In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-52901 - 2905 / 3924 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Milly Tand  21.09.2021 20:36 Uhr
Kochst du bestimmte Gerichte immer gleich?
Wenn du ein Gericht schon mehrere Male gekocht hast, kochst du es immer gleich oder variierst du manchmal ein bisschen? Schmeckt deine Bolognese, dein Gulasch, dein Gemüseeintopf, etc. immer gleich oder ist es eigentlich jedes Mal ein leicht anderes Rezept, weil du einzelne Zutaten oder Mengen variierst?
 Ich koche immer gleich.9,1%  (1)
 Ich variiere vielleicht Mengen, aber die Zutaten sind je Gericht immer die selben.18,2%  (2)
 Ein gewisses Grundgerüst ist wohl immer gleich, aber eigentlich ist jedes Gericht immer ein neues Gericht.45,5%  (5)
 Ich möchte das en Detail diskutieren.18,2%  (2)
 Bimbes / Desinteresse / Nur Ergebnisse sehen9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  21.09.2021 20:24 Uhr
Wie würdest Du Dich entscheiden, wenn Du Dich zwischen zwei Diktaturen entscheiden müsstest? Eine dieser Diktaturen kennst Du und sie unterdrückt Deine Volksgruppe, die andere Diktatur verspricht Dir ein freies kulturelles Leben. Welche nimmst Du?
Ist historisch gar nicht so abwegig. Aber wie würdest Du mit dieser Situation umgehen.

Am 21. Oktober 1939 schlossen Hitler und Mussolini ein Abkommen zur Umsiedlung der deutschen Bevölkerung in Südtirol sowie der Zimbern in den Provinzen Trient (Lusern, Fersental), Vicenza (Sieben Gemeinden), Belluno (Sappada), Verona (Dreizehn Gemeinden) und Udine (Sauris, Timau, Kanaltal – wo auch die Slowenen zur Option zugelassen wurden).[4] Am 17. November 1939 kam es zu einer weiteren Zusatzvereinbarung.[5] Auf ausdrückliches Verlangen der Italiener wurden auch die Ladiner in das Vertragsgebiet aufgenommen (Gröden, Gadertal, Cortina d’Ampezzo, Buchenstein und Colle Santa Lucia, nicht aber das Fassatal). Den etwa 250.000 „volksdeutschen“ Südtirolern (80 % der Wohnbevölkerung) sowie den Zimbern wurde die Option für Deutschland nahegelegt. Wer in Italien verbleiben wollte, musste die repressive Italianisierungskampagne weiterhin in Kauf nehmen, die Anfang der 1920er Jahre begonnen hatte. Mit dem Abkommen wurde die Hoffnung vieler Südtiroler auf eine Wiedervereinigung mit dem zur Republik Österreich gehörenden Nord- und Ostteil von Tirol begraben, die sich 1938 nach dem Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich verstärkt hatte.

Ursprünglich war die Frist sowohl für die Option als auch für die Aussiedlung der 31. Dezember 1942. Mitte Oktober 1939 wurde der Termin für die Entscheidung auf den 31. Dezember 1939 vorgezogen.[6]

Am 21. Oktober 1939 schlossen Hitler und Mussolini ein Abkommen zur Umsiedlung der deutschen Bevölkerung in Südtirol sowie der Zimbern in den Provinzen Trient (Lusern, Fersental), Vicenza (Sieben Gemeinden), Belluno (Sappada), Verona (Dreizehn Gemeinden) und Udine (Sauris, Timau, Kanaltal – wo auch die Slowenen zur Option zugelassen wurden).[4] Am 17. November 1939 kam es zu einer weiteren Zusatzvereinbarung.[5] Auf ausdrückliches Verlangen der Italiener wurden auch die Ladiner in das Vertragsgebiet aufgenommen (Gröden, Gadertal, Cortina d’Ampezzo, Buchenstein und Colle Santa Lucia, nicht aber das Fassatal). Den etwa 250.000 „volksdeutschen“ Südtirolern (80 % der Wohnbevölkerung) sowie den Zimbern wurde die Option für Deutschland nahegelegt. Wer in Italien verbleiben wollte, musste die repressive Italianisierungskampagne weiterhin in Kauf nehmen, die Anfang der 1920er Jahre begonnen hatte. Mit dem Abkommen wurde die Hoffnung vieler Südtiroler auf eine Wiedervereinigung mit dem zur Republik Österreich gehörenden Nord- und Ostteil von Tirol begraben, die sich 1938 nach dem Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich verstärkt hatte.

Ursprünglich war die Frist sowohl für die Option als auch für die Aussiedlung der 31. Dezember 1942. Mitte Oktober 1939 wurde der Termin für die Entscheidung auf den 31. Dezember 1939 vorgezogen.[6]
 Ich bleibe dort, wo ich lebe und wo meine Ahnen lebten.0,0%  (0)
 Ich gehe in das Land, wo man meine Sprache spricht.0,0%  (0)
 Ich würde an dieser Frage zugrunde gehen.22,2%  (2)
 Ich würde die Entscheidung so lange wie möglich vor mich hinschieben.0,0%  (0)
 Ich kann das nicht beantworten.22,2%  (2)
 Ich will diskutieren.0,0%  (0)
 Ich will Bimbes.55,6%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Milly Tand  21.09.2021 16:18 Uhr
Professionell oder funktionell - müssen Dinge für dich "richtig" gemacht werden oder ist es wichtiger, dass es halt funktioniert?
Viele Dinge kann man auf mehr als nur eine Art und Weise machen. Beim Programmieren z.B. gibt es oft Dutzende oder Hunderte Wege, zum Ergebnis zu kommen. Code muss nicht zwingend schön und professionell sein, um zu funktionieren und das Problem zu lösen, das man lösen möchte. Ähnliches gilt für z.B. viele handwerklichen Dinge: "nicht schön, aber tut" ist gerade beim Hobbyhandwerker sicher häufiger der Fall und nicht selten ist am Ende das Duct Tape eigentlich alles, was das Werkstück zusammenhält - aber es hält es eben zusammen und das zuverlässig.
 Ich lege grundsätzlich schon Wert darauf, dass etwas auch vernünftig erledigt wird. Funktionieren allein genügt mir nicht, das muss schon ordentlich gemacht sein.22,2%  (2)
 Kommt ganz darauf an. Wenn ich eine professionelle Dienstleistung erbringe, dann muss das schon ordentlich gemacht werden. Wenn ich jetzt nur für den Eigengebrauch irgendwas mache, ist mir das vielleicht nicht mehr ganz so wichtig.22,2%  (2)
 Am Ende zählt das Ergebnis. Wie man da ankam, sieht man häufig ohnehin nicht. Solange es funktioniert, ist es gut.11,1%  (1)
 Ich möchte das en detail diskutieren.11,1%  (1)
 Bimbes / Desinteresse / Nur Ergebnisse sehen33,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Milly Tand  21.09.2021 16:10 Uhr
Gibt es Fehler, die du unbewusst machst, obwohl du eigentlich genau weißt, wie es richtig ginge?
Ich hatte mal eine Kollegin, die wirklich grundsätzlich superschlau und kompetent war und in punkto Rechtschreibung ein ungemeines Wissen hatte. Dennoch war für diese Frau holen immer "hohlen", völlig unbewusst. Auch in anderen Bereichen gibt es solche "Signatur-Fehler", wie z.B. beim Kochen eine Zutat anders zu verwenden, als sie verwendet werden sollte oder ein Werkzeug nicht korrekt zu verwenden oder derlei mehr.
 Ja, ich habe auch einen solchen Signatur-Fehler.28,6%  (2)
 Bestimmt, aber ich wüsste jetzt gerade nichts Konkretes.42,9%  (3)
 Nein, ich bin fehlerlos.0,0%  (0)
 Ich muss unbedingt darüber reden. [Diskussion]0,0%  (0)
 Bimbes / Mir egal28,6%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  mystic_  21.09.2021 15:53 Uhr
Gibt es alternativ zu Deinem derzeitigen Beruf andere Jobs, die Du gerne ausüben würdest?
Ich frage für einen Freund.
 Ja, die gibt es.70,0%  (7)
 Nein, die gibt es nicht.0,0%  (0)
 Ich will nur meinen jetzigen Job ausüben.0,0%  (0)
 Ich will überhaupt nicht arbeiten.0,0%  (0)
 Bring mich nicht auf dumme Gedanken.10,0%  (1)
 Danke für die Anregung. Ich kündige sofort meinen Job und mache etwas anderes.0,0%  (0)
 Weiß nicht.0,0%  (0)
 Anders / Diskussion20,0%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-52901 - 2905 / 3924 Abstimmungen+5Ende