Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Erstes Bundesland empfiehlt Impfung für Kinder ab zwölf Jahren. - Angenommen du wärst Elternteil eines 12jährigen Kindes, würdest du dein Kind impfen lassen?
1 - 17 / 17 Meinungen
30.07.2021 14:08 Uhr
Kommt drauf an, womit.

Ein Impfstoff, der wie üblich aus geschwächtet Erregern besteht - Ja.

Der ganze andere Kram, Nein.

30.07.2021 14:13 Uhr

NEIN!

30.07.2021 14:15 Uhr
JA!
30.07.2021 14:28 Uhr
Ja, würde ich.

Es ist einfach supernervig, dass man alles geimpftes Elternteil mit nicht geimpften Kindern bis vor kurzem ständig eingeschränkt war und es demnächst wohl wieder sein wird.

Die ganzen Urlaubsrückkehrer mit nicht geimpften Kindern werden viel Spaß bekommen.
30.07.2021 14:29 Uhr
HÄTTE ich ein Kind in diesem Alter wäre die Antwort "klar warum nicht".

Ich HABE aber eins, von daher, "nein, zu wenig Langzeiterfahrung".
30.07.2021 14:32 Uhr
Code:
Kommt drauf an, womit.


Es wird der Impfstoff von Biontech empfohlen.
30.07.2021 14:34 Uhr
Angenommen du wärst Elternteil eines 12jährigen Kindes, würdest du dein Kind impfen lassen?

Ja.
30.07.2021 14:47 Uhr
Zitat:
Angenommen du wärst Elternteil eines 12jährigen Kindes, würdest du dein Kind impfen lassen?

Ja.


Wenn beide Elternteile dieser mMinung sind, oder?
30.07.2021 15:05 Uhr
Ja, Barneby, :-)
30.07.2021 16:48 Uhr
Ich bin nicht in der Situation, müsste hier aber auch länger drüber nachdenken. Es ist offenkundig, dass die Impfstoffe nicht völlig risikolos sind. Bei den meisten Altersgruppen fällt die Risikoabwägung zwischen Impfung und ungeschützter Vollinfektion vermutlich zugunsten der Impfung aus. Bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 18, die in der Regel nur sehr leicht erkranken, mag man es anders sehen, auch wenn die Entscheidung für die Impfung natürlich solidarisch im Sinne der Herdenimmunität wäre. Andererseits werden die praktischen Einschränkungen durch staatliche Vorgaben aber vermutlich zunehmen, um den Druck zur Impfung zu erhöhen. Dem werden dann sicher auch viele Eltern nachgeben.
30.07.2021 18:21 Uhr
Ja gegen Windpocken, Masern, Polio Tetanus
30.07.2021 18:22 Uhr
Meinen Großeltern habe ich die Impfung empfohlen mein Kind würde ich aber eher nicht impfen lassen gegen Corona

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.07.2021 18:24 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.07.2021 18:26 Uhr
@D.Vader

Ja du hast recht es wird sehr umständlich aber Bequemlichkeit sollte bei so etwas nicht unbedingt der ausschlaggebende Grund sein.
30.07.2021 19:13 Uhr
Zitat:
Ja du hast recht es wird sehr umständlich aber Bequemlichkeit sollte bei so etwas nicht unbedingt der ausschlaggebende Grund sein.


Es ist nicht ausschlaggebend, aber da ich das Risiko bei der Impfung für überschaubar halte, ist das ein weiterer Pluspunkt.
30.07.2021 22:05 Uhr
Ganz klar Ja. Das ist gelebte Solidarität mit der Familie und der Gesellschaft.
30.07.2021 22:10 Uhr
Auf keinen Fall würde ich das tun.
30.07.2021 22:11 Uhr
Zitat:
Das ist gelebte Solidarität mit der Familie und der Gesellschaft.


Phrasensalat.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 17 / 17 Meinungen