Chat-Transkript vom 14.09.2003

Kanzler- kandidaten, Kanzler- kandidaten

Thema: Misstrauensvotum

: Strecker2_(freunde) hat den Raum betreten
Strecker2_(freunde): test
Strecker2_(freunde): test
Strecker2_(freunde): test
Strecker2_(freunde): test
Strecker2_(freunde): /whois{Strecker2}
Strecker2_(freunde): /whois {Strecker2_(freunde)}
: Strecker2_(freunde) hat den Raum verlassen
: K@nzler hat den Raum betreten
: K@nzler hat den Raum verlassen
: Mandrion_(akwa) hat den Raum betreten
: FunIraKan_(fcp) hat den Raum betreten
: fifi_(nip) hat den Raum betreten
fifi_(nip): guten abend
Mandrion_(akwa): Hallo IraKan!
FunIraKan_(fcp): MoinMoin
Mandrion_(akwa): Und hallo Fifi!
fifi_(nip): gleichvorab, ich muss ganz kurz (5min) nochmal weg, bin gleichwieder da.... :)
: fifi_(nip) hat den Raum verlassen
: Strecker2_(freunde) hat den Raum betreten
: K@nzler hat den Raum betreten
K@nzler: hallo
: Valmont_(6p) hat den Raum betreten
Valmont_(6p): hallo
Strecker2_(freunde): Hallöle zusammen!
Mandrion_(akwa): Hallo K@nzler, hallo Strecker2, hallo Valmont!
K@nzler: hallo valmont
Valmont_(6p): hallo mandrion, was machst Du hier? :)
Strecker2_(freunde): Hallo Mandrion!
Valmont_(6p): hi Kanzler :)
Strecker2_(freunde): Moin joerg!
Mandrion_(akwa): Ich bin heute als Vertreter für Pascale da, der wohl leider nicht kann...
Valmont_(6p): hallo spaßIrakan
K@nzler: hallo strecker2
Valmont_(6p): hat jetzt Pascale einen staatssekräter? *ggg* @Mandrion?
: fifi_(nip) hat den Raum betreten
Strecker2_(freunde): Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß einige KK von der Wahl ausgeschlossen werden, weil sie die Wahlrechtsvoraussetzungen nicht erfüllen?
Valmont_(6p): hallo fifi *g*
FunIraKan_(fcp): @Valmont Es heist SpaSSirakan (wie sol1 zu sagen pflegt)
Mandrion_(akwa): Nö, aber einen Vetreter ;-) Findet man in der AKWA meist schnell @Valmont
fifi_(nip): guten abend allerseits :)
K@nzler: hallo fifi
Valmont_(6p): Mandrion_(akwa)> jaja die hippie sekte AKWA... *ggg*
Strecker2_(freunde): tach fifi
Valmont_(6p): Strecker2_(freunde)> die hast du bestimmt schon als Staatsfeinde auf deiner liste *ggg*
fifi_(nip): @strecker: nun, ich denke, irakan wird seine 50 aktiven noch nachweisen müssen!? ;) und wie es bei haejn aussieht, weiss jetzt ich nicht so genau...
: Leninist_(kp(b)) hat den Raum betreten
Strecker2_(freunde): ne, darauf stehst nur DU und Deine DAs (grins)
Leninist_(kp(b)): Guten Abend an alle fortschrittlichen Demokraten!
Valmont_(6p): Strecker2_(freunde)> freue mich schon auf dein besuch *ggg*
Mandrion_(akwa): Hallo Leninist!
Strecker2_(freunde): @fifi ja, diese Fälle meinte ich. Aber bis wann muß dieser Nachweis erbracht worden sein?
Leninist_(kp(b)): Da der KK der KP(B) zur Zeit leider verhindert ist, vertrete ich ihn hier in meiner Eigenschaft als Mitglied des Sekretariats des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei (Bolschewiki)
Valmont_(6p): lass doch bitte spaßIra kandidieren, das erhöht nur meine chancen :)
FunIraKan_(fcp): Richtig, es stellt sich die Frage, wann muss eine Partei die Aktiven haben.
Leninist_(kp(b)): Und möchte mich gerne den Fragen der interessierten Doler stellen!
Strecker2_(freunde): @IraKan eigentlich - wenn ich an das Verfahren im rL denke - müssen die Voraussetzungen im Zeitpunkt der Bewerbung erfüllt sein
: Moderator hat den Raum betreten
Valmont_(6p): hallo moderator
Strecker2_(freunde): Grüßen Moderator!
K@nzler: hallo Moderator
Leninist_(kp(b)): Wo ist eigentlich der Kandidat bzw. Vertreter der GII ?
Moderator: Moin an alle
FunIraKan_(fcp): @Atrecker 2. Gemäß Wahlordnung. Aber die gibt es hier nicht. Also entscheidet die Redax. Und die hat mir schon den Zugang hierzu gegeben.
Leninist_(kp(b)): hallo @ moderator
Mandrion_(akwa): Hallo Moderator!
Valmont_(6p): @leninist das ist FIFI
Leninist_(kp(b)): Wird haejn nicht durch die LIBRE unterstützt?
Leninist_(kp(b)): haejn ist doch Mitglied der GII
Mandrion_(akwa): Ich denke Leninist meint den Kandidaten der LIBRE, der in der GII ist
Valmont_(6p): ja und durch die KP soweit ich weiß
Strecker2_(freunde): @IraKan Ich habe nichts gegen Dein Antreten zur Wahl. Das war (ist) nur eine reine Verständnisfrage
Leninist_(kp(b)): Laut Rundmail der Redaktion hat sich die KP dazu nicht positioniert. Ich hoffe sie ist so aufrichtigt und wird die KP(B) unterstützen
Valmont_(6p): Irakan wird ja auch noch durch die FUN unterstüzt :)
Leninist_(kp(b)): Wir lehnen alle bürgerlichen Kandidaten ab!
Moderator: Frage von anxietas an Kanzler- kandidaten:    "wer moderiert denn den heutigen chat?"
Valmont_(6p): @leninist ich dachte das ihr durch FREUNDe unterstüzt werdet *g*
Strecker2_(freunde): Ich habe gehört, daß die LIBRE den gar nicht unterstützt. Vielmehr hat das jemand aus der LIBRE vorschnell an die REDAX gemeldet.
FunIraKan_(fcp): @Valmont. Und dich jeder der außer Dol noch Sex hat.
Moderator: Andreas, kann von meiner Seite auch jetzt los gehen :)
Moderator: Frage von fgxx an Kanzler- kandidaten:    "zur erklärung kurz : haejn ist in der gii, die "bewegung28.08" ist jedoch ein personenbündnis und wird durch die libre unterstützt. die einzelmitglieder der libre distanzieren sich jedoch von unserer kandidatur."
Leninist_(kp(b)): Ist mir auch egal. Was interessieren mich diese bürgerlichen Possenspiele...
Valmont_(6p): hallo Andreas :)
Strecker2_(freunde): Zwei Moderatoren anwesend? Grüßchen an Andreas und anxietas!
: Haejn_(GII) hat den Raum betreten
Strecker2_(freunde): Hallo Haejn!
Mandrion_(akwa): @Hallo Haejn!
Haejn_(GII): Moin! Wollte nur mal klarstellen, dass ich im Auftrage der Untergrundregierung hier bin und nicht im Auftrage der GII!
Valmont_(6p): "FunIraKan_(fcp)] @Valmont. Und dich jeder der außer Dol noch Sex hat" jup, darum unterstüzt mich auch Anubis nicht :)
fifi_(nip): @irakan: mit verlaub, die wahlordnung gilt auch für diese wahl. also sind 50 unterstützer nötig, nach meinem verständnis zum zeitpunkt der nominierung.
Moderator: Frage von Erlan an Kanzler- kandidaten:    "Zu Haejn: Die LIBRE alleine reicht nicht aus für eine Unterstützung... zu wenig Mitglieder. Ungültige Kandidatur daher gemäß der dol-Wahl. Genau wie wahrscheinlich bei FunIraKan."
FunIraKan_(fcp): @fifi. Das spiel heist rol2day
K@nzler: hallo haejn
Moderator: Frage von Blutregen an Kanzler- kandidaten:    "@redax wie schaut das denn mit der rkp-kandidatin aus? ist das inzwischen angekommen? mittlerweile ham ja mind. 3 rkpler euch angeschrieben :)"
Moderator: Frage von Erlan an Kanzler- kandidaten:    "siehe dazu auch: http://www.internetkanzler.fifi.de/cgi-bin/index.cgi?dm=250&did=1021"
Moderator: Frage von Dhana an Kanzler- kandidaten:    "@Irakan 2.(4) Aktives und Passives Wahlrecht gelten entsprechend der bei der letzten regulär durchgeführten Intenetkanzlerwahl angewendeten Regelung "
Valmont_(6p): Von: Kilkenny Betreff: moin Nachricht: könntest du mir nen Gefallen tun und im KK chat mal ansprechen, das ich als Teil der U28-Doppelspitze noch nen Zugang brauche????
Moderator: @Blutregen : bei mir noch nicht. an wen habt ihr denn gemailt?
Moderator: Frage von anxietas an Kanzler- kandidaten:    "an alle, die jetzt antreten, zur letzten wahl aber nicht als kk angetreten waren: warum jetzt? bzw. warum eine Legislatur, die eh nur so kurz ist erwaehlt?"
Moderator: Frage von Ani_diab an Kanzler- kandidaten:    "@Valmont Hast du neben der Bimbes-Sammelei eigentlich noch Zeit für Regierungsaufgaben?"
Moderator: Frage von Erlan an Kanzler- kandidaten:    "@FunIraKan: Du willst also mit einem expliziten Regelbruch in die Wahl eintreten? Hast Du noch nie das dol-Gesetzbuch gelesen? siehe auch unter http://www.internetkanzler.fifi.de/cgi-bin/index.cgi?dm=250&did=1021"
Strecker2_(freunde): @IraKan Wenn aber die Wahlordnung gilt, dann muß die Zahl der Aktiven im Zeitpunkt der Nominierung gelten. Das wurde wohl von der REDAX übersehen
Haejn_(GII): Also: hab mit der Redax telefoniert und die meinte, dass man die aktive Mitgliederzahl von Unterstützerini und Partei aiddieren kann. Die U28 selber hat schon mehr als 50 Mitligeder.
fifi_(nip): irakan: hmm, die redax ist derzeit ziemlich im stress, gerade auch oliver, daher auch der schreibfehler wg. wahltermin in der rundmail - ich würde mal sagen, dass er das mit den 50 aktiven wohl übersehen hat, als er dich mit auf die liste schrieb...
Valmont_(6p): @Ani_diab ich habe noch auf viel mehr zeit...
Leninist_(kp(b)): Das bürgerliche Recht wird doch dem jeweiligen Klasseninteresse nach ausgelegt...
Moderator: Frage von Erlan an Kanzler- kandidaten:    "Haejn: Das geht aber nicht, dann weiß die Redaktion selber leider nicht, was sie für Regeln aufgestellt hat..."
Moderator: Frage von Erlan an Kanzler- kandidaten:    "Bzw. unterstützt hat - die Wahlrechtsregeln wurden in direkter Absprache mit der Redaktion so aufgestellt. Und wer sich so vehement gegen einen Volkskanzler ausspricht, der kann nicht jetzt einfach so die Regeln selber ändern."
Valmont_(6p): @anxietas die frage für mich stellt sich anders. es scheint bei Dol nicht mehr wichtig zu sein fpr was man vor 2 monaten angetreten ist, darum trete ich an.
fifi_(nip): @haejin: die whalordnung spricht aber klar von parteien und parteien-bündnissen.
FunIraKan_(fcp): Die fcp hat mich schlichtweg als Kanzler nomoiniert. Wann, wie hoch genau, die aktiven Zahl war, ist im nachhinein schwer feststellbar. Im übrigen wäre es aufgab der redax dann gewesen uns Bescheid zu sagen, um gegebenenfalkls nachzubessern.
Strecker2_(freunde): @anxietas Ich trete jetzt nur an, um wirkungsvoll gegen diese Wahl zu protestieren. Annehmen werde ich im Falle eines Wahlsieges die Waghl nicht! Das wirft die Frage auf, wer dann Kanzler wäre oder ob wir bis zum November ohne Regierung wären.
Strecker2_(freunde): Unterstützer-INIs sind weder Parteien noch Parteienbündnisse!
Haejn_(GII): @ Erlan: Also da bin ich wohl nicht befugt drüber zu urteilen, ich seh mich (und Kilkenny) erstmal als KK, wenn die Redax das anders sieht, akzeptiere uch gerne. Müsst ich wenn dann sowieso mit Kilkenny und anderen abschnacken, oder wollt ihr jetz, dass ich meine Kandiadtur zurückzieh?
Valmont_(6p): @Irakan "gegebenenfalkls nachzubessern. " <- hätte sie euch die fehlende mitglieder liefern sollen?
K@nzler: Vor der anstehenden Wahlrechtsreform gibt es nach geltendem Recht keine Grundlage für Unterstützerinis.
FunIraKan_(fcp): @Valmont ZThaiconnection?
Moderator: @[Haejn_(GII)] : meines erachtens ist das so in ordnung, werd das aber noch mal mit oliver absprechen.
Moderator: Frage von advo_nia an Kanzler- kandidaten:    "von einigen kk's ist schon bekannt, welche pläne sie für die übergangszeit haben - wie steht es mit spaßkandidaten wie valmont, strecker2 und haejn?"
Moderator: Frage von Erlan an Kanzler- kandidaten:    "@Haejn: Naja, da Deine Kandidatur gemäß der dol-Regeln eigentlich ungültig ist, brauchst Du sie nicht zurückziehen - schließlich ist sie ja eh ungültig."
Moderator: Frage von Huppi an Kanzler- kandidaten:    "@KKs: Was denkt Ihr, was man in der verbleibenden kurzen Zeit sinnvoll als Regierung tun kann?"
Moderator: Frage von Ani_diab an Kanzler- kandidaten:    "@Valmont Wie möchtest Du 'Deine' Inis, wie beispielsweise die No'maam in die Reg einbauen?"
Moderator: Frage von Carnyx an Kanzler- kandidaten:    "@Strecker2: Glaubst du tatsächlich Wahlchancen zu haben, wenn du jetzt schon ankündigst, nach der Wahl zurücktreten zu wollen und außerdem noch nicht einmal eine Regierungsmannschaft angibst? Ist das nicht vielleicht ein bißchen zu unorthodox?"
Moderator: Frage von anxietas an Kanzler- kandidaten:    "@valmont: du spielst auf etwas bestimmtes an?"
Haejn_(GII): @ carnyx: Das wird dann wohl die Redax entscheiden
K@nzler: @Huppi Bei mir ist das kein Problem, die angefangene Arbeit wird fortgesetzt und zum Abschluß gebracht.
Valmont_(6p): @anxietes Ja, ich spiele auf Fifi an, der bei der Wahl vor 2 Monaten noch von der FUN verraten wurde und jetzt liebling der linksliberalen ist. :)
FunIraKan_(fcp): Ich denke in der kurzen Zeit ist überhaupt nichts sinnvolles zu machen. Dass Mißtrauensvotum ist letztlich nur gemacht worden um einen den linken unliebsamen Kanzler zu stürzen. Sinn macht das alles eigentlich nicht.
Strecker2_(freunde): @Carnyx Unorthodox ist das mit Sicherheit! Und erstaunlicherweise liege ich damit sehr gut im Rennen. Nicht selten liege ich bei den Wahlumfragen auf Platz 2
Mandrion_(akwa): @Huppi: Ich denke die wichtigste Aufgabe wird ohnehin sein, moderierend aufzutreten und die Wogen etwas zu glätten. Was man darüber hinaus erreichen kann, wird sich zeigen.
fifi_(nip): @huppi: man sollte in den wenigen wochen vor allem dafür sorgen, die wünsche und anregungen aus der community mal wieder anzunehmen. die diskussions-kultur wieder zu stärken und auf dieser basis auch einige neue ideen zu diskutieren, dass scheint mir das oberste ziel.
Valmont_(6p): @Ani_Diab ich möchte die ganze Community einbauen... (fast) jeder bekommt eine möglichkeit
Moderator: Frage von GigaGirlie an Kanzler- kandidaten:    "funirakan sprach von "nachbessern". hat dann auch die u28 gelegenheit, bis übermorgen "nachzubessern" und noch 50 unterstützer zu finden? dann helfe ich ihr nämlich dabei. cul, gina"
Moderator: Frage von Ani_diab an Kanzler- kandidaten:    "@Valmont Deine Kandidatur erfolgte anscheinend recht spontan - was hat Dich dazu bewogen?"
Strecker2_(freunde): @Carnyx Nachtrag: Ich werde nicht zurücktreten, ich werde die Wahl erst gar nicht annehmen. Das ist ein Unterschied!
FunIraKan_(fcp): @GigaGirlie. Ich weiß es nicht. Jeder legt hier ja letztlich die Regeln aus wie er will, und die Redax entscheidet dann. Aber viele FCP Mitglieder wären sicher hilfreich.
Valmont_(6p): @Ani_Diab ich hatte nicht vor jemals als KK zu verfügung zu stehen, aber als ich sah wie man seinen ruf verändern kann (in nur 2 monaten) fand ich es spannend :)
Moderator: Frage von elJo an Kanzler- kandidaten:    "fifi: wenn du gewählt wirst, hast du dann vor, auch zur nächsten, also der regulären kanzlerwahl anzutreten?"
Moderator: Frage von Ani_diab an Kanzler- kandidaten:    "@Strecker2 Wie, Du trittst an und willst dann Deine WählerInnen enttäuschen?"
fifi_(nip): @valmont: dazu müsste man erstmal einen "ruf" haben ;)
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "@FUNIraKan: Ist das nicht totales Schwarz weiß denken? Alles was gegen joerg ist prinzipiell als "links" abzustempeln? Schließlich ist auch die NIP nicht begeistert von joerg"
Moderator: Frage von advo_nia an Kanzler- kandidaten:    "@strecker2 verstehe ich es richtig, dass du im falle deines sieges vorhast, dol zu schädigen?"
Moderator: Frage von Erlan an Kanzler- kandidaten:    "@FunIraKan: Die einzigen die hier Regeln so auslegen wie sie wollen sind wohl die FCP und die U28 - und dabei nutzen sie die Gutmütigkeit der Redaktion aus, die anscheinend aus Zeitgründen nicht in der Lage war, das ganze abzuchecken. "
Haejn_(GII): @ gigagirlie: In welcher Form würdest Du denn helfen? Durch eine Unterstützung Deiner Partei?
fifi_(nip): erjo: nein, habe ich nicht vor, egal wie die wahl ausgeht. das habe ich auch schon vor einiger zeit so klargestellt. das gibt mein RL zeitlich leider nicht her!
Strecker2_(freunde): @Fifi Du wirst doch die ersten 2 Wochen nach der Wahl gar nicht auf DOL sein, haste mal im KAF gesagt. Wirst Du also nur als Gallionsfigur vorgeschoben? Wer regiert an Deiner Stelle tatsächlich?
Leninist_(kp(b)): die Faschisten dürfen auf keinen Fall einen Sieg erringen, darum KP(B) wählen!
Valmont_(6p): @fifi den spreche ich dir doch gar nicht ab, ich bin übrigens mehr verrufen wie du *ggg*
Moderator: Frage von Niels an Kanzler- kandidaten:    "@Strecker2 wer würde von den Nachfolgepräferenzen von den Freunden eine höhere bekommen? fifi oder Jörg. @Moderator sollte die Frage noch nicht gestellt wurden sein."
Moderator: Frage von Ani_diab an Kanzler- kandidaten:    "@Valmont Hm. Gefällt Dir Dein jetziger Ruf denn nicht? Wenn ja, was möchtest Du ändern?"
FunIraKan_(fcp): @grandmastr. Sicxher ist Joerg nicht aller Liebling. Aber der Mißtrauensantrag ist bullshit. Joerg macht ja nichts kaput. Anders als im RL, wo der Kanzler das Geld der Leute durchbringt. Hier geht es aber prinzipiell darum sich auf den Kanzler von FUN-Gnaden einzuschieß0en. Und dass ist Bullshit.
Strecker2_(freunde): @advo_nia: Natürlich werde und will ich DOL im Falle meines Wahlsieges nicht schädigen. Des wegen wirst Du ja auch nicht in meine Regierung kommen (grins)
Strecker2_(freunde): @advo_nia: Natürlich werde und will ich DOL im Falle meines Wahlsieges nicht schädigen. Des wegen wirst Du ja auch nicht in meine Regierung kommen (grins)
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "@strecker2: Wird in Falle deines Wahlsieges die Ini A-Lex wieder reaktiviert und eine wichtige Rolle spielen? Werden wir dann endlich erfahren welche Rolle die Linksextremisten bei der Belästigung von Frauen spielen?"
fifi_(nip): strecker: ich bin sehr wohl bei dol, allerdings keine 5-6 std./täglich, wie man das aus meiner ersten kanzlerzeit zum teil kannte... ich habe internet-zugang und murphy als vize wird die stellung halten, gerade im KAF. was dann direkt zu besprechen ist, werden wir untereinander klären - wir kennen uns seit 95/96 bereits, haben also einen ganz hervorragenden, direkten kontakt!
Valmont_(6p): @Ani:Diab ich bin ganz gut mit meinem ruf zufrieden und ahbe nicht vor zickzack kurs zu fahren.
Strecker2_(freunde): @grandmastr Da ich die Wahl nicht annehmen werde, wird die Anti-LEX auch nicht reaktiviert werden. Das ergibt sich doch von selbst!
Moderator: Frage von Arcana an Kanzler- kandidaten:    "@Fifi: Welche Aufgaben, die joerg bisher nicht bewältigen konnte, würdest du im Falle eines Wahlsieges als erstes angehen?"
Leninist_(kp(b)): Wider der reformistischen Linken Dols, wollen wir Kommunisten, all denen, die ihren Klassenstandpunkt noch nicht aufgegeben haben, die Möglichkeit geben sich für ein besseres Dol zu entscheiden. Erstpräferenz für die Revolution! Alle Stimmen für die KP(B)! Addy wählen!
fifi_(nip): strecker: und um deine letzte frage zu beantworten: es wird bereits jetzt als team gearbeitet, ich bin dazu sicherlich der kopf, aber ganz sicher nicht nur die "gallions-figur"...
Moderator: Frage von anxietas an Kanzler- kandidaten:    "@moderator: wird dies der einzige KK chat sein vor der Wal und kann man bitte auf der Startseite wieder die Kandidaten nebst Buendnissen auflisten?"
Valmont_(6p): @leninist werde ich im falle des wahlsiegs von Addy auch so schnell erschossen, wie von strecker?
Moderator: @anxietas: es wird denke ich wirklich schwierig vor der wahl noch einen chat durchzuführen. die bündislisten kommen :)
Moderator: Frage von advo_nia an Kanzler- kandidaten:    "@strecker2 dein widerspruch ist dir wohl klar, oder? wie gehst du mit aussagen um, die du im nächsten moment widersprichst?"
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "strecker2: Wer ist denn nun in deinem Team?"
Moderator: Frage von Ani_diab an Kanzler- kandidaten:    "@Valmont [Frage blieb unbeantwortet] Wie möchtest Du denn nun Deine Inis in die Reg einbauen?"
Strecker2_(freunde): @Fifi Wieviele Stunden wirst Du denn pro Tag anwesend sein? Hast Du Mitspracherecht bei den Entscheidungen von Murphy oder lehnt die PLL das ab?
Haejn_(GII): Antwort auf Frage von advo_nia (an andere Stelle), was die Untergrundregierung für Konzepte nach der Wahl hätte: Auf jeden Fall werden wir der Ini Neutrex ausbauen und weiter unterstützen (Kampf dem neutralen Extremismus!), die demokratische Themenwoche als einzig wahre Themenwoche unterstützen, mehr Transparenz auf allen Ebenen etc
Moderator: Frage von mirakulix an Kanzler- kandidaten:    "valmont, du bist eigentlich superminister für RL, familien und dolervermehrung bei der U28. jetzt trittst du als KK der 6P an. ist das kein interessenkonflikt?"
Moderator: Frage von Niels an Kanzler- kandidaten:    "Wurde noch nicht beantwortet, deshalb noch einmal:"@Strecker2 wer würde von den Nachfolgepräferenzen von den Freunden eine höhere bekommen? fifi oder Jörg"
Leninist_(kp(b)): Nein die Mitglieder der 6p werden auf ihre Tauglichketi für den Parteiharem hin geprüft und erst dann erschossen *g*
Valmont_(6p): @Ani_Diab es gibt genug gute leute in den Inis die sich für Dol einsetzen. Wie gesagt, fast jeder darf mitarbeiten
Leninist_(kp(b)): fast jeder?
Strecker2_(freunde): @Niels FREUNDE empfehlen die Erst-Präferenz an den eigenen KK, also mich. Die Zweit-Präferenz geht an joerg. Weitere Präferenzen vergeben bzw. empfehlen wir nicht!
Moderator: Frage von teutonica an Kanzler- kandidaten:    "@ strecker2: Darf dol nach deinem Wahlsieg auf ein Verbot der bekloppten 6-Partei hofen ?"
fifi_(nip): @arcana: aufgaben sind ja leider noch massig vorhanden, deshalb fällt da schon fast die wahl schwer, wo man anfangen will ;) - ne, mal ohne flachs, wir werden direkt die verunglückten MBs zur verschärfung der wahlrechtsordnung neu formulieren (1. frage: ja/nein, ob überhaupt gewünscht, 2. frage, mit welchen werten...), wir wollen die Presse-arbeit anschieben (mit eigener presse-ag), uns schweben weiterhin ideen zur rezi-reform vor. dies sind dinge, die man relativ direkt und unproblematisch mit der community besprechen kann und genau dies wollen wir auch tun.
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "@Valmont: Du weißt das es für einen Kanzlerposten keine Bimbes gibt ;P?"
Valmont_(6p): @Mirakulix Nein, ich stehe auch dem U28 weiter offen. So haben wir die möglichkeit beiden zu seite zu stehen...
Leninist_(kp(b)): ja gerade so wie sich der Wind dreht
fifi_(nip): strecker: 1-2 std/tag werden sicherlich drin sein. ob ich mitspracherecht habe? mit verlaub, ich wäre dann kanzler - wäre ja seltsam, wenn nicht, oder !? ;)
Haejn_(GII): @Valmont: Na das will ich aber auch hoffen, nicht dass hier unsere Minister weglaufen! ;)
Valmont_(6p): @granmast. jup es geibt auch keine für parteigründungen und auch nicht für parteilöschungen
Moderator: Frage von Arcana an Kanzler- kandidaten:    "@Fifi: Wird die Presse-AG dann unabhängig von folgenden Regierungen bestehen bleiben?"
Strecker2_(freunde): @teutonika Ein verständlicher Wunsch. Aber für Verbote ist die REDAX zuständig (und ich werde die Wahl zudem gar nicht annehmen)
Moderator: Frage von Kingpin an Kanzler- kandidaten:    "@Valmont Wenn du Kanzler bist - sind dann auch teile der U28 in deinem Kabinett vertreten?"
Valmont_(6p): @leninist ja fast jeder
Valmont_(6p): @Kingpin Ja, wie gesagt, wir brauchen fähige leute. in U28 haben wir genügend davon
Moderator: Frage von Niels an Kanzler- kandidaten:    "Was sagt ihr dazu das im U28 6 PV im Kabinett sind? "
fifi_(nip): @arcana: ziel ist eine presse-ag, die selbstständig arbeitet, nach dem vorbild der dol-quaida. wir werden als regierung zwar den inital-zünder spielen, aber das kind soll dann zukünftig unabhängig arbeiten.
Moderator: Frage von Ladojef an Kanzler- kandidaten:    "@ joerg: Warum triitst du eigentlich noch an, nachdem währrend deiner Amtszeit so scharfkritisiert wurdest und du der erste Kanzler bist, gegen den ein MV durchgekommen ist?"
Moderator: Frage von teutonica an Kanzler- kandidaten:    "@ fifi: Wird unter deiner Herrschaft der Rechtsextrenismus bei dol wieder verstärkt bekämpft ?"
Moderator: Frage von PatrickM an Kanzler- kandidaten:    "Will jemand von euch eine Gremiumsreform durchführen und wenn ja, wie soll diese aussehen? "
Haejn_(GII): @ Niels: Also wir sind da sehr erfreut drüber! ;)
Strecker2_(freunde): @Fifi Wie willst Du denn bei nur 1 Stunde/Tag den Überblick bekommen, über das, was tagsüber abgelaufen ist? Da bleibt kaum Zeit, sich da einen groben Überblick zu verschaffen. Für die Umsetzung eigener Ideen oder Regierungsentscheidungen hast Du gar keine Zeit. Dir bleibt also nur, die Maßnahmen und Entscheidungen von Murphy (PLL) abzunicken. Mehr ist für Dich nicht drin, und war augenscheinlich auch nicht vorgesehen.
Valmont_(6p): @teutonica bei meinem wahlsieg werde ich auch nicht die FREUNDE verbieten. werde aber die redax bitten *lol*
Moderator: Frage von Ladojef an Kanzler- kandidaten:    "Wer regirt im Falle eines Wahlsieges von Strecker2"
FunIraKan_(fcp): @PatrickM. zyn: Wir machen ein Scherbengericht. Jeden Monat gint es eine Abstimmung wer gehen muss. Ähnlich wie BigBrother. Im Ernst: Eine Gremiumsreform mit wirklich fair gewählten Gremiumsmitgliedern wäre schön. abrer nicht hgegen die Redax durchsetzbar.
fifi_(nip): @teutonica: ich hatte nicht vor, die alten grabenkämpfe der bisherigen regierung fortzuführen. wir werden misstände, ob bei den linken, den rechten oder auch in der mitte, sicherlich ansprechen, aber wir haben als regierung nicht vor, teile von dol per se zu bekämpfen. nach meinem verständnis ist eine dol-regierung vor allem moderator für alle doler - nicht die heilige inquisition!
Leninist_(kp(b)): Wenn die KP(B) gewinnt, dann werden wir den Arbeiterverrätern hier erstmal ordentlich einheizen!
Moderator: Frage von Ani_diab an Kanzler- kandidaten:    "@all Was habt Ihr für Ideen / Pläne zur Finanzierung dols? Bzw. wollt Ihr Euch um die Umsetzung bestehender Ideen kümmern?"
Valmont_(6p): @ladojeff ich nehme an Mofolo oder BruderPaul
Leninist_(kp(b)): Also hat die Regierung fifi vor politisch unliebsame Mitspieler zu bekämpfen?
fifi_(nip): @strecker: das lass mal meine sorge sein, und die absprachen mit murphy werden wohl dafür sorgen, dass ich bestens informiert bin. anders gefragt: warum traust du es joerg bisher zu, bei 1 std/tag den überblick zu behalten !? ;)
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "@all: Wie wollt ihr mit der Themenwoche vorgehen? Was soll da geschehen?"
K@nzler: @Ladojef Wieso sollte ich nicht mich dem MV stellen? Sicher ist nicht alles optimal gelaufen, aber das ist doch noch lange kein Grund mitten in der Arbeit aufzuhören, nur weil ich einigen vielleicht politisch nicht in den Kram passe und andere ihren Profilierungsgelüsten nachkommen müssen. Einige hätten vielleicht etwas mehr von uns erwartet, denen muß man aber sagen, daß vielfach hier auch ein falscher Eindruck von der Arbeit der Regierung vermittelt wurde von den erstgenannten Gruppen.
Moderator: Frage von teutonica an Kanzler- kandidaten:    "@ fifi: Sind die Gerüchte über eine baldige Fusion der liberalen Parteien NIP und PLL war ? Und wirst Du den Vorsitz dieser Einheitspartei übernehmen ?"
fifi_(nip): @strecker: ausserdem, ich habe diesen job schonmal gemacht, die routine kommt einem da ganz gelegen, nur mal so am rande...
Strecker2_(freunde): @Valmont Falls Du nicht vorher von der REDAX gesperrt wirst! Denn Deine Behauptung, Deine Lüge, in einer DOL-Partei wären die verhinderten Attentäter von München Mitglied, ist rufschädigend für DOL. Wer sowas aus reiner Bosheit und Wahlkampftaktik unters Volk streut und DOL schadet, gehört dauerhaft gesperrt!
Valmont_(6p): @Ani_Diab es muss ein vernünftiges konzept her. ich würde auf sponsorensuche sehr viel setzen.
K@nzler: fifi_(nip)> ist ja wohl eine "kleine" Falschaussage Deinerseits mit meiner Onlinezeit....
Valmont_(6p): @strecker für mich ist das thema beendet, die einzigen die immer wieder damit anfangen seit ihr!
fifi_(nip): @ani_diab: dol-soli und dol-shop sollen gezielt gefördert und unterstützt werden.
Moderator: Frage von F.J.Strauß an Kanzler- kandidaten:    "@leninist was berstehst dz unter "arbeiterverrätern"? und was genau habt ihr mit denen vor?"
Moderator: Frage von fgxx an Kanzler- kandidaten:    "@fifi . wie gedenkst du in einem solch breiten bündnis die verschiedenen politischen interessen unter einen hut zu bekommen, oder seid ihr ein lediglich vl-politisches bündnis ?"
: Haejn_(GII) hat den Raum verlassen
: kilkenny_(kp) hat den Raum betreten
: Leninist_(kp(b)) hat den Raum verlassen
: Haejn_(GII) hat den Raum betreten
: K@nzler hat den Raum verlassen
: K@nzler hat den Raum betreten
: fifi_(nip) hat den Raum verlassen
: Moderator hat den Raum betreten
: fifi_(nip) hat den Raum betreten
Moderator: Frage von Ani_diab an Kanzler- kandidaten:    "@joerg Nimmst Du Deine Wahl nochmal an, wenn Du erneut gewählt wirst? Und wenn ja, was hast Du als nächstes vor?"
Moderator: Frage von Ladojef an Kanzler- kandidaten:    "@ joerg: warum habt ihr keine aufklärungskampagne gestartet?"
fifi_(nip): @fgxx: wir sehen uns als "rl-unpolitisch" - das geht bei einem solchen "bündnis" auch gar nicht anders. um ganz korrekt zu sein, ist es auchkein bündnis, sondern vielmehr haben sich mehrere parteien als unterstützer meiner kandidatur angeschlossen. so würde ich es zumindest interpretieren.
Moderator: Frage von fgxx an Kanzler- kandidaten:    "wie gedenken die kanzlerkandidaten dem immer mehr auftretenden problem, des "neutralen extremismus" in dol engegenzutreten ?"
Moderator: Frage von teutonica an Kanzler- kandidaten:    "@ fifi: Sind die Gerüchte über eine baldige Fusion der liberalen Parteien NIP und PLL war ? Und wirst Du den Vorsitz dieser Einheitspartei übernehmen ?"
K@nzler: @Ani_diab Klar ich stelle mich dem MV und werde auch die Wahl dann annehmen. Wir machen mit den Sachen weiter wo wir zur Zeit dabei sind. Wie andere Regierungen vor uns so ist es bei uns auch ncihts besonderes, daß die Dolisziter eher in der 2. Hälfte der Amtszeit angesiedelt sind. Wenn wir das Vertrauen der Community bekommen, werden umgehend die Doliszite zumr Wahlrechts reform, und zur Gremiumsordnung gestartet.
: Mandrion_(akwa) hat den Raum verlassen
: Mandrion_(akwa) hat den Raum betreten
: Leninist_(kp(b)) hat den Raum betreten
K@nzler: Weiterhin werden auch die Themen Volkskanzler und Löschung inaktiver Initativen ebenso umgehend angegangen wie unsere Projekte im RL&Marketing Bereich weiter vorangetrieben werden.
Leninist_(kp(b)): Was ist "neutraler" Extremismus?
fifi_(nip): @teutonica: *LOOL* von diesen gerüchten hätte ich bisher noch nichts gehört - und nein, es wird weder eine fusion, noch mich als evtl. PV dazu geben ;)
Moderator: Frage von teutonica an Kanzler- kandidaten:    "@ alle: glaubt ihr, dass pascale(akwa) die community in ein neues dol-zeitalter führen wird ?"
: Valmont_(6p) hat den Raum verlassen
: Valmont_(6p) hat den Raum betreten
Leninist_(kp(b)): Die AKWA ist eine kleinbürgerliche Partei, wer den Fortschritt wählt, wählt die KP(B)!
fifi_(nip): @joerg: warum wollt ihr das erst nach der MV-wahl machen? ihr seit doch eigentlich schon lang genug im amt, warum hat man sich um volkskanzler und ini-flut nicht früher schon gekümmert?
Moderator: Frage von teutonica an Kanzler- kandidaten:    "@ fifi: Ist Dir bewusst, dass durch die Unterstützung, die die PLL dir gewährt die dol-Linke gespalten wurde ?"
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "@Kanzler: Ist es nicht bezeichnend das das einzige was bisher durchgesetzt wurde auf Anregungen der Oppositionellen kam?"
Mandrion_(akwa): Sicher doch! Pascale und das A(KWA)-Team werden Dol in neues Zeitalter des Friedens und der allgemeinen Glückseligkeit führen, quasi den Himmel im Internet... Oder so, jedenfalls werden wir unser Bestes tun ;-)
Valmont_(6p): @teutonica ja ins neue zeitalter bestimmt. hat ja auch Joerg geschafft :)
fifi_(nip): @teutonica: ich glaube an meinen sieg, deshalb wird pascale wohl nicht zum zuge kommen (sorry,@akwa *g*)
K@nzler: @Fifi Wie gesagt wir haben hierzu die Konzepte ja auch schon im Grunde doliszitreif, konnten die Doliszite nur seit dem Erreichen der MV-Teilnehmerzahl nicht stellen
Moderator: Frage von Anarchy an Kanzler- kandidaten:    ""neutraler Extremimus: Erhalt der Demokratie als Vorwand Meinungen zu verbieten - Einschränkung von Meinungen bis zum Extremen Schwarz-Weiss Wählbarkeitsmuster alla DDR" Wie stehen die Kandidaten also dazu?"
Valmont_(6p): @K@nzler "Projekte im RL&Marketing Bereich weiter vorangetrieben werden." habt ihr einen Rl Projekt umgesetzt?
K@nzler: fifi_(nip)> weiter ist es ja wohl nichts besonderes daß die Doliszite erst in der 2. Hälfte der Amtszeit anstehen
fifi_(nip): @teutonica: bewusst? naja, die spaltung der linken ist doch eigentlich bei jeder wahl da, ob nun libü/li+ oder an anderen ecken und kanten. ausserdem unterstützt auch die GII meine kandidatur, die PLL steht hier also nicht allein da ;)
Leninist_(kp(b)): In der DDR hatte jeder Bürger das Recht auf die Vorschläge zur Nationalen Front demokratisch einzuwirken
Valmont_(6p): @Anarchy sobald meinungen die menschenswürde verletzen, haben diese auf einer demokratischen plattform nichts zu suchen
K@nzler: @grandmastr auf welches Projekt willst Du hinauswas auf den Druck der Community hervorgegangen sein soll
fifi_(nip): joerg: nun gut, wenn man denn schon was von den sich anbannenden dolisziten sehen würde. oder bin ich und die ganzen anderen interessierten doler alle nur blind?
Leninist_(kp(b)): außerdem wahren die gewählten kandidaten ihren Wählern und nicht ihrem "Gewissen" verantwortlich und konnten von der Basis per imperativen Mandat auch abgewählt werden
Valmont_(6p): @leninist dolst du aus Cuba? *ggg*
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "@Kanzler: Wieso wird hier eigentlich immer von den bösen Linksextremisten geredet die euch böses wollen? In der MV Ini sind doch durchaus Doler aus ALLEN Bereichen"
: FunIraKan_(fcp) hat den Raum betreten
Moderator: Frage von Niels an Kanzler- kandidaten:    "@fifi zur Zeit treten viele aus der PLL aus weil sie dich nicht unterstützen wollen, bzw. weil die PLL dich unterstützt"
Mandrion_(akwa): @Anarchy: Die AKWA ist traditionell für ein recht weites Spektrum von Meinungsfreiheit, aber natürlich darf man nicht vergessen, dass der Server halt mal in Deutschland steht und daher die Gesetze der BRD gelten - und ein wenig "Sicherheitsmarge" will man ja auch noch.
Moderator: Frage von Carnyx an Kanzler- kandidaten:    "@Strecker2: Sagtest du nicht vorhin, laut Umfragen lägest du auf dem zweiten Platz? Ich lese da anderes: Fifi mit 40% in Führung, dann lange nichts, dann joerg und haejn mit jeweils 12%, dann Pascale mit 11%, dann erst du mit 9%. Oder auf welche Erhebungen stützt du dich? "
Moderator: Frage von LoveIrma an Kanzler- kandidaten:    "@Kanzler: Welche doliziste sind denn geplant?"
K@nzler: @grandmastr wo habe ich denn von den bösen Linksextremisten gesprochen, ich habe wiederholt dargestellt, daß es unterschiedliche Motivationen gibt
fifi_(nip): @anarchy: klingt mir reichlich seltsam. ich bin überzeugter demokrat und kann nicht erkennen, warum man dieses system abschaffen sollte. längere friedenszeiten, als in den westlichen demokratien, haben wir gerade in europa vorher nie erlebt!
Leninist_(kp(b)): Nicht Demokratie abschaffen, sondern erstmal etablieren!
K@nzler: @Loveirma 1. Aktives Wahlrecht 2. Gremiumsordnung 3. Volkskanzler 4. Löschung von Initiativen bei Inaktivität, um nur die ersten 4 zu nennen
fifi_(nip): @niels: die PLL-Basis hat sich mit fast 80% für die unterstützung ausgesprochen. also bis auf wenige einzelne stimmen weiss ich die PLL durchaus hinter mir. ich denke, du machst da nur weiter deine panik...
Valmont_(6p): @kanzler "4. Löschung von Initiativen bei Inaktivität" <- was soll das denn bitte bringen?
Moderator: Frage von teutonica an Kanzler- kandidaten:    "@ doler joerg (CIP): Wird durch das Misstrauensvotum die DEMOKRATIE bei dol gefördert ?"
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "@all (unbeantwortet bisher): Welche Reformen sind bei der halb zerstörten TW geplant?"
Moderator: Frage von Ani_diab an Kanzler- kandidaten:    "@joerg Ist mit den anstehenden Dolisziten beispielsweise jenes zur Wahlberechtigung gemeint? Sproll hatte da 'was angedeutet."
Leninist_(kp(b)): Diese "Demokratie" ist doch nichts weiter als eine Diktatur des Kapitals!
fifi_(nip): @grandmastr: embei wird sich im falle meines wahlsieges daran machen, das unter anxietas in seinen händen entstandene TW-konzept wieder zubeleben und gemeinsam mit der community weiter zu entwickeln.
FunIraKan_(fcp): Fakjt ist, dass in einer halben Legislaturperiode kaum etwas errreicht werden kann, außer dass man wieder an zu einem normalmaß an menschlichen Umgang miteinander findet. Das ist wichtiger als jedes Doliszit.
Valmont_(6p): @fifi weist du näheres wo der Olifaktor unterkommt? bei Dir oder doch bei Jorg oder bei Strecker?
Leninist_(kp(b)): Wir verwechseln Demokratie nicht mit Demagogie und politische Kreativität nicht mit politischer Naivität!
K@nzler: @Valmont Es geht dabei um eine bessere übersichtlichkeit bei den Initiativen, wenn eine Ini über längere zeit inaktiv ist, werden die Mitglieder bzw, der Admin informiert und wenn sich dann nichts tut wird sie gelöscht bzw unsichtbar gemacht
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "@Noch Kanzler Joerg: Wieso antwortet ihr auf Fragen nicht? Wenn es Kritiken gibt werden diese zum großen Teil ignoriert. So wird trotz sehr langer nachfrage nicht mal ein zwischenergebnis ausgegeben"
Moderator: Frage von mirakulix an Kanzler- kandidaten:    "was ist konkret zum wahlrecht geplant @joerg?"
fifi_(nip): @valmont: als freunde-mitglied wird olifaktor wohl sicher strecker2 unterstützen. mich sicher nicht, er bezeichnet mich derzeit nicht gerade mit schmeichelhaften ausdrücken ;)
Valmont_(6p): @fifi ich sagte ja, 2 monate ändern vieles :)
K@nzler: @teutonica Ein MV ist grundsätzlich ein demokratie förderndes Element, inwieweit die Intentionen der Initiatoren in diesem Fall solche waren vermag ich nicht zu sagen.
Moderator: Frage von LoveIrma an Kanzler- kandidaten:    "@Valmont: was willst du alles schaffen?"
Moderator: Frage von Strecker2 an Kanzler- kandidaten:    "INFO: Habe technische Probleme über den KK-Weg in den CHAT zugelangen. Ich drücke mich also nicht vor der Diskussion!"
Moderator: Frage von teutonica an Kanzler- kandidaten:    "@ leninist: Anerkennt die KP(B) die Führungsrolle der KSP im revolutionär-sozialistischen Spektrum bei dol ?"
K@nzler: @ani_diab @miraculix Beim Wahlrecht geht es in der Tat um das Konzept von Sproll, das in der Reg-Interna auch schon nachgelesen werden kann http://www.dol2day.com/index.php3?thread_id=82765&position=2215&referrer=2205&typ=partei_id&typ_id=200&forum_id=2218
fifi_(nip): @strecker2: probier mal folgenden link: http://www.dol2day.com/pchat/index.php3?L=german&U=Strecker2_%28freunde%29&E=Politikwelt&EN=1 - damit kannst dich abmelden!
fifi_(nip): @strecker: und anschl. wieder neu anmelden ;)
Valmont_(6p): @LoveIrma ich will die wahl zum 12. Internetkanzler vorbereiten,. bis dahin eine übergangsregierung, wo jeder der gute vorschläge hat, mitarbeiten kann. das hat DOL verdient.
: Strecker2_(freunde) hat den Raum verlassen
Leninist_(kp(b)): @teutonica: Die führende Rolle im Klassenkampf bekommt man nicht einfach zuerkannt. Das Vertrauen dafür, muss man sich bei der Arbeiterklasse stets aufs Neue verdienen
Moderator: Frage von CivMan an Kanzler- kandidaten:    "@FUNIraKan: Warum genau trittst du an und was willst du großes machen?"
Moderator: Frage von Kilkenny an Kanzler- kandidaten:    "@ K@nzler... soll das jetzt heißen dass du nicht sicher bist, ob die Initiatoren des MV "Demokratische Elemente" waren?"
K@nzler: @grandmastr Sicher könnte es in manchen Details mal ein schnelleres Feedback von unserer Seite geben, aber im Zuge konzentrierter Arbeit für dol geht das manchmal leider etwas unter.
K@nzler: kilkenny_(kp)> nein, sondern, daß ich nicht sicher bin hinsichtlich ihrer Motivlage
: Haejn_(GII) hat den Raum betreten
: Strecker2_(freunde) hat den Raum verlassen
FunIraKan_(fcp): @CiviMan. Um es mal klar zu sagen. Ich bin eigentlich gegen dass Mißtrauensvotum. Mamn hätte Joerg machen lassen sollen. Aber es ist anders entschieden worden. Ziel ist zurück zu einem Dol basierend auf Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. An allen drei Werten hapert es derzeit ungeheuer.
Moderator: Frage von LoveIrma an Kanzler- kandidaten:    "@Valmont: Inwiefren willst du die wahl vorbereiten?"
Moderator: Frage von skintom an Kanzler- kandidaten:    "@alle kandidaten : In EINEM Satz: Was wird euer Schwerpunkt in der ohnehin kurzen Amtzeit sein ?"
Leninist_(kp(b)): Grundlegende Reformen!
Moderator: Frage von teutonica an Kanzler- kandidaten:    "@ haejn: hat die PLL mit der Unterstützung fifis ihre Rolle als linke Führungspartei endgültig verloren ?"
Valmont_(6p): @skintom vorbeireitung der neuwahlen. es sei auch durch einen möglich rücktritt.
Moderator: Frage von Ani_diab an Kanzler- kandidaten:    "@Valmont Wirst Du als Kanzler auch sexuelle Belästigung (bei dol) zum Thema machen? Bzw. vielleicht die bestehende Ini "frauen@dol" stützen?"
Leninist_(kp(b)): War die PLL je mehr als eine kleinbürgerliche linke Sekte?
K@nzler: @skintom Schwerpunkt wird der Abschluß der bereits angefangenen Prohjekte sein, die ich eben dargestellt habe. Weitere Projekte wird es natürlich auch noch geben.
FunIraKan_(fcp): @Skintom Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
fifi_(nip): @joerg: also unterstellst du weiterhin den MV-iniatiatoren, immerhin 14 parteien und rund 750 Doler, sie hätten dies nicht aus demokratischem selbstverständnis getan? ich finde, diese unterstellung ist eine ziemliche frechheit und zeigt nur zu deutlich, wie du die "kommunikation" mit der restlichen community bisher betrieben hast :-(
Leninist_(kp(b)): Der Kanzler muss weg!
Leninist_(kp(b)): Die Doler sollen selber entscheiden!
Moderator: Frage von teutonica an Kanzler- kandidaten:    "@ haejn: der doler junikum bezeichnet deine Kandidatur als Lächerlichmachung der GII. Wie stehst du dazu ?"
Mandrion_(akwa): @skintom: Wogen glätten und integrierend wirken um die aktuellen Grabenkämpfe zu beenden
fifi_(nip): @skintom: die community wieder zu beleben, sie anzusprechen und auch wieder klar zu machen, warum es sinn macht, eine funktionierende regierung zu haben - und wenn sie "nur" dazu da ist, als anfrage-station im KAF präsent zusein.
Valmont_(6p): @Ani_Diab ich halte diese reformen als griff ins klo. die Regierung hat sehr wenig ahnung von Sex und wenn jemand belästigt (Sexuell) wurde, dann höchstens seitens des Vizekanzlers. Das wird das erste sein was nach meiner Wahl geschlossen wird.
Haejn_(GII): @skintom, Nachricht von Kilkenny: Wiederwahl vorbereiten (sobald es dann noch wahlen geben sollte)
fifi_(nip): @valmont: *gg*
K@nzler: fifi_(nip)> Gut zeigst Du Dich im Wort im Hals umdrehen. Initiatoren sind für mich nicht diejenigen die der Ini beigetreten sind, sondern die Initiative zu diesem MV gestartet haben. Weiterhin habe ich es lediglich offen gelassen, welche Motivlage maßgebend war. Aber ich sehe aus Dir spricht die Enttäuschung der verloerenen letzten Wahl. Nun ja Du suchst halt nun im linken Spektrum unterstützer.
Leninist_(kp(b)): Das System der Regierung ist doch viel zu verkrustet um weiter bestehen zu können
Moderator: Frage von MaPe an Kanzler- kandidaten:    "@Haejn Was wird aus dem "Verkehrsministerium" ist da noch was in Arbeit?"
Leninist_(kp(b)): Es sollte abgelöst werden durch einen allgemeinen Dol-Sowjet
Moderator: Frage von advo_nia an Kanzler- kandidaten:    "@valmont ok, du willst die frauen@dol schließen - was besteht dann überhaupt noch für frauen, die in dol sexuell belästigt werden? gar nix?"
: K@nzler hat den Raum verlassen
: K@nzler hat den Raum betreten
fifi_(nip): @joerg: klar, ich bin ein ganz schlechter verlierer - und du ein ganz schlechter kanzler.
Valmont_(6p): @advo_nia im falle einer sexuellen belästigung, gibt es da Gremium das sich der sache annehmen sollte. übrigens kann auch ein Mann sexuell belästigt werden.
Haejn_(GII): @mape: Da können wir sicher drüber reden, aber Du weißt, Du musst der Untergrundregierung treu sein! ;)
Moderator: Frage von Red Cloud an Kanzler- kandidaten:    "@Kanzler: Wird die CIP und du mit dem selben Programm antreten, wie ihr zur letzten Wahl angetreten seid, oder wird sich etwas verändern?"
: Strecker2_(freunde) hat den Raum betreten
Strecker2_(freunde): uff - ich liebe die Technik!!
Valmont_(6p): @Red Cloud hatten die ein Programm? *wunder*
K@nzler: @RedCloud wie gesagt wir wollen die Arbeit fortsetzen, also gibt es kein neues programm, im Falle eines Erfolges werden die begonnenen Projekte zu Dolisziten geführt.
Moderator: Frage von skintom an Kanzler- kandidaten:    "@all Und noch eine: In EINEM Satz: Was unterschiedet Dich ( bzw. Dein Team ) am wesentlichsten von der Regierung joerg ?"
Strecker2_(freunde): @Fifi Ne, Du bist gar kein Kanzler. Wenn, mußt Du schon bis zur Wahl warten. Und auch dann wäre der Begriff "Marionette" diesmal zutreffender!
Valmont_(6p): @skinton ich bin Online und ansprechbar.
Moderator: Frage von teutonica an Kanzler- kandidaten:    "@ haejn: Trittst Du bei einer Niederlage endlich vom Vorsitz der GII zurück ?"
Leninist_(kp(b)): Wir haben mit den bürgerlichen Verbrechern nichts gemein!
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "wie hoch sehr ihr selbst eure chancen bei den Wahlen?"
fifi_(nip): och streckerchen, klar, mit marionetten kennen sich die freunde ja wohl aus, gelle ;)
Haejn_(GII): achja, kann mal der Moderator kilkenny kicken? Weil er nicht wieder reinkommt, wäre grad ma wichtich!
Moderator: Frage von teutonica an Kanzler- kandidaten:    "@ Haejn: werden die FREUNDE weiterhin daran arbeiten die CIP einzugemeinden ?"
Valmont_(6p): @grandmastr es liegt in der hand der Wähler. Ich habe keine einschätzung (habe mich letztes mal geirrt *g*)
fifi_(nip): aber ichkann dir versichern, ich bin zur marionette nicht geboren! und ich habe auch nochnicht den anspruch gehabt, jetzt bereits kanzler zu sein - aber immerhin war ich es ja schonmal - und gar nicht so schlecht, hat man mir gesagt !?
Leninist_(kp(b)): Die KP(B) wird sicher keine Wahlsieg davon tragen, aber wenn sich die fortschrittlichen Kräfte Dols einig sind, dann sollten wir einen Achtungserfolg erzielen ;-)
Strecker2_(freunde): @skintom Meine Regierungsmannschaft ist einmalig und unterscheidet sich grundlegend von ALLEN bisherigen Regierungen und der Schattenregierungen in diesem Wahlkampf. Dem wird bestimmt jeder zustimmen müssen. Mehr dazu auf der Anfangsseite der FREUNDE.
Haejn_(GII): @ teutonica: Das wird schwer, da wohl beide ohne weiteres des neutralen Extremismus bezichtigt werden können (man hört ja doch so die ein oder andere neutrale Meinung). Und eine gelöschte Partei kann wohl kaum einverleibt werden. ;)
Strecker2_(freunde): @Fifi Wieso, warst Du schonmal unser KK???? (grübel-grins)
Valmont_(6p): @strecker stimmt, dein wahlsieg würde kein MV bringen, sondern Revolution *lol*
Haejn_(GII): @ teutonica, von kilkenny: wir verlieren *lach* wie wollt ihr uns denn abwählen. im Unterrund gibt es kein MV
fifi_(nip): @skintom: im gegensatz zur regierung (joerg) werden wir auf anfragen auch antworten, werden wir offen kommunizieren, was wir vorhaben und die community weitestgehend mit einbeziehen.
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "Mal klartext: Was ist in den einzelnen Resorts bei jedem einzeln geplant? Intern, RL und Justiz und auch Technik"
fifi_(nip): strecker: könnte mich nicht erinnern.
K@nzler: @grandmastr Wie schon vor den ursprünglichen Wahlen würde ich auch heute sagen, daß es ein offenes Rennen geben wird. Sicher war von unserer Seite nicht alles optimal, und ein wenig bin ich selber enttäuscht, daß sich nicht mehr hat bisher umsetzen bzw. angehen lassen. Aber ich bin überzeugt, daß wir im Falle eines Erfolges die Amtszeit noch gut abschließen werden.
Strecker2_(freunde): @Haejn "werden die FREUNDE weiterhin daran arbeiten die CIP einzugemeinden ?" - NEIN! Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Einverleibung der GII!!!!
Strecker2_(freunde): @Valomt Natürlich wäre mein Wahlsieg eine Revolution!
Mandrion_(akwa): @grandmastr: Pascale sehe ich neben Fifi als einen der beiden Favoriten
Haejn_(GII): @ strecker: Schade, dass die GII nix mit der Untergrundregierung zu tun hat undüber solche Äußerungen wohl zur Ausnahme mal im Chor herzhaft lachen können!
Leninist_(kp(b)): @Strecker: Dein Wahlsieg wäre ganz bestimmt keine Revolution
fifi_(nip): grandmastr: puh, das wäre jetzt ne liste. einfachmal auf der ini dreamteam vorbeischauen, wir haben dort alles kurz und passend zusammen geschrieben: http://www.dol2day.com/index.php3?position=14000&ini_id=2273
Strecker2_(freunde): @Fifi Ja, die können gerne Lachen - bis wir eine Selbstauflösung durchziehen (hö-hö-hö)
Valmont_(6p): @grandmastr. in dieser kurzen regierungszeit, wird keiner grossartig was erreichen können. wer das behauptet sagt nicht die ganze wahrheit
K@nzler: @grandmastr Intern Wahlrecht, Volkskanzler, Initiativenlöschung Justiz Gremimsordnung RL&Marketing u.a. Ausbau dol-soli, Unterstützung der CIP-Aktion anläßlich Softwarepatenten etc. (wobei dies schon vorher angegangen wird)
Strecker2_(freunde): @Bolschewist Es wäre keine blutige und mörderische, so wie man sie von den Kommunisten kennt. Es wäre aber eine friedliche, die die Verhältnisse auf Dol ein bisserl ändern würde
Mandrion_(akwa): @grandmastr: Ich kann was das Programm angeht nur ähnlich wie Fifi antworten - das wäre für den Chat zu ausführlich, kann aber auf der Startseite der Ini A(KWA)-Team nachgelesen werden.
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "@Valmont: Mit welchem Ziel trittst du dann an?"
Leninist_(kp(b)): @Reaktionär: Wer hat gesagt, das die Qualität einer Revolution an der Litermenge Blut die dabei vergossen, gemessen wird?
Moderator: Frage von grandmastr an Kanzler- kandidaten:    "@Kanzler: Was habt ihr RL und Marketing genau vor? Hast du mitbekommen das sich da was getan hat?"
Strecker2_(freunde): Hier das Programm der FREUNDE: Protest-Programm: 1. Protest gegen Manipulationen bei Mißtrauensvoten 2. Protest gegen schlechte Wahlverlierer 3. Protest gegen prinzipienlose und machtgeile Kanzler-Kandidaten 4. Protest gegen Mobbing gegen demokratisch gewählte Regierungen
Haejn_(GII): Ich würde ganz generell eine erfolgreiche Revolution an der verflossenen Menge Bier werten. Wir haben dafür auch schon nen eigenen Kandidaten. :)
Mandrion_(akwa): Die Ini findet ihr übrigens unter http://www.dol2day.com/index.php3?position=14000&ini_id=2095
Valmont_(6p): @grandmastr weg für den neuen Kanzler machen. paar rl marketingsachen (sponsoren werbung etc.) und natürlich ein offenes ohr für die vernachlässigte Community. das sind sachen die mir am herzen liegen
Leninist_(kp(b)): @Reaktionär: Der Charakter & die Funktion von Gewalt werden durch die geschichtliche Stellung derjenigen Klasse bestimmt, in deren Interesse Gewalt angewandt wird.
Strecker2_(freunde): @Stalinist: Wieviel Millionen Liter Blut sind denn Deiner Meinung nötig, um eine "gute" Revolution nach Deinen Vorstellungen durchzuziehen?
Valmont_(6p): @strecker nennt ihr euch dann anch einem wahlsieg alle protest?
Strecker2_(freunde): @Valmont ... nee, erstmal heißt es dann PROST!
Leninist_(kp(b)): @Faschist: Historisch belegbar ist, dass noch nie eine Aubeuterklasse freiwillig vom Schauplatz der Geschichte abgetreten ist. Die Errichtung des Sozialismus erfolgt unvermeidlich in einem erbitterten Klassenkampf, in dem konterrevolutionäre Kräfte & und die imperialistische Bourgeosie alle Mittel der Diversion, der Bestechung, des Terrors, der Drohung, der bewaffneten Intervention usw. einsetzen, um den Sieg der Arbeiterklasse zu verhindern bzw. Errungenschaften des Sozialismus rückgängig zu machen. Die Frage nach der revolutionären Gewalt, darf nicht verwechselt werden mit der Frage, ob die sozialistische Revolution unter allen Umständen mit blutigen Aktionen o.ä. verbunden sein muss. Die Arbeiterklasse ist an einer friedlichen Entwicklung interessiert, das ist jedoch hauptsächlich vom Verhalten der ihr gegenüberstehenden reaktionären Kräfte selbst abhängig; und die gingen, rückblickend auf die Geschichte, bisher immer zum blutigen Terror über.
K@nzler: @grandmastr Wir wollen die dol-soli stärken, weiter gibt es unter Beteiligung des Ministeriums mittlerweile die Initiative SPONSOR. Weiterhin wird die Regierung die CIP-Aktion zu den Softwarepatenten in Kürze auch im RL unterstützen, um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen
Valmont_(6p): ach so FUN+ Prost= Protest :)
Strecker2_(freunde): @Stalinist: Wieviele Menschen müßten denn Deiner Meinung nach umgebracht werden? ("Blutiger Terror" wie Du das nennst)
Leninist_(kp(b)): @Faschist: Wenn Du mein Statement verstanden hättest, würdest Du diese Frage nicht stellen
: FunIraKan_(fcp) hat den Raum verlassen
: FunIraKan_(fcp) hat den Raum betreten
Moderator: So. Ich denke mal, dass wir zum Schluss kommen sollten. Jeder noch ein Statement?
Haejn_(GII): Lieber DolerInnen, geliebte GenossInnen: Ich gebe bekannt, dass Kilkenny meinen Posten des offiziellen Kandidaten für die Untergrundregierung - Bewegung 28.08. übernimmt. Alle Kritik an meinem Auftreten wären damit wohl gelö... ähem, beantwortet. Nur eine kleine, letzte Empfehlung: Man kanns auch übertreiben. Selbstverständlich wird sich Genosse Haejn weiterhin im Untergrund um die Bewegung kümmern. Für die Untergrundregierung - Bewegung 28.08. Haejn Kilkenny
Strecker2_(freunde): @StalinsletzterJünger: Komm! Nicht so feige sein! Butter bei die Fische! Oder traust Du dich nicht, konkret zu werden. Na ja, das kennt man ja von Euch.
FunIraKan_(fcp): Das Mißtrauensvotum ist sinnlos und unnötig. Protest alleine aber reicht nicht aus. Es müssen die verhärteten Fronten abgebaut werden und wieder der Weg zu mehr Menschlichkeit im Umgang miteinander beschritten werden.
Strecker2_(freunde): @ALLE Viel Spaß im Wahlkampf und danach!
Leninist_(kp(b)): Nicht zur Gewalt, nicht zum Blutvergießen rufen wir auf, wie unsere Gegner es uns ihrer Niedertracht zu unterstellen versuchen. Wir rufen auf zu revolutionärer Tatbereitschaft und zur Entfaltung aller Energie, auf dass wir den Neubau der Welt in unsere Hände nehmen. Entweder, wir gleiten zurück in den alten Sumpf der Vergangenheit, oder wir setzten den Kampf fort bis zur Erlösung der gesamten Menschheit vom Fluche der Knechtschaft. Es lebe die Weltrevolution!
: kilkenny_(kp) hat den Raum betreten
kilkenny_(kp): lol endlich drin... schade das es bei uns so kommen musste, abe wenns sein mus :-(
Strecker2_(freunde): @StalinsletzterKRAMPF: Danke für Deine Lachnummern. War sehr erheiternd!
fifi_(nip): gut, zum schluss: ich möchte alle doler ermutigen, sich an der wahl zu beteiligen und vor allem dem bisherigen kanzler zu zeigen, was die community von seiner amtsführung hält. ich habe mit einem aktiven team in kurzer zeit ein programm zusammen gestellt, um in dieser legislatur-periode wenigstens noch ein wenig für dol2day zu errreichen. ich würde mich freuen, wenn wir von der community den entsprechenden wählerauftrag bekommen, diese plattform wieder zu einer DISKUSSIONS-Plattform zu machen.
Valmont_(6p): bis dann und vergisst nicht.. da draussen das ist die wirkliche welt und hier nur ein spiel good night germany
: Valmont_(6p) hat den Raum verlassen
Haejn_(GII): Können wir die Übergabe ma wieder ganz offiziell machen was? ;)
kilkenny_(kp): @ strecker... sag mal, biste so blöd oder tuste nur so??? epi hat doch sehr deutliich geantwortet
kilkenny_(kp): Haejn_(GII)> ja
Strecker2_(freunde): @Fifi: Wie willst Du denn diskutieren, wenn Du eh nicht auf DOL sein kannst?
Strecker2_(freunde): @Stalin I und Stalin II: Heiratet doch und macht ein Gruselbündnis auf!
Mandrion_(akwa): Bis zur nächsten Wahl muss bei Dol wieder Normalität einkehren und die Grabenkämpfe zwischen rechts und links, zwischen Regierung und Opposition müssen zumindest wieder auf ein "normales" Maß zurückgestutzt werden - und ein wenig Kreativität kann da auch nicht schaden ;-)
kilkenny_(kp): *HaejnneFlascheSektzumAbschlusschenkt*
Haejn_(GII): Genosse kilkenny, was überreicht man sich eigentlich so im Untergrund?
Haejn_(GII): oh, na das klingt gut. Aber zu elitär. Aldisekt wenigstens?
kilkenny_(kp): habe erstmal die obergründliche Flasche sekt genommen. Im Untergrund gibt es dann noch ne Kalaschnikow *g*
Moderator: Viel Spass Euch noch im Wahlkampf und einen schönen Abend
: Strecker2_(freunde) hat den Raum verlassen
K@nzler: Also ich möchte noch einmal alle dazuaufrufen uns die Gelegenheit zu geben unsere Arbeit abzuschließen. Wie bei den Vorgängerregierungen auch, war in der Anfangszeit bei uns viel Aufbauarbeit, welche nun in einer ganzen Reihe von Dolisziten münden könnte. Gleichzeitig möchte ich alle bitten zu überlegen, ob sie einer Opposition um jeden Preios die Chance geben wollen. ich gebe zu bedenken, daß dol sonst bei jedem Kanzler die Diskussion über ein MV drohen wird. Daher wäre ein Erfolg von uns auch ein Signal, daß ein MV eigentlich nur für Ausnahmekonstellationen gedacht sein sollte. In diesem Sinne laßt uns unsere Arbeit fortsetzen und beurteilt die Amtszeit wie bei den Vorgängerregierungen auch nach dem was am Ende von 4 Monaten steht.
Haejn_(GII): Nana, die wolltest Du doch erst nach der Wahl erwähnen!
kilkenny_(kp): Haejn_(GII)> neee den guten aus dem Schnapsladen vergesellschafteten
kilkenny_(kp): scheiße, vergessen *g*
Leninist_(kp(b)): Der Kanzler muss weg! Weg mit dem Pack! Wählt die Kommunisten!
: FunIraKan_(fcp) hat den Raum verlassen
Leninist_(kp(b)): Die Erstpräferenz für Addy!
Mandrion_(akwa): So, ich bin dann auch mal weg... Schönen Abend noch!
Haejn_(GII): sehr gut, dann kriegen die proletarier also den guten teuren.. aber davon gibs doch viel zu wenich!!!
: Mandrion_(akwa) hat den Raum verlassen
kilkenny_(kp): @ Leninist... fasst richtig... WÄHLT DIE UNTERGRUNDREGIERUNG
kilkenny_(kp): @ Haejn ürs essener proletariat reites heute... die hatten ein grooooooßes lager
fifi_(nip): richtig, lieber joerg, ein MV ist für eine ausnahmesituation gedacht. 750 doler sehen diese situation derzeit gegeben.
kilkenny_(kp): reichts
Haejn_(GII): sehr gut. aber was ist mit der resltichen revolutionären masse? Wir mpssen weg von der Kriegswirtschaft zur Alloholwirtschaft! So wahr wir es verfügen!
Haejn_(GII): Hey, schon wieder ein neuer Programmpunkt oder?
kilkenny_(kp): @ Haejn, dafür ja der Alloholminister
Leninist_(kp(b)): Wir brauchen keinen Untergrund!
Leninist_(kp(b)): Was wir brauchen in Dol ist eine starke kommunistische Partei!
kilkenny_(kp): @ Haejn, das Partyforum nichtt zu vergessen, dann bleibt das KAF frei
Haejn_(GII): He Leninist, pass auf, diesma sind WIR zu zweit! ;)
fifi_(nip): dann lassen wir die untergrund-kommis mal weiter spinnen - viel spass noch und eine gute nacht :)
: fifi_(nip) hat den Raum verlassen
kilkenny_(kp): schlaf gut Fifi
Haejn_(GII): hehe, sehr gut, das is ne möglochkeit! ;)
kilkenny_(kp): *lol*
Haejn_(GII): spinnen? der is mir aber ganz schön.... NEUTRAL!
kilkenny_(kp): ANTI NEX!!!! *ruf*
K@nzler: dann cu @all
: K@nzler hat den Raum verlassen
kilkenny_(kp): N88
Haejn_(GII): da haut selbst der Kanzler ab!
Leninist_(kp(b)): neutraler Extremismus. So ein Quatsch. Was erfindet die bürgerliche Ideologie eigentlich noch für Blödsinn um von ihrer grundlegenden Krise abzulenken?
kilkenny_(kp): ich dachtre das wären wir *lol*
Haejn_(GII): moment, der fühlt sich auch vonnr NEUTREX und ANTINEX bedroht?? Das macht mich jetz misstrauisch´!
Haejn_(GII): na ich mein doch ex-kanzler. sorry!
Leninist_(kp(b)): Das Sekretariat hat noch jede Menge Arbeit. Gute Nacht!
Haejn_(GII): Leninuist, verschließe Deine augen nicht vor dem wahren Übel!
kilkenny_(kp): @ leninist... das ist echt zum schießen. keinen spass in den backen heute abend??? viel bürgerlicher als neutral kann man garnicht sein. höchstens noch als mittiger extremist
kilkenny_(kp): und gegen die wird auch noch vorgegengen
Leninist_(kp(b)): Kommunisten verschließen ihre Augen nicht, sie öffnen den Menschen die Augen!
kilkenny_(kp): @ Haejn. ist dir schon mal aufgefallen, wie stark mittiger und neutraler extremismus mit einander vernetzt sind?
Haejn_(GII): Oja, alle werden sie fallen! hm öffnen? mit was hattest Du denn vor? Messer? Wir bevorzugen da Kalasch... Argumente!
Haejn_(GII): @ genosse: Oja, sehr stark sogar! Aber dann kann man die leichter beobachten, lass sie sich nur fröhlich weiter organisieren! ;)
: Leninist_(kp(b)) hat den Raum verlassen
kilkenny_(kp): jepp... du hast ja schon eine derer organisationen sehr erfolgreich unterwandert und dann übernommen...
Haejn_(GII): Aber die haben das halt doch noch gemerkt! Mist!
kilkenny_(kp): ach, wir schaffen das schon noch...
Haejn_(GII): ja, jetzt ma auf die brave tour versuchen.... (SCHÄÄÄÄÄÄÄRZ)
Haejn_(GII): he, das nenn ich grad ma nen kanzlerkandidaten-chat ;)
kilkenny_(kp): ja, so muss das gehen. und so schön transparent. haste mal mitgezählt, wie viele Chats wir nis heute übernommen haben?
kilkenny_(kp): gibt übrigens Zweifel, ob das mit KK wechseln geht...
kilkenny_(kp): falscher chat
Haejn_(GII): och so EINIGE! Hm, müssten wir eigentlich ma eine Historie der Übernahmechats machen...
Haejn_(GII): hm gibt zweifel? von wem denn?
kilkenny_(kp): jepp
kilkenny_(kp): Niels und Tom haben mich angemailt. wegen Regeln und so
kilkenny_(kp): aber das schhaffen wir schon
Haejn_(GII): jo, ma wieder ein klüngeliges Telefonat mit der Redax führen... ;)
kilkenny_(kp): :-\
Haejn_(GII): Kopp hoch, Genosse!
kilkenny_(kp): immer
Haejn_(GII): sehr jut!
Haejn_(GII): he, schon die kandidatenabstimmung gesehen??
kilkenny_(kp): ??????????ß
Haejn_(GII): na so in dem wenwürdestduwählen-style. dol hängt bloß grad bei mir. gnrf
kilkenny_(kp): ne, sag mal
Haejn_(GII): ja wie gesagt, ergebniss konnt ich noch nich sehen, hängt halt
kilkenny_(kp): :-(
kilkenny_(kp): Fifi (NIP) 40,0% (52) Valmont (6P) 7,0% (8) FUNIraKan (FCP) 1,0% (1) Pascale (AKWA) 11,0% (14) joerg (CIP) 12,0% (15) addy (KP(B)) 5,0% (6) haejn (GII) 13,0% (17) Strecker2 (FREUNDE) 9,0% (11)
kilkenny_(kp): wir haben noch alle Chancen *jubelfreu*
Haejn_(GII): Oja! Eine sehr gute Chance! Wünsche dem Genossen eine angenehme Nachtruhe!
: Haejn_(GII) hat den Raum verlassen