Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Studie 4.0. Was geht?
Anfang-2050879 - 50898 / 51407 Meinungen+20Ende
50878
16.08.2017 12:47 Uhr
Zitat:
Da fragt er sich selbst, ob das heute noch die Partei ist, die er mitgegründet hat


und was war seine Antwort?
 
16.08.2017 12:47 Uhr
Im selben Interview kritisiert er die "moralische Verirrung" der Partei und ihrer Führungsriege.
 
16.08.2017 12:48 Uhr
Petrys Ehemann Marcus Pretzell bezeichnete Adam als „Zigeuner der Macht“.
 
16.08.2017 12:49 Uhr
Sollte die AfD ihren Kurs nicht korrigieren, müsse man Angst um Deutschland haben, würde man es der AfD anvertrauen, sagte Adam. Ob er die Partei bei der Bundestagswahl wählen werde, ließ er offen.
 
16.08.2017 12:50 Uhr
Als Beispiel für das moralische Abdriften der Partei nannte Adam die Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt, welche die Republik mit „unappetitlichen Themen“ unterhalte. „Da geht es um Lügen, Bettgeschichten, Erpressungsversuche und ähnliches“, sagte Adam.
 
16.08.2017 12:51 Uhr
Das alles hielt aber Herrn Adam nicht davon ab jahrelang Bundesvorsitzender dieser Partei zu sein
 
16.08.2017 12:52 Uhr
Ob er sich wohl Vorwürfe macht, bestimmte Tendenzen gegenüber die Augen einfach verschlossen zu haben - statt gegenzusteuern?
 
16.08.2017 12:52 Uhr
Das Interview lässt nur indirekt Schlüsse zu, wie es um den gegenwärtigen Gesinnungsstand des Herrn Adam eigentlich bestellt ist
 
16.08.2017 12:53 Uhr
Offensichtlich hängt er immer noch an dem Laden, der ihm wohl inhaltlich, wie ethisch-moralisch entglitten ist
 
16.08.2017 12:53 Uhr
Zitat:
„Da geht es um Lügen, Bettgeschichten, Erpressungsversuche und ähnliches“, sagte Adam.


die müssen ganz einfach in den Bundestag!

 
16.08.2017 12:53 Uhr
Die Weichen der AfD-Politik stellen heute andere Charaktere - die Riege von Adam oder damals Henkel ist aussortiert worden
 
16.08.2017 12:54 Uhr
Und darum gilt nicht nur für die AfD und ihre Protagonisten:

Wenn wir erkennen, das irgendwas grundverkehrt ist - dann sollten wir nicht vehement daran festhalten
 
16.08.2017 12:54 Uhr
Tote Pferde für ein Grand-Prix-Rennen zu satteln macht nur bedingt wirklich Sinn
 
16.08.2017 12:55 Uhr
Daher an alle, die mal der AfD gehuldigt haben und angesichts ihrer Realpräsenz enttäuscht bis angewidert sind: Löst Euch von dem grenzwertigen Haufen
 
16.08.2017 12:56 Uhr
Löst Euch auch von deren Vokabular des Hasses - wie Blockparteien, Systempresse, Lügenpresse usw.

Löst Euch von den rassistischen und diskriminierenden Inhalten der absurden Poltik von NICHTLÖSUNGEN
 
16.08.2017 12:57 Uhr
Denn Eines ist klar: Die AfD verändert die politische Landschaft nicht dahingehend, dass sie Konzepte zum Lösen von Problemen anbietet.

Im Gegenteil - sie konstruiert Problemstellungen da, wo oft keine sind und sucht in diesem Konstrukt ihre Daseinsberechtigung
 
16.08.2017 12:58 Uhr
Wer sich also eine Scheinwelt zusammenzimmern muss um das eigene Dasein zu definieren und zu rechtfertigen, der ist eine Gefahr für Demokratie und lösungsorientierte Politik.
 
16.08.2017 12:58 Uhr
In diesem Sinne - wählt was "Richtiges" und bleibt mir gewogen

Euer Rata
 
16.08.2017 13:00 Uhr
Auszug aus Ratas Schriften zur AfD

Freilaufende Problembären der deutschen Parteienlandschaft

Aus der Reihe: Auf dem Weg zur Erleuchtungsstufe 55.555 - der Klick zur Erkenntnis Teil I
 
16.08.2017 13:08 Uhr
Zitat:
Auszug aus Ratas Schriften zur AfD

Freilaufende Problembären der deutschen Parteienlandschaft

Aus der Reihe: Auf dem Weg zur Erleuchtungsstufe 55.555 - der Klick zur Erkenntnis Teil I


Amen.

ich fühle mich bereits etwas heller - hoffentlich macht mich das nicht zu einem Rassisten...
 
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2050879 - 50898 / 51407 Meinungen+20Ende