Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Würde es Dich freuen, wenn Kanzlerin Merkel sich erbarmt und das Ruder noch einmal übernimmt?
1 - 20 / 32 Meinungen+20Ende
0
06.08.2021 00:47 Uhr
Es ändert sich doch eh nichts. Deutschland bleibt lasch, mit Armin Laschet. Der könnte noch das verhältnismäßig kleinste Übel sein. Und setzt das Merkeln nahtlos fort.
06.08.2021 07:32 Uhr
Ja. Könnte damit leben.
06.08.2021 07:51 Uhr
Wäre auch mir lieber als die Pissflitschen, die jetzt alle kandidieren.
06.08.2021 09:35 Uhr
Schlimmer als unter einem der drei Unsäglichen wäre es unter Merkel 5.0 auch nicht, oder?
06.08.2021 09:37 Uhr
Man kann sich ja nun auch nicht für ewig und drei Tage von einer Person abhängig machen.
06.08.2021 09:39 Uhr
Sie will nicht mehr und sie wird auch nicht mehr amtieren.

Ich habe noch die leise Hoffnung, dass es keiner von den drei Kandidaten wird, die sich derzeit um ihre Nachfolge bewerben. Vielleicht zaubert der politische Betrieb ja noch jemand anderen aus dem Zylinder.
06.08.2021 09:46 Uhr
Es ist wohl auch so, dass hier anscheinend die Angst vorm Neuen so richtig zuschlägt. Die schlechten Zustimmungswerte für die Bewerberin und die beiden Bewerber hängen mE auch stark damit zusammen, dass sich hier der Amtsinhaberbonus nochmal negativ niederschlägt.

Warten wir mal ab, egal wer's ins Kanzleramt schafft, die Zustimmungswerte werden ganz rasch steigen.
06.08.2021 10:02 Uhr
Zitat:
Vielleicht zaubert der politische Betrieb ja noch jemand anderen aus dem Zylinder.


Das wäre spannend. Am Ende doch Friedrich Merz? ;-)
06.08.2021 10:12 Uhr
Hier schlägt keine Angst zu, lieber Ratio legis! Ein bißchen Spaß darf sein, nicht wahr?
06.08.2021 10:18 Uhr
Leider, leider gibt es den "großen Zauberer mit 'nem noch größeren Zylinder nicht @Elblotse

06.08.2021 10:22 Uhr
Zitat:
Das wäre spannend. Am Ende doch Friedrich Merz? ;-)
Wenn schon Leute aus der Vergangenheit, dann würde ich Gerhard Schröder bevorzugen. Da ist dann wieder ein bisschen Action geboten.
06.08.2021 10:24 Uhr
Es wurde schon öfter geschrieben, wir würden erst feststellen, was wir an Merkel hatten, wenn sie nicht mehr da ist. Angesichts der Kandidatenauswahl scheint das einzutreffen, und früher als erwartet.

Dass sie doch nochmal antritt, halte ich aber für ausgeschlossen.
06.08.2021 10:32 Uhr
Klar ist, daß Merkel nicht mehr antritt, aber die Zukunft unseres Landes "steht in den Sternen"....soll heißen: ist ungewiß und wenig hoffnungsvoll.
06.08.2021 10:40 Uhr
Zitat:
aber die Zukunft unseres Landes "steht in den Sternen"....soll heißen: ist ungewiß und wenig hoffnungsvoll.
Kommt jetzt wieder das übliche Betroffenheitsgeseier?
Ich bin erstaunt, dass jemand in deinem Alter, der noch dazu zwei unterschiedliche Staatsformen erlebt hat, das eigene Schicksal immer noch so stark von der Person an der Spitze des Staates abhängig macht.
06.08.2021 10:48 Uhr
Mal am Rande gefragt, Harzhexe:
Hältst du es für möglich, dass du auf deine alten Tage noch lernst, wie man vernünftige Antwortmöglichkeiten in einer Umfrage anbietet?
06.08.2021 11:33 Uhr
Zitat:
aber die Zukunft unseres Landes "steht in den Sternen"....


Das hat Dir der Teufel gesagt. Oder Elon Musk! :o)
06.08.2021 11:40 Uhr
Zitat:
Das hat Dir der Teufel gesagt. Oder Elon Musk! :o)
Ich hab neulich auch gelesen, warum die Automobilindustrie derzeit so massiv unter Mikrochip-Mangel leidet. Die wurden bei den Corona-Impfungen alle implantiert und fehlen jetzt für die Autos.
Ist blöd, aber man muss Prios setzen.
06.08.2021 11:42 Uhr
Zur Frage:

Es hätte Charme, die ganzen Merkelhasser von rechtsaußen ausflippen zu sehen

Aber es ist doch Unsinn so etwas anzunehmen. Wir werden Laschet als Kanzler kriegen und wir werden auch das überleben.
06.08.2021 11:44 Uhr
Nein Gott bewahre. Zwar sind die Alternativen nicht rosig aber das muß nicht sein.
Allen unkenrufen zum trotz halte ich von den 2 aussichtsreicheren Kandidaten Laschet für das geringere Übel unter schlechten Varianten und die SPD wird ohnehin nicht auf Platz eins landen so das Scholz in der Betrachtung keine Rolle spielt.
Und uns bleibt auch viel dadurch erspart das der Egomane in München bleiben muss.
06.08.2021 12:00 Uhr
Sozial21

ein Linkslibertärer hält Laschet für geeigneter als Baerbock? Hmmm.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 32 Meinungen+20Ende