In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-52911 - 2915 / 3919 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Milly Tand  20.09.2021 10:28 Uhr
Staying Alive, Another one bites the dust oder Highway to Hell - was spendet bei dir den Rhythmus für die Herzdruckmassage?
Es gibt zwei Lieder, die gerne bei Erste-Hilfe-Kursen als Beispiele dafür, in welchem Rhythmus man die Herzdruckmassage durchführen sollte, hergenommen werden. Die meisten Kursleiter dürften hierbei Staying Alive nutzen, ich habe aber auch schon mit mehreren Leuten zusammengearbeitet, die das zugegebenermaßen u.U. etwas makabere Highway to Hell Beispiel nutzten.

Tatsächlich, lustige Info am Rande, sind beide Stücke nicht einmal gleich schnell. Staying Alive hat 103 BPM (beats per minute), während Highway to Hell hier bei satten 117 BPM landet.

Und zweiter Fun Fact: wem Staying Alive zu disco-ig und unmakaber ist, kann auf Queens Another one bites the dust ausweichen, welches ebenfalls 103 BPM hat.
 Ich muss glücklicherweise nicht so häufig Herzdruckmassagen anwenden, ich hab also keinen bevorzugten Song dafür.9,1%  (1)
 In meinem Erste-Hilfe-Kurs hat der Kursleiter Staying Alive als Beispiel genannt.9,1%  (1)
 In meinem Erste-Hilfe-Kurs hat der Kursleiter Another one bites the dust als Beispiel genannt.9,1%  (1)
 In meinem Erste-Hilfe-Kurs hat der Kursleiter Highway to Hell als Beispiel genannt.0,0%  (0)
 In meinem Erste-Hilfe-Kurs hat der Kursleiter gar kein Lied als Beispiel genannt. Stattdessen nannte er nur die Schlagzahl von "etwa 100 Schlägen pro Minute".0,0%  (0)
 Antwortoption für Fachpersonal 1: ich summe dabei nichts, ich bin routiniert genug, auch ohne zu summen einen adäquaten Rhythmus einzuhalten.9,1%  (1)
 Antwort für Fachpersonal 2: ich habe meine eigene Methode, die ich in der Diskussion erzählen werde.9,1%  (1)
 Ich möchte darüber en detail diskutieren.18,2%  (2)
 Bimbes / Desinteresse / Nur Ergebnisse sehen36,4%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  20.09.2021 10:10 Uhr
Hast Du Deine Audiokasetten und Videokasetten digitalisiert?
Es gibt Geräte und Software zur Überspielung der Videos auf den Computer. Hast Du das schon gemacht.
 Ja20,0%  (2)
 Nein60,0%  (6)
 Ich möchte es noch machen.10,0%  (1)
 Ich will diskutieren.0,0%  (0)
 Ich will Bimbes.10,0%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Milly Tand  20.09.2021 09:53 Uhr
Wie stehst du zu Brust-, Po-, Waden- oder sonstigen Implantaten?
Wer mit seinem Körper unzufrieden ist, hat heutzutage viele Möglichkeiten, mittels sog. Body Sculpting seinen Körper dahingehend zu verändern. Nicht nur die "althergebrachten" Brustimplantate für Frauen zur Vergrößerung der weiblichen Brust sind hier eine Möglichkeit: längst ist es möglich, schwachbrüstige Pektoralismuskeln mittels Implantaten hervorzuheben. Die Brust von Conan, ohne, dafür trainieren zu müssen wie Arnold. Auch andere Körperregionen lassen sich auf die Art unterstützen: Kinn, Po, Waden, Implantate lassen sich an vielen Stellen einsetzen, um zu suggerieren, was nicht wirklich da ist.
 Finde ich gut. Könnte ich mir vielleicht sogar für mich selbst vorstellen.0,0%  (0)
 Naja, ich bevorzuge weniger invasive Methoden wie Sport und co. Aber wer denkt, dass er das braucht, soll es meinetwegen machen.30,0%  (3)
 Das ist infantil, oberflächlich und doch sicher auch gefährlich. Ich finde, seriöse Ärzte sollten sich sowas verweigern. Ich kann das nicht gutheißen.30,0%  (3)
 Ich möchte das en detail diskutieren.10,0%  (1)
 Bimbes / Desinteresse / Nur Ergebnisse sehen30,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  19.09.2021 12:02 Uhr
Ein Merkel-Teddy für 189 Euro- Wäre das was für Dich?
Raute und Deutschlandkette: Firma produziert Merkel-Teddys.Das Ende ihrer Amtszeit verschafft Angela Merkel auch eine ungewöhnliche Ehrung. Sie wird als 40 Zentimeter große knuffige Figur dargestellt: als Teddybär.( https://www.welt.de/regionales/bayern/article233884054/Raute-und-Deutschlandkette-Firma-produziert-Merkel-Teddys.html)
 Ja6,7%  (1)
 Nein66,7%  (10)
 Ich überlege noch..6,7%  (1)
 Diskussion6,7%  (1)
 Bimbes13,3%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Mi basta!  19.09.2021 11:03 Uhr
[Vermischtes] Stell Dir vor, Du hast eine Feier mit 75 Gästen organisiert. Nun verschärft sich die Corona-Lage wieder und es dürfen nur 50 Personen teilnehmen. Wie verhältst Du Dich?
Das ist kein vollkommen theoretisches Konstrukt. So könnte es mir mit der Feier zu meinem Sechzigsten durchaus gehen.
 Ich sage die Party ersatzlos ab 13,3%  (2)
 Ich verschiebe das Fest auf den Sommer.13,3%  (2)
 Ich lade so viele Leute wieder aus, dass die Party trotzdem stattfinden kann.6,7%  (1)
 Ich ...13,3%  (2)
 Diskussion 6,7%  (1)
 Bimbes46,7%  (7)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-52911 - 2915 / 3919 Abstimmungen+5Ende