Chat-Transkript vom 22.06.2003

Kanzler- kandidaten,

Thema:

Pascale_(AKWA): *neeeein* mist, aber der ist auch süß. könnte maskotchen von der idl werden *hihi*
Moderator: nabend, Oliver hier
Alexander_(blodsau): Hey! Hallo Mod!
Erlan_(FPi): Ah, da ist ja ein Moderator... Oliver?
Pascale_(AKWA): oh, jetzt ist es soweit
thalassa_(sii): Hallo Oliver
Arcana_(psa): hi oliver!
joerg_(CIP): hallo Oliver
WebSozi_(sip): @noborder: Ihr habt mich damals falsch verstanden oder falsch verstehen wollen. :-)
Moderator: *hüstel* bin gerade erst nach Hause gekommen und da liegt anscheinend ein Chat vor :)
WebSozi_(sip): Hallo Oli!
OliFUNtor_(nip): Tach Oliver.
embei_(fpi): jep, erlan macht es und ich verschwinde wieder. Es sei denn, ihr braucht einen Regierungsvertreter?
Pascale_(AKWA): Ist es denn auch Oliver?
Alexander_(blodsau): War's schön, rOL?
thalassa_(sii): Sowas soll vorkommen, Oliver :-)
Moderator: Jojo, ich bins...
embei_(fpi): oops, nun doch oliver? sowas...
Moderator: @Alexander: Ja, deswegen bin ich auch jetzt erst wieder hier ;-)
Pascale_(AKWA): na dann *sichgleichbesserfühl* ;-)
Moderator: also mir wärs am liebsten, wenn einer von euch moderieren könnte, dann setze ich derweil das Parteiendoliszit um
Erlan_(FPi): @Oliver: Hab Dir was geschickt. ;-)
Arcana_(psa): was hast denn schönes gemacht, oliver?
Moderator: Ich habe Paella gegessen
WebSozi_(sip): Oli und die Löschfunktion.... *gg*
thalassa_(sii): Mir scheint, embei will es machen
Moderator: Frage von RoteTraene an Kanzler- kandidaten:    "RoteTraene, der KK der RKP, brauch noch die URL und das PW für den Zugang!!!"
Pascale_(AKWA): finde, dass oliver es machen sollte. *angstumdieakwahab* ;-)
Moderator: rotetraene hat nen zugang...wer isn der andere moderator?
OliFUNtor_(nip): Ich bin für embei. (noch keine schlechten Erfahrungen...)
WebSozi_(sip): Ich bin für Erlan, wegen der guten Erfahrung...
embei_(fpi): hey pascale, ich hab gatnix gegen die AKWA :-)
thalassa_(sii): embei, er soll es lernen.
Alexander_(blodsau): wieviele rkps sind jetzt KK? ;-))
Arcana_(psa): mir ist es wurscht, wer es macht, hauptsache, es macht einer
Pascale_(AKWA): @embei öhmm, ja habe es anders gemeint. bin auch für embei *sichversuchtausderaffairezuziehen* ;-))
Pascale_(AKWA): @alexander 28 oder so.
embei_(fpi): moment, sind @pascal: jaja
Pascale_(AKWA): @arcana genau, sprich ein machtwort.
Moderator: @embei: wenn du lsut hast, kannst du gerne modden
Moderator: Frage von Hornstell an Kanzler- kandidaten:    "Wo kann man das Programm der SIP eigentlich nachlesen?"
Erlan_(FPi): So, nachdem Oliver sich als Moderator erwiesen hat (zumindestens als einer der beiden?) - kann ich ja gehen, oder braucht noch jemand wen von der Regierung?
embei_(fpi): könnten die Mods mal ihren Namen schreiben *verwirrtist*
WebSozi_(sip): @Hornstell: Im Parteiprogramm. Als Ex-Mitglied kennst du das ja.
embei_(fpi): @rOl: warte...
Moderator: oliver hier
: embei_(fpi) hat den Raum verlassen
thalassa_(sii): WebSozi, gut zu wissen, ich habe das Programm schon gesucht :-)
Moderator: Frage von RoteTraene an Kanzler- kandidaten:    "Hallo!!!! ""You must be registered before chating."" ... hmmm?"
WebSozi_(sip): @thalassa: Wir machen keine Versprechungen in einem Wahlprogramm. Wir behalten unsere Linie bei. So weiß jeder wo er dran ist.
Erlan_(FPi): Okay, dann bin ich weg. Cu - und allen KKs noch viel Erfolg!
: Erlan_(FPi) hat den Raum verlassen
Alexander_(blodsau): cu Erlan!
thalassa_(sii): Sehr schön, Hornstell, ich wußte nicht, wo ihr das Programm gepostet habt.
Arcana_(psa): @WebSozi: Also euer Parteiprogramm ist gleichzeit euer Wahlprogramm?
Pascale_(AKWA): @RoteTräne dann mußt du dich anmelden, dann klappts auch.
Moderator: test
: embei_(fpi) hat den Raum betreten
Pascale_(AKWA): *wink* @erlan
Moderator: Frage von RoteTraene an Kanzler- kandidaten:    "ROTETRAENE, DER KANZLERKANIDAT DER RKP BRAUCH NOCH EIN PASSWORT UND DIE ZUGANGS-URL!!!!!"
WebSozi_(sip): @Arcana: Wir haben immer für diese Werte gestanden. Warum sollten wir im Wahlkampf auf einmal was anderes niederschreiben? Nur für Stimmen? Nö.
thalassa_(sii): Oopsa, ich meinte WebSozi..
embei_(fpi): Hmm, Rol, habt ihr das Moderator PW geändert???
Moderator: @embei: Warte, kriegste per interner mail...
Pascale_(AKWA): kann dann auch noch jemand rotetraene helfen?
: embei_(fpi) hat den Raum verlassen
Pascale_(AKWA): @norborder das wäre doch etwas für dich, oder?
Alexander_(blodsau): ist politik nicht spannend? ;-)))
Moderator: ich bin's embei. Endlich :-)
WebSozi_(sip): *alexzustimm*
Pascale_(AKWA): ah, jetzt ja ;-)
Moderator: Frage von Karl.Radek an Kanzler- kandidaten:    "Pascale, wo siehst Du Deine Kanzlerkandidatur im politiaschen Koordinatensystem ?"
Moderator: test
thalassa_(sii): LOl Alexander, und wie :-)
OliFUNtor_(nip): Gut!
Moderator: rOl, kannst Du einen Account fpr Rote Traene machen?
joerg_(CIP): na was lange währt
: RoteTraene_(rkp) hat den Raum betreten
Moderator: OK, dann wollen wir mal. Ich würde vorschlagen, da es der erste KK chat ist, sagt ersteinmel jeder etwas über sich und sein Bündnis
WebSozi_(sip): Hallo Träne!!
Alexander_(blodsau): Ja Hallo aber auch!
RoteTraene_(rkp): I love ya! Moin!
Pascale_(AKWA): @Karl.Radek, da ich als Team/Projektsprecher für das AKWA - Team antrete, ist das politische Sprektrum groß und nicht einordnungsbar. ganz vergesse, hallo ;-)
OliFUNtor_(nip): Grüß' Dich!
joerg_(CIP): hallo roteträne
Pascale_(AKWA): hallo rotetraene. schön, dass du da bist.
Arcana_(psa): moin traene
RoteTraene_(rkp): ich würde nun, da wir alle vollständig sind, eine vorstellung veranschlagen
RoteTraene_(rkp): Ein Dickes Fettes Oi! auch an dich, OliFUNtor ;-))
OliFUNtor_(nip): Also, Ladies first:
OliFUNtor_(nip): (mit der Vorstellung)
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Warum machen SIP, SDO und PsA das jetzige LiBü immer wieder verantwortlich für angebliche "Fehler", die sie ja selbst im letzten LiBü mitgetragen haben?"
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Warum machen SIP, SDO und PsA das jetzige LiBü immer wieder verantwortlich für angebliche "Fehler", die sie ja selbst im letzten LiBü mitgetragen haben?"
Moderator: muhahahah
Moderator: Wer ist denn hier noch als Moderator online???
Arcana_(psa): @Christopth: Ich wüsste nicht, wo das diese Parteien je getan haben. Die Parteien haben sich nunmal dafür entschieden, nicht mehr am Libü teilzunehmen.
Pascale_(AKWA): ich dachte wir fangen mit den vorstellungen an.
WebSozi_(sip): Da sich keiner vorstellt, fange ich mal an :-) Ich bin WebSozi, trete für die SIP ohne ein Bündnis an.
RoteTraene_(rkp): Pascale_(AKWA)] zustimmung
WebSozi_(sip): Ach ja: 24, Mitglied der SPD und absoluter Fan der FUN-Löschung. (Ja, hasst mich ruhig :-))) )
Moderator: Ich (embei) habe keine Frage gepostet. Offensichtliich ist hier noch jemand als moderator angemeldet...
RoteTraene_(rkp): Also, ich bin RoTeTrAeNe .... auch bekannt als VooDooChild oder auch HaiFish bzw. HaiPunk... ich trete als einer der verdammt coolen RKP-Kanzlerinnen-Kanidaten an.... hallo!
Alexander_(blodsau): Lasst uns den konstrultiven Mod nehmen, das kriegen wir schon auseinander.
thalassa_(sii): Ich heiße Margot, bin seit fast drei Jahren in DOL Biographisches von mir gibt es auf der LiBüstartseite http://www.dol2day.com/index.php3?koalition_id=3&position=12000 Das LiBü will linke Politik vertreten und einen klare Absage gegen Rechtsextremismus in DOL erteilen. Außerdem setzt sich das LiBü für Basisdemokratie, Entbürokratisierung und menschlis#ches Miteinander in DOL.
Moderator: Also dann, bitte weiter mit den Vorstellungen...
Pascale_(AKWA): Dann mache ich gleich weiter: Ich heiße im RL Rolf (23 Jahre), in dol als Pascale unterwegs, und ich trete als Team/Projektsprecher des A(KWA) ? Teams an ? auf unserer Unterstützungs-INI Seite http://www.dol2day.com/index.php3?ini_id=2095&position=14000 könnt Ihr einiges über unser Programm, welches heute passend zum KK-Chat veröffentlicht wurde, erfahren.
Arcana_(psa): Nun denn, ich bin Arcana, KK des Links+Bündnis bestehend aus GII-PLL-KSP-SDO-PsA. Im RL bin ich Mitglied bei den Jusos und der Falken. Bei Dol2Day war ich eine Zeitlang im Parteirat der SDO (6 Monate lang) und bin nun in der kleinen aber feinen PsA!
OliFUNtor_(nip): Ich bin Olifaktor, zur Zeit OliFUNtor. Ich trete gemeinsam mit Fifi für NIP und AMC an. Bei der letzten Wahl bin ich mit einem breiten Personenbündnis aus 8 Parteien für die FUN angetreten und war zum Zeitpunkt der Löschung Vorstandsmitglied. Ich ordne mich dem Nationalliberalen Spektrum zu, und bin daher der NIP beigetreten. Mein Alter ist 20 und ich komme aus Wien.
Arcana_(psa): achja, ich bin 20 Jahre alt
Moderator: Frage von HoWa an Kanzler- kandidaten:    "Frage an Thalassa: Welche Chancen rechnset du dir fuer das LiBÜ aus?"
Alexander_(blodsau): Ich heiße Alexander und trete für Mit(t)einander, bestehend aus IDL, FPi, JUD, BLÖDSAU, LPP und Freunden aus anderen Parteien an
Moderator: hmm... Ich bin auch nicht angemeldet
joerg_(CIP): ich bin joerg, im RL Jörg (30 Jahre) und trete für das Bürgerbündnis bestehend aus den Parteien CIP, KDP und PKP an
Pascale_(AKWA): es kann nur besser werden *pfeiff* ;-)
RoteTraene_(rkp): Achso, ja, zu meiner Person, ich bin 14 Jahre alt, bin ein leibhafter Berlin-Pankower, und genauso fühle ich mich auch :)
Moderator: Wer ausser mir (embei) moderiert da noch. Wie wäre es mal mit einer Antwort *grummel*
WebSozi_(sip): @träne: 14? Echt? Ich hätte gedacht du wärst älter.
thalassa_(sii): HoWa, ich wage eigentlich kewine Prognosen, solange man jeden Tag mit Überraschungen zu rechnen ist (z.B. KK der SIP seit heute). Aber ich rechne fest mit einem Achtungserfolg, weil mein Team und ich gute Ideen haben
RoteTraene_(rkp): Nein, ich bin 14. Echt :)
WebSozi_(sip): @thalasse: Seit Mitwoch...
Pascale_(AKWA): Der nächste bitte ;-)
thalassa_(sii): Websozi, ich habe es erst heute bemerkt :-))
Moderator: Frage von Cosmotic an Kanzler- kandidaten:    "warum ist ein rkp kanzler cooler als ein anderer?"
Moderator: @alle Zuseher: wartet ihr bitte mit euren Fragen, bis die Vorstellung vorüber ist?
Moderator: ich bin der der ich bin der Mod.
Alexander_(blodsau): @Cosmotic: weil coolness nett aber unnütz ist...?
RoteTraene_(rkp): Kassierer Scherben rabauke77 und GePunkt noch einen Zugang zu errichten ... da diese auch aus aktueller Sicht die nötigen Stimmen erreicht haben! Bitte! Danke :)
RoteTraene_(rkp): @cosmo weil die RKP allgemein cooler ist, aber ich kann mich da gerne alexander anschließen ...
Alexander_(blodsau): @roteträne: *rofl*
thalassa_(sii): Sachlichkeit sollte wichtiger als coolness sein, wenn man Inhalte auch will.
RoteTraene_(rkp): hier gibs nichts zu lachen.... ;)
Pascale_(AKWA): vorstellungen fehlen noch von: noBorder und OliFuntor. Soweit ich es überblicken kann.....
NoBorder_(rkp): tut mir leid.... ihr kennt ja windows....
WebSozi_(sip): @thalassa: Wenn es nach Kompetenz ginge, bräuchtet ihr alle garnicht antreten *gggg*
RoteTraene_(rkp): was nützen Inhalte wenn man zu busy ist um sie umzusetzen *allebisherigenkanzleranguckt* *ausserjuliacure ;)*
Arcana_(psa): von olifuntor kam eine vorstellung
OliFUNtor_(nip): Ich hab' mich schon vorgestellt.
thalassa_(sii): OLi hat sich schon vorgestellt
NoBorder_(rkp): ich soll mich vorstellen ?
WebSozi_(sip): @noborder: Nö. Nur Linux :-)
joerg_(CIP): @Cosmotic Ich denke bei allem Spaß, Lockerheit und Freude geht es hier doch auch um ein wenig ernste Arbeit. Und da gibt es wesentlicheres als Coolness.
Pascale_(AKWA): ups, dann nehme ich es wieder zurück und behaupte das gegenteil ;-)
thalassa_(sii): Websozi, du mußt es wissen :-P
WebSozi_(sip): @thalassa: Okay, dann wären wir hier zu dritt... :-)
NoBorder_(rkp): @ joerg , die ernstheit die sich bei euch in eure T- 13 und bäumen geschwafel äussert?
OliFUNtor_(nip): So. Schön langsam könnten wir dann loslegen. Immerhin sind schon 40 minuten um.
Moderator: --> *nerv*
Pascale_(AKWA): @NoBorder wir warten noch auf Deine Vorstellung. *etwasaufdieuhrguck*
thalassa_(sii): Hihi Web, bring mich nicht zu Lachen, das hier ist ernst *gg*
NoBorder_(rkp): was solll ich sagen , sorry ich war eben ruasgeflogen...
NoBorder_(rkp): über mich , oder was willst du hören?
Arcana_(psa): NoBorder muss sich nicht vorstellen, wenn er es nicht will, ist doch jedem freigestellt ;-)
WebSozi_(sip): @Thalassa: Ernst? Nö, Klaus... Spass ist was ihr draus macht...
Pascale_(AKWA): etwas privates über dich *lechz* ;-))
: rOL hat den Raum betreten
RoteTraene_(rkp): genau. FANGT AN! *grrr* ;)
RoteTraene_(rkp): Moin rOL ... und danke :)
NoBorder_(rkp): jeder soll sich sein eigenes bild über mich machen
thalassa_(sii): Moderator, kommen keine Fragen aus der Community??
rOL: Ähm, kann bitte der --> *nerv* Moderator mal rausgehen? Danke.
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Ist die SIP jetzt im LiBü oder im Li oder gar ganz alleine unterwegs?"
WebSozi_(sip): @Christoph: Wir sind alleine unterwegs und machen dem LiBü und Linls+ Druck von Links.
Alexander_(blodsau): Im Mit(t)einander ist die SIP jedenfalls (noch) nicht...
Moderator: Ich bin draussen....
NoBorder_(rkp): druck von links dem libü???
Moderator: Frage von Karl.Radek an Kanzler- kandidaten:    "OliFUNtor, wie willszt fu mit der Redax zusammenarbeiten, wenn du sie auf deinem Profilbeschimpft oder zumindest bis letzte NAcht beschimpft hast ?"
RoteTraene_(rkp): ROFL .... *g* @websozi
thalassa_(sii): Web, dem LiBü Druck von Links? Der ist gut :-)
rOL: Sieht man @Mod
NoBorder_(rkp): ihr?
WebSozi_(sip): @noborder: Ja, klar. Links von uns ist die Wand *gggg*
: GePunkt_(rkp) hat den Raum betreten
Moderator: @rOL ich gehe ja...
NoBorder_(rkp): ah ja , die rkp rückt an .,...
RoteTraene_(rkp): rofl ... quasi würdest du gegen die wand laufen *g* @websozi
Moderator: so, jetzt gehtslos, ohne *nerv* Moderator hoffe ich...
WebSozi_(sip): Spaß beiseite: Wir wollten in ein Bündnis, das hat nicht geklappt, jetzt bringen wir unsere Themen alleine ein.
RoteTraene_(rkp): Hi GePunkt.. hat alles geklappt? Prima :)
NoBorder_(rkp): @ websozi sag das doch gleich
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Warum liefern sich CIP und SIP eine dermaßen schlechte Wahlkampfschlacht "rot" gegen "schwarz"?"
Pascale_(AKWA): oh, schön, dass es hier immer voller wird ;-)
: rOL hat den Raum verlassen
GePunkt_(rkp): jep
RoteTraene_(rkp): /me ANFANGEN!
NoBorder_(rkp): machen wir doch...
Moderator: MENNO----> Moderator2 verlässt den Raum
Moderator: Frage von dasecho an Kanzler- kandidaten:    "ein geflügeltes wort hier ist ja "dol ist nur ein spiel!" ist es das für euch? wenn ja, warum? wenn nein, warum nicht?"
joerg_(CIP): @Christoph was nicht ist kann ja noch werden gg
WebSozi_(sip): @christoph: Wir liefern uns keine "Schlachten". Wir setzen uns kosntruktiv mit dem politischen Mitbewerber auseinander. Zumindest die SIP. Aber die CIP rutscht leider in ein bedauerliches Gefilde ab...
Moderator: Frage von Hornstell an Kanzler- kandidaten:    "@WebSozi wieso will die SIP immernoch ein Parlament einführen und ist das Programm nicht etwas kurz und veraltet?"
Arcana_(psa): selbstverständlich ist dol nur ein spiel. aber es ist ein schönes spiel, ich verbringe hier gerne meine freizeit, und möchte mithelfen, das spiel schöner zu gestalten
RoteTraene_(rkp): Dol ist nicht nur ein Spiel, Dol ist MEIN Spiel... um das mal klarzustellen :)
thalassa_(sii): Dasecho, DOL ist nicht nur ein Spiel. Mittlerweile handelt es sich um eine richtige Community, die es zu verwalten gilt.
GePunkt_(rkp): dol ist die wahre realität
WebSozi_(sip): @dasecho: Dol ist definitiv ein Spiel. Das RL geht mir vor. Immerhin verdiene ich dort mein Geld und habe dort meine sozialen Bindungen.
NoBorder_(rkp): wieso willst du andere leute verwalten?
RoteTraene_(rkp): gibts dann auch ne unwahre realität????
Alexander_(blodsau): @ dasecho: ja, das ganze hier ist ein Spiel, das luistigerweise Regeln hat, die von den Teilnehmern z.T. vereinbart werden. Damit es ein Spiel bleibt...
OliFUNtor_(nip): @dasecho: Ich kann dol zumindest nicht mehr als Demokratiesimulation sehen, also nehme ich mal an, daß es ein Spiel mit gewissen demokratischen Zügen ist. Nachdem es aber für mich auswirkungen aufs RL hat ist es bestimmt nicht nur ein Spiel.
GePunkt_(rkp): klar.
thalassa_(sii): Aber dabei dürfen Inhalte nicht verloren gehen, sonst kommt es zu Überbürokrtatisierung.
Moderator: Frage von Schmied an Kanzler- kandidaten:    "@Olifaktor: Habt ihr schon Projekte für dol und gehen diese auaf Erkenntnisse der Fifi-Zeit zurück?"
RoteTraene_(rkp): okay :) *g*
Alexander_(blodsau): @ Oli: lol!
NoBorder_(rkp): och , die fun scheisse nu wieder
Moderator: Frage von Cosmotic an Kanzler- kandidaten:    "was halten die kanzler kanidaten von ihrer autorität als kanzler? wie wollen sie damit umgehen? wie will man die macht nutzen?"
RoteTraene_(rkp): erkenntnisse aus der fifizeit? welche erkenntnisse?
WebSozi_(sip): @Hornstell: a) weil wir es für sinnvoll halten, b) lang ist nicht immer richtig, c) wer sagt, dass es alt ist?
Moderator: -> ist wieder da
Pascale_(AKWA): @dasecho Für mich war früher dol2day ein Spiel, aber in den letzten Monaten habe ich bemerkt, was alles dahinter steckt und wie ernst viele Doler/innen dol2day nehmen. Ein ?harmloses? Spiel ist es nicht mehr, sondern die Vorstufe zur RL.
Moderator: na super...
joerg_(CIP): @dasecho Dol ist in erster Line ein Spiel. Als Internetplattform ist es jedoch schon etwas mehr. Dol sollte insoweit auch in stärkeren Umfang Außenaktivität zu intensivieren
Alexander_(blodsau): @Cosmotic: Moderierend, Schwerpunkte setzend, Mehrheiten suchend.
Arcana_(psa): @cosmotic: Ich bin kein Autoritäter Typ. Ich sehe die Rolle des Kanzlers eher als Moderator, denn als autoritätsperson
GePunkt_(rkp): cosmotic, ich will mir ganz viel zu essen machen lassen. und euch alle das essen machen lassen
thalassa_(sii): @Cosmotic, von Autorität kann nicht die Rede sein, sondern von Moderation und Integration und Vermittlung. Autorität ist jetzt der falsche Begriff, zumal die Regierung nur beschränkt "exekutive" Gewalt hat.
OliFUNtor_(nip): @Schmied: Ja, wir haben uns vorgenommen, die ausstehenden Reformen endlich umzusetzen. Ziele die über die Interna hinausgehen betreffen vor Allem die Öffentlichkeitsarbeit.
NoBorder_(rkp): ich will mein bild auf der startseite sehn , ausserdem steht ja beim einloggen werde kanzler, ich tu es....
GePunkt_(rkp): und jetz mal in dunkelrot
GePunkt_(rkp): rot
Pascale_(AKWA): @cosmotic Dol2day funktioniert auch ohne K@nzler und ohne Regierung, daher sehe ich keine Machtstellung und zudem tritt bei der AKWA ein ganzes Team hin, welches die Verwantwortung übernimmt.
GePunkt_(rkp): kann man hier gekickt werdenß
WebSozi_(sip): @cosmotic: Der Kanzler ist in meinen Augen eher ein Mittler zwischen Community und Redax mit einem Bild von sich im Hauptmenü. Mehr nicht. Man sollte sich da nicht zu wichtig nehmen.
NoBorder_(rkp): das mit der öffentlichsarbeit wurde der fun ja zum verhängnis...
GePunkt_(rkp): ich frag nur mal
WebSozi_(sip): @noborder: Zum Glück!
Alexander_(blodsau): @Ge: möchtest Du?
RoteTraene_(rkp): *g*
joerg_(CIP): @cosmotic Macht oder so steht für mich in engem Zuisammenhang mit der Möglichkeit Dinge umzusetzen weniger im Sinne von einer autoritären Führung sondern eher in Form der Organisation von Ideen und Teamarbeit
NoBorder_(rkp): ja , nur weil olifun wieder anfängt...
GePunkt_(rkp): naja, wenn man das hier kannß wäre doch mal was...
OliFUNtor_(nip): @Cosmotic: Ich sehe meine Aufgabe als potentieller (mit)-Kanzler auch eher darin zu repräsentieren. Aber im Endeffekt können wir froh sein daß die Redax noch so viel Demokratie wie einen Kanzler zulässt.
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Es wirkt etwas verkrampft, wie manche Wahlbündnisse zu jeder Wahl neue "konzepte" aus dem Hut zaubern. Führt das nicht zu einer Über-Institutionalisierung bei dol?"
Moderator: Frage von dasecho an Kanzler- kandidaten:    "ein geflügeltes wort hier ist ja "dol ist nur ein spiel!" ist es das für euch? wenn ja, warum? wenn nein, warum nicht?"
GePunkt_(rkp): wie oft kommt die frage nochß
RoteTraene_(rkp): Hey: Christoph -> WÄHLE DIE RKP! Wir haben KEIN Konzept! Und leben trotzdem gut!!!!
thalassa_(sii): Christoph, das ist der Grund, warum das LiBü nicht mit großartigen Reformenpläne um sich geworfen
Arcana_(psa): @Christoph: Nicht zwangsläufig. Ein Konzept kann auch dazu führen, dass Dol weniger Instituanilisert wird
NoBorder_(rkp): @ christoph, wir haben keine konzepte
Alexander_(blodsau): @ Christoph: Ein Blick zur Mit(t)einander zeigt, dass wir gerade das Gegenteil wollen, v.a. was den Bereich Selbstkontrolle angeht.
GePunkt_(rkp): genau, wähle mich, wählt gepunkt
Moderator: Frage von Fairfox an Kanzler- kandidaten:    "welche kk´s der rkp werden zur wahl antreten?"
NoBorder_(rkp): ich
OliFUNtor_(nip): @NoBorder: Nein, der FUN wurde zum Verhängnis daß sich die Redax von destruktiven Elementen der Community einreden ließ, der VS könnte an die Türe klopfen, den Server mitnehmen und die Redax einsperren.
GePunkt_(rkp): alle anderen sind blöd... äh dumm
WebSozi_(sip): @Christoph: Wir haben seit einer ganzen Weile unser Konzept. Mensch konnte es lange lesen. Wir werden auch nichts neues erzählen.
RoteTraene_(rkp): also erstmal die die hier im chat sind
NoBorder_(rkp): alle kks treten an , sonst wärn sie keine KKs
Moderator: hmmmm... FUN!
RoteTraene_(rkp): und dann werden bis zum 1. noch ein paar dazukommen....
Pascale_(AKWA): @Christoph. Da kann ich dir ganz wärmstens unser Programm emmpfehlen. Wir sind im Westentlichen zufrieden mit dol2day, wollen es aber mit ein paar überschaubaren Projekten punktionell verbessern.
GePunkt_(rkp): rotetraene, höhö
RoteTraene_(rkp): also ich schätze die zahl der kk's der RKP die antreten so auf 28 ... Ja! Das wird ein Spaß ;)
WebSozi_(sip): @OliFUNt: Der FUN wurde zum Verhängnis, dass sie meinte sie müsste permanent gegen die Regeln verstoßen!
Alexander_(blodsau): Wer oder was ist das? FUN?
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: Wo hat die FUN als Partei gegen die Regeln verstoßen?
Moderator: @Nick: Ich embei moderiere aber da ist noch ein Witzbold...
RoteTraene_(rkp): Könnt ihr euch jetzt mal bitte mit der FUN-Sache verpissen? Ich versuche hier zweifelhaft Wähler anzulocken während ihr euhc hier anpisst. AUFHÖRN!
Pascale_(AKWA): @rotetraene somit nehmt ihr euch selber die wähler weg. hmhnm, dass könnte lustig werden *g*
GePunkt_(rkp): aha, eine blöde blödsau
NoBorder_(rkp): @ websozi lasst doch das thema , mit denen kommt man auf keinen gleichen nenner....
Arcana_(psa): @Alexander: Ich glaube, das ist englisch und heisst Spass ;-))
joerg_(CIP): @christoph neue Wahlprogramme müssen nicht zu einer Überinstitutionalisierung führen ich denke in vielen Punkte besteht Bedarf zur Abrundung von Regelungsbereichen oder sogar zur Vereinfachung, weniger gibt es den Bedarf für neue Regelungsbereiche
Moderator: Frage von dasecho an Kanzler- kandidaten:    "ein geflügeltes wort hier ist ja "dol ist nur ein spiel!" ist es das für euch? wenn ja, warum? wenn nein, warum nicht?"
Moderator: Frage von Wartenberg an Kanzler- kandidaten:    "Ist das LiBü einer gewissen Don Quijoterie verfallen, dass es kreuzritterartig den Faschismus jeden Tag neu besiegen muss? Baut man sich da nicht ein Wunschszenario auf, fehlt es gar an anderen Themen?"
Alexander_(blodsau): @ Oli: macht Eure Probleme mit der Redax mit der Redax ab. Die Community hat mit der Sperrung der FUN nix zu tun und hat es gelinde gesagt satt!
Moderator: Wählt FUN
WebSozi_(sip): @OliFUNtor: Du weißt, dass eine Partei nicht nach ihrem programm, sondern nach dem Verhalten der Mitglieder bewertet wird?
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Wieso hat die RKP mit ihrem Dogma gebrochen, in dem sie Kanzlerwahlen ablehnt?"
RoteTraene_(rkp): lasst mich bitet daruaf antworten :)
thalassa_(sii): Wartenberg, wenn du konkret wirst, werde ich dir gern antworten
GePunkt_(rkp): gut
RoteTraene_(rkp): Die RKP will der Community zeigen wie Unssinig eigentlich eine Solche Wahl ist.
NoBorder_(rkp): das kann man am besten auf unserer seite lesen ...
: rOL hat den Raum betreten
rOL: /kick Moderator
RoteTraene_(rkp): Um es mal auf eine Kurzform zu bringen. Diese Wahl ist absolut unsinnig, genau wie der Vorschlag das wir 28 Kanidaten auf den Weg bringen!
GePunkt_(rkp): morgen rol
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: Dann schau' Dir mal an von wem die Provokationen kamen! In den Meisten Fällen aus dem Volk,...
NoBorder_(rkp): wenn wir doch nur 5- 10 rkpler mehr wärn hier ... *schwärm*
thalassa_(sii): Wartenberg, wobei der Kampf gegen den Faschismus programmatisch zu führen, gar nicth so schlecht ist..
GePunkt_(rkp): mann, wär das schön
RoteTraene_(rkp): jo...
WebSozi_(sip): @OliFUNtot: Jetzt sind sie alle im Volk, das stimmt.
Alexander_(blodsau): @ Oli: und im externen Netz, da war man dann wieder beisammen! ;-))) Was willst denn du uns verkaufen?
NoBorder_(rkp): oder in der cip
WebSozi_(sip): oder in der cip, genau
GePunkt_(rkp): pkp
WebSozi_(sip): kdp
NoBorder_(rkp): kdp
Alexander_(blodsau): @ OliFUNtor: Wenn mich nicht alles täuscht: Die FUN hat z.B. mehrfach gegen von der dol2day-Redaktion gesetzte Ultimaten verstoßen. Z.B. in der Affäre um die Wiederaufnahme von illegalen NAs, mit den sogenannten Briefwahlaccounts usw.
NoBorder_(rkp): sip
Arcana_(psa): NIP
Moderator: Frage von Erlan an Kanzler- kandidaten:    "OliFUNtor: Die FUN hat z.B. mehrfach gegen von der dol2day-Redaktion gesetzte Ultimaten verstoßen. Z.B. in der Affäre um die Wiederaufnahme von illegalen NAs, mit den sogenannten Briefwahlaccounts usw."
Moderator: Frage von cochise an Kanzler- kandidaten:    "haltet ihr den Kanzlerposten überhaupt für sinnvoll oder möchtet ihr andere Modelle vorantreiben?"
NoBorder_(rkp): ne der k@sper ist unsinnvoll
NoBorder_(rkp): darfst mich trotzdem wählen
Pascale_(AKWA): gibts noch fragen? ich müßte ganz kurz auf die pipi-box und komme gleich zurück. ah die frage von ochise nehme ich aber noch ;-)
RoteTraene_(rkp): -> NoBorder: Zustmmung!
OliFUNtor_(nip): @alexander: Das Externe Netz hat nichts mit Dol zu tun. Und wenn Du von "Nationale-Liga.de" sprichst, das hat auch nichts mit der FUN zu tun, da war ich nie angemeldet, so wie der Großteil der FUN-Mitglieder. Das kann aber auch kein Ausschlußgrund für eine Aufnahme sein.
RoteTraene_(rkp): Ich geh danna uch mal für große Männer.......
Alexander_(blodsau): @ cochise: wir wollen den Kanzlerposten wieder attraktiver machen!
Arcana_(psa): @cochise: Ich glaube nicht, dass der Kanzler abgeschafft werden könnte. Da würde die Redax schon ein Veto einlegen. Allerdings, ob es so unbedingt nötig ist, dass ist eine andere Frage. Nur der Kanzler ist bei dol der Aufhänger, sowas hat keine Communitiy in der vergleichbaren Grösse
thalassa_(sii): Cochise, Ich halte den Kanzlerposten insofern für sinnvol, dass jemand die Verantwortung für die Moderation übernimmt und sich dafür auch vor der Community verantworten muß. Und mit dem richtigen Team klappt es auch.
Pascale_(AKWA): @cochise ich zitiere kurz das Wahlprogramm vom Team AKWA, da steht alles drinnen ;-) Genauso verstehen wir den K@nzler nicht als solchen, denn den braucht Dol2day nicht. Unser Kanzlerkandidat ist der Sprecher des Regierungs-Teams und der Projekt-Teams. Der K@nzler nimmt repräsentative Aufgaben war, die Regierungsverantwortung übernimmt das gesamte Team. Anstelle der klassischen Ministerien benennen wir Projektteams, die sich um die genannten Projekte kümmern. Ansprechpartner für die bisherigen Fachgebiete der Ministerien kümmern sich darum, dass alltägliche Arbeiten erledigt werden und ggf. neue Projektgruppen bei größeren Vorhaben in's Leben gerufen werden.
Moderator: Frage von Huppi an Kanzler- kandidaten:    "@all: Was kann ein Kanzler / eine Regierung in der kurzen Zeit der Regierung überhaupt erreichen?"
Moderator: Frage von Schmied an Kanzler- kandidaten:    "@Alexander: Siehst du Reformpläne schon als Umsetzbar an?"
joerg_(CIP): @cochise Ich denke schon daß der Kanzlerposten von den denkbaren Modellen zur Führung einer Internetcommunity die richtige Wahl ist. Über die Ausgestaltung und Variationen kann man gerne reden
WebSozi_(sip): @cochise: Wir halten diesen Posten schon für sinnvoll. Ist es doch für Neudoler ein wichtiger Posten für den Wiederekennungseffekt mit der RL-Demokratie. Auch, sind die Gestaltungsmöglichkeiten nicht unwichtig.
RoteTraene_(rkp): @Huppi: Garnix! Das ist auch das Konzept (wenn wir eins haben, dann das) der RKP!!! RKP und RoteTraene wählen!!!
NoBorder_(rkp): er kann die CIP löschen lassen , z.b. *provozier*
OliFUNtor_(nip): Na da sieht man es wieder! Hinter dem Kandidaten der Mitte stehen erst wieder die Üblichen Verdächtigen wie @Erlan oder Vossi. Danke, Erlan, daß Du bewiesen hast daß Alexander Deine Meinungen mit C&P überträgt.
Alexander_(blodsau): @Huppi: konzentriert arbeiten und das beste hoffen.
thalassa_(sii): Pascale, Binsenweisheiten, die in jedem Programm stehen.
WebSozi_(sip): @Huppi: Viel. Man muss nur sich die Mühe machen und soliszite zu verfassen.
Arcana_(psa): @Huppi: Viel, eine Regierung kann viele Punkte umsetzen, z.B. Doliszitreformen, Änderung der GO etc. Grossartig revolutionieren kann eine Regierung Dol2Day nicht
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Welches Konzept kann verhindern, dass "Öffentlichkeitsarbeit" durch eine dol-Regierung nicht zur jeweiligen Parteipropaganda verkommt?"
Alexander_(blodsau): @ Schmied: Zwei oder drei Projekte sind umsetzbar. Ja. Und da sind Kanzlerschaft und Selbstkontrolle an vorderster Stelle!
WebSozi_(sip): Meine Rechtschreibung ist heute echt mies.... :-(
Pascale_(AKWA): @Huppi das haben wir uns auch gedacht, daher hat die AKWA sich ein paar Projekte die in dieser Zeit realisierbar sind, aufgegriffen. Unsser Programm ist nicht das größte hier, aber wir können dafür sagen, dass wir alles schaffen können.
GePunkt_(rkp): gar keins
thalassa_(sii): Huppi, man kann viel erreichen, wenn man DOL Zeit und Herz widmet. Man kann z.B. die Vereinfachung des Spieles erreichen, die Entbürokratisierung, DOL außerhalb der Community bekannt machen etc.
Moderator: /kick Arcana_(PSA)
Alexander_(blodsau): @ Christoph: Gar keine! Aber genau dafür gibt es Wahlen!
Pascale_(AKWA): @Thalassa schon mal durchgelesen unser Programm?
Moderator: Das war wieder nicht ich (embei) es nervt!!!
WebSozi_(sip): @christoph: Einbindung der Community in die Öffentlichkeitsarbeit. Nur so geht es. (Aus unserer Sicht der SIP)
thalassa_(sii): Du hast es zitiert, Pascale.
OliFUNtor_(nip): @Christoph: Ich sehe eigentlich keine Schwierigkeit das auseinander zu halten. Man kann das sehr leicht unterscheiden.
WebSozi_(sip): @moderator: Lustig..... :-(
joerg_(CIP): @Huppi Sicherlich weniger als oft geplant wie man immer wieder gesehen hat, aber ich denke daß sich doch einiges erreichen läßt. Denn es gibt viele Punkte die man hier angehen kann und die der Bearbeitung harren.
NoBorder_(rkp): gibts keine interessanten fragen?
GePunkt_(rkp): wollt ich auch grad fragen
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Warum will die RKP nicht dem LiBü beitreten?"
RoteTraene_(rkp): jooooooo
Pascale_(AKWA): @thalassa ja, aber nur einen kleinen teil. es ist echt lesenswert und es geht recht schnell *g* komme gleich wieder. blase drückt.
NoBorder_(rkp): hier ists ja echt öde....
WebSozi_(sip): @NoBorder: Doch von mir: Wer steckt hinter rMAG?
Moderator: @embei_(FUN) *nerv*
RoteTraene_(rkp): Weil Arne was gegen die RKP hat. Punkt aus Ende ;)
GePunkt_(rkp): wir ham kein bock
Moderator: Frage von oLiberaL an Kanzler- kandidaten:    "Welcher Kanzlerkandidat wird sich endlich dafür einsetzen dol2day.com in der Öffentlichkeit publik zu machen? DOL besizt ein erhebliches Expansions potential das ungesnuzt schlummert. Ausserdem bedeuten mehr Mitglieder auch ein höheres INteresse von Werbepartner. Damit wäre der redax doch sicherlich auch ein Stück weit unabhängigkeit gesichert [fun löschung - gehäufte austritte aus dem förderverein]"
thalassa_(sii): Christoph, ich denke nicht, dass die RKP Interesse daran hat :-))
NoBorder_(rkp): dem libü? ne , da ist die SII, die mag ich nicht , und einige davon mögen uns nicht....
Moderator: Frage von Verändert an Kanzler- kandidaten:    "Was ist die wichtigste Veränderung, die Ihr durchsetzen wollt ?"
Alexander_(blodsau): @ No: dann geh woanders spielen! :-)
GePunkt_(rkp): ich spreche nur den umweltsschutz bei dol an
NoBorder_(rkp): @ alex, und wo bleibt da die meinungsfreiheit *heul* ?
OliFUNtor_(nip): @oLiberal: Das ist eines unserer zentralen Ziele. Wir suchen klar den Zugang zur Presse.
NoBorder_(rkp): zur presse? jf oder wat?
RoteTraene_(rkp): Ich spreche die Kifferpolitik bei Dol an... Doller sollen legal kiffen können!
WebSozi_(sip): @oLiberaL: Ich setze mich schon lange für dol ein. So habe ich bereits einige Neudoler aquiriert. Es ist aber nicht so einfach, wenn es um Werbepartner geht. Mit Politik wollen viele Geldgeber nichts zu tun haben.
Alexander_(blodsau): @ oLiberal: Mit(t)einander wird das RL-Miniosterium auf eine breitere Basis stellen als bisher und mehr Gewicht auf die Zusammenarbeit Regierung Redax Community in diesem Bereich legen.
joerg_(CIP): @oliberal Zu dieser Frage hatte ich gestern schon eine Umfrage gestartet, die einige wichtige Punkte zur Diskussion anstößt. Hier gibt es denke ich einiges was getan werden kann.
thalassa_(sii): oLiberal, das ist ein Punkt der mir als Publizistin besonders am Herzen liegt. Wir haben schon ein konkretes Konzept für das Vorantreiben der DOL-PR, und zwar unabhängig vom Ausgang der Kanzlerwahlen.
Arcana_(psa): @Verändert: Unser grösstest Projekt ist "Dol2gether", wodurch wir jedem in der Community die Möglichkeit geben wollen, Mitgliederbefragungen durchzuführen. Zu dem werden dort die Hürden recht niedrig angesetzt, damit es ein Doliszit wird. Wir wollen die Basisdemokratie in den Vordergrund rücken und jedem zeigen, dass er selbst dol2day verändern kann
OliFUNtor_(nip): @NoBorder: Immer diese Vorurteile.
WebSozi_(sip): @olifuntor: Welche Presse? Junge Freiheit? Völkischer Beobachter?
GePunkt_(rkp): wo sind hier vorurteile
thalassa_(sii): Klappt die PR, kommen auch die Sponsoren. Niemand wirbt in einer Seite, die nicht bekannt ist.
NoBorder_(rkp): oder der stürmer?
Moderator: Vote for FUN2Day
Alexander_(blodsau): @ Verändert: Die Reform der Kanzlerschaft - Repolitisierung nennen wir von Mit(t)einander das! Schau mal in unsere Thesen zur Wahl.
NoBorder_(rkp): ist der mod besoffen?
: Alexander_(blodsau) hat den Raum verlassen
: rOL hat den Raum betreten
: RoteTraene_(rkp) hat den Raum betreten
: Alexander_(blodsau) hat den Raum betreten
: Pascale_(AKWA) hat den Raum betreten
RoteTraene_(rkp): komisch....
rOL: So, hoffe mal, daß der Chat jetzt weiterlaufen kann
RoteTraene_(rkp): was war denn das? Rol, warst du das?
Pascale_(AKWA): klasse, was geht hier ab?
: WebSozi_(sip) hat den Raum verlassen
RoteTraene_(rkp): ah, danke ;)
: Arcana_(psa) hat den Raum betreten
: WebSozi_(sip) hat den Raum betreten
Arcana_(psa): was war dass denn jetzt?
rOL: jo, das war ich, sorry, aber der zweite Moderator hat echt genervt...
: joerg_(CIP) hat den Raum betreten
: GePunkt_(rkp) hat den Raum betreten
: Moderator hat den Raum verlassen
: NoBorder_(rkp) hat den Raum betreten
Arcana_(psa): aso, jetzt ist der komische moderator endlch weg :-)
WebSozi_(sip): Der Mod hat heute seinen lustigen.... :-(
Pascale_(AKWA): jetzt ist auch der moderator weg. war schon nervig.
GePunkt_(rkp): ich wurde rausgeschmissen
Alexander_(blodsau): Is schon richtig lustig heute ;-)))
RoteTraene_(rkp): jo ;)
GePunkt_(rkp): wenn ihr mich wählt passiert sowas nciht
: Moderator hat den Raum betreten
RoteTraene_(rkp): wir wurden alle rausgeschmissen @gepunkt ;)
rOL: ich hoffs...der chat hier funzt irgendwie nicht so recht, also kicken geht nicht...doofes dingen
Moderator: keine Angst, ich bins, embei :-)
joerg_(CIP): gut das der falsche jetzt weg ist
GePunkt_(rkp): deswegen sollen mich ja alle wählen
: thalassa_(sii) hat den Raum betreten
Moderator: immer noch da... man kann mich nicht kicken
NoBorder_(rkp): gibts echt keine fragen , die interessanter sind als, was macht ihr ?
Arcana_(psa): och nöö...
RoteTraene_(rkp): @rOl legt euch mal nen mainchat zu *ggg*
Moderator: soll ichs erklärn?
Pascale_(AKWA): @gepunkt steckt ihr hinter dieser aktion? *hihi*
NoBorder_(rkp): der mod ist ja echt rappelig...
rOL: @roteTraene: gerne, stellst du ihn ein? ;-)
GePunkt_(rkp): ich esse spaghetti mit boulette
Arcana_(psa): oder einen IRC-Chat, da klappt das kicken auch besonders schön :-)
RoteTraene_(rkp): kost nur 200.000 € oder so *g*
GePunkt_(rkp): pascale, ich hab dafür nich genug zeti
Moderator: da isser schon wieder :-(
GePunkt_(rkp): zeit
thalassa_(sii): Verändert, das Projekt um die PR-Arbeit und die klare Profilierung von DOL als demokratische Plattform sind uns besonders wichtig.
Pascale_(AKWA): @gepunkt deine hintermänner und frauen. wir sollten uns mal austauschen *g*
thalassa_(sii): Und natrlich mehr Demokratie in Sinne von Mitbestimmung der Community
Moderator: @rOl: ???
rOL: Boah, Nervmod, verpiss dich einfach und gut is...oder sag deinen Namen und steh dafür gerade, meine Fresse...
GePunkt_(rkp): sollten wirß
NoBorder_(rkp): geil, tritt die rkp zur wahl an , schon ghets drunter und drüber....
WebSozi_(sip): @rOL: Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur....
rOL: @NoBorder: *g*
Moderator: ch muss nicht eingelogt zu sein um hier zu schreiben---> BUG
rOL: @Moderator: Toll, Du bist ja ein Genie...das kann sogar meine Katze rausfinden...
Alexander_(blodsau): @ NervMod: Toll! Du hast den Längsten! Wissen wir jetzt. Is jetz gut? ;-))
Moderator: Machen wir einfach weiter?
RoteTraene_(rkp): @moderator das habe ich auch schon rausgefunden, held....
WebSozi_(sip): @falscher Mod: Und warum sagst du das rOL nicht normal per Mail, sondern nervst hier rum, du Held?
GePunkt_(rkp): wär ein vorschlag
Alexander_(blodsau): @ embei: hau rein!
Moderator: Frage von Wartenberg an Kanzler- kandidaten:    "@ thalassa: Anders gefragt was heißt denn konkret Kampf gegen den Rechtsextremismus konkret, außer, dass es eine populistische Floskel ist und die Frage die sich mir noch stellt: Geht das LiBü davon aus, dass es grundsätzlich nur faschistische Extremisten gibt?"
Moderator: Frage von PatrickM an Kanzler- kandidaten:    "@RKP, begibt sich die RKP mit einem Wahlspruch "Antifa heißt Angriff!" nicht auch in gefährliche Nähen eines verfassungsfeindlichen Bildes und erwartet sie so mehr Stimmen zu bekommen?"
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "@olifuntor: hast du auch ein anderes programm als die rehabilitierung der ex-FUN?"
GePunkt_(rkp): das ist emilys banner. es gibt nur ein rkp-banner
GePunkt_(rkp): das einzige banner der rkp ist. sie wird kommen die präsidentin des erdenballs
RoteTraene_(rkp): @Patrick M : 1. Nein 2. Kann ich diesen Banner nur unterstützen 3. Ist das emilys banner und damit hab ich nix zu tun...
GePunkt_(rkp): der rest ist von den kandidaten selber
WebSozi_(sip): @PatrickM: Das Banner von emily ist doch halb so wild. Da habe ich schon schlimmeres bei dol von anderer Seite gesehen...
thalassa_(sii): Wartenberg, wenn du dich in DOL auskennst, weißt du genau, was ich meine. Es sind nur die Rechtsextremisten, die organisiert auftreten. Und sie müssen mit klaren Statements und mit Reformen bekämpft werden. Das kann man erstens tun, indem man sie nicht salonfähig macht.
joerg_(CIP): ich halte dieses Banner der RKP bzw. einer Kandidatin von denen auch für äußerst bedenklich
GePunkt_(rkp): websozi welcher denn. erzähl
GePunkt_(rkp): schön für dich jörg
Pascale_(AKWA): @gepunkt streng geheim. das gremium läßt grüßen ;-)
RoteTraene_(rkp): @joerg du held bist ja auch in der cip, die halten es ja sogar wenn ein elefant scheißt!!!
Alexander_(blodsau): @ PatrickM. ich halte das rkp-Banner für reine Pose - passend zu dem Auftritt heute abend! ;-)
WebSozi_(sip): @gepunkt: Wie welcher? Meinst du einen Banner? Ich meinte eher diese Fascho-Scheiße, die einem hier ständig präsentiert wird.
RoteTraene_(rkp): Auftritt? Wo ist dann das Rampenlicht ;)
Pascale_(AKWA): *einengroßenscheinwerferaufrotetraenericht*
joerg_(CIP): thalassa_(sii)> Du ignorierst offensichtlich völlig die KP, der Linksextremismus hier bei dol darf auch nicht unterschätzt werden. Man muß den Extremismus auf allen Seiten des Spektrums bekämpfen.
: OliFUNtor_(nip) hat den Raum betreten
GePunkt_(rkp): web, auf welcher seite hast du schlimmeres gesehen
GePunkt_(rkp): web, auf welcher seite hast du schlimmeres gesehen
OliFUNtor_(nip): Oh! Jetzt gehts wieder.
GePunkt_(rkp): der nippel is wieder da
thalassa_(sii): Jedenfalls ist es bei uns keine hohle Phrase, Und die wenigen LInksextremen spielen keine Rolle und sind in DOL wedere oprganiert noch vernetzt
RoteTraene_(rkp): @Joerg: wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten, ok? danke.
GePunkt_(rkp): jenau
Pascale_(AKWA): @joerg hat das jetzt gerade etwas mit dem kk-chat zu tun?
WebSozi_(sip): @joerg: Jo, die KP ist ja auch so riesengroß, dass sie eine ernste Gefahr für die gesamte Community darstellt..... Man kann auch übertreiben. Die paar Piepels. Wär die FUN auch so winzig gewesen, gäb's die bestimmt noch.
OliFUNtor_(nip): Ich bin geflogen und konnte wieder mal nicht herein.
thalassa_(sii): Joerg, die wenigen Extremiosten sind in der KP völlig isoliert und wollen eine eigenen Partei gründen. Schon das sagt über die KP sehr viel aus
Moderator: Hey Hey, gehts auch ohne Fäkalsprache :-)
WebSozi_(sip): @roteträne: Du zitierst Dieter Nuhr? Vertrauen kommt... :-)
Pascale_(AKWA): @oli jeder ist rausgeflogen. damit es besser funktioniert, schön, dass du wieder da bist.
joerg_(CIP): Pascale_(AKWA)> war eine Reaktion auf den Beitrag von Thalassa wo sie sagte es gäbe nur Rechtsextremismus
Alexander_(blodsau): @ joerg: ich finde es schön, dass du die unkritische Haltung deiner Partei hinterfragst in Bezug auf Rechtsextremismus. Setzt sich das bei euch jetzt durch?
RoteTraene_(rkp): WebSozi: wir vertrauen uns glaube ich schon, aber dieter Nuhr is geil ;)
Moderator: Frage von Joe2712 an Kanzler- kandidaten:    "Wann steht fest, ob die SIP allein, oder im Bündnis mit der AJP antritt?"
GePunkt_(rkp): fresse hat nix mit fäkalien zu tun
Moderator: Frage von Verändert an Kanzler- kandidaten:    "Sind die FUNschisten nach wie vor ein Problem ? Wie kann man es ggf. lösen ?"
GePunkt_(rkp): alle töten
GePunkt_(rkp): ...
RoteTraene_(rkp): rofl
WebSozi_(sip): @joe2712: Du bist Mitglied. Du musst es doch wissen :-)
joerg_(CIP): Alexander_(blodsau)> Die CIP trat schon immer offen gegen Extremismus jedweger Coleur ein.
Arcana_(psa): @Verändert: Ich glaube, das Problem ist eine Sache der Redax, da kann die Regierung nicht viel machen.
Pascale_(AKWA): gut, dann sorry. wir sollten uns nicht auf ein niedriges niveau bringen, wäre für uns alle nicht so ganz vorteilhaft.
thalassa_(sii): Und joerg, was bedenkst du gegen Leute deiner Partei zu unternehmen, die zu Gewalt gegen Linke aufrufen und rechtsextreme Positionen vertreten??
RoteTraene_(rkp): /me macht sich mal ne Schale Müsli mit Fascho-Blut ....
GePunkt_(rkp): was kann die regierung eigentlich machenß
Alexander_(blodsau): @ Verändert: Es hat sich ja nichts wirkli ch verändert. Die Altpartei ist gesperrt, aber die doler sind noch da. Ich kann also keine wesentliche Veränderung erkennen.
WebSozi_(sip): @verändert: Ja, sie sind nach wie vor ein Problem. Dagegen hilft nur eine konsequente Anwendung der Regeln. In der letzten Zeit geht das ja ganz gut.
OliFUNtor_(nip): @Verändert: Ich weiß nicht wen konkret Du aus der FUN für Faschisten hältst. Die Ehemaligen Mitglieder der FUN sind bestimmt nur wegen ihrer Mitgliedschaft in dieser Partei kein Problem. Jder steht in erster Linie für sich selbst.
joerg_(CIP): thalassa_(sii)> die gibt es nicht
Alexander_(blodsau): @joerg: Du weißt, dass es da ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem gibt...
Moderator: Frage von baudolino an Kanzler- kandidaten:    "@all: Was wäre die erste Amtshandlung, die Ihr als Kanzler machen würdet?"
thalassa_(sii): Verändert, wir werden unser Möglichstes tun, dass nicht wieder einen Löschung notwenfdig wird, sondern frühzeitig auf slche Entwicklungen hinweisen.
joerg_(CIP): Alexander_(blodsau)> sehe ich nun wirklich nicht
WebSozi_(sip): @olifuntor: Ich kann dir aber sagen, wenn man aus der Ex-FUN für Faschisten hält. So ziemlich jeden und da spreche ich wahrhaft im Namen meiner Partei!
Alexander_(blodsau): @ baudolino: Ich würde mich erstmal bedanken und dann Gespräche mit allen PVs anfangen.
RoteTraene_(rkp): @baudolino ... das kaf säubern...
Arcana_(psa): @baudolino: Ne Flasche Sekt aufmachen ;-) Nee, im Ernst, als erstes wollen wir uns an die Rezension ran wagen, da dort viel Arbeit nötig ist.
thalassa_(sii): Baudolino, sich erstens mit den mechanismen vertraut machen, da ich noch nie kanzlerin war .-) Das PR-Konzept, das auch Sponsoren bringen soll, ist prioritätisch
GePunkt_(rkp): langweilig
Alexander_(blodsau): @ joerg: du wirst dich mit dieser Ansicht trotzdem auseinandersetzen müssen, weil sie besteht.
WebSozi_(sip): @baudolino: eine Rundmail schicken *g*
Pascale_(AKWA): Zuerst werden wir eine Mitgliederbefragnung wegen GWO stellen und uns an die im Programm genannten Projekte stürzen. 4 Monate sind schnell vorüber und daher werden wir die Zeit nützen.
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: Und Du kannst das natürlich beurteilen, als Faschismus-Experte, gell?
RoteTraene_(rkp): @websozi ROFL... dafür bekommst du meine 2. preferenz *gg*
GePunkt_(rkp): OliFUNtor_(nip)> aber du
WebSozi_(sip): @olifuntor: Das du das anders siehst war mir klar, du Geschichts-5!
joerg_(CIP): @baudolino erste Amtshandlung wäre wohl eine Kontaktaufnahme mit der Redax um die Umsetzung der ersten Projekte abzuklären, denn wir wollen gleich zu angfang sehen daß die Community zügig in neue Progjekte einbezogen wird
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Wie kann bei dol2day eine fundierte Basisarbeit mit dem Ziel einer antifaschistischen Aufklärung verankert werden?"
Moderator: Frage von SoziAlex an Kanzler- kandidaten:    "Welche Reformvorschläge der dol2day-Community haben die Kanzlerkandidaten?"
Pascale_(AKWA): Der Punkt von Alexander habe ich nicht erwähnt, da dieser automatisch kommt. Ist doch ehrensache.
Alexander_(blodsau): @ web: nehm Rücksicht, Oli ist Ausländer!
OliFUNtor_(nip): Von mir wirst Du zum Beispiel keine einzige Meinung finden in der ich mich gegen Demokratie ausspreche, im Gegenteil. Und so wird es Dir bei den Meisten Ex-Fun-Mitgliedern gehen. Damit ist kein Indiz für Faschismus gegeben.
WebSozi_(sip): @christoph: Wozu brauchen wir da einen Kanzler? Basisarbeit findet in der Community statt. Engagier dich.
RoteTraene_(rkp): @christoph: indem die rkp an die macht kommt
Alexander_(blodsau): @ Christoph: Das kann nicht Ziel einer dol-Regierung sein.
Arcana_(psa): @SoziAlex: Wir haben verschiedene wichtige Projekte am Start: Die Rezensions muss verbessert werden, zu dem liegt unser Augenmerk auf dem Projekt "dol2gehter"
joerg_(CIP): @Christophman muß das demokratische Bewußtsein stärken um faschistischen Tendenzen und da gehören auch rotfaschistische dazu entgegen zu wirken
: Kassierer_(rkp) hat den Raum betreten
GePunkt_(rkp): sozialex, wir haben keine wichtigen projekte am start. wähl mich. ich nämlich auch nich
WebSozi_(sip): @SoziAlex: Wir werden eine Bimbesreform, sowie eine Rezensionsreform durchbringen. Zudem muss die Gremiumsordnung entschlackt werden. Da ist zu viel überreguliert.
Kassierer_(rkp): guten abend
Moderator: Frage von immo an Kanzler- kandidaten:    "@Arcana Wie stellt sich links die Umsetzung ihres Vorschlags "dol2gether" vor, gerade unter Berücksichtiung der Erfahrungen aus den "Meinungsdolisziten"?"
GePunkt_(rkp): morgen, kasse
thalassa_(sii): Sozialex, da es zu lang ist, die einzelnen Punkte hier zu schreiben, verweise ich dich auf das LiBü-Programm http://www.dol2day.com/index.php3?koalition_id=3&position=12000
OliFUNtor_(nip): @Christoph: Ich bin kein Faschist, und ich bin auch gegen undemokratische Systeme. Aber das was Ihr unter "Antifaschismus" versteht ist im Endeffekt nichts als die Beschneidung von Bürgerrechten um unliebsame Meinungen mit dem Stempel des Faschismus zu versehen und zu verbieten.
Pascale_(AKWA): @SoziAlex Folgende Projekte stehen auf der oberstens Piroritätsliste : Projekt Parteirichtlinien Projekt DOL-interne Transparenz Projekt Anti-EGO-Regierungsarbeit Projekt DOL-WIKI
RoteTraene_(rkp): Hallo Kassierer! Juhu!
Pascale_(AKWA): Hallo Kassierer.
thalassa_(sii): Und einige Punkte habe ich hier schon präsentiert
Alexander_(blodsau): @ Sozi-Alex: 1. Stärkung des Kanzleramts, 2. Mehr Effizienz der Selbstkontrolle, 3. Stärkung des RL-Ministeriums = Repolitisierung dol2day.
Kassierer_(rkp): tut mir leid ich habe mich ein wenig verspätet, da ich noch dringende politische arbeit zu leisten hatte.
joerg_(CIP): hallo kassierer
RoteTraene_(rkp): @kassierer neee is klar ;)
WebSozi_(sip): @olifunt: Man muss sich nicht für den Faschismus aussprechen um ein Fascho zu sein. Es reicht, wenn man ihn, so wie du es tust, glorifizierst.
Alexander_(blodsau): hallo KK NR. 27!
Pascale_(AKWA): @kassierer kein problem. wir haben ein paar fragen für dich aufgehoben *g*
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Jörg, wo gibt sich die KP linksextremistisch?"
GePunkt_(rkp): es gab fragenß
thalassa_(sii): Oli, Bürgerrechte sind ein Teil des gesetzes. Und wenn ihr das Gesetz brecht, zeigt nicht viel von Achtung vor dem Gesetz
Kassierer_(rkp): dankeschön @pascale
Moderator: Frage von McFly an Kanzler- kandidaten:    "Wie stehen die Kandidaten zu Basisdolisziten? Hat das Rücktrittsdoliszit nicht gezeigt, dass damit das System pervertiert wurde?"
WebSozi_(sip): @zuschauer: Ist Christoph alleine? *gg*
Arcana_(psa): @immo: Wir wollen jedem die Möglichkeit geben Mitgliederbefragungen zu stellen. Wir werden dann die Hürde, dass es ein Doliszit wird, so niedrig wie möglich ansetzen. Sollte es dann zum Doliszit werden, wird es so bekannt gemacht, dass viele Leute dort teilnehmen (Rundmail, Schwarzes Brett). Meinungsdolizite sollte es nach unserer Auffaassung nicht mehr geben
Moderator: Frage von Verändert an Kanzler- kandidaten:    "joerg: Ist der Rechtsextremismus bei dol kein Problem für die CIP ?"
GePunkt_(rkp): zerschlagt das system
GePunkt_(rkp): ich schreib wieder dunkelrot
WebSozi_(sip): @mcfly: Ich unterstütze nach wie vor die Ini "DgM" welche sich gegen Meinungsdoliszite ausspricht.
Arcana_(psa): @McFly: Man muss Basisdoliszite und Meinungsdoliszite unterscheiden. Basisdoliszite sind einer sehr gute und wichtige Sache. Die sollen auch ausgebaut werden.
GePunkt_(rkp): schreibt hier schon einer lilafarbenß
Kassierer_(rkp): Mein Wahlkampf-Team hat eine unzahl an Systemen entwickelt, womit ihr wahnsinnig viel spaß haben werdet. Denn Mehr Systeme Mehr Spaß!
WebSozi_(sip): @Verändert: Natürlich nicht... :-(
thalassa_(sii): McFly, Wenn sie mehrheitlich beschlossen sind und nicht zu MeinungsDOLisziten ausarten, mehr als positv. Und das RücktrittsDOLiszit ewar auch bloß ein MeinungsDOLiszit.
Alexander_(blodsau): @ McFly: Basisdoliszite sind zweischneidig. In Abgrenzung zum LiBü wollen wir die Hürden dafür nicht senken, sondern den Einfluss des Kanzlers auf jedwede doliszite eher stärken - damit es mehr Sinn macht, Kanzler zu werden!
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: Ich glorifiziere den Faschismus nicht und habe das auch nie getan. Ausserdem @thalassa lasse ich mir nicht vorwerfen das gesetz zu brechen. Ich darf mich aber gegen jedes Gesetz aussprechen.
GePunkt_(rkp): scheinbar nicht
GePunkt_(rkp): hat jemand was degegen wenn ich monologe sprecheß
Alexander_(blodsau): @ Oli: kümmerst Du Dich eigentlich auch um die Fragen der Wähler?
GePunkt_(rkp): will jemand mitmachenß
WebSozi_(sip): @olifuntor: Offensichtlich weißt du nicht mehr was du schreibst. Deine Meinungen triefen nur so von Glorifizierungen für den Faschismus.
Pascale_(AKWA): @McFly sehe es ähnlich wie Arcana. Basisdoliszite sind etwas schönes und sollte noch ausgebaut werden. Darüber hat sich das Team AKWA noch keine Gedanken gemacht, aber dies könnten wir nach Amtsantritt gerne weiter verfolgen, wenn es gewünscht wird.
thalassa_(sii): Du nicht, OLi, vielleicht, aber viele exFUNNies
RoteTraene_(rkp): Lol, der neuste Wahlbanner der AKWA ist ja echt nen Witz, der is geil *rofl* http://www.dol2day.com//img/wahlkampf/akwa_2695.gif absolut hammer ;)
GePunkt_(rkp): jajajajajaja, die gemeine funnies
Pascale_(AKWA): Zu diesem eventuellen Projektteam würde ich dich dann herzlich einladen. Jeder andere ist auch willkommen *g*
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: Ein Beispiel bitte?
joerg_(CIP): @mcFly, immo meinungsdoliszite sollten eingeschränkt werden und stärker sich auf themen konzentrieren die wenig emotional geprägt sind z.B. vielleicht eine Resolution zu TCPA
Kassierer_(rkp): ich habe etwas dagegen @gepunkt
GePunkt_(rkp): jajajajaa die akwas
thalassa_(sii): Alexander, es soll aber auch nicht zu einer Inflation der DOLiszite kommen, das wäre kontrtaproduktiv für die Idee DOLiszit an sich.
GePunkt_(rkp): ja undß @kasse
Moderator: Frage von McFly an Kanzler- kandidaten:    "Wie stehen die Kandidaten zum Wahlsystem bei Dol? Hat sich das PWS für die Kanzlerwahl als geeignetes System herausgestellt?"
Kassierer_(rkp): da widerspreche ich dir gewaltig @joerg
GePunkt_(rkp): tu doch was dagegen
OliFUNtor_(nip): Ich kann dir anhand Deines Beispiels bestimmt beweisen, daß es nicht der Faschismus ist den ich glorifiziere.
WebSozi_(sip): @oli: Schau einfach mal in deine Meinungs-History! Die ist ein einziges Beispiel!
RoteTraene_(rkp): @joerg Die Reesolution gegen TCPA ist der erste wirklich gute Vorschlag von dir heute Abend, dafür bekommst du mein Vertrauen!!!
Pascale_(AKWA): @rotetraene danke, werde ich gerne weitergeben.
joerg_(CIP): @verändert die CIP hat sich schon immer kritisch mit dem Extremismus jedweger Coleur auseinadergesetzt
Kassierer_(rkp): sind emotionen nicht genau das worauf alles aufbaut? was wären wir nur ohne emotionen? denkt doch nurmal an die zeugung!
GePunkt_(rkp): ich geh mal ans telefon
OliFUNtor_(nip): @McFly: Ich finde das PWS sehr positiv, es war eines der ersten Dinge die mir an Dol besonders gut gefallen haben.
Alexander_(blodsau): @ Thalassa: genau! Aber es muss der Reiz der Kanzlerschaft sein, auch inhaltlich EInfluss nehmen zu können. Das kann man nicht, wenn man ihm den Einfluss auf die doliszite zu sehr beschneidet.
thalassa_(sii): McFly, das LiBü hat das PWS akzeptiert, obwohl ohne Begeisterung.
GePunkt_(rkp): bin wieder da
WebSozi_(sip): @oli p: natürlich ist es nicht der Faschismus den du glorifizierst. Nein, nein..... Ich böser ich. Wie konnte ich das denken.
Alexander_(blodsau): Das PWS wäre besser für Parteiinterne Wahlen geeignet. Ich würde das alte Wahlrecht bevorzugen. Aber darüber müsste man in der Community mal gründlicher diskutieren
joerg_(CIP): @Christoph z.B. wird im Programm Gewalt als Mittel der politischen Auseinadersetzung gut geheißen und es gibt stalinistisch orientierte Mitglieder wie addy
GePunkt_(rkp): eine revolution für den frieden und die freiheit
Kassierer_(rkp): Der Kanzler muss das Design die Graphik von dol2day mit/bestimmen können müssen!
WebSozi_(sip): @mcfly: Ich setze mich für eine Abschaffung des PWS ein. Ich halte das Modell mit zwei Wahlgängen für besser.
GePunkt_(rkp): eine revolution für die anarchie
RoteTraene_(rkp): *schweigeminute*
GePunkt_(rkp): einen kampf der unterdrückung einen kampf dem system
GePunkt_(rkp): einen kampf für die anarchie
Moderator: Frage von PatrickM an Kanzler- kandidaten:    "Ist es nicht ein großer Schaden für dol dass die RKP hier den Chat sabotiert, pöbelt und alles als sinnlos ersieht? warum tritt sie überhaupt an?"
Pascale_(AKWA): @McFly, das PWS hat Vor- und Nachteile. Bin da ein wenig zweigeteilt. (und kann zudem nur für mich sprechen, da es in der AKWA bestimmt einige dafür aber auch ein paar dagegen sind.)
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: Nimm zum Beispiel einen einheitlichen Deutschen Staat. Den gab es zum ersten Mal 1848, und das völlig demokratisch. Er hat also nichts mit Faschismus oder dergleichen zu tun.
GePunkt_(rkp): RoteTraene_(rkp)> wieso schweigenß
RoteTraene_(rkp): eh gepunk du dreckspunk, hier is schweigeminute *gröl* *pogomacht*
thalassa_(sii): Alexander, ich sehe die Kanzlerschaft nicht unbedingt als eine Möglichkeit, Einfluß in Communityentscheidungen zu nehmen, schließlich wollen wir Demokraten sein, sondern soll sie eine Linie zeigen, aber durchaus den Wille der Mehrheit umsetzen.
Moderator: Frage von cycokan an Kanzler- kandidaten:    "Alexander, bist Du eigentlich seriös genug um Kanzler zu sein? Ich meine, wann ist mit der Umbenennung dol2days zu rechnen und sind schon regierungsseitige Mobbing Aktionen geplant?"
Kassierer_(rkp): @patrikM bist nicht du der der hier böse einher redet? versucht zu spalten und zu sabotieren?
RoteTraene_(rkp): schweigeminute für (bzw. gegen) die opfer des kapitalistische systems!!!!!!!
OliFUNtor_(nip): @PatrickM: Lass sie doch, ich finde mich auch so zurecht.
GePunkt_(rkp): genau, patrickm soll gelöscht werden
GePunkt_(rkp): schleppt ihn vors gremium
Kassierer_(rkp): test
joerg_(CIP): nach dem ich ursprünglich das PWS eher skeptisch gesehen habe, denke ich , daß es sich mittlerweile als interessante Variation ganz gut eingespielt hat
WebSozi_(sip): @olifunto: Mach deine Propaganda woanders. 1848 war nicht wirklich demokratisch. Sonst hätte die Monarchie die Verfassung nicht wieder beiseite schieben können. Und jetzt nerv jemand andern. Die FUN ist zu Recht tot. Aus die Maus.
GePunkt_(rkp): er sagt die rkp-kks pöbeln
thalassa_(sii): PatrikM, wen es stört, kann man es ignorieren. Ich sehe nicht ein, dass die RKP ausgeschlossen sein soll, weil ihre Linie manchen nciht gefällt.
RoteTraene_(rkp): eh patrick pöbel mal hier nicht zu rum!!!!
Alexander_(blodsau): @ Thalassa: da haben wir einen Unterschied der Demokratieauffassung: Ich sehe Meinungen nicht als was unveränderliches.
Pascale_(AKWA): @PatrickM so lange es im Rahmen bleibt und das ist es bis jetzt, kann hier die RKP mit so vielen Kandidaten auftreten wie sie möchte (und es auch erlaubt bekommen hat). Wie sich das auf das Wahlverhalten ausübt, sollte nicht unser Problem sein. *smpathiepunktfürdierkp* ;-)
RoteTraene_(rkp): danke PadrePio :) *wink* *g*
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: Die Monarchie siegte mit Waffengewalt über die Demokratie. Aber daß Du Dich da nicht auskennst hätte ich mir denken können.
Alexander_(blodsau): cyko *rofl* Ansichtssache, ob ich seriös genug bin. Reine Geschmacksfrage! Die Community werden wir wohl nicht umbenennen und mobben werde ich stets nur Bündnispartner, die solch unverschämten Fragen stellen! ;-)))
GePunkt_(rkp): *rülps*
Kassierer_(rkp): schleimer @pascale
thalassa_(sii): Genau, Alexander, darum soll die Mehrheit entscheiden. Das ist Demokratie.
Pascale_(AKWA): @Kassierer das habe ich bei dir nicht nötig ;-)
GePunkt_(rkp): die rkp gewinnt die wahl
Pascale_(AKWA): hats was genützt? *g*
Kassierer_(rkp): nein nicht die mehrheit soll entscheiden! jeder soll glücklich sein!
WebSozi_(sip): @olifuntor: Ja genau.... Und das von jemandem der das 3. Reich verherrlicht. Kerr, geh spielen.
GePunkt_(rkp): die mehrheit entscheidet
RoteTraene_(rkp): soweiso
GePunkt_(rkp): thalassa hat gesagt dass die mehrheit entscheidet
GePunkt_(rkp): die rkp gewinnt
RoteTraene_(rkp): ich wollte sowieso schreiben.... ;) ... jo
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: Das ist eine ungeheure Unterstellung und eine glatte Lüge! Ich habe stets geschrieben daß ich jede totalitäre Herrschaftsform ablehne!
GePunkt_(rkp): das ist demokratie
Moderator: Frage von CIPBerlioz an Kanzler- kandidaten:    "Wie stehst Du zur Ini Dol-Soli? (@alle Kandidaten)"
Alexander_(blodsau): @ Thalassa: das wär mir zu wenig. Minderheitenschutz gehört noch dazu etc pp.
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Stellst du, WebSozi also tatsächlich auch das Kanzleramt in frage?"
Kassierer_(rkp): Der moderne Doler von heute muss etwas geboten bekommen. Ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie mit z.B. zur Weinachtszeit einen virtuellen Coca Cola Truck
joerg_(CIP): ich denke wie diese Aktionen der RKP zu bewerten sind wird letztlich der Wähler entscheiden
Moderator: Frage von PatrickM an Kanzler- kandidaten:    "Ist es nicht ein großer Schaden für dol dass die RKP hier den Chat sabotiert, pöbelt und alles als sinnlos ersieht? warum tritt sie überhaupt an?"
GePunkt_(rkp): traene, ich wollte es sowieso noch mal klar stellen
Moderator: Frage von immo an Kanzler- kandidaten:    "@Arcana Werden mit niedrigeren Hürden für ein Doliszit nicht weiteren Meinungsdolisziten Tür und Tor geöffnet? Oder wird die Links-plus-Regierung Doliszitvorschläge nach "gut und böse" aussortieren?"
thalassa_(sii): Alex, welche Minderheiten meinst du?
GePunkt_(rkp): immo ist ein blöder oppurtonist
GePunkt_(rkp): der nur fragen abschreibt
WebSozi_(sip): @CIPBerlioz: Im Prinzip eine gute Sache, aber leider nicht zentral genug. Man sollte sie besser positionieren. Zudem ist das System ausbaufähig.
Arcana_(psa): @CIPBerlioz: Die Dol-Soli ist eine wichtige und gute Sache und sollte auch wieder in den Vordergrund rücken. Schade, dass die aktuelle Regierungs es vernächlässigt hat
Alexander_(blodsau): @ Berlioz: was hilft ist gut.
Pascale_(AKWA): @CIPBerlioz Das Dol-Soli-Projekt ist eine gute Möglichkeit mit wenig Einsatz etwas für dol2day zu erreichen. Es sollte weiter gefördert werden und aus dem jetzigen "Schattendasein" geholt werden.
Moderator: @Publikum *ächz* ich werde der Fragen nicht mehr Herr...
GePunkt_(rkp): immo, schuldigung hab mich verguckt
WebSozi_(sip): @christoph: Wo stelle ich das Kanzleramt in Frage?
OliFUNtor_(nip): @Berlioz: Die Dol-Soli habe ich schon bei meiner letzten Kandidatur klar unterstützt, und Fifi brauchst Du zu diesem Thema wohl kaum fragen.
RoteTraene_(rkp): mod: mach hinne ;)
joerg_(CIP): @CIPBerliosz Dolsoli ist ein wichtiges Projekt daß von Seiten der Regierung weiter die erforderliche Förderung bekommen sollte. Man sollte darüber nachdenken, es noch auszubauen auf weitere PArtner zusätzlich zu amazon
Arcana_(psa): @immo: Nein, es wird nach einem Basisdoliszit und nach einem Meinungsdoliszit unterschieden. Wir sind eher der Meinung, das Meinungsdoliszit ganz abgeschafft werden.
thalassa_(sii): Berliotz, da ich Bücher immer aus dieser Ini bestelle (mein Partner ist Mitglied der Ini, ich bestelle mit), kann ich diese Initiative nur begrüen. Und ich werde mich für Werbung und Verlinkung einsetzen
Kassierer_(rkp): Ich trete mit dem selben recht zur Wahl an, wie jeder andere auch. Du hast zwar Recht, dass ich etwas besonderes bin, aber deshalb muss ich mich für eine solche selbstverständlichkeit nicht rechtfertigen @patrik
GePunkt_(rkp): ach gottchen
WebSozi_(sip): @PatrickM: Ich habe nicht das Gefühl das die RKP hier pöbelt und sabotiert. Momentan pöbelt nur Oli P.
Moderator: Frage von Hornstell an Kanzler- kandidaten:    "@websozi ist das sip programm nicht auch etwas dünn und kann es sein das ihr aus zeitmangel kein vernünftiges zustandebekommen habe?"
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Was würde ein Kanzler bewirken, der NPD-Kader als Unterstützer hinter sich hat?"
RoteTraene_(rkp): @kassierer: sei mal nicht so freundlich ;)
Moderator: Frage von Verändert an Kanzler- kandidaten:    "joerg: Bekomme ich noch eine Antwort, bitte ? Ist der Rechtsextremismus ein Problem ? "
GePunkt_(rkp): ich bin genau aus dem grund kkk udn dann kk geworden. ich will den kk-chat sabotieren und dann dol craschen
thalassa_(sii): Christoph, mir kann das nicht passieren :-))
Alexander_(blodsau): @ Christoph: er würde einen Großteil der Community in bittere Opposition bringen und damit alles hier gründlich blockieren!
Kassierer_(rkp): Meine Wähler liegen mir am Herzen und so @rote
GePunkt_(rkp): ganz schön viele k#s
WebSozi_(sip): @Hornstell: Hast du auch noch andere Fragen oder immer nur die selbe? Zur Größe des Programms habe ich schon was gesagt.
RoteTraene_(rkp): hey cool, man wird vom kkk zum kk zum k ... der neue lebenslauf!
WebSozi_(sip): @christoph: Der gewinnt eh nicht. Keine Bange.
RoteTraene_(rkp): ick liebe dir... rOL :)
GePunkt_(rkp): jep
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: Ich denke kaum daß es pöbeln ist, wenn ich mich gegen Anschuldigungen wie der Verherrlichung des 3. Reiches wehre.
joerg_(CIP): @Verändert habe ich doch eben schon gesagt, die CIP hat sich immer gegen Extremismus jedweger Coleur engagiert , und es gibt links wie rechts immer wieder auch äußerungen die in dieser Hinsicht nicht unbedenklich sind
thalassa_(sii): Christoph, im Ernst: Ich denke, das wäre das Ende von DOL als ernstzunehmende DEmokratiesimulation.
Moderator: Frage von Verändert an Kanzler- kandidaten:    "Wie kann dol wieder "politisiert" werden ? "
RoteTraene_(rkp): NACHTIGALL ICK HÖR DIR TRAPPSEN .> ick geh dannn mal
GePunkt_(rkp): gar nich
Alexander_(blodsau): @ joerg: wie gasagt: die Glaubwürdigkeit...
Kassierer_(rkp): Sollen wir es drauf ankommen lassen @christoph
WebSozi_(sip): @olifuntor: Junge, du bist kein unbeschriebenes Blatt. Ich weiß genau was ich behaupte. Und nun hör auf zu heulen.
GePunkt_(rkp): RoteTraene_(rkp)> tschau
RoteTraene_(rkp): *thalassa einen handkussgeb* *beiwebsozibedankt*
OliFUNtor_(nip): @Christoph: Die Frage ist sehr hypothetisch. In Dol zählt nicht die RL-Partei. Jeder steht für sich selbst.
Arcana_(psa): @verändert: in dem die politischen diskussionen wieder in den vordergrund rücken. Wichtig ist dafür auch eine funktionierende Rezension, damit Hetzumfragen in Zukunft der Vergangenheit angehören
Kassierer_(rkp): sacht mal was kommt n heut noch so im porno-channel?
GePunkt_(rkp): was bringt der kk-chat eigentlich, wenn der moderator überfordert istß
Pascale_(AKWA): wiedersehen @rotetraene
WebSozi_(sip): @Verändert: Dol ist politisiert. Man darf sich nicht von der Dol-Interna-Kategorie und von der Heulerei der FUNschisten blenden lassen.
RoteTraene_(rkp): FASCHOS JAGEN NAZIS SCHLAGEN OI OI OI !!!! Hauter rein Jungs!!!!
Alexander_(blodsau): @ Verändert: dadurch, dass man sich von den Gremiumsschlachten wieder auf die Politik besinnt, dass man Sperrungen hinnimmt und Konsequenzen für die Nachfolgepartei zieht, dass man die Kanzlerschaft politisiert.
GePunkt_(rkp): immer mitten in die fresse rein
thalassa_(sii): Verändert, indem man politische Diskussionen zulasten der Selbstverwaltung fördert.
WebSozi_(sip): @roteTräne: Nanana. Inhaltliche Zustimmung, aber Gewalt ist keine Lösung.
GePunkt_(rkp): blöder pazifist...
WebSozi_(sip): @GePunkt: Die Ärzte rulez!
RoteTraene_(rkp): *verneig* war mir eine Ehre euer KK zu Sein. Und nicht zu vergessen: ROTETRAENE WÄHLEN!!
Kassierer_(rkp): nunja nazis benötigen des öfteren eine besondere behandlung.
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: Du kommst die ganze Zeit mit Inhaltslosen Unterstellungen und Lügen. Aber wenn es um Beweise geht dann kannst Du nichts vorweisen. Wie gesagt: Ich verherrliche in keiner Weise ein Diktatorisches System.
joerg_(CIP): @verändert Politisierung von dol - Hier kommt es darauf an, daß wir Politik wieder sätker in den Vordergrund rückt. Ein Punkt in diesem Kontext wird auch eine Optimierung der Themenwochen sein, die von unserer Seite geplant ist
GePunkt_(rkp): aber sie sind so kommerz
GePunkt_(rkp): das war an dich sozi
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Warum machen die Rechten immer nur Politik aus der Vergangenheit heraus?"
RoteTraene_(rkp): Okay, Faschos streicheln Nazis liebkosen OI OI OI!!!
Alexander_(blodsau): @ joerg: zustimmung!
WebSozi_(sip): @Oli: jajajajajajajaaa.....
Kassierer_(rkp): kommerz ist ein gutes stichwort
Moderator: Frage von Erlan an Kanzler- kandidaten:    "@OliFUNtor: Erklär mir mal, wie Du Dir die Zusammenarbeit mit der Redaktion (die Du als Feiglinge beschimpfst) vorstellst."
thalassa_(sii): Im LiBü kommt auch der Vorschlag vor, die Bimbes für politische Umfragen aufzuwerten, während Spaßumfragen mit weniger Bimbes dotiert sein sollten.
Moderator: Frage von LiBü+-? an Kanzler- kandidaten:    "@Thalassa, WebSozi und arkana, warum ist es nicht möglich das die Linke mal zusammen antritt?"
joerg_(CIP): Alexander_(blodsau)> im Gegensatz zu anderen treten wir schon immer offensiv gegen Extremismus jedwger Coleur an
RoteTraene_(rkp): hey LiBü!! ICH BIN AUCH LINSK!!!
RoteTraene_(rkp): /quit
Alexander_(blodsau): @ Verändert: glaub ich nicht. Da greifst du zu kurz. Es gibt eine Berechtigung für dezidiert rechte Positionen im Rahmen des Zulässigen!
GePunkt_(rkp): hallo libü, ich auch
Kassierer_(rkp): Wählt mich Kassierer und ihr werdet die totale kommerzialisierung dols erleben! Fett Kohle für alle Vereinsmitglieder und der Redaktion natürlich. Dies sollte unser aller Anliegen sein. Mehr Geld! Mehr Spaß!
WebSozi_(sip): @gepunkt: Manchmal ist auch der Kommerz nicht schlecht. Aber Kassierer sind natürlich nicht zu toppen. "Im Wagen vor mir fährt ne geile...." Aber ich komme vom thema ab. :-)
GePunkt_(rkp): sozi, macht doch nichts
Moderator: Frage von McFly an Kanzler- kandidaten:    "Das Gremium kann momenetan seine Aufgaben kaum nachkommen. Haben die Kandidaten Ideen für eine Reform des Gremiums?"
Arcana_(psa): @Libü+-? Die Linke ist zu unterschiedlich und breit gefächert. Viele nennen sich "Links" und das nicht zu unrecht. Aber das bedeutet gleichzeitig nicht, dass jeder gut mit jedem kann. Sozialdemokraten und Kommunisten bezeichnen sich als Links, obwohl sie inhaltlich ziemlich auseinander liegen
thalassa_(sii): LiBü-+, diese Diskussion hatten wir viele Male in der letzten Zeit, ich würde mich hier nur wiederholen und die Finger unnötig in die Wunde legen
GePunkt_(rkp): immer weiter labern, die community soll dich symphatisch finden
Alexander_(blodsau): @ joerg: du wirst Gelegenheit haben, den StandardSatz auch mal zu beweisen!
GePunkt_(rkp): oder besser gesagt mich
GePunkt_(rkp): wählt mich, wählt gepunkt
Kassierer_(rkp): Der Kanzler und das Kanzlerteam benötigt die totale Macht. Das Gremium muss abgeschafft werden. @mcfly
WebSozi_(sip): @LiBü+-?: Das wird erst funktionieren, wenn alle ihre Eitelkeiten ablegen. Das gilt für jede Partei. Aber nur für wenige Mitglieder der Parteien. es sind kleine Cliquen, die es verhindern. Egal. Die Linke wird schon gewinnen.
GePunkt_(rkp): its the only choice
GePunkt_(rkp): mann, das meinte ich gar nicht
Moderator: Frage von SoziAlex an Kanzler- kandidaten:    "Werden nach eurer Wahl eventuell neue Ministerien eingeführt?"
Kassierer_(rkp): Mehr Ministerien Mehr Minister Mehr Spaß!
Alexander_(blodsau): @ McFly: Ja. Mit(t)einander wird eine Reform vorschlagen, wonach Anklage und Gremium getrennt und das Gremium in kleinere Gruppen untertzeilt wird (Senate?) Außerdem werden die Vorschriften gestrafft.
Arcana_(psa): @McFly Wichtig ist, dass das Gremium vereinfacht wird. Zu dem muss es handlungsfähiger gemacht werden.
Kassierer_(rkp): Soviele Foren wir ihr es euch in den kühnsten träumen nicht vorstellen könnt und überall geile weiber!
GePunkt_(rkp): sozialex, so oder so, die präsidentin des erdenballs
WebSozi_(sip): @mcfly: Wir tun im Gremium unser bestes, aber du hast Recht. Eine Reform der GO ist nötig. Dazu habe ich schon viele Ideen. Wichtig ist auf jeden Fall eine Entschlackung der Bestimmungen. Das Gremium ist deutlich überreguliert.
Alexander_(blodsau): @ SoziiAlex: Nein. Wir brauchen keine Minister, wir brauchen Leute, die arbeiten!
GePunkt_(rkp): und ihre kabinetsminister
thalassa_(sii): McFly, allerdings. Und zwar nicht nur in Form einer Aufwertung der Schlichtung, sondern auch mit einer gehörigen Gremiumsreform. Ich wäre dafür die Zuständdigkeit des Gremius in ein DOL- und ein RL-relevantes Teil zu trennen.
joerg_(CIP): @sozialex es wird da keine wesentlichen Veränderungen geben
thalassa_(sii): Sozialex, nein.
Pascale_(AKWA): @McFly Die Gremiumsordnung ist von der Art her super gemacht. Leider widerspricht sie sich in einigen Punkten und sollte daher vom "überflüssigen Beiwerk" befreit werden.
GePunkt_(rkp): blödsau alexander, nix is mit arbeit
OliFUNtor_(nip): @SoziAlex: Wir werden die Aufgabenverteilung noch unseren Vorstellungen anpassen. Aber ich denke nicht daß wir massive Änderungen brauchen.
WebSozi_(sip): @SoziAlex: Wohl kaum. Wir wollen keine Plattform für Profilneurosen bieten, sondern eher effizient arbeiten.
GePunkt_(rkp): arbeit ist die größte kacke, wer das tut der hat ne macke
Kassierer_(rkp): oho das wort befreien ist gefallen... @pascale
Alexander_(blodsau): @ Ge: du darfst auch weiterspielen, Kind ;-))
GePunkt_(rkp): geld kommt aus der druckerei
Arcana_(psa): @SoziAlex: Wir werden nur noch 2 Minister bennen. Einmal den Innenminister, der für das Dol-Interne zuständig ist. Und der Aussenminister, der für RL-Themen zuständig ist. Beide Minister werden von dem Projekt-Teams unterstützt
GePunkt_(rkp): sind wir von der arbeit frei
joerg_(CIP): Es wird in in GO und StraKa manches zu modifizioerenb sein um Widersprüchlichkeiten zu beseitigen.
GePunkt_(rkp): alexander hat heute seinen guten tag
GePunkt_(rkp): er macht gute witze
Kassierer_(rkp): macht ihr es euch da nicht ein wenig ZU einfach? habt ihr keine kompetenzen? @arcana
Pascale_(AKWA): Das schönste wäre, wenn man am Schluß die GO nicht mehr brauchen und sich jeder selber "reguliert" und weiß was man wie sagen bzw. schreiben darf/kann.
Alexander_(blodsau): @ joerg: zustimmung
GePunkt_(rkp): aber hat er es auch sonst draufß
GePunkt_(rkp): nein
GePunkt_(rkp): deshalb. wählt gepunkt
joerg_(CIP): @Arcana welche Bedeutung wird bei Euch dann der Justizsektor haben
Moderator: Frage von McFly an Kanzler- kandidaten:    "wie wollen die Kandidaten damit umgehen, wenn wie derzeit jeder Pups im KAF gepostet wird, obwohl er nicht das Geringste mit der DOL-Regierung zu tun hat?"
Moderator: Frage von SoziAlex an Kanzler- kandidaten:    "Manche Parteien gibt es sozusagen mehrfach. Sind die Kanzlerkandidaten für eine Zusammenlegung von Parteien, die die selben Ziele und Grundsätze haben?"
Moderator: Frage von oLiberaL an Kanzler- kandidaten:    "@ Gepunkt : Inwieweit nimmst du den Job des INternetkanzlers ernst?"
Arcana_(psa): @Kassierer: Warum einfach? Wir wollen effizienter Arbeiten. Was haben wir von 5 Ministern, wenn dann aber keiner weiss, wer wofür zuständig ist?
Kassierer_(rkp): das fällt unter meinungsfreiheit! zenzieren und verbieten ist nicht meine natur @mcfly
GePunkt_(rkp): oliberal, muss man dasß
GePunkt_(rkp): kann man den kasper ernst nehmenß
Arcana_(psa): @joerg: Der Justizsektor ist bestandteil des Dol-Internen, also für das Innenministerium und wird auch nicht zu kurz kommen
WebSozi_(sip): @McFly: Die Struktur des KAF ändern, so dass nicht mehr dieser Chatstil möglich ist.
Kassierer_(rkp): du siehst das hier als arbeit an? träumst du? @arcana
Alexander_(blodsau): @ McFly: was nicht direkt von der Regierung stammt oder direkt mit der Regierung zu tun hat, wird aus KAF und Regierungsforen gelöscht. Allgemeines Forum - wird gelassen wie es ist.
joerg_(CIP): weiterhin gibt es im Bereich des Gremiums mittlerweile einiges an ungeschriebenen insbesondere auf Kontrolleursentscheidungen beruhen des Recht hier gilt es zu prüfen inwiefern man das in GO und StraKa miteinbezieht
thalassa_(sii): McFly, da jede Regierung dort Gastgeber ist, ändern sich auch mit jeder Regierung die Gegebenheiten. Ich sehe da keine Probleme, Ein Forum, das vom LiBü moderiert wird, würde anders ausschauen.
Arcana_(psa): @SoziAlex: Nein, wir sind ganz klar gegen zusammenlegungen von Parteien. Jede hat ihr Da-Seins-Berechtigung
WebSozi_(sip): @SoziAlex: Jede Partei bei dol hat ihre Daseinsberechtigung und soll es weiter geben. Es sei denn sie hält sich nicht an die FDGO, dann löschen.
OliFUNtor_(nip): @SoziAlex: Bei NIP und AMC gibt es keinerlei Fusionspläne. Wie das auf der linken Seite aussieht weiß ich nicht, aber ich nehme mal an. daß dem wieder persönliche Animositäten im Weg stehen werden. Mir ist das aber weitgehend egal.
GePunkt_(rkp): oliberal, kann man den job der kasperin ernst nehmenß
Alexander_(blodsau): @ joerg: an diesem Punkt sollten wir unabhängig vom Ergebnis einhaken nach der Wahl!
thalassa_(sii): Sozialex, nein, denn DOL lebt gerade von dieser Vielfalt, die experimentell auch sehr interessant ist.
Kassierer_(rkp): politik muss spaß machen. ernst und spiel miteinander verbinden. wenn es arbeit ist, kann man keine jungen menschen für die politik begeistern. und gerade die jungen menschen liegen uns doch alle so am herzen.
GePunkt_(rkp): ich weiche deiner frage übrigens aus, falls du es nich gemerkt hast
Pascale_(AKWA): @SoziAlex eine Zusammenlegung fände ich nicht okay. Man muss mal vorher überlege, warum es mehrere Parteien gibt, die ähnlich sind. Wir haben ein Projekt ausgearbeitet, welches sich mit den Parteirichtlinien beschäftigt.
GePunkt_(rkp): es wurde eine frage an mich gestellt
joerg_(CIP): Fusionen sollte man den Parteien selbst überlassen
GePunkt_(rkp): juhuu
Moderator: Frage von Dr.Färber an Kanzler- kandidaten:    "Alexander, das finde ich interessant, das BB mit den Justizministern JOERG und Marc hatten ähnliches vor und die Abstimmung ging deutlich den Bach herunter. Also ist das jetzt eine Erkenntnis, die Ihr, die Du in der letzten Zeit bekommen habt, oder wie schätzt du das ein?"
Kassierer_(rkp): Fusionen werde wenn ich gewählt werde entscheiden, damit es nicht zu streitigkeiten kommt.
GePunkt_(rkp): nächste frage, bitte
Alexander_(blodsau): @ Dr.Färber: ich schätze es so ein, dass es darauf ankommt, wie man sowas macht, wen man mitniommt, worauf man Rücksicht nimmt.
GePunkt_(rkp): ich will noch eine frage
OliFUNtor_(nip): @Kassierer: Und mit wem Fusionierst Du? Mit den Anderen KKK's?
GePunkt_(rkp): OliFUNtor_(nip)> kks
Kassierer_(rkp): Zerbrich dir darüber mal nicht deinen hübsches köpfchen @olitor
GePunkt_(rkp): seit wann kann man mit einem kanzlerkandidatenkandidat fusionieren
Moderator: Frage von Christoph an Kanzler- kandidaten:    "Sollten Parteigründungen in Zukunft so verlaufen, dass sie uneingeschränkt möglich sind, und sich ein natürliches Ausleseverfahren, eine Selbstregulierung bildet?"
WebSozi_(sip): @gepunkt: Er meinte Ku Klux Klan.
OliFUNtor_(nip): Bei der RKP geht doch alles, oder?
Kassierer_(rkp): das wird möglich sein @gepunkt
GePunkt_(rkp): ich hoffe doch
Pascale_(AKWA): @gepunkt steht ja nirgends geschrieben, daher ist das bestimmt möglich *g*
Arcana_(psa): @Christoph: Nein, Parteigründungen müssen eine gewissen Vorraussetzung mitbringen. Das ist im Moment gut geregelt.
Alexander_(blodsau): @ Christoph: Parteigründungen sind möglich. Es gibt zwar zweierlei Recht, aber möglich sind sie. Kein Handlungsbedarf.
thalassa_(sii): Christoph, ich halte es für problematisch, Parteigründung könnte leicht zur Übung für Selbstdarsteller werden und wir wären damit überschwemmt.
GePunkt_(rkp): pascale, deswegen sind wir ja auch kks, höhö
joerg_(CIP): @Christoph Es sind schon Kriterien für parteineugründungen erforderlich um einen geordneten Ablauf zu gewährleisten.
WebSozi_(sip): @Christoph: Das momentane System halte ich für gut. Wenn das Parteiendoliszit durch ist, ist ein wichtiger Schritt getan.
OliFUNtor_(nip): @Christoph: Nein, bestimmt nicht. Es kann nicht sein, daß die Gründungsrichtlinien weiter aufgeweicht werden. Es braucht nicht jeder "Power-Doler" seine eigene Partei.
Kassierer_(rkp): ja dsa system ist gut, aber eins reicht bei leibe nicht aus
Moderator: @all Ich hatte nun schon einige Fragen mit der Bitte, dass ihr mehr auf die Fragen eingeht... Also, gebt euch mal ein bischen Mühe :-)
GePunkt_(rkp): gibt es selbst-suizidß
thalassa_(sii): M od, ich bin sehr dafür
Alexander_(blodsau): @ Mod: Ist schon schierig mit dem Kindergarten dazwischen!
WebSozi_(sip): @Moderator: Wir gehen ja darauf ein. Jedenfalls sehe ich das bei den meisten hier.
Moderator: Frage von Verändert an Kanzler- kandidaten:    "Braucht man bei dol Minister ? Das LiBü hat z.B. nur Ressorts mit 2-3 Mitarbeitern- aber ohne den Postenschacher."
WebSozi_(sip): @alex: Ich finde auch, der Olifunt sollte gehen :-)))))
Kassierer_(rkp): ich hole mir eben noch ein calipo eis. calipo mit dem sonnigen geschmack frischer orangen!
Pascale_(AKWA): Das Team AKWA hat einen Vorschlag erarbeitet, damit für alle Parteien wieder die selben Richtlinien gelten. Hier gibts mehr dazu: http://www.dol2day.com/index.php3?ini_id=2095&position=14000
WebSozi_(sip): @Verändert: Man braucht sie, aber man braucht nicht für jeden Pups wie Werbung oder Neumitglieder einen.
Arcana_(psa): @Verändert: Das ist eine Frage der Struktur. Unbedingt nötig sind sie nicht, aber es ist auch für die communitiy wünschenswert, dass jedes "Ressort" einen klaren Ansprechpartner hat
Alexander_(blodsau): @ Verändert: Ob es bei Euch einen Schacher gab, kann ich nicht beurteilen *ggg*. Wichtig ist, was hinten rauskommt, der Kanzler ist kein Alleinunterhalter und braucht Hilfe. Wenn die Minioster heißen sollen, ist es mir egal...
thalassa_(sii): Verändert, nein, keinen Minister, sondern Ansprechpartner für die Community, nicht als elitäre, thronende Gestalten. Parter eben.
WebSozi_(sip): @arcana: Dem kann ich nur zustimmen.
Kassierer_(rkp): diese gleichmacherei der AKWA stehe ich skeptisch gegenüber. Wir sind doch alles Individuen
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: Ist ja sehr fragebezogen wenn Du Lügen über mich verbreitest.
Pascale_(AKWA): @Verändert Anstelle der klassischen Ministerien benennen wir Projektteams, die sich um die genannten Projekte kümmern. Ansprechpartner für die bisherigen Fachgebiete der Ministerien kümmern sich darum, dass alltägliche Arbeiten erledigt werden und ggf. neue Projektgruppen bei größeren Vorhaben in's Leben gerufen werden.
GePunkt_(rkp): fragen
Alexander_(blodsau): @ AKWA: für wie wichtig hältst Du gleiches Parteienrecht derzeit?
joerg_(CIP): @Verändert Es gibt nun doch einiges was zu organisieren und zu leiten und koordinieren ist, daher sollte man auch kein zu kleines Team aufstellen. Von den Ministern sollen eigene Akzente ausgehen und sie sollen mit ihrer Kompetenz in ihren Bereichen helfen dol zu verbessern
WebSozi_(sip): @olifuntor: Ich beantworte ja die Fragen... und nebenher erzähle ich allen die Wahrheit über dich. :-)
Pascale_(AKWA): @kassierer *psst* aber nicht weitersagen *g*
OliFUNtor_(nip): Minister sind wichtig. Man sucht sich ja nicht irgendwen aus, sondern es geht in erster Linie um kompetente Unterstützung. Spezialisten können sich da gut einarbeiten.
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: und die ist so wahr daß Du sie nicht beweisen kannst.
Moderator: Frage von Dr.Brenner an Kanzler- kandidaten:    "was gefällt euch am Kanzler-sein?"
Kassierer_(rkp): du bist ja n Spezi wa?
Moderator: Frage von Karl.Radek an Kanzler- kandidaten:    "Olifuntor, warum beantwortest Du unbequeme Fragen - wie die von mir und Erlan zu Deinem Profil eigentlich nicht ?"
Moderator: Frage von Karl.Radek an Kanzler- kandidaten:    "Thalassa, siehst Du Dich eher als führungsstarke Person oder eher als Teamworkerin"
WebSozi_(sip): @oli: Klar kann ich.
Kassierer_(rkp): Das Kanzlersein Mein Kanzlersein und das Kanzlersein anderer
GePunkt_(rkp): wählt mich
Pascale_(AKWA): Bin eigentlich hin und hergerissen, da die Redaktion uns den alten Parteien hier Wort gegen haben, dass wir von der neuen Parteirichtlinien nicht betroffen werden (ich meine die alte und nicht das Löschungsdoliszit). Da ich denke, aber dass es für die anderen Parteien unfair ist, hat sich die AKWA drangesetzt und ich denke mit dem Vorschlag kann jede Partei leben.
WebSozi_(sip): @dr.brenner: Ich bin kein Kanzler, deswegen kann ich das nicht beurteilen.
Pascale_(AKWA): wußte gar nicht, dass interne Fragen hier auch erlaubt sind *freu*
Alexander_(blodsau): @ Dr, Brenner: das ich meine grenzenlose Eitelkeit ausleben kann [/ironie) Nö, ch denk, jetzt ist grad ne gute Zeit für mich, mal ein wenig was zu bewegen. Vielleicht klappts ja.
WebSozi_(sip): @alex: Und damit hast du meine 3. präferenz gewonnen *g*
joerg_(CIP): @Dr.brenner wie eben schon in einer anderen Frage gesagt, geht es darum daß man die Mlöglichkeit hat gewisse Dinge anzustoße und eigene Akzente zur Verbesserung von dol gezielt forcieren zu können
thalassa_(sii): DrBrenner, wenn man DOL mag, dann mag man auch Positionen mit Verantwortung unds Austauch. Arbeit für dei Community sehe ich als sehr dankbare Aufgabe, trotz der zu erwartenden Beschimpfungen :-)) Damit habe ich die Frage von Radek auch schon beantwortet.
Arcana_(psa): @Dr.Brenner: Mir würde es gefallen, für die Community was zu machen.
OliFUNtor_(nip): @Karl.Radek: Hast Du die gestellt wie ich gerade rausgefloghen war?
Pascale_(AKWA): @DrBrenner. Die AKWA tritt als Team an und daher werden alle die Regierungsarbeit machen. Das hat nichts mit Macht etc zu tun.
Alexander_(blodsau): @ Web: Ich will aber noch mehr! ;-))))
Moderator: @Publikum: Ich bekomme derteit nur noch Fragen, gensu so ider ähnlich bereits gestellt wurden. Seit doch mal Kreativ...
Kassierer_(rkp): Ich würde mich über mehr beschimpfungen genauso freuen wie über schulterklopfen! ich wäre ein kanzler für jedermann!
WebSozi_(sip): @olifuntor: Nö. Die hat er gestellt, als du dich mit mir beschäftigt hast. Sorry. Ich wusste nicht, dass du nicht Multitaskingfähig bist.
GePunkt_(rkp): genau ihr im publikum
GePunkt_(rkp): macht mal was interessantes
GePunkt_(rkp): isso langweilig
WebSozi_(sip): @alex: Das hoffe ich, dass du mehr willst. Wär ja sonst auch sehr dünn :-)
Kassierer_(rkp): ohne euch sind wir nichts liebes wählervolk!
Kassierer_(rkp): Mein Dank an das tolle Volk
Pascale_(AKWA): @Alexander wie groß sollten denn eurer Senate im Gremium werden? habe im wahlprogramm leider nichts lesen können.
OliFUNtor_(nip): Wenn es um mein Profil geht: Den Text habe ich verfasst als die FUN gelöscht wurde. Ich habe ihn extra, um die Hetzumfrage nicht zu verfälschen, bis heute so stehen gelassen, und dann, wie in der Diskussion angekündigt eine Angemessenere Formulierung gewählt.
Kassierer_(rkp): Übrigens ist mein 1. Punkt im Programm die Befreiung von Pogo-Affe!
Alexander_(blodsau): @ Web: Ich hätt schon gern einen kleinen Dialog SIP-Mit(t)einander auf Basis der Wahlprogramme! ;-)
WebSozi_(sip): @alex: Lässt sich einrichten.
GePunkt_(rkp): findet ihr die libü-banner auch so blödß
Moderator: Frage von McFly an Kanzler- kandidaten:    "@joerg: Was wirst Du besser machen als Bayernkini, wenn Du Kanzler werden solltest?"
Moderator: Frage von Combo an Kanzler- kandidaten:    "@websozi, was glaubst du, wirst du mehr Erstpräferenzen bekommen als die SIP Mitglieder hat oder eher weniger?"
Alexander_(blodsau): @ Pascale: Ist noch offen. Wir werden die Erfahrungen der Gremianten dazu heranholen. Aller! Und dann werden wir sehen, ob man thematisch teilt, wie groß, welche Zusammensetzungen...
Moderator: Frage von McFly an Kanzler- kandidaten:    "@OliFUantor: Ist die Aufgabenteilung mit Fifi schon abgeklärt? Wer von Euch würde für welche Teile die Verantwortung übernehmen?"
Kassierer_(rkp): gute frage... ich finde du hast auch mal ein lob verdient @mcfly
Arcana_(psa): lol, McFly, ich glaube, schlechter als Bayernkini kannes joerg gar nicht machen *g*
GePunkt_(rkp): spam
GePunkt_(rkp): spam
GePunkt_(rkp): anti-spam von gmx bring nix
GePunkt_(rkp): jedenfalls nichts gegen meine art von spam
Alexander_(blodsau): @ mcfly: schon ein wenig bös, den joerg so sehr an Bayernkini zu erinnern... ;-)))
OliFUNtor_(nip): @McFly: Wir werden gemeinsam alle Sachen in Angriff nehmen (sollten wir gewählt werden). Wir brauchen nicht vorher aufteilen. Das machen wir je nach Kompetenz und nach Zeit die uns zur Verfügung steht.
Kassierer_(rkp): auch eine kampagne gegen weitere tabaksteuer ist geplant. Rauchen müssen sich auch wieder jüngere Menschen leisten können!
WebSozi_(sip): @combo: Hey. Schön, dass du da bist. Ich hatte dich schon vermisst! :-) Ich denke ich werde weniger Erstpräferenzen kriegen. Wir sind ja zum Glück keine stalinistische Partei oder eine faschistische, wo der Zwang zur Stimme da ist. Mir reicht es wenn die Hälfte der Aktiven Mitglieder mich wählen.
Moderator: Frage von Karl.Radek an Kanzler- kandidaten:    "NMochmal an alle KKs: Seht Ihr Euch als Teamspieler oder als führungsstarke Persönlichkeiten ?"
GePunkt_(rkp): wir sehen uns als gegener
Alexander_(blodsau): @ Oli: wenn ich mich recht entsinne, dann hat Fifi definbitv wenuig Zeit. Heißt das nicht, dass die Doppelspitze eigentlich nur eine Einzelspitze ist?
joerg_(CIP): @mcfly ich denke wichtig ist, für die Communty regelmäßig erreichbar zu sein, wobei bei Bayyernkini auch die Vorgeschichte gesehen werden muß die mitzur Passivität am Schluß beigetragen hat
Pascale_(AKWA): Mir persönlich würden kleinere Senate nicht so gefallen, da erst durch die große menge an verschiedenen persönlichkeiten es gewährleistet ist, dass es zu einem faieren verfahren kommt. je kleiner es wird, desto größer könnte die möglichkeit bestehen, dass es nicht mehr objektiv ist. Gut, darüber könnte man sich ggf. in eurer INI unterhalten.
GePunkt_(rkp): todfeinde
Kassierer_(rkp): beides beides ich bin eine führungsstarke persönlichkeit die im team spielt
Arcana_(psa): @Karl Ganz klar als Teamspieler. Aber das schliesst ja nicht aus, dass man eine führungsstarke persönlichkeit ist ;-))
WebSozi_(sip): @Karl.Radek: Team-Spieler. Wir sind ja nicht in einer Diktatur.
thalassa_(sii): Radek, sowohl als auch. Führung insofern, dass ich mein Team koordinieren soll und zur Arbeit motivieren. Teamspieler sowieso, da ohne Team nichts läuft.
Alexander_(blodsau): @ Detti: Als Primus inter pares - ich werd meinen Nickname hinhalten müssen und will nicht enden wie....Bayernkini!
OliFUNtor_(nip): @Alexander: Fifi's Zeitproblem hatte andere Gründe die inzwischen weggefallen sind. Wir werden natürlich gemeinsam arbeiten.
Moderator: Frage von Karl.Radek an Kanzler- kandidaten:    "OKay, also nochmnal Olifuntor: Wie willsat Du kooperativ mit der Redax zusammenarbeiten, wenn Di gleichzeitig die Redax auf Deinem PÜrofilbeschnimpfst ?"
Moderator: Frage von Fr:o) an Kanzler- kandidaten:    "Sollte Bimbes als Zahlungsmittel fungieren?"
Pascale_(AKWA): @Karl.Radek sehe mich ganz klar als Teamspielerm, anders geht es in der AKWA nicht und ich möchte es gar nicht. Wären wir als Team nicth angetreten, hätte ich mich mich auch nicht zur Wahl aufgestellt.
Alexander_(blodsau): @ Oli: das freut mich. Werdet ihr euch denn auch über alles verständigen können, bei so dramtischen Unterschieden?
OliFUNtor_(nip): @KarlRadek: Bei Fifi und mir stellt sich die Frage wohl eher nicht. Wir werden zusammenarbeiten.
GePunkt_(rkp): mann, ist das langweilig hier
OliFUNtor_(nip): @Alexander: Dramatische Unterschiede?
Kassierer_(rkp): Natürlich! Auch meine 2 Jahre alten Konzepte eines Dol-Casinos und Dol-Börse sind immer noch aktuell!!! @fr:o)
joerg_(CIP): @Karl.Radek Teamarbeit muß im Vordergrund stehen, der Kanzler steht sicher im Rampenlicht sollte aber eher die Ideenfindung fördern als alles selbst bestimmen zu wollen. Die Community hat ein großes Potential, dieses sollte genutzt werden.
thalassa_(sii): FR.O), wenn du das Programm des LiBüs liest, wirst du sehen, dass wir der Problematik sogar ein Prorammpunkt gewidmet haben, mit Vorschlägen, wie Bimbes ausgegeben werden soll http://www.dol2day.com/index.php3?koalition_id=3&position=12000
OliFUNtor_(nip): Es geht mir mit der Aussage auf meinem Profil darum, Protest zu zeigen, gegen die Entwicklung die Dol momentan nimmt. ich werde das genau so auch gegenüber der Redax vertreten.
Pascale_(AKWA): @Fr;-) Da hat sich das Team AKWA noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich denke da sind einige Projekte wichtiger.
Alexander_(blodsau): Fifi= Nationalliberal, Oli... ich verweise da mal auf WebSozi... :-)))
Kassierer_(rkp): nimm drogen @gepunkt
WebSozi_(sip): @Fr:o): Bimbes sind ganz nett, aber ich sehe den Sinn nicht wirklich. Man sollte das Prinzip neu überdenken.
GePunkt_(rkp): kasse, hab keine
OliFUNtor_(nip): @Alexander: Glaub' nicht jede Lüge eines anderen KK.
Kassierer_(rkp): dann ess n eis
GePunkt_(rkp): das erinnert mich an meine banner aktion...
Alexander_(blodsau): @ Fro: die doliszite dazu sind gelaufen und müssen nur umgesetzt werden. Da werden wir Mit(t)einander schon nachhelfen... *ggg*
WebSozi_(sip): @kassierer: Dol-Casino? Die Idee ist gar nicht verkehrt. Ich habe sie dir mal eben geklaut :-)))
Pascale_(AKWA): gibt es eigentlich noch fragen? *aufdieuhrguck* ;-)
Kassierer_(rkp): jemand der so oft das wort lüge benutzt is jawohl nicht ganz koscher @oli
Alexander_(blodsau): @ Oli: Nicht so selbstkritisch!*ggg*
thalassa_(sii): Olifaktor, warum antwortest du nie Fragen der Community? ist sie dir egal?
Kassierer_(rkp): eyyyyyyyyyyy @alexander
WebSozi_(sip): @alex: Mein Vertrauen kommt angewandert.... *gg*
Pascale_(AKWA): @websozi da hast du das konzept der akwa mit dem bündnis hwp, pkp und fun vor einem jahr geklaut. alles schon mal gehabt.
Alexander_(blodsau): @ Kassierer: Jaaaaa? Mein Kind?
OliFUNtor_(nip): @thalassa: Ich habe geantwortet. Kümmer DU Dich um Dich selbst oder lern lesen.
Kassierer_(rkp): naja... @alexander
WebSozi_(sip): @Thalassa: Na! Böses Mädchen! Kannst doch nicht einfach den Olifuntor an die Community erinnern. Die stört doch nur bei der Machtergreifung..... :-)))
thalassa_(sii): Och, Oli, so dünnhäutig? :-))
OliFUNtor_(nip): @Alexander: Es ist schon eine schwerwiegende Unterstellung, ich würde dem 3. Reich huldigen.
Moderator: Da wir langsam zum Ende kommen sollten, hier noch eine letzte Frage an alle, die denke ich einen guten Abschluss der Fragerunde bildet.
Alexander_(blodsau): @ Oli: nur mal ne Frage: schickt ihr am Donnerstag bitte Fifi?
thalassa_(sii): Zustimmung, Websozi *ggg*
OliFUNtor_(nip): Vor allem eine die Du nicht beweisen kannst.
Kassierer_(rkp): dicke haut ist wichtig genau wie n kugelrunder bierbauch
WebSozi_(sip): @olifuntor: Von huldigen hat keiner was gesagt....
Moderator: Frage von Huppi an Kanzler- kandidaten:    "Wie seht Ihr Eure Siegchancen, @KKs?"
OliFUNtor_(nip): @Alexander: Das werden wir uns wohl ausmachen.
GePunkt_(rkp): ich gewinne
Alexander_(blodsau): @ Oli: weil, eigentlich würde ich hier lieber über die Zukunft der Community chaten und nicht über Nebensachen.
GePunkt_(rkp): ich gewinne
GePunkt_(rkp): die andern sind zu blöd dazu
Arcana_(psa): @Huppi: Mit meinem Bündnis im Rücken sehe ich schon eine realistische Chance, aber wir werden unsere Konkurrenz nicht unterschätzen
thalassa_(sii): Huppi, realistisch gesehen gering, aber ich hoffe auf einen Achtungserfolg, wenn die Community es so will :-)
GePunkt_(rkp): also huppi, du weißt was du zu tun hast
GePunkt_(rkp): nächste woche
WebSozi_(sip): @Huppi: Ich bin realistisch. Ich habe eine Aussenseiterchance. Ich glaube eher, dass Links+ oder Alex "Haufen" :-) gewinnt. Die Rechten haben keine Schnitte.
GePunkt_(rkp): wähl gepunkt
OliFUNtor_(nip): Ich sehe die Siegerchancen der Doppelspitze nicht als so schlecht an. Leider wird im Wahlkampf mit Falschen Behauptungen, Ungeheuren Unterstellungen und mit DA's die Internas posten gearbeitet. Aber ich hoffe, die Wähler lassen sich davon nicht abschrecken.
Pascale_(AKWA): Das A-Team hat gute (Außenseiter) Chancen auf die oberen Plätze und hoffen natürlich, dass wir die ganz große Sensation schaffen ;-) @Huppi ich komme gleich in den Parteichat ;-)
Kassierer_(rkp): Ich kann mit Recht mir sehr gute Chancen ansehen. Eine ganze Partei habe ich gegründet und jahrelang geführt. Mehre Inis sind in meiner Macht und alle unter meiner Führung sind glücklich und zufrieden. Jung Dynamisch Toll!
WebSozi_(sip): @olifuntor: An euren Inhalten liegt es natürlich nicht wenn ihr verliert?
joerg_(CIP): @Huppi ich denke es gibt eine Reihe von aussichtsreichen Kandidaturen diesmal, dürfte recht offen sein, aber ich bin optimistisch
Alexander_(blodsau): @ Huppi: Ich glaub, dass ich ne Chance hab. Ich würde aber darum bitten, unsere Thesen gut zu lesen - ich mein die ernst!
OliFUNtor_(nip): @WebSozi: Das kann natürlich auch sein, macht aber die Wahlkampfmethoden unserer Gegner nicht besser und entschuldigt sie auch nicht.
Pascale_(AKWA): @Alexander wir meinen sie auch ernst. Wer meint es hier nicht ernst? Hände hoch! ;-)
GePunkt_(rkp): wenn ich es mir recht überlege, werden meine chancen wahrscheinlich schwindend gering sein. jedenfalls je länger ich am kk-chat teilnehme...
OliFUNtor_(nip): Ach, GePunkt: Ich wähle Dich bestimmt mit einer höheren Präferenz als so manch anderen Anwesenden.
Kassierer_(rkp): ich glaube es euch nicht, dass ihr es ernst meint, wenn ihr darauf so wert legt es noch einmal richtig zu betonen das ihr es ernst meint. ich stehe mit beiden beinen auf dem boden!
thalassa_(sii): LOL Gepunkt :-))
Alexander_(blodsau): @ Pascale: und deshalb steht ja auch an euch das Angebot: unabhängig vom Wahlausgang geht es uns um unsere Agenda!
WebSozi_(sip): @oli: Gegner? Sind wir nicht eher Wettbewerber oder Mitbewerber? Immer diese militaristischen und brachialen Begrifflichkeiten.... Wer genau setzt diese denn ein? Hast du da Beweise oder sind es einfach "die Linken"?
Moderator: Als Abschluss bitte ich noch alle Kandidaten um ein kurzes Statement, warum gerade sie mit ihrem Team die beste Alternative für Dol2day sind
thalassa_(sii): Alexander, und so wollen wir es auch machen mit unserer. Man wird sich noch lange über das LiBü ärgern :-))
GePunkt_(rkp): aber dazu muss hinzugefügt werden, dass ihr alle eh keine gegner für mich seid. von daher können meine chancen noch so gering sein.
Alexander_(blodsau): @ Thalassa: ich habe nicht vor, mich zu ärgern! ;-)))
OliFUNtor_(nip): Wenn Du mir sagen kannst wer hinter dem DA : noFUNinREG steht dann bin ich Dir sehr verbunden.
Kassierer_(rkp): Seid der Gründung Dol2Days sind immer die gleichen langweiligen Pappenheimer an der Macht gewesen. Sogenannte Sozialdemokraten, Rechte, Linke und andere Faschisten. Frischer Wind muss her! Die Masse und die Medien sehnen sich nach jemanden wie mir!
GePunkt_(rkp): zum ollen nippler, wieso denkst du, dass der account nofuninreg ein da istß
WebSozi_(sip): Die SIP ist die beste Alternative für dol2day, weil wir der Meinung sind, dass Beständigkeit und Bodenhaftung wichtig sind. Wir haben es nicht nötig zu jeder Wahl neue Programme aufzusetzen um zu sagen was die Leute hören wollen.
GePunkt_(rkp): was macht er denn schlimmesß
Pascale_(AKWA): Es wird bestimmt bessere Leute hier bei dol2day geben die hier mehr verändern können, aber das A(KWA) Team hat einige m.E. gute Projektpunkte ausgearbeitet, die ganz dol2day punktuell weiterbringen könnten. Sollten wir nicht gewinnen, werden wir konstruktiv auf die neue Regierung zu gehen und hoffen, dass Ideen über Parteilogos stehen und wir gemeinsam für dol etwas bewegen können.
OliFUNtor_(nip): Schau' mal in die Diskussion zur Ini "Doppelspitze" und auf sein Profil.
WebSozi_(sip): @oli: Die Hälfte meiner erhaltenen Misstrauen sind von DAs. Na und? Das juckt doch keinen.
GePunkt_(rkp): werd ich dan mal machen, wenn mich die nötige lust packt
Kassierer_(rkp): die Leute müssen bekommen was sie hören wollen, nur ist dieses verlangen bis jetzt nie zu 100% befriedigt worden und wir alle wollen sie die befriedigung.
Arcana_(psa): DAs Links+ ist ein frisches Bündnis. Wir wollen für die Community da sein. Sie unterstützen, und das mit einem Fähigen Team.
thalassa_(sii): Wir sind die besten, weil wir der Meinung sein, DOL2day soll wieder eine politische Community werden, mit betonung auf dem Adjektiv. Und weil ich mich persönlich verbürge, so viel aus unserem Programm umzusetzen, wie es nur geht. Und außerdem habe ich ein ambitionierts Team im Rücken, das diesselbe Intentionen hat.
joerg_(CIP): das BB steht für gute Akzente in dol2day. Wichtig ist es uns alle Mitgleider der Communtiy mit einzubeziehen und gemeinsam mit der Community etwas zu bewegen. Hier wird es viele Projeklte geben die eine Herausforderung zum Mitmachen und Mitgestalten sein werden und sollen.
Alexander_(blodsau): Schlussstatement? Mit(t)einander ist deshalb eine sehr geeignete Alternative, weil wir schon jetzt die breiteste Bandbreite vorweisen. Wir wollen wo möglich zu neuen.breiten Konsens beitragen um jetzt die wichtigsten Punkte zu reformieren. Repolitisierung von dol2day durch: 1. Reform der Kanzlerschaft 2. Reform der Selbstkontrolle 3. Stärkung des RL-Ministeriums. Das schafft man in vier Monaten. Der nächste Kanzler soll ein besseres dol vorfinden!
Kassierer_(rkp): weil wir der meinung sein hahahaha
OliFUNtor_(nip): Die Doppelspitze tritt konsequent für Demokratie bei Dol ein, wir haben einiges an technischen Möglichkeiten die wir im Falle unserer Wahl umsetzen können, wir sind ein starkes Team und wollen die Medienpräsenz von Dol stärken.
GePunkt_(rkp): wählt den gepunkt, der hat profil und sieht gut aus. es gibt beweise, sogar bei dol. sie blinken und auf ihnen steht #wählt gepunkt#
Kassierer_(rkp): da hat er recht
OliFUNtor_(nip): @Oli: Die Frage ist vielmehr wer hinter dem DA steht, wer Ini-Internas veröffentlicht, und ob das gezielt von einem Bündnis geplant ist.
Pascale_(AKWA): hat jeder?
OliFUNtor_(nip): @WebSozi...
Alexander_(blodsau): ich hab! ;-))
GePunkt_(rkp): wen von euch verkappten kanzlerkandidaten darf ich beschimpfenß ich meine, zu einer ordentlichen diskussion mit fäkalausdrücken auffordern.
Kassierer_(rkp): Mit mir als Kanzler wird es noch mehr Intrigen geben und noch mehr klatsch und tratsch brennpunkte tehmen die bewegen... ini internas werden da garnihct mehr auffallen!
thalassa_(sii): ich auch
WebSozi_(sip): @Olifunta: Hat die Ex-FUN nicht massiv den Einsatz von DAs angekündigt? Vielleicht ist das ja aus der Ecke.
Moderator: Ich denke, wir haben alle beisammen
GePunkt_(rkp): @sozi, höhö
Pascale_(AKWA): wenn ja, dann möchte ich mich verabschieden, da ein weiterer chat absteht und die jeweiligen Personen schon seit einer halben Stunde im Gange sind. Ein Danke geht auch an den Moderator und Oliver. Am Schluß hat es ja doch noch gut geklappt und hoffen wir mal, dass es am Donnerstag besser wird.
Arcana_(psa): @Pascale: Das hoffe ich auch :-)
Kassierer_(rkp): Vielen Dank für ALLES und WÄHLER ICH LIEBE EUCH
GePunkt_(rkp): was hat denn nich geklapptß
Alexander_(blodsau): cu Pascale!
GePunkt_(rkp): lief doch alles prima, war nur ein bisschen langweilig
thalassa_(sii): Ich wünsche allen nocht einen schönen Sonntagabend. Man sieht sich demnächst in DOL :-)
GePunkt_(rkp): wen von euch verkappten kanzlerkandidaten darf ich beschimpfenß
OliFUNtor_(nip): Ich habe nie den Einsatz von DA's angekündigt und bin in keine derartige Entscheidung involviert.
WebSozi_(sip): Auch ich will mich dann hier verabschieden. Gute Nacht alle miteinander. Besonders an die Mitleser der Community!
Moderator: Ich bedanke mich bei euch und bei der Community für die rege Diskussion und möchte zum Abschluss noch auf den nächsten KK Chat hinweisen. Er findet statt am: Do. 26.06.2003 19 bis 21Uhr Bis dann!
Pascale_(AKWA): Zudem geht ein Gruß an alle die dies hier mitverfolgt haben. Es war schwierig, da es draußen warm war und wir anfangs Probleme hatten, aber es sind ein paar Punkte besprochen worden und darauf kann man am Donnerstag aufbauen. Grüße auch an die weiteren KK´s. ... und auf Wiedersehen.. *g*
Pascale_(AKWA): /quit
GePunkt_(rkp): donnerstag... aha
: Pascale_(AKWA) hat den Raum verlassen
Arcana_(psa): vielen Dank für deine Arbeit, embei!
WebSozi_(sip): @olifuntor: Du vielleicht nicht, aber euer Führer Ulex. Siehe auf euerer Webseite ausserhalb dols.
OliFUNtor_(nip): @Leser: Ich hoffe es war Informativ für Euch, auch wenn hier lauter falsche Anschuldigungen gefallen sind. Überzeugt Euch selbst, lest ruhig meine Meinungen. Ich weiß nicht ob Ihr meine Meinung teilt, aber sie ist bestimmt nicht verboten oder ähnliches.
WebSozi_(sip): WebSozi geht jetzt und ruft noch einmal: Hurra, Hurra die FUN ist tot!
: WebSozi_(sip) hat den Raum verlassen
OliFUNtor_(nip): Und? Ist Ulex in der Doppelspitze?
GePunkt_(rkp): websozi hatte angst zusammengeschlagen zu werden
Moderator: @arcana: war schwer genug heute, bei den ganzen Witzbolden :-/
OliFUNtor_(nip): FUN Voran!
GePunkt_(rkp): deswegen isser so schnell gepflüchtet
Moderator: Gute Nacht @all
Arcana_(psa): so, ich gehe dann auch mal, vielen Dank fürs Mitlesen, auch wenn wir eine halbe stunde überziehen mussten ;-) Schönen Abend noch!
: Moderator hat den Raum verlassen
OliFUNtor_(nip): Gebt Euch nicht damit ab, die Demokratie ist noch zu retten!
: Arcana_(psa) hat den Raum verlassen
GePunkt_(rkp): wiesoß
Alexander_(blodsau): @ Oli: lol
GePunkt_(rkp): wieso ist demokratie noch zu retten
: Kassierer_(rkp) hat den Raum verlassen
GePunkt_(rkp): was meint er damit
GePunkt_(rkp): was meint er damit
OliFUNtor_(nip): @Alexander: Daß Du Dich auf das Niveau von WebSozi herabgelassen hast spricht auch für sich.
Alexander_(blodsau): @ Oli: das musst du mir genauer erklären...
GePunkt_(rkp): mir auch
OliFUNtor_(nip): Naja, die Nazi-Verherrlichungs-Anspielung.
GePunkt_(rkp): mist ich hab kein protokoll mitgeschrieben
OliFUNtor_(nip): Daß ich das nicht mache sollte Dir trotz Einsager Erlan klar sein.
Alexander_(blodsau): @ Oli: ich vertrete das gewiss nicht so platt und polemisch wie WebSozi.
GePunkt_(rkp): dann wüsste ich jetz wovon der olle nippler redet
: WebSozi_(sip) hat den Raum betreten
Alexander_(blodsau): Das Problem ist nur: dass das ein gehöriger Anteil an der Sperrung war, deren Namen du jetzt im Nick trägst.
GePunkt_(rkp): was ist an platt und polemisch auszusetzenß
WebSozi_(sip): @alex: Ich bin nicht polemisch :-)))
Alexander_(blodsau): @ Web: naja, ein klein wenig doch. ;-)
GePunkt_(rkp): schäm dich doch nich dafür
GePunkt_(rkp): lass es zu
WebSozi_(sip): @olifunt: Mein Niveau war hoch. Da musste man sich nicht herablassen. BTW: Was ist eigentlich in deiner Burschenschaft los?
: embei_(fpi) hat den Raum betreten
GePunkt_(rkp): der moderator ist da
Alexander_(blodsau): @ Oli: ich vermisse ein wenig Selbstkritik bei der Ex-FUN.
GePunkt_(rkp): quatsch, bei der fun gab nix zu kritisieren
embei_(fpi): jep, völlig ausgepumpt... :-)
OliFUNtor_(nip): Was soll in meiner B! los sein? Nichts weiter.
GePunkt_(rkp): hats wenigstens spaß gemacht
Alexander_(blodsau): @ embei: war anstrengend, gelt?!?
GePunkt_(rkp): embei
Alexander_(blodsau): @ gepunkt: ihr seid mir ja Nervsäcke! ;-)))))
OliFUNtor_(nip): Und wieso Selbstkritik? Ich bin mir keines Fehlers bewusst. was der VS schreibt hat keine Auswirkung auf Dol oder auf den Server, was die FUN als Partei gemacht hat ist in einer Demokratie zulässig.
GePunkt_(rkp): wieso denn dasß
embei_(fpi): war ziemlich nervig zu beginn mit diesem ganz doll witzigen CoModerator...
GePunkt_(rkp): höhö
Alexander_(blodsau): @ Oli: und das, was du da jetzt geschrieben hast, nenn ich Mauern! ;-)
: WebSozi_(sip) hat den Raum verlassen
GePunkt_(rkp): wie schon der nietzsche und der fc gütersloh vehement vermieden zu bagatellisieren. der pup innerhalb seines kontexts ist warm
OliFUNtor_(nip): Ich fand's viel weniger in Ordnung, daß sich die Mitdiskutanten, allen Voran Websozi, mit unbelegbaren Vorwürfen sonder Gleichen beworfen haben, die ich so nicht stehen lassen konnte,
Alexander_(blodsau): @ embei: wir hätte ihn einfach nicht beachten sollen...
OliFUNtor_(nip): um mir dann vorzuwerfen ich würde nicht auf andere Fragen eingehen.
GePunkt_(rkp): ich mein, es kann doch nicht jeder jedweder ambivalenz und sekundärzitat sein
OliFUNtor_(nip): Das hat den Chat deutlich mehr sabotiert als die RKPler, die ja ganz lustig waren.
embei_(fpi): Das Problem war, dass er zu beginn auch Fragen gepostet hatte und ich keinen Plan mehr hatte, wie ich die ganzen Anfragen sortieren sollte...
Alexander_(blodsau): @ Oli: da gibt es nur zwei Möglichkeiten: eindeutig Widerlegen (wird schwer) - oder ignorieren, weil es ja nicht um Persönliches, sondern um die Community gehen sollte
GePunkt_(rkp): wieso sind wir lustigß
Alexander_(blodsau): @ GePunkt: Fremdwörterlexikon verschluckt?
GePunkt_(rkp): quark
OliFUNtor_(nip): Aber ich kann voin den Zusehern nicht werwarten daß sie meine Meinungen kennen. Wenn ich das unwidersprochen lasse glauben sie das auch noch. Es freut mich daß Du inzwischen vernünftig geworden bist.
GePunkt_(rkp): ich fand bloß dass das mal gesagt werden musste
OliFUNtor_(nip): Zum Thema Widerlegen: Ich könnte natürlich meine 3000 Meinungen hereinstellen, damit sie jeder auf NS-Verherrlichung überprüfen kann.
GePunkt_(rkp): hätteste mal gemacht
OliFUNtor_(nip): @GePunkt: Also ich fand daß es den Chat etwas aufgelockert hat.
GePunkt_(rkp): das wär mal was gewesen
Alexander_(blodsau): @ Oli: *ggg* Ich hab meine Meinung nicht geändert und nichts zurück zu nehmen. Du identifizierst dich freiwillig mit etwas, was die Folgen von heute abend nach sich zieht. Du jannst nicht das eine tun, und dich über das andere empören!
embei_(fpi): @oli: Man mag von websozis Behauptungen halten, was man mag. Letztlich ist das ignorieren unliebsamer Fragen genau dass, was ich Dir im letzten Wahlkampf schon vorgeworfen hatte. Worauf Dein Mißtrauen folgte, wie Du Dich vielleicht erinnerst :-)
GePunkt_(rkp): ich geh hier dann mal raus
GePunkt_(rkp): wenn noch einer was sagen will dann hat er jetzt die chance
OliFUNtor_(nip): @embei: Im letzten Wahlkampf musste ich viele Misstrauen verteilen, ich wusste garnicht daß Du darunter warst.
GePunkt_(rkp): 5
Alexander_(blodsau): cu GePunkt!
GePunkt_(rkp): 5
GePunkt_(rkp): 4
embei_(fpi): n8
OliFUNtor_(nip): @Alexander: Womit identifiziere ich mich?
GePunkt_(rkp): 4
GePunkt_(rkp): 3
GePunkt_(rkp): 3
GePunkt_(rkp): 2
GePunkt_(rkp): 2
GePunkt_(rkp): 1
GePunkt_(rkp): 1
: GePunkt_(rkp) hat den Raum verlassen
OliFUNtor_(nip): Die Vorwürfe waren ganz klar an meinen Namen gerichtet, das wird man nachlesen können.
embei_(fpi): Du MUSSTEST Mistrauen verteilen??? *gg* ich hoffe Du bist jetzt wieder gesund? *fg*
OliFUNtor_(nip): @embei: Das war so ein innerer Zwang der bei manchen Meinungen einfach von selbst kam... *ggg*
Alexander_(blodsau): @ Oli: Lautet dein nick nicht Oli "FUN" tor? Das ist doch nicht umsonst. Bestimmt meinst Du jetzt, das wär nur der Scheiß VS, und das spielt alles keine Rolle: das ganze hat nur ne Vorgeschichte und das weißt du ganz genau. Du spielst mit Assoziationen, und wenn die dann gezogen werden, dann beschwerst du dich.
OliFUNtor_(nip): Aber das ist auch jetzt nicht viel anders. Bis vor kurzem hatte ich Pilsette vertraut. Dann hat auch Pilsette mit der Hetze angefangen.
OliFUNtor_(nip): Ich heiße OliFUNtor. Ja. Genauso wie FUNeffeff so heißt. Aber das hat nichts mit der Verherrlichung der NS-Zeit zu tun.
embei_(fpi): @oli: was mich ärgert ist, dass jede Kritik als Hetzte verdammt wird anstatt darauf einzugehen. Damals hattest Du klar die Landesgrenzen in Mitteleuropa in Frage gestellt, was ich natürlich im Wahlkampf thematisierte. Was erwrtest Du?
Alexander_(blodsau): @ Oli: Lösen wir heute nicht mehr...!
Alexander_(blodsau): @ joerg: Du bist auch noch da?
OliFUNtor_(nip): @embei: Kritik ist etwas Anderes.
embei_(fpi): Was anders als was?
joerg_(CIP): @Alexander ja bin auch noch da, hatte nur gerade parallel noch was anderes laufen
OliFUNtor_(nip): Wenn Du von einer meiner Meinungen ausgehst und Diene Ansichten dazu klarlegst dann ist das Kritik.
Alexander_(blodsau): @ Oli: Du hattest soviele Vorlagen, gut auszusehen. Und du hast dich immer nur gerechtfertigt, und gerechtfertigt, und gerechtfertigt...
OliFUNtor_(nip): Wenn Du aber meine Meinung so verzerrst oder in einen Zusammenhang stellst, in dem ich sie nicht gemracht habe, und in manchen Fällen auch mich persönlich deshalb angreifst dann nenne ich das Hetze.
Alexander_(blodsau): @ joerg: unabhängig vom Wahlausgang - das mit der Gremiumsreform ist mir sehr ernst!
OliFUNtor_(nip): @Alexander: Und Unabhängig von Deiner Person: Einsager wie Erlan stehen erst wieder hinter Dir.
Alexander_(blodsau): @ Oli: erwischt! War der eine Punkt!
joerg_(CIP): @Alexander sehe ich auch so
embei_(fpi): ich habe Deine Meinungen damals genau wiedergegeben. Angegriffen habe ich Dich, weil es mir unbegreiflich ist, wie rückkkwärtsgerichtet das alles war. Verzerrt habe ich nichts. Du gibst einfach zu viele Vorlagen. Sorry...
OliFUNtor_(nip): Wieso Rückwärtsgerichtet? ich träume doch nur von der Demokratischen Zukunft in einem schönen Staat...
Alexander_(blodsau): @ joerg: Nach der Wahl, eines der ersten mails!
joerg_(CIP): ich denke es gibt einiges was man da machen kann und ich denke eine neugewählte Regierung sollte sich gerade bei dieser Sache um eine große gemeinsame Basis bemühen
embei_(fpi): ...den es nicht mehr gibt
OliFUNtor_(nip): Auch Anxietas konnte sich nicht von den Vossis und co emanzipieren, und hat den Dol-Frust deshalb auswärts auskotzen müssen.
joerg_(CIP): Alexander_(blodsau)> ja
OliFUNtor_(nip): Den es geben soll. Und den es noch nie so gegeben hat.
Alexander_(blodsau): So, ich will dann mal! Gute Nacht zusammen!
embei_(fpi): @Loerg: Zustimmung. Es gibt einige wirklich wichtige Dinge zu erledigen. Egal wer hier gewinnen wird
joerg_(CIP): gut nacht
: Alexander_(blodsau) hat den Raum verlassen
OliFUNtor_(nip): Wenn davon die Rede ist assoziiert das jeder mit vor 60, 70 Jahren. Dem ist aber nicht so.
embei_(fpi): @oli: den es laut wem geben soll? ich bin mit Östereich als Urlaubsland zufrieden.
OliFUNtor_(nip): Ja. Ich habe auch nichts gegen Österreich. Ist ja immerhin einer der schönsten Teile Deutschlands.
embei_(fpi): Östereich ist schön aber nicht Deutschland...
OliFUNtor_(nip): Nicht die BRD.
embei_(fpi): Wie kann man derartig die Realität ignorieren??
embei_(fpi): nicht Deutschland
OliFUNtor_(nip): Aber den begriff Deutschland gab es schon vor einem Deutschen Staat.
embei_(fpi): es gab in der Geschichte schon so vieles. Soll das alles wieder hergestellt werden?
OliFUNtor_(nip): Ich habe genug Meinungen zu diesem Thema geschrieben. Es geht nicht um die Geschichtlichen Grenzen, es geht darum, daß ein Volk und ein Land unabhängig von Staatsgrenzen ist.
embei_(fpi): Es gab mal kurz nach der Jahrhundertwende, der hat mit der Zeit fast genau so geredet, wie Du jetzt.. Das ist es, as mich wütend macht.
OliFUNtor_(nip): Es geht nicht um ein Stück Papier, um den Geburtsort oder was man gerade denkt das man ist.
embei_(fpi): ...und ein "Volk" ist nichts biologisches, sondern ein poitisches, gesellschaftliches Konstrukt.
OliFUNtor_(nip): @embei: Es hat viele gegeben die so geredet haben. Einer davon war ein Größenwahnsinniger der viel zerstört hat. Deshalb weil er das Selbe gesagt hat haben die Anderen nicht unrecht.
OliFUNtor_(nip): Ein Volk ist sehr wohl auch eine Ethnische Größe.
embei_(fpi): Das ist wahr. Nur war diese Ansicht im damaligen Österich sehr verbreitet und das Ergebnis war kein gutes. In Östereich nicht und in Deutschland auch nicht...
OliFUNtor_(nip): Du verwechselst Ursache und Wirkung.
OliFUNtor_(nip): Oder denkst Du, mit einem Zusammenschluß muß zwangsläufig ein Krieg einhergehen?
embei_(fpi): "Ein Volk ist sehr wohl auch eine Ethnische Größe" ...die aber wächst und sich entwickelt. Sie steht nicht auf ewig fest. Das wären dann Rassen...
OliFUNtor_(nip): Schon 1919/20 (vor dem Friedensvertrag) sowie 1931, als beide Staaten Demokratisch waren gab es Pläne für einen Zusammenschluß.
embei_(fpi): Nein denke ich denke nicht an einen Krieg. Ich sehe nur keinen Sinn darin, zwei Staaten zu vereinigen.
OliFUNtor_(nip): Allein schon der Aspekt der Einsparung bei der Verwaltung, der gemeinsame Binnenmarkt. Und das bei der selben Amtssprache, daher ohne Mehraufwand.
OliFUNtor_(nip): Gleiche Steuersätze Landesweit...
embei_(fpi): ...Diese Pläne sind aber gescheitert. Warum bist Du in diesem Teil der Geschichte so genau informiert? Was wäre eine Vereinigung zweier verschiedener Länder für ein Gewinn?
OliFUNtor_(nip): Die Emotionalen Gründe habe ich gezielt weggelassen.
embei_(fpi): Na mit den Argumenten für eine Vereinigung müsste aber dann konsequenterweise die ganze Welt ein Land sein :-)
OliFUNtor_(nip): Ich bin so informiert weil mir ständig vorgeworfen wird, das würde in Zusammenhang mit der NS-Zeit stehen. Damit beweise ich das Gegenteil.
OliFUNtor_(nip): Nein, weil die ganze Welt nicht die gleiche Sprache spricht.
OliFUNtor_(nip): Für einen Staat braucht es eine Grundgesamtheit. und in die Grundgesamtheit der BRD passen auch alle Österreicher hinein, nicht aber alle Franzosen,...
embei_(fpi): es bestehen aber deutliche Parallelen zum NS Regime in den Wurzeln des Gedankengutes. Auch Hitler wurde sehr von den östereichischen Deutschnationalen beeinflusst. Da liegt dann die Vermutung einer gewissen Nähe nicht fern...
OliFUNtor_(nip): Diese Pläne sind nicht gescheitert, sie wurden von den Siegermächten verhindert, bis einer stark genug war daß sie es nicht mehr verhindern konnten.
OliFUNtor_(nip): Ja, Hitler wurde von meinem AH Schönerer stark beeinflusst. Aber Schönerer baute nie Lager,...
embei_(fpi): naja, das ist interpretationssache (Siegermächte) Auch in der Becölkerung waren diese Pläne umstritten
OliFUNtor_(nip): Das was den NS schlecht macht ist nicht der Deutschnatuionale Gedanke der schon lange vorher da war, sondern daß dieses System Menschenverachtend war.
OliFUNtor_(nip): @Embei: Salzburg, Tirol. Alles Abstimmungen zwischen Kriegsende und Friedensvertrag, alle über 95% für den Anschluß.
embei_(fpi): Das stimmt, es ist nicht dieser Gedanke, der das System schlecht machte. Er legte aber die Keimzelle zu vielen der später erübten Verbrechen
embei_(fpi): @Abstimmungen: aber nur in Österich :-)
OliFUNtor_(nip): Weil sich das Reich gegen die Österreicher gewehrt hätte...
OliFUNtor_(nip): Nein. Sonst müsstest Du behaupten, der Gedanke des Sozialismus beinhaltet die Verbrechen Stalins, der Gedanke des Christlich-Konservativen beinhaltet die Repressalien des Austrofaschismus,...
embei_(fpi): Na ich denke, wir werden es hier nicht ausdiskutieren. Es ist spät und ich muß in meinem biblischen Alter immernoch arbeiten :-)
OliFUNtor_(nip): Die Ideen sind nicht schlecht, es liegt immer nur an der Art und Weise der Umsetzung.
OliFUNtor_(nip): Wie alt bist Du denn?
embei_(fpi): Zum Aschluss: Ich behaupte ja auch nicht der deutschnationale Gedanke sei der Auslöser allen übels sondern der Grund für die oft unterstellte Näche. Ich bin 36 :-)
embei_(fpi): Nähe, nicht näche...
OliFUNtor_(nip): Pfoa! Ich hab gedacht mit 30 ist das Leben zu Ende!
OliFUNtor_(nip): Natürlich ist das der Grund für die Unterstellungen, aber das versuche ich ja die ganze Zeit zu bekämpfen.
embei_(fpi): ist es auch. In gewisser Weise... :-))
OliFUNtor_(nip): So. Ich frage mich ob noch wer das Protokoll herauskopiert und demnächst für eine Umfrage verwendet.
embei_(fpi): also dann, bis demnächst und gute Nacht
OliFUNtor_(nip): Gute Nacht.
: embei_(fpi) hat den Raum verlassen
: OliFUNtor_(nip) hat den Raum verlassen
: Fifi_(nip) hat den Raum betreten
: Fifi_(nip) hat den Raum verlassen
: joerg_(CIP) hat den Raum verlassen