In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5586 - 590 / 5133 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Tom Sawyer  22.10.2021 18:44 Uhr
Berliner stehen für Aldi-Mode stundenlang Schlange. - Wäre das auch was für dich?
Aldi Nord macht Streetwear und löst einen wahren Hype aus. In Berlin steht manch einer stundenlang an, um ein begehrtes Teil zu ergattern. Viele von ihnen sind Wiederholungstäter.In Hamburg wurde die zweite "Aldi Original“-Kollektion schon am Dienstag verkauft, am Freitag war nun auch Berlin dran. Um den Hype noch ein bisschen zu befördern, öffnete die knubbelige weiße Fashion-Kugel auf dem Aldi-Parkplatz in der Schwedter Straße in Prenzlauer Berg erst um 12 Uhr. Hier werden Shirts, Socken und Aldiletten in rot und blau angeboten.
Berliner warten über Stunden auf Aldi-Mode
Patrick zum Beispiel ist schon seit 9 Uhr hier. Der 27-Jährige aus Friedrichshain ist optisch voll auf Aldi eingestellt. Er trägt ein komplettes Discounter-Ensemble, sogar Aldi-Socken, die hat er letztes Jahr bekommen. "Da war es noch krasser, da habe ich sechs Stunden gewartet", erinnert er sich. Aber es hat sich gelohnt.(https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_91017212/berlin-steht-fuer-aldi-kollektion-stundenlang-schlange-discounter-landet-mode-coup.html)
 Ja8,3%  (1)
 Nein41,7%  (5)
 Eventuell8,3%  (1)
 Nein25,0%  (3)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbesmode16,7%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  22.10.2021 15:08 Uhr
Rohstoffmangel: Erleben wir die Renaissance der Stahlfelge? Das Aluminium wird knapp - die Automobilhersteller bekommen kaum noch Leichtmetallfelgennachschub.
Schuld ist der Mangel an Magnesium: Betroffen ist vor allem die Autoindustrie, weil der Rohstoff für Aluminium-Legierungen benötigt wird. Experten warnen vor einem Produktions-Stopp.

Zwischen 150 und 200 Kilogramm Aluminium werden normalerweise pro PKW verbaut.

Die Magnesium-Vorräte reichen nur noch bis Ende November - dann kann kein Aluminium mehr produziert werden.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft
/magnesium-aluminium-autoindustrie-mangel-
engpaesse-produktion-101.html


 Ja - der einzige Ausweg0,0%  (0)
 Ja eher schon0,0%  (0)
 Ich bin mir nicht sicher16,7%  (2)
 Nein - eher nicht8,3%  (1)
 Nein - da wartet der geneigte Käufer lieber auf die nächste Alu-Lieferung8,3%  (1)
 Diskussion16,7%  (2)
 Alu-Bimbes für Alu-Hüte50,0%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [31]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Bilch  20.10.2021 14:17 Uhr
Was hältst Du so von dem Unternehmer Elon Musk?
Der umtriebige Gründer erfolgreicher Weltunternehmen wie Tesla und SpaceX - derzeit reichster Mann der Welt - scheint stark zu polarisieren. Er hat eine Vielzahl teils enthusiastischer Verehrer, aber auch äußerst scharfe Kritiker, dazwischen gibt es eher wenig.

Wer Elon Musk tatsächlich nicht kennt, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk
 Ich bin ein enthusiastischer Verehrer.0,0%  (0)
 Ich tendiere eher zur enthusiastischen Verehrung.8,3%  (1)
 Ich tendiere eher zur äußerst scharfen Kritik.8,3%  (1)
 Ich bin scharfer Kritiker.0,0%  (0)
 Ich bin tatsächlich zwischen diesen beiden Polen.16,7%  (2)
 andere Antwort / Diskussion25,0%  (3)
 keine Antwort / keine Diskussion / Bimbes41,7%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  19.10.2021 20:36 Uhr
Suche nach 2.500 Kontaktpersonen 19 Berghain-Gäste nach erster 2G-Clubnacht mit Corona infiziert. - Ist es für solche Art von Clubveranstaltungen noch zu früh?
Partygänger wollten im Berghain endlich wieder Spaß haben und feiern. Trotz der Anwendung der strengen 2G-Regeln steckten sich mehrere Gäste mit Corona an. Jetzt läuft die Suche nach dem Infektionsherd und allen 2.500 Partygängern.

Rund zwei Wochen nach der seit langem ersten Clubnacht im Berliner Techno-Club Berghain ist ein Corona-Ausbruch bekannt geworden. Nach einem Bericht der "Berliner Morgenpost" [morgenpost.de, Paywall] haben sich bei der Party mindestens 19 Menschen infiziert. 15 davon leben im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, wie eine Bezirkssprecherin am Dienstagabend sagte. Vier weitere Betroffene lebten in anderen Bezirken Berlins, hieß es.(https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/10/berghain-coronafaelle-nach-party-berlin.html)
 Ja16,7%  (2)
 Unsicher25,0%  (3)
 Nein8,3%  (1)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbesparty41,7%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  19.10.2021 17:34 Uhr
Großbrauereien planen starke Anhebung der Bierpreise. - Kaufst du jetzt noch einen Vorrat an günstigen Bier ein?
Die Coronapandemie hat viele Brauereien schwer getroffen. Nun wollen Branchenriesen wie Veltins und Radeberger ihre Einnahmen erhöhen – und planen für Anfang 2022 teils kräftige Preiserhöhungen. (https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/radeberger-krombacher-und-co-grossbrauereien-wollen-bierpreise-stark-anheben-a-8253874f-efe1-4ae1-a6bb-8f083c4af1dc)
 Ja12,5%  (2)
 Eventuell6,3%  (1)
 Nein50,0%  (8)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbesbier31,3%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5586 - 590 / 5133 Abstimmungen+5Ende