Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Bist du mit den neue Einreiseregeln einverstanden?
1 - 11 / 11 Meinungen
30.07.2021 15:57 Uhr
Wie schon kürzlich gesagt, bin ich gespannt, wie diese Einreiseregeln v.a. bei der Einreise per PKW überprüft werden sollen.

Irgendwo wurde genannt, dass die Gesundheitsämter Urlauber auch zu Hause ansprechen würde. Die machten zuletzt jedoch nicht den Eindruck, als hätten sie für solche Detektivspiele Zeit.
30.07.2021 16:50 Uhr
Nö.

Aber ich bin konsequent: Ich reise derzeit nur von der Arbeit nach Hause.

Sollte ich weiter weg müssen, ginge das über Holland, Luxemburg, Belgien - liegen fast vor meiner Haustür.

Ich teste mich (wenn nötig) aus Eigenschutz selber.
Aber vorschreiben lasse ich es mir nicht.
30.07.2021 18:01 Uhr
Nein bin ich nicht.
Zwar ist es richtig das so vielleicht die eine oder andere eingeschleppte Infektion mehr aufgedeckt wird, dennoch empfinde ich eine pauschale Testpflicht nicht mehr als Verhältnismäßig und ganz wichtige Kriterien wurden mal eben geändert Hochinzidenzgebiet ist nun mit nicht mehr über 200, sondern
"deutlich" über 100 und Freitestung am 5. Tag so wie ich lese nur noch mit
PCR-Test das wird bei ner 4 oder 5 Köpfigen Familie die sich ggf. Keine 10 Tage Quarantäne leisten kann richtig teuer. Ein generellen Test bei Einreise zu verlangen is das eine aber Nebenbei ganz leise auch andere wichtige Kriterien komplett neue zu definieren wie die Definition was ein Hochnzidenzgebiet ist oder das eine Freitestung am 5. Tag nur noch via teuren PCR-TEST möglich ist hat schon in gewisser Hinsicht was von Hütchenspielerei..
Ich glaube mit den neuen Regelungen dürfte Deutschland eines der strengsten Einreisverordnungen in Europa haben.
2. Kritpunkt die Kontrolle ist ohnehin in dem Umfang kaum möglich
30.07.2021 20:33 Uhr
Nein, das ist grober Unfug. Wie die gesamte sogenannte Pandemiepolitik, deren einziger Zweck es ist, Impfstoff, Schutzmasken und weitere Utensilien auf Kosten der Steuerzahler zu verschachern.
30.07.2021 21:49 Uhr
Zitat:
Nein, das ist grober Unfug. Wie die gesamte sogenannte Pandemiepolitik, deren einziger Zweck es ist, Impfstoff, Schutzmasken und weitere Utensilien auf Kosten der Steuerzahler zu verschachern.


@Panos
Klar, es haben sich einzelne verachtenswerte Abgeordnete bei der Maskenbeschaffung bereichert, aber deswegen ist nicht die Pandemiepolitik der Regierung darauf ausgerichtet unnütz Material einzukaufen. Dieses wird in der Tat gebraucht, und die Pandemie ist real. Über das wie kann man vortrefflich streiten, aber Du blendest die Realität total aus und bringst hier nur ein plattes populistisches und realitätsfremdes Statement.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.07.2021 21:50 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.07.2021 22:01 Uhr
Zitat:
und die Pandemie ist real


diese Pandemie ist real, weil die Pandemiekriterien von den Machthabern so angepaßt wurden, daß es als Pandemie durchgeht.
Den Pandemiekriterien vor 15 Jahren hielte diese Grippe nicht stand.
Wieviel Prozent der Deutschen sind bisher an Corona erkrankt?

Zitat:
aber Du blendest die Realität total aus und bringst hier nur ein plattes populistisches und realitätsfremdes Statement.


diesen Vorwurf senden wir an Dich zurück und bitten Dich, dich in Zukunft nicht einzig mittels Regierungspropaganda zu informieren, das ist doch alles schlichtweg lächerlich
30.07.2021 22:16 Uhr
Ich habe es nicht gelesen, gilt das auch für Geimpfte?

Das fände ich sehr ungut.
31.07.2021 09:00 Uhr
Zitat:
Ich habe es nicht gelesen, gilt das auch für Geimpfte?

Das fände ich sehr ungut.


@Barneby
Nein, Geimpfte brauchen nur ihren Impfnachweis.
31.07.2021 09:23 Uhr
Wenn überhaupt irgendwas sinnvoll ist - und man vom Vorliegen einer gravierenden Pandemie überzeugt ist -, dann das (allerdings müsste es für alle gelten). Niemand ist gezwungen, ins Ausland zu reisen; da müssen dann eben dadurch anfallende Kosten gleich als Reisekosten miteingerechnet werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.07.2021 10:43 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.07.2021 09:29 Uhr
Zitat:
Ich habe es nicht gelesen, gilt das auch für Geimpfte?

Das fände ich sehr ungut.


Angesichts der Tatsache, dass die Impfung vor Infektion nicht schützt und auch bei Risikogruppen keinen schweren Verlauf verhindert, ist das natürlich mal wieder eine politisch motivierte, aber unsinnige Ausklammerung (wenn man die Pandemie ernst nimmt, was in der Politik offensichtlich nicht der Fall ist).

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.07.2021 11:55 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.07.2021 11:58 Uhr
Zitat:
gilt das auch für geimpfte


Sofern sie aus einem Virusvariantengebiet Einreisen gilt dann auch die Testpflicht sie.
Vollständig geimpfte haben zwar sehr selten einen schweren Verlauf aber sie können trotzdem gut spreaden.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 11 / 11 Meinungen