Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hast Du auch shcon einmal falsch getankten Sprit mit dem Staubsauger aus dem Tank zu holen versucht?
1 - 14 / 14 Meinungen
09.08.2021 20:29 Uhr
Nein. Bislang habe ich immer den richtigen Tankrüssel benutzt.
09.08.2021 20:35 Uhr
Mein Auto hat angeblich einen Tank, in den man den falschen Rüssel nicht reinbekommt. keine Ahnung, ich hab es noch nicht probiert.
09.08.2021 20:37 Uhr
Der Staubsauger wirkt jetzt erst einmal lächerlich - aber denkt ihr daran, dass an Tankstellen auch Handys verboten sind?
09.08.2021 20:37 Uhr
Nein, falsch tanken ist mir noch nie passiert. Dachte auch, das sei neuerdings durch entsprechende Gestaltung der Zapfhähne ausgeschlossen.

Aber auf die Idee mit dem Staubsauger muss man erstmal kommen.

Wahrscheinlich wird jetzt der Staubsaugerhersteller verklagt, weil kein Warnschild angebracht war.
09.08.2021 20:52 Uhr
Zitat:
Nein, falsch tanken ist mir noch nie passiert. Dachte auch, das sei neuerdings durch entsprechende Gestaltung der Zapfhähne ausgeschlossen.


Den Gedanken hatte ich bei Studium des Artikels auch. Ich habe selbst kein Auto, wenn ich aber einen Mietwagen habe, ist das mal ein Diesel-, mal ein Benzinfahrzeug; ich meine mir gemerkt zu haben, dass der Zapfhahn für Diesel wesentlich dünner und der Einlass am Fahrzeug wesentlich schmaler ist. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es sogar so ist, dass bei Dieselfahrzeugen der Zapfhahn quasi "einrastet", während bei Benzinfahrzeugen der Zapfhahn etwas "Luft" hat.
09.08.2021 21:04 Uhr
Wir haben letztens versehentlich Diesel in den Rasenmäher gekippt. Der ließ sich recht einfach über die Benzinleitung wieder ablassen. Wobei das Dieselmähen eigentlich ein riesen Gaudi war, es nebelte so wunderschön, fast wie in alten Zeiten, also das Benzin von verbleit und die Motoren üppige Volumen hatten.
09.08.2021 21:26 Uhr
Nein, ich habe noch nie falsch getankt.

Was Staub saugt, wird auch Sprit saugen.
09.08.2021 22:47 Uhr
Nö.

Aber es hat mich 700,- € gekostet.
09.08.2021 22:51 Uhr
Der Typ hätte halt vorher mal mit Streichholz oder Feuerzeug in den Tank gucken sollen, ob es sich lohnt abzusaugen.
10.08.2021 08:19 Uhr
Zitat:
Mein Auto hat angeblich einen Tank, in den man den falschen Rüssel nicht reinbekommt. keine Ahnung, ich hab es noch nicht probiert.


Das hatte meins auch...ich habe trotzdem einmal falsch getankt.

Und mich geärgert, dass der Tankrüssel nicht passt.

War nicht mein Tag.
10.08.2021 08:30 Uhr
Nein. Selbst wenn mir das passiert wäre, hätte ich einfach in der Tankstelle nach Hilfe gefragt. Die haben dafür Geräte. Oder notfalls bei der Pannenhilfe des Autoclubs, auch die wissen sicher, was zu tun ist.
10.08.2021 12:21 Uhr
Haha, das wirkt wohl wie eine Einspritzanlage für den Staubsauger... Wer auf so blöde Ideen kommt.

Nein, warum käme ich auf die Idee, Diesel in meinen SLK zu tanken. Bei meinen Eltern ist es schwieriger, da weiß ich nicht sicher, ob es Diesel oder Benzin ist. Aber umgekehrt ist es glaube ich weniger schlimm, also wenn etwas Benzin in den Diesel gerät.
10.08.2021 20:54 Uhr
Natürlich tut es mir für die Verletzten leid, aber irgendwie ist es schon ein wenig lustig dies zu lesen.

Bisher habe ich es jedenfalls noch immer geschafft den richtigen Saft auszuwählen.
11.08.2021 18:14 Uhr
Wow. Dabei geht es ganz einfach mit einem ca. 60cm langen Schlauch.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 14 / 14 Meinungen