Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Stören dich auch die überall im Wege herumstehenden Rentner?
1 - 12 / 12 Meinungen
10.08.2022 10:09 Uhr
Ja. Nicht in dem Sinne, dass man sich denkt "Da muss man doch was gegen tun.", aber schon durchaus in dem Sinne, dass der Gedanke "Alter, steh halt bitte daheim irgendwo rum aber nicht mir im Weg.".

Geht mir allerdings generell mit Menschen so, das müssen nicht zwingend Rentner sein.
10.08.2022 10:10 Uhr
Zitat:
es ist echt a waunsinn
so vü oide frauen rennan umadum
und es wern immer mehr
die männer liegn eh scho in der kistn wegn an herzinfarkt, wissts eh
oba wer soll die pensionen in zukunft bezahln?
i hob do a idee!
imma wenn i mim auto foahr und siach
so a oids muatterl geht über'd strossn,
dann gib i gas
denn mein motto des is:

fiats de oide nida
fiats de oide zam
weu ma eh scho so vü
oide weiba ham
jede rote ampel de wird ignoriert
und de oide schachtel wird von uns planiert
und is de oide hinich, dann lach ma des is kloar
denn mir ham ka ehrfurcht vor schneeweisse hoar


https://www.lyrix.at/t/die-hinichen-fiats-de-oide-nida-fe5

I muss gerade an die Hinichen denken und an einen Liedtext von ihnen.
10.08.2022 10:13 Uhr
Gestern war es nicht eine alte Frau, sondern eine junge Frau, die mitten vor der Tür der Straßenbahn stand als eine doch erkleckliche Anzahl an Menschen ausstieg. Ich überlegte schon, ob ich sie nicht gezielt sie umlaufe.
10.08.2022 10:16 Uhr
Nein. Mich stören rumstehende Menschen so gar nicht. Ich bleibe da total gelassen.
10.08.2022 10:58 Uhr
Nö. Ein paar nette Wörter, ein Lächeln und das Problem ist gelöst.
10.08.2022 18:34 Uhr
Heute in der Ubahn - am Heimweg vom Laufen - fährt eine Alte mit Rollator die Rolltreppe runter. Irgendwann flog sie dann doch. Hat sich die Nase aufgeschlagen. Musste ich an die Umfrage denken.

Wir haben ihr ausgeholfen, aber fetzendeppert ist des a.
10.08.2022 18:36 Uhr
Zitat:
Heute in der Ubahn - am Heimweg vom Laufen - fährt eine Alte mit Rollator die Rolltreppe runter. Irgendwann flog sie dann doch. Hat sich die Nase aufgeschlagen. Musste ich an die Umfrage denken.

Wir haben ihr ausgeholfen, aber fetzendeppert ist des a.



Es ist irgendwie gemein, darüber zu lachen. Aber ich kann's mir nicht verkneifen. :-))
10.08.2022 18:37 Uhr
Zitat:
Zitat:
Heute in der Ubahn - am Heimweg vom Laufen - fährt eine Alte mit Rollator die Rolltreppe runter. Irgendwann flog sie dann doch. Hat sich die Nase aufgeschlagen. Musste ich an die Umfrage denken.

Wir haben ihr ausgeholfen, aber fetzendeppert ist des a.



Es ist irgendwie gemein, darüber zu lachen. Aber ich kann's mir nicht verkneifen. :-))


Mein Mitleid hielt sich in Grenzen. Gott sie nicht viel passiert. Für was gibt es Lifte.
10.08.2022 18:38 Uhr
Maximal jene, die (obwohl sie den ganzen Tag Zeit haetten) zur "Hauptverkehrszeit" am Abend an der Supermarktkasse stehen und meinen "Ich habs genau"...
10.08.2022 18:40 Uhr
Zitat:
Maximal jene, die (obwohl sie den ganzen Tag Zeit haetten) zur "Hauptverkehrszeit" am Abend an der Supermarktkasse stehen und meinen "Ich habs genau"...


Oder in der Früh, wenn alle in Schule oder Arbeit wollen.
10.08.2022 18:48 Uhr
Ich habe ja die Sorte Rentner vergessen, die in Ostdeutschland häufig zu finden sind: eine unangenehme Mischung aus irgendwie stalinistischem Altkommunist und Provinznazi. Autoritäre Bescheidwisser.

Wie heute Mittag der Typ am Nebentisch. Regt sich über das Outfit von irgendeinem Zugezogenen auf, stellt fest, dass alles vor die Hunde geht und mischt von Merkel bis Rothschild alles eklektisch zusammen.

Ich habe ihm eingeworfen, das sei alles Stuss, was er da von sich geben. Worauf er erst Recht auf Touren kam. "Wenn Sie andere Leute beurteilen, habe ich das Recht Sie zu beurteilen." habe ich ihm da an den Kopf gehauen und bin mit einem "Blödmann" im Mund gegangen.
10.08.2022 19:00 Uhr
Zitat:
Ja. Nicht in dem Sinne, dass man sich denkt "Da muss man doch was gegen tun.", aber schon durchaus in dem Sinne, dass der Gedanke "Alter, steh halt bitte daheim irgendwo rum aber nicht mir im Weg."

Geht mir allerdings generell mit Menschen so, das müssen nicht zwingend Rentner sein.


Das macht dich so sympathisch badidol. Du bist eben ein junger , dynamischer und hipper Checker in den Fünfzigern, der sich noch unheimlich jung und knackig vorkommt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 12 / 12 Meinungen