Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Tränengas, Gummigeschosse, Knüppel - auf einmal wird von der deutschen Politik begrüßt, was 2015716 noch als unverzeihlicher Verrat an deutschen Werten galt. Hast du auch deine Meinung zum Thema Flüchtlingsaufnahme so grundlegend geändert?
1 - 17 / 17 Meinungen
04.03.2020 00:03 Uhr
Was heute in Syrien an Krieg noch abläuft ist doch letztlich Folge der Schwäche der EU. Sie hat die Einmischung Russlands in den Konflikt zugelassen, sie hat die Einmischung des Bündnispartners Türkei in den Konflikt zugelassen ... ohne diese Kriegstreiber sähe die Lage gerade im Norden Syriens heute ganz anders aus.

Jetzt wollen wir den Leuten, die vor dieses neuen Eskalation fliehen müssen, also nicht helfen. Ist nicht meine Meinung, aber das eine Mehrheit unserer Gesellschaft das Schicksal dieser Menschen 1. scheißegal ist und sie 2. es total super finden, wenn an den Außengrenzen der EU so agiert wird, wundert mich nicht und ich kann da ehrlich gesagt auch gut mit leben. Zumindest zeigt die EU im Allgemeinen und Deutschland im speziellen da endlich mal das wahre Gesicht.
04.03.2020 00:11 Uhr
Nein, meine Haltung war schon damals und ist auch heute noch, dass man nicht unkontrolliert Hundertausende ins Land lassen kann.

Tränengas, Knüppel und Gummigeschosse habe ich auch 2015 nicht befürwortet.

Müsste auch nicht sein, hätte man nicht völlig falsche Signale gesetzt.
04.03.2020 07:12 Uhr
Tränengas, Gummigeschosse, Knüppel und auch Wasserwerfer lehne ich ab ebenso wie Schußwaffengebrauch an Grenzen und sie wurden auch niemals von mir befürwortet.

Unkontrollierte Aufnahme Hunderttausender lehne ich seit 2015 aber AUCH weiterhin ab, was nicht bedeutet, daß Alte, Kranke und Kinder zur Fürsorge verpflichten.

Was sich nicht wiederholen darf ist die "Einfuhr" terroristischer Banden sowie kleinerer und größerer Straftäter.
Diese Tatsache hat zudem unsere Gesellschaft derart gespalten, daß neben Angst und Resignation auch die Radikalität in unserem Land immer mehr Raum gewinnt und alle Werte von Humanität, Demokratie u.a. so verloren gingen, daß wir nun an einem Abgrund stehen und die Hilflosigkeit bis in Regierungsbereiche immer deutlicher ist wie in Thüringen eindrücklich vorgeführt wird.
04.03.2020 07:34 Uhr
Merkwürdig wie die Umfrage durchgehen konnte.
Den ersten Satz halte ich für falsch, ebenso die Behauptung Gummiknüppel, Tränengas und Knüppel werden nun begrüßt. Der Hintergrund enthält keine Belege oder Quellen. Nein, meine Meinung zur Flüchtlingsaufnahme hat sich nicht geändert. Ich stehe weiterhin für offene Grenzen und Toleranz.
04.03.2020 07:37 Uhr
Zitat:
Nein, meine Haltung war schon damals und ist auch heute noch, dass man nicht unkontrolliert Hundertausende ins Land lassen kann.

Tränengas, Knüppel und Gummigeschosse habe ich auch 2015 nicht befürwortet.

Müsste auch nicht sein, hätte man nicht völlig falsche Signale gesetzt.


Wann wurden je unkontrolliert "Hunderttausende ins Land gelassen"?

Wie hättest du denn verfahren, wenn ein Diktator an der Grenze zu Europa die EU im wegen der geografischen Lage im Würgegriff hält?
04.03.2020 07:37 Uhr
Nein habe ich nicht. Die vorbehaltlose Öffnung der Grenzen von 2015 war genauso falsch wie sie es heute ist. Die "Bahnhofsklatscher" von damals sind zum Teil heute auch bereits ernüchtert. Aber leider noch nicht alle...
04.03.2020 07:49 Uhr
Nein, ich hatte weder damals noch heute etwas gegen Tränengas, Gummigeschosse oder Knüppel, wenn sie halt mal erforderlich sind. Also wenn die Leute anders halt kein nein verstehen. Nein bleibt nein! Tränengas, Gummigeschosse und Knüppel hingegen versteht jeder.
04.03.2020 08:23 Uhr
Zitat:
Nein, ich hatte weder damals noch heute etwas gegen Tränengas, Gummigeschosse oder Knüppel, wenn sie halt mal erforderlich sind. Also wenn die Leute anders halt kein nein verstehen. Nein bleibt nein! Tränengas, Gummigeschosse und Knüppel hingegen versteht jeder.


Sprichst du aus eigener Erfahrung?
04.03.2020 08:29 Uhr
Zitat:
Tränengas, Gummigeschosse, Knüppel und auch Wasserwerfer lehne ich ab ebenso wie Schußwaffengebrauch an Grenzen und sie wurden auch niemals von mir befürwortet.

Unkontrollierte Aufnahme Hunderttausender lehne ich seit 2015 aber AUCH weiterhin ab, was nicht bedeutet, daß Alte, Kranke und Kinder zur Fürsorge verpflichten.

Was sich nicht wiederholen darf ist die "Einfuhr" terroristischer Banden sowie kleinerer und größerer Straftäter.
Diese Tatsache hat zudem unsere Gesellschaft derart gespalten, daß neben Angst und Resignation auch die Radikalität in unserem Land immer mehr Raum gewinnt und alle Werte von Humanität, Demokratie u.a. so verloren gingen, daß wir nun an einem Abgrund stehen und die Hilflosigkeit bis in Regierungsbereiche immer deutlicher ist wie in Thüringen eindrücklich vorgeführt wird.


Stellt sich die Frage, wie man die Einen von den Anderen unterscheiden soll.

Das gelang bisher nie und wird meiner Einschätzung nach auch weiterhin nicht funktionieren.

Angesichts der Menge und der Gemengelage wird sich auch die immer wieder geforderte „Kontrolle“ nicht gelingen.
04.03.2020 08:32 Uhr
Zitat:
Merkwürdig wie die Umfrage durchgehen konnte.
Den ersten Satz halte ich für falsch, ebenso die Behauptung Gummiknüppel, Tränengas und Knüppel werden nun begrüßt. Der Hintergrund enthält keine Belege oder Quellen. Nein, meine Meinung zur Flüchtlingsaufnahme hat sich nicht geändert. Ich stehe weiterhin für offene Grenzen und Toleranz.


Wer regelmäßig Nachrichten zur Kenntnis nimmt, hat genügend Quellen. Bilder, Einschätzungen, O-Töne und Kommentare waren prominent auf allen Kanälen zu sehen.

Sowohl Bundesregierung, als auch EU-Kommission als auch etliche europäische Regierungen begrüßten bzw. unterstützen das Vorgehen der Griechen.

Der Einsatz von Gummigeschossen, Tränengas, Wasserwerfern und Stöcken ist durch Bilder vielfach belegt.
04.03.2020 08:34 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, meine Haltung war schon damals und ist auch heute noch, dass man nicht unkontrolliert Hundertausende ins Land lassen kann.

Tränengas, Knüppel und Gummigeschosse habe ich auch 2015 nicht befürwortet.

Müsste auch nicht sein, hätte man nicht völlig falsche Signale gesetzt.


Wann wurden je unkontrolliert "Hunderttausende ins Land gelassen"?

Wie hättest du denn verfahren, wenn ein Diktator an der Grenze zu Europa die EU im wegen der geografischen Lage im Würgegriff hält?


Die mehr als 1 Mio. sog. „Flüchtlinge“, die 2015/16 durch Europa zogen und sich überwiegend in Deutschland niederließen, gelangten also „kontrolliert“ auf diesen Weg und ins Land?
04.03.2020 08:45 Uhr
@Ostpreußen


Da hast Du Recht!

Aber ein "2015" mit der Einschleusung des TERRORS in unser Land mit allen seinen Folgen darf nie wieder passieren.

Daher muß eine weitestgehende Absicherung erfolgen, denn auch ein "Fall Amri" hätte verhindert werden können, wie wir wissen.
04.03.2020 09:10 Uhr
Die hochmenschenfreundlichen Menschenfreunde vom linksgutmenschlichen Lager mögen doch im Übrigen mal darlegen, wie sie sich die Abläufe vorstellen.

Daherkömmling kommt zur Grenze, will rüber. Grenzbeamter stellt sich ihm in den Weg, sagt: Du kommst hier nicht rein! Daherkömmling geht einfach weiter.

Was bleibt da für den Grenzbeamten? "Kann man nichts machen", und zur Seite treten. Oder halt das Eindringen mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen, verhindern.
04.03.2020 12:28 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, meine Haltung war schon damals und ist auch heute noch, dass man nicht unkontrolliert Hundertausende ins Land lassen kann.

Tränengas, Knüppel und Gummigeschosse habe ich auch 2015 nicht befürwortet.

Müsste auch nicht sein, hätte man nicht völlig falsche Signale gesetzt.


Wann wurden je unkontrolliert "Hunderttausende ins Land gelassen"?

Wie hättest du denn verfahren, wenn ein Diktator an der Grenze zu Europa die EU im wegen der geografischen Lage im Würgegriff hält?


Zitat:
Hingegen stoppen in Deutschland Migranten Züge auf offener Strecke, um abzutauchen, verschwinden Hunderte über Nacht aus Flüchtlingsunterkünften oder tauchen abgelehnte Asylbewerber zur Abreise mit dem Flugzeug gar nicht erst auf. Internen Schätzungen der Regierung zufolge sollen etwa 300.000 Migranten ohne Wissen der Behörden im Land unterwegs sein. Wenn in einer solchen Lage immer mehr Bürgermeister den Notstand ausrufen, ist das keine Panikmache.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/merkel-verliert-in-der-fluechtlingskrise-die-kontrolle-13875877.html

Zu deiner zweiten Frage: Die Situation ist das Resultat von Merkels öffentlichen Verlautbarungen 2015, die als Einladung an alle Welt - nicht nur an bürgerkriegsflüchtige Syrer - nach Deutschland zu kommen, angekommen sind. Zwar hat sie es nicht so formuliert, aber wenn ihre Aussagen erst ins Englische und dann in ein Dutzend anderer Sprachen übersetzt werden, von Journalisten und anderen Multiplikatoren zweifelhafter Seriosität verkürzt verbreitet werden, dann ist die Botschaft, "in Deutschland ist jeder willkommen, und es wird für jeden gesorgt". Das trägt nicht dazu bei, die Flüchtlingsströme einzudämmen. Das hätte sie nach mehr als 10 Jahren im Amt wissen müssen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.03.2020 12:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.03.2020 12:28 Uhr
Jedes Mittel zur Sicherung der Grenze(n) kann und muss gebilligt werden. Wo kommen wir denn hin, wenn der Islamist einfach durchlatschen darf?!
04.03.2020 20:07 Uhr
Nein, meine Meinung hat sich nicht geändert.
05.03.2020 23:28 Uhr
Zitat:
Nein, meine Meinung hat sich nicht geändert.


Und die lautet wie? (Ich frage nach, weil mich mein Gedächtnis diesbezüglich im Stich läßt
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 17 / 17 Meinungen