In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5261 - 265 / 690 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Tom Sawyer  10.08.2022 14:53 Uhr
Bürger in Berlin und Brandenburg sollen Sichtungen von Gottesanbeterinnen melden. - Hast du schon einmal eine gesichtet?
Wer einer Gottesanbeterin in Berlin und Brandenburg begegnet, sollte den Fund nicht für sich behalten. Das Naturkundemuseum in Potsdam bittet um Mithilfe und ruft erneut dazu auf, Sichtungen zu melden. "Wir haben im Zuge der aktuellen klimatischen Veränderungen die Chance, die Ausbreitung einer Art mitzuerleben", sagte Dirk Berger, Biologe im Naturkundemuseum, laut Mitteilung vom Mittwoch.

Die Gottesanbeterin ist vor allem im Süden Brandenburgs recht weit verbreitet. Aber auch im Potsdamer Stadtgebiet sowie in Berlin werde die Art immer häufiger nachgewiesen, hieß es. Laut Naturschutzbund Deutschland ist das Insekt ein Nutznießer des Klimawandels.(https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/08/berlin-brandenburg-naturkundemuseum-potsdam-gottesanbeterin-funde-meldung.html
 Ja46,2%  (6)
 Unsicher15,4%  (2)
 Nein23,1%  (3)
 Diskussion7,7%  (1)
 Bimbes7,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  10.08.2022 06:55 Uhr
In China hat es einen Ausbruch des neuen Langya-Henipavirus gegeben.- Was sagst du dazu?
In China sind mehrere Fälle von einer Infektion mit dem Langya-Henipavirus entdeckt worden, das von Tieren auf den Menschen übertragen wird. Die "Taipeh Times" berichtet von einer Studie, die im "New England Journal of Medicine" veröffentlicht wurde. Demnach seien 35 Menschen infiziert worden.

Die Fälle sind in den chinesischen Provinzen Shandong und Henan identifiziert worden. 26 der Betroffenen waren nur mit dem Langya-Virus infiziert, andere hatten auch andere Infektionen. Die 26 Patienten entwickelten Symptome wie Fieber, Müdigkeit, Husten, Appetitlosigkeit, Muskel- und Kopfschmerzen sowie Übelkeit und Erbrechen.(https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100037280/langya-henipavirus-in-china-ausgebrochen-schon-35-faelle.html)
 Dazu sage ich folgendes..27,3%  (3)
 Dazu sage ich (lieber) nichts mehr.18,2%  (2)
 Bimbesausbruch54,5%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Milly Tand  05.08.2022 09:53 Uhr
Tiere als Organspender. Wie stehst du dazu?
Der Mensch hat mit dem gemeinen Hausschwein erschreckend viel gemein. Bereits seit Längerem ist es möglich und auch üblich, beispielsweise Herzklappen von Schweinen als Ersatz beim Menschen zu verwenden. Auch mit vielen anderen Kombinationen und Organen wird experimentiert und geforscht. Gerade das mit den Herzklappen ist ziemlich erfolgreich und liefert häufig bessere Ergebnisse als künstliche Herzklappen.

Natürlich gibt es da Bedenken. Viele finden die Vorstellung, ein Körperteil eines Tieres in sich zu tragen, seltsam. Andere wiederum finden, Tiere sollten nicht als "Ersatzteillager" für uns Menschen dienen und sehen da ethische Bedenken. Tierische Organe als Lösung für den Transplantatmangel wiederum könnten eine Menge Leben retten.

Wie steht der gemeine Doler dazu?
 Ich sehe das kritisch. Tiere sind nicht unsere Ersatzteillager. Schlimm genug, dass es immer noch Menschen gibt, die Tiere essen, aber sie jetzt auch noch als Organspender zu missbrauchen?0,0%  (0)
 Ich sehe das kritisch. Ich bin mir nicht sicher, dass ich ein Tierorgan in mir haben wollte. Lieber wartete ich im Zweifel auf ein menschliches Ersatzorgan oder nähme im Falle der Herzklappe eine aus Plastik.12,5%  (1)
 Ich habe mir dazu noch nie Gedanken gemacht.25,0%  (2)
 Ich hätte damit im Zweifel kein Problem und nähme, sofern möglich, auch ein tierisches Ersatzorgan, wenn ich eines benötigen würde.50,0%  (4)
 Ich möchte darüber reden.12,5%  (1)
 Bimbes / Nur Ergebnisse gucken0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  04.08.2022 22:48 Uhr
Physiker foppt Twitter Weltraumbild entpuppt sich als Scheibe Wurst. - Was sagst du dazu?
Das James-Webb-Teleskop zeigt beeindruckende Aufnahmen vom Weltall. Eines dieser Bilder stellt sich nun jedoch als Fake heraus. Statt eines Sterns zeigt es in Wahrheit eine Scheibe Chorizo-Wurst. Verantwortlich ist ein angesehener französischer Wissenschaftle. (https://www.n-tv.de/panorama/Weltraumbild-entpuppt-sich-als-Scheibe-Wurst-article23507155.html)
 Finde ich gut.44,4%  (4)
 Finde ich schlecht.33,3%  (3)
 Mir Egal11,1%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbesbild11,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  04.08.2022 09:10 Uhr
Beruht das Finden von intelligenten Problemlösungen nicht eher auf Intuition als auf Nachdenken?
Jeder, der schon einmal eine Knobelaufgabe oder ein anspruchsvolles mathematisches oder technisches Problem gelöst hat, kennt das Gefühl, dass er entscheidende Einfall selten aus dem angestrengten Nachdenken folgt, sondern sehr oft "von irgendwo" oder "aus dem Nichts" zu kommen scheint. Wobei man eigentlich gar nicht sagen kann, wie genau man darauf gekommen ist.
 Ja.22,2%  (2)
 Teilweise.22,2%  (2)
 Nein.33,3%  (3)
 Hä?0,0%  (0)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.22,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [0]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5261 - 265 / 690 Abstimmungen+5Ende