Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Welche Dol-Parteien sollten fusionieren?
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende
0
10.08.2022 21:56 Uhr
KDP und CKP und NIP. Sind doch eh alles Freunde... ;-)
10.08.2022 21:57 Uhr
Eigentlich brauchen wir nur die Sozialistische Einheitspartei Dol2days (SED).
10.08.2022 21:59 Uhr
KDP und CKP könnten fusionieren.
FPi und PsA auch.

Aber das wird wieder an persönlichen Befindlichkeiten scheitern.
10.08.2022 22:01 Uhr
Zitat:
FPi und PsA auch.


IDL passt auf FPi wie Arsch auf Eimer.
10.08.2022 22:01 Uhr
Zitat:


FPi und PsA auch.



Wo ist denn da der Zusammenhang?

KSP+SII+PSA würde besser passen.
10.08.2022 22:03 Uhr
Zitat:
Zitat:


FPi und PsA auch.



Wo ist denn da der Zusammenhang?

KSP+SII+PSA würde besser passen.


Ach so, ihr wollt weiter rechts sein.
Ich mag die FPI, aber sowas hätte ich nicht gedacht.
10.08.2022 22:07 Uhr
Zitat:


Ach so, ihr wollt weiter rechts sein.



Hä?
Die PSA ist doch Links-sozialdemokratisch, so wie früher die WASG.

Bleibt aber die Frage, warum sozialistisch und kernsozialistisch getrennt sein sollen.
10.08.2022 22:08 Uhr
Zitat:
Links-sozialdemokratisch


Das bist Du doch auch.
Oder irre ich mich?
10.08.2022 22:09 Uhr
Zitat:


Das bist Du doch auch.
Oder irre ich mich?



Zumindest unter den SII-Mitgliedern ist das nicht konsensfähig
10.08.2022 22:12 Uhr
Zitat:
Zitat:


Das bist Du doch auch.
Oder irre ich mich?



Zumindest unter den SII-Mitgliedern ist das nicht konsensfähig


Zustimmung dafür. ;-)
10.08.2022 22:17 Uhr
Zitat:


Zustimmung dafür. ;-)



Einzelne dort wandeln auf seltsamen Wegen und neigen zu Fehleinschätzungen bei allen möglichen Themen.
10.08.2022 22:22 Uhr
Man sollte erstmal die KSP umbenennen. Ich hab das nach meiner ersten Anmeldung mit Antifaschist hoch und runter diskutiert, weil ich der Meinung bin das es eine irritierende Formulierung ist. Ansonsten fällt mir nur KSP+SIP ein. Im Grunde kann auch die KSP mit der PSA fusionieren, schließlich sind das fast alles Sozialdemokraten, ob KSP oder PSA oder SII. Aber einen Fortschritt stellt das trotzdem nicht dar.
10.08.2022 22:27 Uhr
Ich halte die Unterschiede unter den rechten Parteien für tendenziell größer als bei den linken Parteien. Zum Beispiel erscheinen mir SII, PsA und KSP ideologisch deutlich näher beieinander als KDP, CKP und NIP.

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass man die Unterschiede auf der "anderen Seite" nicht so deutlich wahrnimmt wie auf der eigenen...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.08.2022 22:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.08.2022 22:32 Uhr
Zitat:


deutlich näher beieinander als KDP, CKP und NIP.



Nur die NIP ist eine seriöse Partei. In der CKP gibt's nur 2 Provoaccounts und die KDP imitiert den hirnlosen Flügel der afd. Fragt sich, wie Botsi und frozenmadness es da aushalten.
10.08.2022 22:33 Uhr
Niemand fusioniert mit der PsA
10.08.2022 22:35 Uhr
Die CKP ist eine seriöse Partei.
10.08.2022 22:38 Uhr
Zitat:
Zitat:


deutlich näher beieinander als KDP, CKP und NIP.



Nur die NIP ist eine seriöse Partei. In der CKP gibt's nur 2 Provoaccounts und die KDP imitiert den hirnlosen Flügel der afd. Fragt sich, wie Botsi und frozenmadness es da aushalten.


Bzgl. CKP und NIP sind wir uns einig, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die KDP sich auf die Seite des AfD-"Flügels" schlägt. Eher dass sie ihn ertragen (auch Fransecky und Bilch, vermutlich auch Prienchen), damit das ganze Projekt nicht zerplatzt.
10.08.2022 23:31 Uhr
Zitat:
Ich halte die Unterschiede unter den rechten Parteien für tendenziell größer als bei den linken Parteien. Zum Beispiel erscheinen mir SII, PsA und KSP ideologisch deutlich näher beieinander als KDP, CKP und NIP.

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass man die Unterschiede auf der "anderen Seite" nicht so deutlich wahrnimmt wie auf der eigenen...


Sag ich ja. Die drei genannten sind nach Mitgliedern sozialdemokratisch. Wobei manche Mitglieder in CKP nicht rechts sind, wie z. B. Antifaschist (inaktiv) oder Kettenbruch. Bei manchen Mitgliedern von ihnen vermischen sich nationalliberale mit sozialistischen Vorstellungen. Das gibt es bei den anderen beiden Parteien nicht. Wobei die NIP rechts der IDL steht.
10.08.2022 23:43 Uhr
Zitat:
Bleibt aber die Frage, warum sozialistisch und kernsozialistisch getrennt sein sollen.


Das war schon immer leicht zu beantworten und ist es noch immer: die SII ist das dol-Pendant zu Die Linke. Die KSP hat kein RL-Pendant.

Zumindest ich habe herzlich wenig Lust mit Sarah Wagenknechts wirrem Geschwurbel oder mit Frau Henning-Wellsow und wie sonst noch die Leute auf dem sinkenden Schiff heißen in Verbindung gebracht zu werden.
10.08.2022 23:47 Uhr
Zitat:
Ansonsten fällt mir nur KSP+SIP ein


Du hast scheinbar verpasst, dass es die SIP schon lange nicht mehr gibt.

Mit der PsA könnten wir m.E. fusionieren, sympathisch an ihr ist, dass sie auch ein dol-Eigengewächs ist, das kein RL-Abbild hat. Deswegen ist auch der Vergleich mit der untergegangen WASG falsch. Ich glaube aber kaum, dass das in der PsA Begeisterungsstürme auslösen würde.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende