Chat-Transkript vom 11.02.2013

Bimbes / *Mensch*,

Thema: Kanzler-Übergabe

: Bimbiss hat den Raum betreten
: rMS hat den Raum betreten
: *Mensch* hat den Raum betreten
Moderator: Frage von Enthaltung_ an Bimbes / *Mensch*:    "Frage an Bimbes: Inwieweit bist du mit deiner Legislaturperiode zufrieden. Was war gut, was hätte besser gemacht werden können und wie nachhaltig ist deine Legislaturperiode?"
Moderator: Frage von Bimbiss an Bimbes / *Mensch*:    "testfrage von bimbiss"
: Bimbiss hat den Raum verlassen
: Bimbiss hat den Raum betreten
Moderator: Frage von Bimbiss an Bimbes / *Mensch*:    "phpheaven ist offline - ob es wohl daran liegt??"
Moderator: Frage von sottovoce an Bimbes / *Mensch*:    "fält der Chat aus oder was ist los?"
Moderator: Frage von McOnline an Bimbes / *Mensch*:    "Frage an Mensch: steht dein Kabinett schon komplett? Falls ja, wie sieht die Mannschaft aus?"
Moderator: Frage von Bimbiss an Bimbes / *Mensch*:    "zur Frage von Enthaltung: Ich bin nicht wirklich zufrieden. Das Konzept des gemeinsamen Regierens durch eine Partei ist gescheitert."
: *Mensch* hat den Raum verlassen
: *Mensch* hat den Raum betreten
Moderator: Frage von Bimbiss an Bimbes / *Mensch*:    "positiv war die aktivität von maledetto, der sich vor allem um umfragen gekümmert hat, und sehr positiv war die umsetzung des kanzlerprojekts "optimierung der rezi""
Moderator: Frage von rMS an Bimbes / *Mensch*:    "Ich denke, dass es an phpheaven liegt!"
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "Nein, mein Team steht noch nicht fix, McOnline. Wenn Du also mitmachen willst, dann gerne. ;-)"
Moderator: Frage von Bimbiss an Bimbes / *Mensch*:    "Rückblick auf die 40.Legislaturperiode: http://www.dol2day.com/index.php3?position=700&frage_id=358634&meinung_id=6854446#mid6854446"
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "Oh Gott, da muss man ja höllisch aufpassen, um keine Frage an einen zu überlesen..."
Moderator: Frage von rMS an Bimbes / *Mensch*:    "Vielen Dank an Bimbiss für einige schöne Resultate, die er in seiner abschliessenden Erklärung zutreffend zusammengefasst hat."
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "Oh Gott, da muss man ja höllisch aufpassen, um keine Frage an einen zu überlesen..."
Moderator: Frage von McOnline an Bimbes / *Mensch*:    "welche "Posten" sind denn schon vergeben @ Mensch?"
Moderator: Frage von Bimbiss an Bimbes / *Mensch*:    "von mir auch ein dank an die Redaktion für die kosntruktive Zusammenarbeit, die manchmal auch schwierig war, weil wir sehr unterschiedliche standpunkte hatten. insgesamt aber war die zusammenarbeit erfolgreich und die kommunikation freundlich."
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "Die Betreuung der K@nzler-Accounts bei FB, Twitter & Co und diedes K@nzleramts, McOnline."
Moderator: Frage von Bimbiss an Bimbes / *Mensch*:    "oh, ganz vergessen: bei FB läuft dank teufel100 eine RSS-App, die automatisch neue Umfragen postet"
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "Was noch fehlt ist z.B. eine Koordination der eingehenden Ideen/Vorschläge.."
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "Was noch fehlt ist z.B. eine Koordination der eingehenden Ideen/Vorschläge.."
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "Diese RSS-App ist gut - sie zeigt allerdings auch Umfragen an, die schon von Moderatoren oder Redax gelöscht wurden, habe ich gemerkt.."
Moderator: Frage von rMS an Bimbes / *Mensch*:    "Ich werde mit Ralf Lang in den nächsten Tagen reden, um den RSS-Feed entsprechend zu bereinigen."
Moderator: Frage von Enthaltung_ an Bimbes / *Mensch*:    "@Mensch: wird die jetzige Regierung nochmal ein Doliszit zum Ignore Button in die Welt setzen?"
Moderator: Frage von sottovoce an Bimbes / *Mensch*:    "@ *Mensch* Wird es auch weiterhin Ausdruck deines "Regierungs"stiles sein, ,Versuche, die Repolitisierung voranzutreiben, als "große Töbe Spucken" abzutun?"
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "Ah, sehr gut, rMS. Gibt es sonst keine Fragen hier?"
Moderator: Frage von rMS an Bimbes / *Mensch*:    "Dir, *Mensch*, alles Gute zur Wahl und auf gute Zusammenarbeit. Die Entscheidenden Rechte wurden datenbanktechnisch an Dich und Marsupilami übertragen."
Moderator: Frage von Enthaltung_ an Bimbes / *Mensch*:    "@Mensch: was ist für dich und dein Team vorrangig für die 41. Legislaturperiode?"
Moderator: Frage von Bimbiss an Bimbes / *Mensch*:    "also, von mir aus können wir nun auch zum offiziellen teil übergehen. denn so schön das kanzler sein auch sein kann, ich bin froh, wenn ich es nicht mehr bin."
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    " @Enthaltung Wenn das aus der Community gewünscht werden sollte, dann wird es dazu erst eine Mitgliederbefragung geben und dann gegebenenfalls ein Doliszit, ja. So, wie ich das bei allen Vorschlägen - nach Rücksprache mit der REdax bezüglich Umsetzbarkeit - vorhabe."
Moderator: Frage von rMS an Bimbes / *Mensch*:    "@*Mensch* Du kannst das Bild auf der Startseite sowie den Infotext jetzt selbst ändern. Ausserdem kannst Du im Kanzleramt selbst die Ministerien einrichten und die Rechte für die Minister erteilen."
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "@maledetto Zum Zeitpunkt dieser Aussage war ich noch kein K@nzler und fühle mich deshalb da auch nicht zu einem neutraleren Ton verpflichtet. ;-)"
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "Danke für die Info, rMS. Werde ich dann demnächst tun."
Moderator: Frage von sottovoce an Bimbes / *Mensch*:    "@ *MenschÜ*"
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "@Angelique Bis jetzt gibt es nicht, was "vorrangig" ist für mich, da das davon abhängt, was so an Ideen/Vorschlägen kommt. Was ich will, ist, dass über diese Vorschläge/Ideen dolweit diskutiert und gegebenenfalls dann abgestimmt werden kann."
Moderator: Frage von rMS an Bimbes / *Mensch*:    "Ich würde den Übergabechat jetzt gerne vorzeitig beenden, da es doch technisch sehr hakelig ist. Bis zum nächsten Politikerchat werde ich den Chat technisch überarbeiten."
Moderator: Frage von sottovoce an Bimbes / *Mensch*:    "@ *Mensch* Die Aussage ist von heute und Du bist seit Freitag der gewählte Kanzler ...magst Du also meineoboige Frage beantworten oder eher nicht? :-)"
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "Dann alkso doch im normelen Chat weitermachen? Okay."
Moderator: Frage von Bimbiss an Bimbes / *Mensch*:    "Ich wünsche *Mensch* viel Glück!"
Moderator: Frage von rMS an Bimbes / *Mensch*:    "Es kann gerne im normalen Chat eine Fortsetzung geben, den offiziellen Teil betrachte ich hiermit als beendet. Nochmal meinen Dank an Bimbiss und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit *Mensch*. Wir (Kalle und ich) gehen davon aus, dass die Mitgliederzahlen wieder steigen werden und Dol in der Tiefe allmähliche modernisiert werden kann, auch ohne Kredite und Übernahmen. Allen Mitlesern wünsche ich einen schönen Abend."
Moderator: Frage von *Mensch* an Bimbes / *Mensch*:    "Ich bin jetzt im normalen Chat und antworte dort, bei Bedarf."