Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht In einer Parallelumfrage wurde behauptet, als Geimpfter (Covid) fühlte man sich zu 100% sicher - gehörst Du zu den Menschen mit dieser Einstellung?
1 - 20 / 23 Meinungen+20Ende
0
09.11.2021 09:35 Uhr
Ich fühle mich nicht zu 100% sicher, was mehrheitlich damit zu tun hat, dass es grundsätzlich so etwas wie 100% sicher nicht gibt, egal wobei.

Ich fühle mich deutlich sicherer als vor der Impfung. Ich halte trotzdem weiterhin Abstand, meide Massenzusammenkünfte und trage Maske in Innenräumen.
09.11.2021 09:35 Uhr
Zitat:
Ich bin geimpft, mir aber der nur relativen Sicherheit bewusst und bin weiterhin vorsichtig


...das trifft es bei mir ziemlich genau.
09.11.2021 09:36 Uhr
Ich bin geimpft und verhalte mich nach wie vor genauso vorsichtig wie zuvor. Denn ich bin mir bewußt, daß die Impfung nicht zu 100% vor einer Ansteckung schützt sondern in erster Linie dafür sorgt, daß im Falle einer Infektion der Krankheitsverlauf milder ist.

Es ist ja schon lange bekannt, daß auch Geimpfte sich infizieren und die Krankheit verbreiten können. Deshalb sollte man auch als Gimpfter die Regeln weiterhin einhalten.

Bringt das Impfen dann überhaupt etwas, dürfte die nächste Frage sein. Ja, selbstverständlich, denn die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sinkt und der Verlauf der Krankheit ist im Ansteckungsfall deutlich milder als ohne Impfung.
09.11.2021 09:43 Uhr
Nein. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Das zeigen die sogenannten Impfdurchbrüche. Vorsicht ist weiterhin angesagt.
09.11.2021 09:59 Uhr
Ich fühle mich nicht zu 100% sicher. Aber ich fühle mich (logischerweise) sicherer als wenn ich nicht geimpft wäre, was durchaus zu einem etwas weniger vorsichtigen Verhalten führen kann. Wie groß dieser Effekt bei Geimpften insgesamt ist, kann ich aber schwer einschätzen.
09.11.2021 10:13 Uhr
Ich habe mitterweile meine dritte Impfung erhalten. Damit fühle ich mich zwar sicherer als mit zweien und erst recht sicherer als ganz ohne Impfung. Dies führt bei mir allerdings nicht zur Sorglosigkeit. Ich trage weiterhin Maske, wo diese getragen werden muss, und achte auf die ausreichenden Abstände.
09.11.2021 10:23 Uhr
Überhaupt nicht. Bin zwar vollständig geimpft, aber nur aus rechtlichen und sozialen Gründen. Bin mir dabei ziemlich sicher, dass sie bei mir unnötig war, sie vermutlich wenig bringt und hoffe einfach nur, dass sie nicht schadet.
09.11.2021 10:28 Uhr
Es war ja klar, daß der Account Anteros eine Umfrage zu einer Feststellung nachsetzt, die durchaus auf anderen Erfahrungswerten basiert als seine eigene Verantwortung aus gegebenen Anlaß, da eine OP bevorsteht.

Natürlich beachten das andere Geimpfte ebenso wie Anteros, aber eben nicht alle.

Und das sind sorglose Mitmenschen, die überhaupt nichts hinterfragen, sich mit ihrem Impfstatus sicher wiegen und z.B.den Karneval vermutlich nach altbekannter Manier und Intensität feiern werden.
Nicht ohne Grund warnt übrigens nicht nur Herr Lauterbach.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.11.2021 10:39 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.11.2021 10:33 Uhr
Zitat:
Und das sind sorglose Mitmenschen, die überhaupt nichts hinterfragen, sich sicher wiegen und z.B.den Karneval vermutlich nach altbekannter Manier und Intensität feiern werden.


Nö, das sind weniger die Geimpften, das sind vor allem die Corona-Leugner.
09.11.2021 10:45 Uhr
Zitat:
Und das sind sorglose Mitmenschen, die überhaupt nichts hinterfragen, sich mit ihrem Impfstatus sicher wiegen und z.B.den Karneval vermutlich nach altbekannter Manier und Intensität feiern werden.


Ist das der Grund, warum auf Demonstrationen von Impfgegner:innen praktisch kein Mundschutz getragen wird? Diese Leute scheinen sich doch erst recht in trügerischer Sicherheit zu wiegen - ohne angesichts der klaren Inzidenzzahlen ihre eigene Position mal zu hinterfragen.
09.11.2021 10:48 Uhr
Aus meinem Kommentar geht keineswegs hervor, daß ich von Coronaleugnern sprach sondern von der Sorglosigkeit vieler Geimpfter....und übrigens werden wir ja die Auswertung der Festivitäten des 11.11.2021 abwarten können und dann das Thema nochmal aufnehmen können.

Und Dir ist sicher auch bekannt, daß auch vor Weihnachtsmärkten zurecht gewarnt wird und alle sozialen Kontakte vom Einzelnen für sich selbst kritisch zu sehen sein sollten.

@Kreuzeiche
09.11.2021 10:49 Uhr
"Ich bin geimpft, fühle mich relativ sicher - und verhalte mich mit kleinen Einschränkungen sehr frei"

... "relativ sicher" fühle ich mich aber nur deshalb, weil ich ein virologisches Gutachten (Antikörper-Test) habe, welches sehr positiv ist. Unbenommen davon gehe ich in keine Menschenansammlungen.
09.11.2021 11:11 Uhr
Nein. Ich kenne auch keinen Geimpften, der das tut. Die meisten Leute sind nämlich nicht völlig blöde.
09.11.2021 11:39 Uhr
Ich fühle mich sicherer als vor den Impfungen. Aber von 100 % bin ich doch noch ein gutes Stück entfern. Das gibts nämlich nicht.
09.11.2021 12:32 Uhr
Zitat:
Es war ja klar, daß der Account Anteros eine Umfrage zu einer Feststellung nachsetzt, die durchaus auf anderen Erfahrungswerten basiert als seine eigene Verantwortung aus gegebenen Anlaß, da eine OP bevorsteht.


Sorry, das stimmt einfach nicht. Meine Vorsichtsmaßnahmen wären auch ohne meine Diagnose und anstehender OP ähnlich. Vielleicht bin ich noch ein bisschen mehr vorsichtig, weil ich die OP nicht gefährden will - aber nochmal: Ich wäre auch ohne diese Rahmenbedingungen keinesfalls denjenigen zuzuordnen, die jetzt nur weil sie geimpft sind alle Vorsicht fahren lassen.
09.11.2021 12:53 Uhr
Für mich und mein Verhalten hat sich nicht viel geändert durch die Impfung. Ich will eure ekelhaften Viren immer noch nicht haben, deshalb bleibt mir bitte vom Hals bis ihr das ausgeschwitzt habt.
09.11.2021 12:54 Uhr
Ich sag’s mal so: Ich fühle und verhalte mich nicht anders als zu Zeiten vor COVID.
Ich begegne am Tag mindestens 500 Menschen auf relativ engem Raum.
Würde ich da ängstlich o.ä. sein müsste ich mir wohl einen anderen Job suchen.

Wobei man dazu sagen muss dass ich noch nie zur Bussi-und Kuschelfraktion gehörte.
Das Angegrabbel von fremden Menschen fand ich schon immer abschreckend.
Entsprechend mein grundsätzliches Verhalten.
09.11.2021 13:01 Uhr
Zitat:
deshalb bleibt mir bitte vom Hals bis ihr das ausgeschwitzt habt.


Schade, ich wollte Dich eigentlich so lange knuddeln, bis Du endlich dieses blöde Misstrauen versenkst...
09.11.2021 13:03 Uhr
Fazit bis hierhin: Niemand, der geimpft ist, fühlt sich basierend auf den Wortmeldungen hier wirklich zu 100% sicher. Was mag bloß der Beweggrund für die Behauptung in der anderen Umfrage gewesen sein?
09.11.2021 13:08 Uhr
Nein, gehöre ich nicht. Ich überlege mir sehr genau, ob und wo ich hingehe, obwohl ich geimpft bin.

Mit der Behauptung wollen ImpfgegnerInnen bei dol ja nur kaschieren, dass die Politik auf ihrer Verweigererseite ist und sie weiterhin auf Kosten von Leuten, die sich impfen lassen und demnächst noch zum Boostern gezwungen werden weiter ihrem unsolidarischen Verhalten fröhnen wollen können.

Leider wird das Spiel der Impfverweigerer- ich rede nicht von denen, die nicht geimpft werden können- von allen Parteien willig mitgespielt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 23 Meinungen+20Ende