Chat-Transkript vom 12.03.2017

Parenthesis, Lehmann,

Thema: KK-Uebergabe Parenthesis

Lehmann: Ich bin da.
rKa: Moin.
Lehmann: Hallo Kalle
rMS: Guten Abend Allerseits.
rMS: Dann warten wir mal noch auf Parenthesis :smile:
Parenthesis: Moin allerseits
Parenthesis: ich auch.
rKa: Na.. dann mal los :)
rMS: Der guten alten Gebräuche wegen darf auch Parenthesis eine Farbe wählen.
Lehmann: Hallo Markus. Hallo Parenthesis.
rMS: Sodele. Dann bedanke ich mich zunächst im Namen der Redaktion bei Lehmann für die - zumindest in der ersten Hälfte - überraschend gute Amtszeit.
Lehmann: Zum Glück habe ich smaragdgrün für mich reserviert.
Parenthesis: Habe ich, wie ein ausgeschiedener Konservativer jetzt schreiben würde: Sed-blutrot ;-)
Lehmann: Danke, auch.
rKa: Jepp.. schade daß es so eingeschlafen ist.
Parenthesis: Ja, der Anfang von Lehmanns Zeit war gut
rMS: Ja, aus heutiger Sicht wäre ein Rücktritt ehrlicher gewesen.
rKa: Egal.. das positive zählt.
Lehmann: Nun, das kann man oft schlecht vorhersehen. Und Ja, das wäre höchstwahrscheinlich das Beste gewesen.
Lehmann: Ja, das Positive zählt!
rMS: Nun aber zum Hauptpunkt des heutigen Abends: @Parenthesis, nimmst Du die Wahl zum 54. Internetkanzler an?
Kreuzeiche: Hallo Alt- und Neukanzler sowie rehdachse :)
Parenthesis: Ich
Lehmann: Wir Menschen neigen dazu immer nur die Fehler zu suchen. Aber sich mal zu loben kommt zu selten vor. Wie ich neulich eine Verkäuferin. Die Frau war sehr überrascht und mega dankbar!
Parenthesis: nehme
Parenthesis: die Wahl
Lehmann: Hallo Kreuzeiche.
Parenthesis: an.
rKa: Lang lebe der Kanzler!.. oder so :)
rMS: ... heilig heilig heilig :-)
Kreuzeiche: Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Rotfront! :)
Lehmann: Herzlichen Glückwunsch Hallo Parenthesis!
Parenthesis: It`s real.
Lehmann: Keep it real. ;)
Parenthesis: Danke für die Wünsche.
rMS: So, könntet Ihr jetzt, solange ich die Technik umstelle, etwas Rückblick (Kreuzeiche und Lehmann) sowie Vorausblick (Parenthesis) betreiben?
Parenthesis: Nun, ich habe ja eine Reihe von Themen angesammelt in diesem und vorher in 5 anderen Wahlkämpfen, die werde ich jetzt abarbeiten
Kreuzeiche: Mein Rückblick ist einfach: Mein System DLL hat prima funktioniert :)
rKa: Hast Du Mitarbeiter geholt?
Parenthesis: ohne zusehr in Arbeit auszuarten
Lehmann: Nun, Rückblick, was soll ich schreiben. Alle haben es erlebt. Ich war anfangs mega aktiv dank guter Hilfe. Dann war ich über Weihnachten eine Weile nicht on aufgrund der Fallklausur. Ich wollte die ja bestehen. Und kaum bin ich zurück hat sich HerbertP inaktiviert oder gelöscht. Ein Schock für mich. Dann kam noch meine Forschung für meine Abschlussarbeit. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Ein Haufen Zeug und imemr noch ein Haufen Zeug.
Lehmann: Den Rest kennt ihr ja
Parenthesis: Viel Erfolg bei der Abschlussarbeit @Lehmann
rKa: Nochmal an den neuen Kanzler: Hast Du Dir Unterstützung geholt?
Parenthesis: Nein, es wird kein Team geben. Dann kann man auch keines verlieren. ;-)
Lehmann: Danke, Parenthesis.
Parenthesis: Soloalbum.
Lehmann: Kein Team? Okay. Respekt, wenn Du's schafft. Ich finde, Hilfe immer wichtig.
Lehmann: Aber gut. Ist Deine Kanzlerschaft.
Parenthesis: Ich nehme den Zufall dann als Hilfe
Lehmann: Okay.
Parenthesis: und werde sicher auch auf Tagesgeschehen hier und RL reagieren.
rKa: Dann warten wir mal mit Spannung was wie kommt..
Parenthesis: Schwerpunkt soll ja Politik im weiten Sinne sein, siehe meine Widerworte auf meinem Profil.
Parenthesis: Ja, lasst euch überraschen. ;-)
Lehmann: Okay.
Parenthesis: Wenig Dolinterna, nur dann wenn sie Politik transportieren.
rKa: Klingt gut :)
Parenthesis: vielleicht gibt es ja sogar eine Oppsition
rMS: @Parenthesis Du bist Kanzler und kannst das Bild auf der Startseite ändern :-)
Lehmann: Irgendwie erinnert mich Dein Profiltext ganz unten an ein Linksparteimitglied, das ich im realen Leben kenne, Parenthesis
Parenthesis: Okay, danke.
rKa: Klingt gut :)
rKa: ? Doppler..
Parenthesis: Mein Bild soll eigentlich erstmal so bleiben
Parenthesis: @Lehmann ich bin es sicher nicht;-)
rMS: Du kannst mir per Dol-Mail noch Dein Wunschpasswort für den @Info-Account schicken. Oder, falls wir es eine Nummer sicherer wollen, mir eine SMS schicken.
Lehmann: Na dann, viel Erfolg, Parenthesis.
Lehmann: Ich kann ihm auch die aktuellen Daten schicken, Markus.
rMS: Koala?
rKa: *grins*
rMS: @Lehmann Auch ok.
Lehmann: Das Koalababy ist doch mein Profilbild.
Parenthesis: SMS ist eher schlecht, weil ich kein Handy benutze
rMS: Aber ich wüsste das neue Passwort nach Änderung gerne trotzdem :-)
Lehmann: Gemacht.
rMS: @Lehmann Der Koala ist das Bild des Kanzlers auf der Startseite und Parenthesis möchte es behalten.
Parenthesis: Also per dolmail
Lehmann: Mein Koalabär möchte er behalten?
Parenthesis: Nein, ich möcte mein Profilbild
rMS: Dann würde ich es dort hochladen an Deiner Stelle, @Anares :-)
Lehmann: Ich finde das Koalabärbaby mega niedlich.
Parenthesis: mein Ichbild als Kanzlerbild
Lehmann: Anares?
Parenthesis: wenn der Chat zuende ist
rMS: Äh, @Parenthesis.
rMS: Guddi. Sonst noch etwas?
Lehmann: Von meiner Seite nur: Danke, für alles!
Parenthesis: Anares ist lange Geschichte ;-)
Lehmann: Dein Ex-Account?
Parenthesis: Von mir aus wäre es das, Fragen würde ich an die Redax per Mail stellen...
rKa: Ok.. jederzeit..
Parenthesis: Mein Uraccount.
rMS: Ich würde dann noch dem neuen Kanzler alles Gute wünschen für die Kanzerschaft, mit bei Allen bedanken, auch bei der Kreuzeiche, und der versammelten Community einen wunderschönen Rest-Sonntag-Abend wünschen.
Lehmann: Okay. Ich war immer nur Lehmann-
rKa: Ich häng mich da mal dran!
Lehmann: Ade. Viel Erfolg Parenthesis.
Parenthesis: Schön, dass ihr da wart und hoffentlich da bleibt
Lehmann: Ade. Viel Erfolg Parenthesis.
rMS: Ciao.
rKa: Tschööö
Parenthesis: also die nächsten vier Monate bei dol
Parenthesis: Servus.