Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Sollte der "Amadeu-Antonio-Stiftung" die Gemeinnützigkeit aberkannt werden?
1 - 20 / 33 Meinungen+20Ende
0
28.03.2023 14:19 Uhr
Nein auch wenn der Umfragesteller und seine "Faschopostille" so etwas fordern. Sie ist wichtiger denn je im Kampf gegen die radikalen Verfassungsfeinde von Rechts!
28.03.2023 14:20 Uhr
Eine der bedeutenderen Organisationen, die im Zuge des unsäglichen "Kampf gegen Rechts" mit Hilfe von Steuergeldern satt und fett gepäppelt worden sind. Ein Entzug der Gemeinnützigkeit ist längst überfällig.
28.03.2023 14:21 Uhr
Nein, sollte es nicht. Die Stiftung leistet einen wichtigen Beitrag für Demokratie und Vielfalt und steht Menschen bei, die Opfer von Diskriminierung und Gewalt werden.
28.03.2023 14:36 Uhr
Zitat:
Nein, sollte es nicht. Die Stiftung leistet einen wichtigen Beitrag für Demokratie und Vielfalt und steht Menschen bei, die Opfer von Diskriminierung und Gewalt werden.


Genau so ist es. Dass die Stiftung Volksgenossen Prien ein Dorn im Auge ist, verwundert freilich kaum.
28.03.2023 14:52 Uhr
Man sollte dem AfD-Abgeordneten durchaus zuhören: "Plattform zur Diffamierung und Denunzierung". Aha. Spricht er als Mann vom Fach über seine eigene trübe Parteitruppe?

Aber er gibt hinsichtlich der Amadeo-Antonio-Stiftung die AfD-Richtung an. Wenn sie könnten, würden sie mit einem Fingerschnipsen die demokratische Opposition gerne ausschalten.

So lange Deutschland ein Rechtsstaat ist, wird der AfD-Diffamierer mit seiner Forderung keinen Erfolg haben.
28.03.2023 15:13 Uhr
Dass diese von einer Ex-Stasi-Frau geführte Denunziantenstiftung den Status der Gemeinnützigkeit bisher innehatte sagt sehr viel über den Zustand unseres Landes aus. Was sie in der DDR gelernt hat, beherrscht sie jedenfalls immer noch sehr gut.

Es macht mir Angst, dass diese Stiftung in den bisherigen Beiträgen so viel Zuspruch erhält.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.03.2023 15:18 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.03.2023 15:21 Uhr
Es wäre wohl eher an der Zeit, die AfD endlich zu verbieten...
28.03.2023 15:43 Uhr
Man sollte eher dafür sorgen, dass dieses gesellschaftliche Klima des respektlosen Umgangs, und dazu gehören auch Diffamierung und Denunziation, wieder in die Tonne geworfen wird. Und zwar völlig egal, welche politische Seite das praktiziert.
28.03.2023 15:48 Uhr
Gemeinnützigkeit - ich kann mir vorstellen, dass es einen relevanten Teil in Deutschland gibt, für die diese Stiftung genügend bedeutsam ist, um ihre Gemeinnützigkeit zu rechtfertigen (was im wesentlichen steuerliche Absetzbarkeit von Spenden bedeutet). Dabei wäre zum Beispiel Verbreitung ihrer Ansichten vollkommen legitim.

Was ich aber kritisch sehe ist die öffentliche Förderung oder gar Auftragsvergabe an die Stiftung, zum Beispiel um mit gezielten Kampagnen die Mitmenschen zu belästigen (zum Beispiel durch Störungen im Chat von Streams oder Denunziationsportale). Damit werden sie zu politischen Störern im Auftrag von Staat und Regierung. Das sollte bitte unterbleiben.
28.03.2023 15:50 Uhr
Zitat:
Dass diese von einer Ex-Stasi-Frau geführte Denunziantenstiftung den Status der Gemeinnützigkeit bisher innehatte sagt sehr viel über den Zustand unseres Landes aus. Was sie in der DDR gelernt hat, beherrscht sie jedenfalls immer noch sehr gut.

Es macht mir Angst, dass diese Stiftung in den bisherigen Beiträgen so viel Zuspruch erhält.


Meines Wissens ist die Frau mit Stasi-Ausbildung und Denunziations-Lebenslauf nicht mehr für die Stiftung tätig.
28.03.2023 16:02 Uhr
Zitat:
Meines Wissens ist die Frau mit Stasi-Ausbildung und Denunziations-Lebenslauf nicht mehr für die Stiftung tätig.


Oh, das wusste ich nicht. Na, sie wird einen "würdigen" Nachfolger gefunden haben.
28.03.2023 16:28 Uhr
Zitat:
Nein, sollte es nicht. Die Stiftung leistet einen wichtigen Beitrag für Demokratie und Vielfalt und steht Menschen bei, die Opfer von Diskriminierung und Gewalt werden.


Einen Teil dieser "Vielfalt" versucht gerade diese Truppe mundtot zu machen.
28.03.2023 18:25 Uhr
Einer Stiftung, die zu Denunziatentum aufruft und anregt und dieses auch noch mit Steuermitteln, sollte man den Status der Gemeinnützigkeit entziehen.

28.03.2023 18:42 Uhr
Ja, da wäre ich sofort dafür. Diffamierung & Denunziation sind keine Dinge, die das Gemeinwohl fördern.
28.03.2023 18:52 Uhr
Wenn man sich so die "kommentare" der extrem rechten hier so durchliest, sieht man, wie wichtig diese Stiftung ist.
28.03.2023 19:16 Uhr
Wenn ich mir die gehässigen Kommentare von rechts hier so durchlese, empfinde ich die Arbeit dieser Stiftung wichtiger denn je.
28.03.2023 19:18 Uhr
Zitat:
Es macht mir Angst, dass diese Stiftung in den bisherigen Beiträgen so viel Zuspruch erhält.


Freut mich, dann scheint diese Stiftung alles richtig zu machen.
28.03.2023 19:21 Uhr
Zitat:
Einen Teil dieser "Vielfalt" versucht gerade diese Truppe mundtot zu machen.


Was hat Rassismus bitte mit Vielfalt zu tun?
28.03.2023 19:42 Uhr
Zitat:
Ja, da wäre ich sofort dafür. Diffamierung & Denunziation sind keine Dinge, die das Gemeinwohl fördern.


Ach Tilia, solange nur aus Deiner Sicht die "Richtigen" denunziert werden, ist doch alles in Ordnung. Kann man doch wunderbar immer wieder aus Deinen Beiträgen rauslesen...
28.03.2023 19:51 Uhr
Fragwürdig ist der Umgang/Verbleib mit zB den persönlichen Daten gemeldeter Menschen bei der Antifeminismus-Meldestelle der Stiftung.
Gerade weil dazu aufgerufen wird auch Beiträge zu melden die unterhalb jeder Strafbarkeitsschwelle liegen.

Wozu werden diese Daten genutzt?


M.E. ein massiver Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 33 Meinungen+20Ende