Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Rechnest du in Deutschland mit einer allgemeinen Impfpflicht?
Anfang-2024 - 43 / 43 Meinungen
23
21.11.2021 13:04 Uhr
Zitat:
@Phil1

Wer sich nicht impft, der stellt sich m.E außerhalb der Gemeinschaft, weil er an einer Bekämpfung der Pandemie nicht mitwirkt.

Wer mobilisiert gegen die Impfpflicht. Verschwörungstheoretiker, Rechtsextreme. Wer hier demonstriert kommt in weiten Teilen von den politischen Rändern. Das ist der Aussatz, der Bodensatz der Gesellschaft.

Würde man sich dem beugen, dann hätte diese Gesellschaft nur den Untergang verdient, wenn wir uns den Diktat der Küssels (mehrmals verurteilter österreichischer Neonazi und Kühnenvertrauter), Sellner (Identitärenleiter Österreich) und Kickl (FPÖ-Chef) unterwerfen.





Meine Mama ist jetzt nicht der klassische Impfgegner. Nicht ausländerfeindlich, soziales Denken, zwar nicht wenige Überschneidungen mit der AfD, sich inhaltlich aber abgrenzend. Sie ist gegen die Impfungen und gegen Massentestungen. Sie geht auch gegen die Corona-Auflagen auf die Straße. Aber nicht mit den Querdenkern, mit denen sie in Teilen sympathisiert, sondern mit der PCPC (Partido Comunista del pueblo canarias). Die Gründe sind m. E. zu vielschichtig um zu sagen Impfgegner = extremer Rand. Impfgegner werden zu häufig auf die Querdenker reduziert.
21.11.2021 13:06 Uhr
Zitat:
Impfgegner = extremer Rand


Die meisten sind gar keine Impfgegner. Sie möchten nur die mRNA/ Vektorvakzinen nicht. Das ist das gute Recht eines jeden, insbesondere auch angesichts der vielzähligen und teils sogar tödlichen Nebenwirkungen und der unbekannten Spätfolgen.
21.11.2021 13:30 Uhr
Im übrigen empfehle ich jedem, die Tabelle auf S. 24 des RKI-Wochenberichts vom 18.11.2021 anzusehen:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-18.pdf?__blob=publicationFile
21.11.2021 13:36 Uhr
Symptomatische Covid-Fälle, Altersgruppe 18 - 59, Anteil Impfdurchbrüche 43,0 %

Symptomatische Covid-Fälle, Altersgruppe > 60, Anteil Impfdurchbrüche 61,6 %

Hospitalisierte Covid-Fälle, Altersgruppe 18 - 59, Anteil Impfdurchbrüche 23,9%

Hospitalisierte Covid-Fälle, Altersgruppe > 60, Anteil Impfdurchbrüche 44,8 %

Symptomatische Covid-Fälle auf Intensiv, Altersgruppe 18 - 59, Anteil Impfdurchbrüche 13,1 %

Symptomatische Covid-Fälle auf Intensiv, Altersgruppe > 60, Anteil Impfdurchbrüche 37,8 %

Verstorbene symptomatische Covid-Fälle, Altersgruppe 18 - 59, Anteil Impfdurchbrüche 23,1 %

Verstorbene symptomatische Covid-Fälle, Altersgruppe > 60, Anteil Impfdurchbrüche 42,0 %

Diese Zahlen steigen mit jedem neuen Bericht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.11.2021 13:39 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.11.2021 13:52 Uhr
Zitat:
Verstorbene symptomatische Covid-Fälle, Altersgruppe > 60, Anteil Impfdurchbrüche 42,0 %


Bleiben wir mal bei den Ü60. Laut RKI sind 85,8 Prozent dieser Altersgruppe vollständig geimpft.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquotenmonitoring.xlsx?__blob=publicationFile

Hieraus kann man auf einfache Weise die Impfeffektivität errechnen.

42/85,8 = 0,4895
58/14,2 = 4,0845

Impfeffektivität: 1 - 0,4895/4,0845 = 0,8802, oder 88 Prozent.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.11.2021 13:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.11.2021 15:23 Uhr
Ich hab irgendwo einen Kommentar gelesen, daß jetzt alle anderen EU-Länder schnell nachziehen, bevor klar wird, daß es nichts bringt.

So könnte es kommen.
21.11.2021 17:16 Uhr
Agent Scully: Dürfte bereits nächste Woche schon anders aussehen. Mal davon abgesehen hat man bisher noch nie die Impfeffektivität als rein als Schutz vor Tod definiert.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.11.2021 17:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.11.2021 17:34 Uhr
Zu den Zahlen des RKI kommt noch dazu, dass viele - auch symptomatische - Infektionen von Geimpften nicht mehr erfasst werden, weil es nie zu einem offiziellen Test kommt. Hier kommt es zu Krankschreibungen ohne Test und Quarantäne, denn die meisten dürften sich ohne zwingenden Grund nicht beim Amt melden.
Die symptomatische Infektion von Ungeimpften wird mit weit höherer Wahrscheinlichkeit amtlich erfasst.
21.11.2021 17:59 Uhr
Zitat:
Agent Scully: Dürfte bereits nächste Woche schon anders aussehen. Mal davon abgesehen hat man bisher noch nie die Impfeffektivität als rein als Schutz vor Tod definiert.

Wir können die Impfeffektivität auch für andere Parameter durchgehen. Wollen wir das mal machen?

Für die Ü60-jährigen:
Symptomatischer Verlauf: 73,45%
Hospitalisierung: 86,57%
Intensivpatienten: 89,94%

Für die 18-59-jährigen:
Symptomatischer Verlauf: 74,31%
Hospitalisierung: 89,31%
Intensivpatienten: 94,87%

Den Rechenweg habe ich ja oben aufgezeigt.

Wir können das gerne nächste Woche wiederholen. Und übernächste. Und über-übernächste. Nachdem das Excel-Sheet jetzt angelegt ist, ist das eine Sache von drei Minuten. Kann beliebig lange fortgesetzt werden. Das Märchen der nicht-schützenden Impfstoffe wird so schnell nicht wahr werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.11.2021 18:03 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.11.2021 18:06 Uhr
Solange die Zahlen bei Geimpften weitgehend im Dunkeln bleiben, bleibt die Impfeffektivität permanent überschätzt.
21.11.2021 18:07 Uhr
Zitat:
Solange die Zahlen bei Geimpften weitgehend im Dunkeln bleiben, bleibt die Impfeffektivität permanent überschätzt.

Die Zahlen bei Geimpften bei Hospitalisierung, Intensivpatienten und Verstorbenen sind nicht im Dunkeln. Die sind bekannt.
21.11.2021 18:10 Uhr
Zitat:
Die sind bekannt.


Nein. Längst nicht bei allen.

Zitat:
Obwohl als gesichert gilt, dass vor allem Ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen, gibt es in Deutschland bislang keine systematische Erfassung. Die Ampel-Parteien wollen das ändern: Ende des Jahres soll das Intensivregister neben Alter und Wohnort auch den Impfstatus erfassen.


https://www.n-tv.de/panorama/Intensivstationen-sollen-Impfstatus-melden-article22928877.html

Erst ab Ende November sollen die Zahlen sauber gemeldet werden! Mit einem guten Funktionieren rechnet man erst ab Januar.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.11.2021 18:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.11.2021 18:12 Uhr
Du greifst nach Strohhalmen. Die Impfeffektivitäten sind im Rahmen derer, die aus den wissenschaftlichen Studien und den Daten aus Israel bekannt sind. Die einzige wirklich zweifelhafte Größe ist die der Ansteckungsraten. Deshalb habe ich die auch nicht aufgeführt.
21.11.2021 18:14 Uhr
Zitat:
Die Impfeffektivitäten sind im Rahmen derer, die aus den wissenschaftlichen Studien und den Daten aus Israel bekannt sind.


Aus Studien im Auftrag der Herstellerfirmen. Ja, die sind sicher absolut objektiv.
21.11.2021 18:15 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die Impfeffektivitäten sind im Rahmen derer, die aus den wissenschaftlichen Studien und den Daten aus Israel bekannt sind.


Aus Studien im Auftrag der Herstellerfirmen. Ja, die sind sicher absolut objektiv.

Es gibt inzwischen auch genügend unabhängige Studien.
22.11.2021 00:31 Uhr
Ja, damit rechne ich. Und angesichts der Lage und der Uneinsichtigkeit der Impfverweigerer st dies auch notwendig und richtig.
22.11.2021 08:23 Uhr
Impfpflicht? Ist das diese Maßnahme von der Politiker behaupteten, dass sie niemals kommen werde?

Ja, damit rechne ich. Wir sind ja schon auf dem Weg dorthin.
22.11.2021 08:44 Uhr
Zitat:
Aber nicht mit den Querdenkern, mit denen sie in Teilen sympathisiert, sondern mit der PCPC (Partido Comunista del pueblo canarias).


Das macht jemanden zu einem normalen demokratischen Bürger? Ist doch egal, ob ich mit Kommunisten demonstriere oder mit Hitler-Geburtstag-feiernden-Neonazis. Das ist doch das gleiche Gesindel, nur vom anderen politischen Eck.
22.11.2021 08:46 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die Impfeffektivitäten sind im Rahmen derer, die aus den wissenschaftlichen Studien und den Daten aus Israel bekannt sind.


Aus Studien im Auftrag der Herstellerfirmen. Ja, die sind sicher absolut objektiv.


Du mutierst immer mehr zum absolut seltsamen und unbrauchbaren Schwurbelweib.
22.11.2021 14:44 Uhr
Ja, von Anfang an.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2024 - 43 / 43 Meinungen