Chat-Transkript vom 10.07.2017

Francois, Parenthesis,

Thema: KK-Uebergabe Francois - Teil 1

rKa: Moin
François: Tach
Parenthesis: Moin allerseits.
rMS: Nabend Allerseits.
rMS: Heute ist Premiere einer zweiteiligen Kanzlerübergabe :smile:
rKa: Na.. dann auf gehts.. Erstmal Glückwunsch an Francois
François: Danke
Parenthesis: Das heisst ich behalte heute noch die Kanzlerrechte?
@Info: Frage von .Tochigi: Wozu?^^
rMS: Glückwunsch an Francois!
François: Danke
Parenthesis: Nochmals Glückwunsch an Francois
rMS: @Kalle Vielleicht führst Du heute mal durch die Veranstaltung?
rKa: Und ein großes Danke an Para. Für mein Geschmack: Gut gemacht!
Parenthesis: Danke dafür.
rKa: Läuft doch schon :)
François: Danke @ Para.
François: Und dem "gut gemacht" schließe ich mich an.
rMS: Ich fand es klasse, vor allem die Pragmatik angesichts meiner doch in dieser Periode sehr stark hervorstechenden Untätigkeit bei der Umsetzung :-)
rKa: Der "scheidende" hat das Wort:
Parenthesis: Ich freue ich, dass die Umsetzungen von den Feiertagen wohl noch folgen
Parenthesis: bin jetzt gerade aber sehr unvorbereitet auf ein Fazit.
rKa: Macht ja nix.. schieb nachher noch was in Deinen Kanzlerfaden. Dann haben alle was davon
rKa: Francois?
François: Zunächst ein großes Danke an alle Mitspieler, die sich zur Wahl "geschleppt" haben. Wie zu lesen war, war das wohl ein Minusrekord, mit dem sich hoffentlich keiner abfinden will. Sicher, das Angebot war für doler rechts der Mitte nicht sehr gut und es ist Sommer. Dennoch sollten wir uns überlegen, was wir tun können, um mal wieder eine Steigerung zu bekommen.
rKa: Konkrete Pläne Deinerseits die Du heute schon nennen kannst?
François: Danke an Parenthesis für die letzte Amtszeit, die zu den aktiveren der letzten Jahre gehört hat. Über die inhaltlichen Differenzen haben wir ja schon im Wahlkampf diskutiert ;-)
rKa: Fragen aus dem reichhaltigen Publikum?
François: Ja, konkrete Pläne: Wir haben schon angefangen, die Details der Punkte, die auf der Wahlkampf-Ini genannt sind zu diskutieren. Ich möchte an dieser Stelle alle Mitspieler herzlich einladen, mitzudiskutieren. Natürlich erst sobald wir die Diskussionen im KAF usw haben.
rKa: Ok.. lassen wir uns überraschen. Von Redaxseite: Was möglich ist wird unterstützt!
@Info: Frage von .Tochigi: Bleibt uns Parenthesis als Mod erhalten?
rKa: Ich habe keine Einwände gegen Para als Mod.. Markus?
François: Ich hab noch eine Frage an rMs: Du hattest im KAF gesagt, dass du am Donnerstag (?) in den wohlverdienten Urlaub fliegst. Für manche Sachen braucht man ja das ok von beiden Redakteuren. Habt ihr da eine Vertretungsregelung oder warten wir einfach ab?
rKa: Markus?
rMS: Am Telefon, sorry?
rKa: 2 Fragen gabs
@Info: Frage von SineLaude: Können wir den dol-Eingabefeldern für die nächsten 4 Monate einen ç-mit-Cédille-Button hinzufügen, damit der Nick des Kanzlers nicht immer so unschön verunstaltet werden muss? :P
rKa: 3 Fragen :)
rKa: Der Kanzler könnte sich ja auch eindeutschen. Macht weniger Arbeit. Franz I.
François: Dieses Kaiser-Gedöns überlasse ich anderen ;-)
rKa: *gg*
rKa: Ich schlage vor die Fragen in einem neuen Thread im KAF zu stellen. Kanzler versus Redax oder so..
François: Mach ich
François: Startseite anpassen macht auch rMs, oder?
rKa: Sine.. Du auch?
rKa: Jepp
rKa: Ok. Dann schlag ich vor hier jetzt zum Ende zu kommen und Anregungen, Fragen etc in dnm entsprechenden Faden zu verlagern.. Einwände?
François: Von mir nicht. Ich würd euch Redakteure auch mal noch in die Regierungsini einladen.
Parenthesis: Ja, das ist in Ordnung.
rKa: Geht klar...
rKa: Ok, dann nochmal offiziell: Danke Parenthesis für die wirklich aktive und gute Zeit und Welcome Francois
Parenthesis: Dann noch mal danke dafür und viel Glück für Francois und sein Team.
François: Ich hoffe, dass wir trotz der wohl geringeren Aktivität aller im Sommer was bewegen können :-)
François: danke!
rKa: Damit ist Francois nun formell
rKa: Kanzler..
François: Dann öffnen wir schnell die Champagnergläser. Prost!
Parenthesis: Prost.
@Info: Frage von SineLaude: "Sine.. Du auch?" -- So ernst und wichtig war meine Frage jetzt nicht, dass sie im KAF wiederholt werden muss, falls du das meinst. :D
@Info: Frage von SineLaude: Muss er die Wahl nicht noch annehmen, bevor er formell Kanzler ist? ;)
rKa: Stimmt.. nimmst die Wahl an?
François: Ja, ich nehme die Wahl an.
rKa: FDer Kanzler ist tot. Es lebe der Kanzler!
Parenthesis: Eigenlich bin ich noch ganz lebendig.
rKa: Dann Danke ich den Kanzlern und Gästen.. Wir sehen uns im KAF.. )
François: Darf ich noch ein bisschen Parteipatriotismus betreiben? Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das die 10. FPi-Kanzlerschaft
rKa: Du darfst... ich zähl nicht nach..
François: Die 9. (die beiden amtszeiten von Vossi ganz zu beginn hab ich als 2 gezählt)
rKa: ache je.. grad gestern im privaten dol-Archiv gestöbert.. und mit Elvosso auf FB diskutiert..
François: Hat er keine Lust mehr auf dol?
rKa: Neeee... aber in der dol-FB-Gruppe taucht er noch manchmal auf. Und in Batgirls Beiträgen treffen wir uns :)
François: Ich bekomm immer Werbepostings von der FDP und da kommentiert er manchmal. Ich weiß ja nicht ,nach welcher Logik ich FDP-Werbung bekomme. Das bringt eh nix ;-)
@Info: Frage von .Tochigi: Der soll mal wieder kommen! Natürlich in die FPi
rKa: Tja.. überzeuge ihn.. Aber ich glaube die Facebookgruppe wirkt abschreckend genug
rKa: Ok.. hier machen wir jetzt Feierabend. Danke an Alle!
Parenthesis: Jo, dann bis später bzw. bis morgen.
François: Ja, natürlich in die FPi.
François: Ciao