Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht [Mitgliederbefragung zu Doliszit] Wirst du dem Doliszit zur Einführung einer neuen Umfragekategorie "Klima und Umwelt" zustimmen??
1 - 20 / 51 Meinungen+20Ende
0
20.02.2024 14:01 Uhr
Nein, das werde ich nicht.

Es gibt bereits die Kategorie "Wissenschaft&Technik".
Da passen Fragen zu Klima und Umwelt perfekt rein.
20.02.2024 14:03 Uhr
Zitat:
Nein, das werde ich nicht.

Es gibt bereits die Kategorie "Wissenschaft&Technik".
Da passen Fragen zu Klima und Umwelt perfekt rein.


Das finde ich erstaunlich. In der Ini hast Du dazu kein Wort gesagt.
Aber ok, ist natürlich Dein gutes Recht. :-)
20.02.2024 14:09 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, das werde ich nicht.

Es gibt bereits die Kategorie "Wissenschaft&Technik".
Da passen Fragen zu Klima und Umwelt perfekt rein.


Das finde ich erstaunlich. In der Ini hast Du dazu kein Wort gesagt.
Aber ok, ist natürlich Dein gutes Recht. :-)


Gab es dazu in der Ini eine Diskussion? - Die ist mir entfallen.

Und ja, meine Einstellung dürfte bekannt sein. Je weniger Kategorien, desto übersichtlicher.
Die Themen zu Klima und Umwelt lassen sich hervorragend in die bestehenden Kategorien einbauen.
Sehe also keinen Bedarf.
20.02.2024 14:17 Uhr
Ich bin noch unentschieden. Kreuzeiche hat schon recht, Umfragen zum Thema könnten gut in Wissenschaft und Technik passen oder eben auch in Politik und Gesellschaft. Und ich bin auch ein Freund davon, die Zahl der Kategorien klein zu halten. Andererseits ist das Thema sehr wichtig, die Klimakatastrophe und Umweltzerstörung ist in vollem Gange. Deshalb spräche einiges dafür, diesem Thema eine eigene Kategorie zu widmen.
20.02.2024 14:25 Uhr
Zitat:
Gab es dazu in der Ini eine Diskussion? - Die ist mir entfallen.


Nö, aber Du hättest eine starten können, oder? Der Programmentwurf war ja das erste, das fertig war.

Zitat:
Und ja, meine Einstellung dürfte bekannt sein. Je weniger Kategorien, desto übersichtlicher.
Die Themen zu Klima und Umwelt lassen sich hervorragend in die bestehenden Kategorien einbauen.
Sehe also keinen Bedarf.


Ja ok. Vielen Dank für Deinen Beitrag. :-)




Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.02.2024 14:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.02.2024 14:36 Uhr
Ja, ich bin für alles, was den Server zusätzlich belastet.
20.02.2024 14:45 Uhr
Ich erkenne keinen Bedarf einer neuen Kategorie und erinnere an die notwendige Trennung "Spass - Verschiedenes"!
20.02.2024 14:54 Uhr
Zitat:
und erinnere an die notwendige Trennung "Spass - Verschiedenes"!


Deine überaus freundliche Erinnerung hat nur hier inhaltlich leider gar nichts zu suchen. ;-)
20.02.2024 15:20 Uhr
Wie wäre es mit einer Kategorie Themenwoche. Jede Regierung hat ein Leibthema. Dort kann sie das dann geordnet abhandeln. Ist vielleicht aus dolhistorischen Gründen nicht schlecht. Sonst kann man alles verpacken und verstauen, wie es ist.
20.02.2024 15:26 Uhr
Zitat:
Wie wäre es mit einer Kategorie Themenwoche. Jede Regierung hat ein Leibthema. Dort kann sie das dann geordnet abhandeln. Ist vielleicht aus dolhistorischen Gründen nicht schlecht. Sonst kann man alles verpacken und verstauen, wie es ist.


Was sollte das bringen?

Wäre doch auch nur eine weitere Kategorie, die problemlos in den bestehenden Kategorien aufgeht.
20.02.2024 19:03 Uhr
Nein, das werde ich nicht.

Es gibt bereits die Kategorie "Wissenschaft&Technik".
Da passen Fragen zu Klima und Umwelt perfekt rein.


dito. Man könnte auch die genannte Kategorie umbenennen bzw. ergänzen.
20.02.2024 19:11 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, das werde ich nicht.

Es gibt bereits die Kategorie "Wissenschaft&Technik".
Da passen Fragen zu Klima und Umwelt perfekt rein.


Das finde ich erstaunlich. In der Ini hast Du dazu kein Wort gesagt.
Aber ok, ist natürlich Dein gutes Recht. :-)


+++ Schwere Regierungskrise bei dol2day +++ WIR BERICHTEN LIVE! +++ Droht die Revolution? +++ Lage unklar +++ Noch keine Berichte über Opfer +++ Mann ca 60 Jahre alt mit schwäbischem Akzent auf der Flucht +++
20.02.2024 20:23 Uhr
Ich habe nichts gegen diese Kategorie.
20.02.2024 20:29 Uhr
Weiß der verantwortungsverweigernde Teil der Betreiber, dass hier evtl Arbeit auf ihn zukommt? Ist er deswegen vorsorglich schon vor Monaten abgetaucht?
20.02.2024 20:33 Uhr
Zitat:
Ich habe nichts gegen diese Kategorie.


Ich auch nicht. Sie ist nur absolut sinnlos.
20.02.2024 20:34 Uhr
Zitat:
Deine überaus freundliche Erinnerung hat nur hier inhaltlich leider gar nichts zu
suchen. ;-)


Aber man sollte das Ganze mal vom Ende her betrachten. Solange die Umsetzung ziemlich unwahrscheinlich ist, lohnt sich die inhaltliche Auseinandersetzung nicht wirklich.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.02.2024 20:35 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.02.2024 20:35 Uhr
Ich bin schon der Meinung, dass eine Rubrik „ Klima und Umwelt eingeführt werden sollte, da es dieses Thema zu wichtig ist, um in einer anderen Kategorie unterzugehen.
20.02.2024 21:45 Uhr
Auch wenn ich Außenpolitik mehr vermisse, wäre auch das ein sinnvoller Schritt, dem ich zustimmen würde.
20.02.2024 21:52 Uhr
Es spricht nichts dagegen für eine Maßnahme mit Langzeitwirkung zu stimmen.
20.02.2024 21:55 Uhr
Nebenbei, als Regelfreund kratze ich mich am Kopf. Ist es dolgesetzlich überhaupt zwingend, für ein Doliszit eine Mitgliederbefragung zu machen?
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 51 Meinungen+20Ende