Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wünscht Du Dir für die nächsten Dol-Wahlen wieder mehr Konkurrenz - sprich mehr Wahlbewerber um das Amt des Kanzlers?
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende
0
20.10.2021 19:10 Uhr
Wäre schon toll - nur: Geeignetes Personal zu finden, ist schwieriger, als einen Lehrling im Bäckereihandwerk.
20.10.2021 19:14 Uhr
Konkurrenz ist immer gut. Ich würde mir vor allem Kandidaten aus dem rechten und linken Lager zusätzlich zum eigentlich immer vorhandenen Angebot der Mitte wünschen.
20.10.2021 19:17 Uhr
Ja klar, also scha´mer mal wie es sich nächstes Jahr darstellt...

Zitat:
20.01.2022 23:59
Stichtag: Nominierung der Kanzlerkandidaten

01.02.2022 20:00 - 08.02.2022 20:00
Wahl zum/zur 69. Internet-Kanzler/-in
20.10.2021 19:30 Uhr
Vielleicht sollte man das Prozedere vereinfachen. Auf Aufwand haben mittlerweile die wenigsten Lust, scheint mir.
20.10.2021 19:44 Uhr
Zitat:
Vielleicht sollte man das Prozedere vereinfachen. Auf Aufwand haben mittlerweile die wenigsten Lust, scheint mir.


Das Prozedere ist nicht aufwendig und wurde schon mehrmals vereinfacht.
20.10.2021 19:49 Uhr
Zitat:


Vielleicht sollte man das Prozedere vereinfachen. Auf Aufwand haben mittlerweile die wenigsten Lust, scheint mir



Was ist daran kompliziert?
Hat jemand das Wahlsystem immer noch nicht verstanden?
20.10.2021 19:54 Uhr
Zitat:
Zitat:


Vielleicht sollte man das Prozedere vereinfachen. Auf Aufwand haben mittlerweile die wenigsten Lust, scheint mir



Was ist daran kompliziert?
Hat jemand das Wahlsystem immer noch nicht verstanden?


.Tilias Realitätsverweigerung ist doch inzwischen legendär. Das Wahlverfahren ist unüberwindbar kompliziert und führt bei entsprechend motivierten Mitspielern zum Herzinfarkt und Verweigerungs-Psychosen. Es ist daher rundheraus abzulehnen - ohne Modifizierung ist das Wahlverfahren zu sabotieren zumindest aber zu vermeiden.

(Passt bei Themenänderung auf so ziemlich alle Bereich des täglichen Lebens - man muss es sich nur hinbasteln)
20.10.2021 19:56 Uhr
Ich bin mir sicher, dass es nicht an Tilias "Realitätsverweigerung" liegt. Auch ich dachte bis eben, dass man noch von einer Partei vorgeschlagen werden muss. Aber anscheinend reicht mittlerweile ein Vize und eine Ini.
20.10.2021 19:57 Uhr
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass es nicht an Tilias "Realitätsverweigerung" liegt.


Ich dachte Du glaubst nicht mehr unversell an das "Gute im Menschen" - Bei Tilia bin ich mir inzwischen sicher, dass sie genau solche verqueren Gedankengänge zum System erhoben hat.
20.10.2021 20:09 Uhr
Zitat:
Aber anscheinend reicht mittlerweile ein Vize und eine Ini.


Wusste ich sogar. Ist aber offensichtlich immer noch des Aufwands zu viel, sonst würde es mehr Kandidaten geben.
20.10.2021 20:12 Uhr
Zitat:
Ist aber offensichtlich immer noch des Aufwands zu viel, sonst würde es mehr Kandidaten geben.


Viel weniger geht es nicht. Vize braucht man halt, wegen der hohen Wahrscheinlichkeit der Löschung des Kanzlers ;-).

Und ne Ini gründet dir ein Mod in einer Minute.
20.10.2021 20:17 Uhr
Zitat:
Vize braucht man halt, wegen der hohen Wahrscheinlichkeit der Löschung des Kanzlers ;-).


Nicht jeder löscht sich so oft wie Du ;-)
20.10.2021 20:17 Uhr
Zitat:
Und ne Ini gründet dir ein Mod in einer Minute.

Und ne hübsche Iniseite bau dir zur Not ich ¯\_(ツ)_/¯
20.10.2021 20:18 Uhr
Zitat:
Und ne hübsche Iniseite bau dir zur Not ich ¯\_(ツ)_/¯


Ich will ja gar nicht kandidieren ;-)
20.10.2021 20:20 Uhr
Zitat:
Zitat:
Und ne hübsche Iniseite bau dir zur Not ich ¯\_(ツ)_/¯


Ich will ja gar nicht kandidieren ;-)

Pffff. Dann halt nicht, so!
20.10.2021 20:22 Uhr
Zitat:
Nicht jeder löscht sich so oft wie Du ;-)


Ich habe mich in den letzten zwei Jahren 1x gelöscht. Aber ich nehme deinen Wink als Anregung gerne auf :-)
20.10.2021 20:26 Uhr
Zitat:
Aber ich nehme deinen Wink als Anregung gerne auf :-)


Nein! ;-)
20.10.2021 20:39 Uhr
Nein. Mir waren diese lächerlichen Wahlkämpfe immer schon zuwider, wo sich ja in den letzten Jahren immer ein paar Mobber zusammengerottet haben, um Leute fertig zu machen, die das hier zu ernst nehmen. Da hab ich lieber einen einzigen Wichtigtuer, der sich an seinem folgenlosen Erfolg freut und überlasse das Mobbing den Berufspolitikern.
20.10.2021 20:54 Uhr
muss ich wirklich raus aus der rente
20.10.2021 20:55 Uhr
Zitat:
muss ich wirklich raus aus der rente


ja mach einfach bro
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende