Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Lauterbach glaubt nicht, dass sich Menschen nur impfen lassen, um so eine Maskenpflicht zu umgehen - was denkst du?
1 - 11 / 11 Meinungen
10.08.2022 20:55 Uhr
Ganz ehrlich? - Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Thema.

Ich selbst bin 4 mal gechipt, andere haben noch keine Chips.
Soll doch jeder machen, wie er will.

Nur dann bitte nicht rumheulen.
10.08.2022 20:57 Uhr
Lauterbach ist mir persönlich egal.
10.08.2022 20:57 Uhr
Mir hängt das Thema mittlerweile zum Hals raus. Ich trage Maske in Bussen und Bahnen und beim Einkaufen, weil ich auch andere schützen will, da brauche ich keine Anweisungen aus der Politik oder den Impf-Booster für die Pharma-Riesen.
10.08.2022 21:07 Uhr
Natürlich würde ich mich deswegen nicht impfen lassen. Die Maskenpflicht an eine unsinnige Impfung zu koppeln ist trotzdem eine Riesensauerei.
10.08.2022 21:49 Uhr
Nee, die lassen sich impfen, damit sie verreisen dürfen.
10.08.2022 21:51 Uhr
Gestern erfahren, daß ein Bekannter, zehn Jahre jünger als ich, nach seiner Impfung verstorben ist.

Habe auch keinen Bock mehr auf das Thema oder Lauterbach.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.08.2022 22:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.08.2022 23:54 Uhr
Das denke ich auch. Lauterbach möge aber mal erklären, auf welcher Grundlage er zusammen mit Herrn Buschmann auf die 3 Monate gekommen ist. Weltweit findet sich kein Land, das ähnlich agiert, also kann es sich nur um eine Lauterbach-Buschmann-Studie (die berühmte LauBuschStu) handeln, der keine wissenschaftlichen Daten zugrunde liegen.

Warum also sollte man diese Regelung einführen?
11.08.2022 17:45 Uhr
Zitat:
Das denke ich auch.

Echt? Ich glaube, hier wird der Freiheitsdrang der Menschen unterschätzt, auch wenn das reale Maß der Unfreiheit lächerlich gering ist.
11.08.2022 20:21 Uhr
Zitat:
Echt? Ich glaube, hier wird der Freiheitsdrang der Menschen unterschätzt, auch wenn das reale Maß der Unfreiheit lächerlich gering ist.


Es geht immer noch dadrum, dass Leute sich alle 3 Monate ne Impfung setzen lassen müssten, nur um- theoretisch- ohne Maske essen gehen zu können.

1. So dumm sind nur wenige.

2. Die Gastro wird dann wohl eher von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und Maskenpflicht für alle machen (Variante a), schlicht weil es zu viel Aufwand ist zu kontrollieren, ob derjenige, der ohne Maske in ein Lokal kommt nun frisch geimpft ist oder nicht. Oder sie wird gar nicht kontrollieren und den Zutritt ohne Maske hinnehmen (Variante b für Querdenker-Gastronomen).

Deswegen halte ich diese Diskussion eher für eine von theorhetischer Natur.
14.08.2022 21:33 Uhr
Zitat:
Zitat:
Echt? Ich glaube, hier wird der Freiheitsdrang der Menschen unterschätzt, auch wenn das reale Maß der Unfreiheit lächerlich gering ist.


Es geht immer noch dadrum, dass Leute sich alle 3 Monate ne Impfung setzen lassen müssten, nur um- theoretisch- ohne Maske essen gehen zu können.

1. So dumm sind nur wenige.

Das nimmt Lauterbach auch an und ich bezweifle genau das. Ich denke wirklich, dass Millionen so dumm sind und genau das tun werden.
14.08.2022 21:47 Uhr
Doch es wird genug geben die genau das tun wollen und das ist ja wohl damit bezweckt. Die Impfung als Anreiz/ Druckmittel für einen unbeschwerten Alltag wie früher. Eine Neuauflage von 2G kriegt Lauterbach gerichtlich nicht mehr durch in der aktuellen lage.
Und sind wir ganz erhrlich nach 2 Jahren haben einfach viele keine Lust mehr auf die Maske.

Ich krieg es doch im ÖPNV mit wie stark die Maskendisziplin mittlerweile nachlässt und ich trage sie dort noch dispziliniert und lasse es mir gefallen da ich noch einen gewissen Sinn hinter sehe (Stichwort Ölsardinen -Express der oft herrscht)

Das die Maske nochmal Verpflichtend in Gastro, Kinos Geschäften oder gar Schulen eingeführt kann ich mir auch nicht vorstelllen.
Im ÖPNV vermute ich das sie bis nächstes Frühjahr bleibt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 11 / 11 Meinungen