Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Aktuell ist wieder Wechselzeit. Binnen kürzester Zeit haben Mauli, Kreuzeiche und OlyRc die FPi verlassen. Nachdem nun Botsaris den rechten Flügel der FPi stellt, soll ich in die NIP gehen und dort den linken Flügel stellen?
1 - 20 / 38 Meinungen+20Ende
0
20.10.2021 09:30 Uhr
Ich habe es gerade in unser Parteiforum geschrieben:

Zitat:
Derzeit hüpfen wieder einige Kurzzeit-Anwesende in andere Parteien.

Die FPi wünscht sich im Geiste der Demokratie natürlich auch ein breites Wissensspektrum im Bezug zu den Inhalten, die in den Dol-Parteien vertreten werden.

Bitte behaltet uns hier als Hort von Vielfalt, Toleranz und Menschlichkeit in der Politik in guter Erinnerung und nehmt von diesen Eigenschaften viel mit.

In diesem Sinne

Bon Voyage
20.10.2021 09:30 Uhr
Warum willst du denn wechseln?
20.10.2021 09:30 Uhr
Zitat:
Mach, was du willst.


Genau das!
20.10.2021 09:31 Uhr
Des Dolers Wille ist sein Himmelreich!
20.10.2021 09:33 Uhr
Nicht missverstehen: Die FPi freut sich aber auch über jeden, der bleibt.
20.10.2021 09:36 Uhr
Zitat:
Warum willst du denn wechseln?

Will ich gar nicht. Ist nur eine Überlegung. Am Ende lande ich, seit es die PLL nicht mehr gibt, sowieso immer wieder in der FPi ¯\_(ツ)_/¯

Und mal ehrlich: in der Zwischenzeit ist das eigentlich doch auch völlig wurscht. Außer der Balkenfarbe ändert sich dadurch ja nicht wirklich noch was.
20.10.2021 09:37 Uhr
Zitat:
Zitat:
Warum willst du denn wechseln?

Will ich gar nicht. Ist nur eine Überlegung. Am Ende lande ich, seit es die PLL nicht mehr gibt, sowieso immer wieder in der FPi ¯\_(ツ)_/¯

Und mal ehrlich: in der Zwischenzeit ist das eigentlich doch auch völlig wurscht. Außer der Balkenfarbe ändert sich dadurch ja nicht wirklich noch was.


Linker Flügel in der NIP ist ja doch noch ziemlich weit rechts......ich denke der Einfluss der FPi ist gut für dich...bleib dort.
20.10.2021 09:37 Uhr
Zitat:
Will ich gar nicht. Ist nur eine Überlegung. Am Ende lande ich, seit es die PLL nicht mehr gibt, sowieso immer wieder in der FPi ¯\_(ツ)_/¯


SIP und PLL waren ja vor der FPi auch meine politischen Heimaten bei dol2day. Wieso Du daher den "rechten Rand" der FPi für Dich beanspruchst war mir nie so ganz klar...
20.10.2021 09:40 Uhr
Zitat:
Wieso Du daher den "rechten Rand" der FPi für Dich beanspruchst war mir nie so ganz klar...

Teils aus Jux, teils, weil ich ja nun tatsächlich im Vergleich in einigen Punkten doch deutlich konservativere Ansichten habe, als die meisten FPiler. Ist ja auch völlig in Ordnung. Hat mich noch nie daran gehindert, mich in der FPi wohl zu fühlen :)
20.10.2021 09:44 Uhr
Im Prinzip wäre ich der linke Flügel der NIP - aber du kannst ja schon mal vorgehen, den nehme ich dir dann auch noch Weg

Bilch nannte mich früher übrigens den "islamistischen Flügel der BA". Bald habe ich alles durch.
20.10.2021 09:44 Uhr
Tu es! Ich würde mich sehr freuen :)
20.10.2021 09:47 Uhr
Zitat:
Im Prinzip wäre ich der linke Flügel der NIP - aber du kannst ja schon mal vorgehen, den nehme ich dir dann auch noch Weg


Kommt doch beide. Das wäre ja beinahe eine linke Revolution innerhalb der NIP ;-)
20.10.2021 09:51 Uhr
@mystic

Irgendwann vielleicht mal. Auch wenn ich schon in vielen Parteien war, finde ich das alle paar Wochen mal wechseln auch nicht so pralle. Daher bleibe ich erstmal in der FPi, solange die mich aushalten können ;-)
20.10.2021 09:52 Uhr
Im Ernst: Ich halte Dich, Arschloch, für durchaus anschlussfähig an die NIP. Natürlich passt Du teilweise auch in die FPi. Es ist ein bisschen unklar, was besser passt. Man könnte jetzt sagen: Wenn Du zwischen FPi und NIP stehst, müsste doch eigentlich die IDL passen. Aber das stimmt irgendwie auch nicht. Da sogar eher FPi und NIP.
20.10.2021 09:56 Uhr
Zitat:
für durchaus anschlussfähig an die NIP.


Na ja! Ich halte ihn für einen nahezu schon klassischen Sozialliberalen. Da ist die FPi schon perfekt für ihn.

Die NIP ist eigentlich der rechte FDP-Flügel bzw. wirtschaftsliberale Teil der AfD.

Wenn man solche Zuordnungen überhaupt noch machen kann...
20.10.2021 10:00 Uhr
Zitat:
Zitat:
für durchaus anschlussfähig an die NIP.


Na ja! Ich halte ihn für einen nahezu schon klassischen Sozialliberalen. Da ist die FPi schon perfekt für ihn.

Die NIP ist eigentlich der rechte FDP-Flügel bzw. wirtschaftsliberale Teil der AfD.

Wenn man solche Zuordnungen überhaupt noch machen kann...


Deiner Verortung der NIP stimme ich in der Tendenz durchaus zu, der von unserem geschätzten Mitdoler hingegen weniger. Er hat nach meiner Einschätzung relativ starke liberal-konservative Ansätze im Denken. Noch mehr als Du, Botsaris!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.10.2021 10:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.10.2021 10:01 Uhr
Kannst es ja mal vorübergehend machen. Ansonsten mach einfach, was du willst.
20.10.2021 10:02 Uhr
Zitat:
Noch mehr als Du


Woran auch immer du das fest machst. Aber dass Arschi konservativere Denkweisen hat als ich, dürfte den meisten hier neu sein ;-)
20.10.2021 10:03 Uhr
Zitat:
Zitat:
Noch mehr als Du


Woran auch immer du das fest machst. Aber dass Arschi konservativere Denkweisen hat als ich, dürfte den meisten hier neu sein ;-)


Ich schrieb nicht ohne Hintergedanken "liberal-konservativ" und nicht "konservativ" ;-)
20.10.2021 10:04 Uhr
Zitat:
Er hat nach meiner Einschätzung relativ starke liberal-konservative Ansätze im Denken. Noch mehr als Du, Botsaris!

Als konservativer als Botsi hat mich nun allerdings auch bisher noch nie jemand bezeichnet :)

Eigentlich hielt ich Botsi immer für konservativer als mich ;)
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 38 Meinungen+20Ende