Chat-Transkript vom 11.11.2016

Lehmann, .Tochigi,

Thema: KK-Uebergabe Lehmann

rMS: Einen schönen guten Abend und herzlich Willkommen bei der Übergabe auf den 53. Internetkanzler!
Lehmann: Guten Abend
rMS: Als erstes: Lehmann, nimmst Du die Wahl an?
Lehmann: Ja, ich nehme die Wahl an.
rMS: Schön!
rMS: Ist .Tochigi online? Falls nein, so lässt er sich entschuldigen, er kann heute abend leider nur sporadisch online sein.
Lehmann: Ich sehe ihn nicht auf der Online-Liste.
Lehmann: Auch auf seinem Profil steht, dass er offline ist.
rMS: @Lehmann, ich ernenne Dich hiermit zunächst zum Moderator.
Lehmann: Vielen Dank.
rMS: Bevor ich Dich zum Kanzler mache, könntest Du vielleicht kurz beschreiben, welche Akzente Du in Deiner Kanzlerschaft setzen möchtest?
Lehmann: Ich möchte versuchen ein Paar Chatpartner an Land zu ziehen. Zwei habe ich bereits angefragt. Einer ist freier Journalist und Fernsehmoderator, der andere ist Professor an der Universität zu Köln. ZUdem möchte ich versuchen das Forum am Leben zu erhalten mit Umfragen. Wöchentlich mit einen anderen Thema aus der Sozialpolitik. Jedoch gibt mir noch die ersten paar Wochen Zeit. Es muss zuvor noch einiges geklärt werden.
rMS: @Lehmann Das klingt spannend und es klingt vor allem so, als ob Du dol2day inzwischen als politische Simulation ernst nimmst. Vielen Dank!
Lehmann: Danke, auch.
rMS: Dann bedanke ich mich an dieser Stelle im Namen der Redaktion bei .Tochigi für eine durchaus aktive Kanzlerschaft in Zeiten eines stark geschrumpften Dols. Er wird uns zum Glück als Moderator erhalten bleiben.
Lehmann: Danke, Tochigi! Danke auch meinen Gegenkanditat/innen.
rMS: Gibt es Anmerkungen der Leserschaft? Fall ja, so wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, entsprechende Beiträge zu leisten.
rMS: @Lehmann Guter Punkt. Die Redaktion bedankt sich für die Kandidatur von 5 DolerInnen bei dieser Wahl und hofft, dass sich dies auch in Zukunft so oder so ähnlich fortsetzen lässt.
rMS: Na dann ... *trommelwirbel*
rMS: Du bist Kanzler!
Lehmann: Danke. :-)
rMS: Zwei Dinge gibt es für Dich noch zu tun: 1) Ändere bitte das Bild auf der Startseite und 2) schick mir Dein Wunschpasswort für den Account @Info.
Lehmann: Okay. Ich schaue mal, was ein schönes Bild ich finde.
rMS: Dann bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und wünsche Dir, Lehmann, ein glückliches Händchen und viel Erfolg für und während der 53. Legislaturperiode bei dol2day.
Lehmann: Nochmals Danke.
rMS: Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend.
Lehmann: Ja, schöner Abend an alle und schönes Wochenende!