Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Auf der Ministerpräsidentenkonferenz fordern die Länderchefs endlich bundesweit "einheitliche Corona-Regeln" - kommen die nun endlich?
1 - 9 / 9 Meinungen
22.10.2021 14:04 Uhr
Meine Meinung: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest wäre das jetzt echt mal wichtig, insbesondere wenn die epidemische Notlage von nationaler Tragweite Ende November auslaufen sollte.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.10.2021 14:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.10.2021 14:04 Uhr
Oh je, jetzt geht das wieder von vorne los...
22.10.2021 14:05 Uhr
Ich befürchte, das wird nicht funktionieren. Zu sehr versuchen einige MPs ihr eigenes Ego bundesweit zur Schau zu stellen.
22.10.2021 14:06 Uhr
Zitat:
Ich befürchte, das wird nicht funktionieren. Zu sehr versuchen einige MPs ihr eigenes Ego bundesweit zur Schau zu stellen.


Im Moment fallen mir da nur die beiden Polit-Clowns Laschet und Söder ein, wobei Laschet ja für NRW schon die Lame Duck darstellt.
22.10.2021 14:10 Uhr
Laschet würde ich (aus mehreren Gründen) ausklammern. Dem MP aus dem Südosten der Republik traue ich jedoch tatsächlich zu, dass er unabhängig von einer gemeinsamen Linie immer einen Weg suchen wird, nochmal bundesweit medial lautzusprechen. Ich glaube jedoch auch, dass ihm das im anstehenden Winter schaden wird.
22.10.2021 14:33 Uhr
Zitat:
kommen die nun endlich?

Schön wärs ja.
Aber wir lieben unseren Föderalismus zu sehr, als dass wir auf das Kochen eigener Süppchen verzichten könnten.
22.10.2021 15:09 Uhr
Zitat:
Aber wir lieben unseren Föderalismus zu sehr,


Allerdings hat die Liebe zum Föderalismus gerade in den letzten beiden Jahren doch ziemlich gelitten.
22.10.2021 19:49 Uhr
Nein, warum sollten sie? Wenn Bayern die 3fache und Thüringen die 4fache Inzidenz von Schleswig-Holstein hat, macht das keinen Sinn. Gut, die Zahl ist ja angeblich veraltet, wird aber dauernd ausgewiesen. Nehmen wir also die Impfquote: da ist Bayern auf dem fünftletzten Platz, NRW auf dem fünften von vorne und S-H auf dem zweiten oder dritten. Gleiche Maßnahmen? Warum? Warum sollte ein Land mit einer niedrigen Hospitalisierungsquote die selben Maßnahmen wie eins mit einer hohen Hospitalisierungsrate?

Wurde uns Impfen nicht als "Tor zum Ende der Maßnahmen" verkauft? Ach ja, war ja nur Spaß........

Ich bin für den Flickenteppich, weil ich nicht einsehe, die Unfähigkeit der Landesregierungen und der Bevölkerung anderer Bundesländer noch weiter mit auszubaden. Bayern hat zur Zeit doppelt soviel Infektionen wie NRW, aber nur 2/3 der Einwohner NRWs. Warum sollen wir die selben Maßnahmen bekommen, wie "Der-Vorsitzende-von-Team-Vorsicht-hat-nichts-im-Griff-Bayern"?

Irgendwann ist auch mal endverarscht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.10.2021 19:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.10.2021 19:50 Uhr
Zitat:
Im Moment fallen mir da nur die beiden Polit-Clowns Laschet und Söder ein, wobei Laschet ja für NRW schon die Lame Duck darstellt.


Die Lame Duck ist Söder- guck dir seine "Erfolge" an. Laschet ist ne Dead Duck aus anderen Gründen- in Kürze nicht mehr im Amt. Aber durch Corona sind wir trotz Lasch&Lau besser gekommen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 9 / 9 Meinungen