Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Kannst Du uns ein Bier empfehlen, welches regional bei Dir beliebt, in Restdeutschland aber eher unbekannt sein dürfte?
1 - 17 / 17 Meinungen
05.08.2021 13:01 Uhr
Nicht aus meiner Region (und ich weiß auch gar nicht, ob es das überhaupt noch gibt): Apoldaer Dominator.

Das mochte ich immer sehr gerne, habe es zuletzt irgendwann Ende der 1990er Jahre getrunken.
05.08.2021 13:03 Uhr
Waldhaus ist wirklich sehr gut zu trinken, aber außerhalb Südbadens wohl nicht zu bekommen.
05.08.2021 13:20 Uhr
Es ist zwar nichts Besonderes und dürfte bei Vielen eher unter seichte Hopfenbrühe rangieren, aber für mich verbinden sich mit Isenbeck Pils (Brauerei früher in Hamm/Westf. - heute noch in Lippstadt) ganz viele tolle Jugenderinnerungen.
05.08.2021 13:35 Uhr
Die Biere der Brauerei Göller "zur alten Freyung" in Zeil am Main sind sehr empfehlenswert und auch, wie ich grade mal nachgesehen habe, im Internet bestellbar.
05.08.2021 14:37 Uhr
Dübelsbrücker, Gröninger, Duckstein, Ratsherrn.

Ich trinke allerdings selten Hamburger Bier.
05.08.2021 14:44 Uhr
Zitat:
Die Biere der Brauerei Göller

Oh Gott.. das Zeug habe ich auf einem Dorffest im Süden kennengelernt.
Maß 2 Euro. Selten war mir so schlecht. Der Schädel am nächsten Tag ist noch immer eine Mahnung.
05.08.2021 14:47 Uhr
Wie viel Zeit habt ihr denn? Berlin ist Craft-Beer-Hauptstadt, wer gerne gutes Bier trinkt wird hier von etlichen kleinsten, kleinen und mittelgroßen Brauereien versorgt:

- Vagabund
- Schneeeule (braut Berliner Weiße auf den alten, klassischen Milchsäurebaktieren-Kulturen)
- BRLO
- Fürst Wiacek
- Bräugier
- Gorilla
- Brewdog (bezogen auf die speziell in Berlin gebrauten Biere)
- uvm

05.08.2021 14:51 Uhr
Zitat:
Dübelsbrücker, Gröninger, Duckstein, Ratsherrn.

Ich trinke allerdings selten Hamburger Bier.
Zitat:
Dübelsbrücker, Gröninger, Duckstein, Ratsherrn.

Ich trinke allerdings selten Hamburger Bier.


ÃœBERQUELL!
05.08.2021 15:32 Uhr
Viele. Allen voran Glaabsbräu aus Seligenstadt.
05.08.2021 15:37 Uhr
Dazu fahre man nach Prag und verkoste dort die unzähligen böhmischen Köstlichkeiten, die aufzuführen hier den Rahmen sprengen würde.
06.08.2021 05:31 Uhr
Dutzende, aber die sind woanders nicht erhältlich.
Weiter verbreitet, da über Weimar und Edeka gehandelt, ist das Breznak. Was für Historiker, so war das böhmische Pils ursprünglich, nicht die helle milde Premiumdusche.
06.08.2021 07:50 Uhr
Die letzte größere Brauerei am Ort hat vor 20 Jahren dichtgemacht und die Braurechte nach HH verkauft. So gibts das Bier zwar immer noch, aber leider nur für den Gastro-Bedarf.
Ansonsten gibt's hier zwei Gaststätten mit angeschlossener Brauerei, die Biere kann man ganz gut trinken.
06.08.2021 08:32 Uhr
Dingslebener Lava. Das ist ein Schwarzbier aus Thüringen. Wer Schwarzbier mag, möge dieses mal probieren, wenn sie oder er die Möglichkeit dazu hat. Es ist auf jeden Fall etwas malziger als z.B. das Köstritzer Schwarzbier.
06.08.2021 08:33 Uhr
https://www.dingslebener.de/das-sortiment/biere/spezialit%C3%A4ten.html
06.08.2021 09:38 Uhr
Zitat:
Viele. Allen voran Glaabsbräu aus Seligenstadt.


Viele Biere von dieser Brauerei probiert und die meisten waren gut!
06.08.2021 15:40 Uhr
Ich kenne Biere direkt aus der Region, die von Touristen gerne getrunken werden, aber nicht (mehr) von Einheimischen. Daher kann ich nichts beitragen.
08.08.2021 22:58 Uhr
Ist nicht bei mir aus der Region, aber aus der Region, wo ich in Urlaub war: der Landstrich heißt Angeln und das Bier heißt Angeliter, zum einen weil es aus Angeln kommt, zum Anderen weil es in Literflaschen angeboten wird. Ich empfehle das Pilsener und als Saisonbier, den Angeliter Weltbock. Wird bei der Weltbrauerei Taarstedt gebraut.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.08.2021 00:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 17 / 17 Meinungen