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [31]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-54601 - 4605 / 14831 Abstimmungen+5Ende